Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Interessierter » 18. August 2018, 10:48

Bild

Stasi-Chef Erich Mielke (l.) ließ unter "GH" auch die Berichte von verhassten Konkurrenten aus der SED ablegen, zum Beispiel über Verteidigungsminister Heinz Hoffmann (2. v. r). Das Foto der DDR-Führung entstand 1979 bei einem Manöver
Quelle: WDR


Mehr als 13.000 Akten des SED-Geheimdienstes wanderten bis 1989 in die Sonderablage "GH". Jetzt geben Experten der Jahn-Behörde erstmals einen Überblick, was genau dort verwahrt wurde.
Die Anweisung war rigide und unmissverständlich: "GH-Akten sind grundsätzlich verplombt abzulegen. Die Auskunftserteilung erfolgt nur an die ablegende Diensteinheit. Die Ausleihe an andere Diensteinheiten ist nur statthaft, wenn die Genehmigung der ablegenden Diensteinheit dazu vorliegt", bestimmte Stasi-Oberleutnant Jentsch von der Archivabteilung des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) am 19. März 1986.

Sollte trotzdem eine Ausleihe der Akten beantragt werden, so müsse die "Unterschriftsberechtigung" des Antragstellers exakt geprüft werden. Die Unterlagen würden dann nur mit getrennter Kurierpost und nur an den Leiter der jeweiligen Diensteinheit persönlich übergeben. Auch die Rückgabe habe "getrennt von anderem Archivgut sowie verplombt unter Angabe der neuen Plombennummer" zu erfolgen.

Weiter geht es hier:
https://www.welt.de/kultur/history/arti ... v-war.html
Interessierter
 

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 14:41

Die moderne Stasi 2.0 arbeitet fast noch effektiver als die Altgespenster von früher.
Weißt du doch.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Merkur » 18. August 2018, 14:43

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die moderne Stasi 2.0 arbeitet fast noch effektiver als die Altgespenster von früher.
Weißt du doch.
[wink]


Wie jetzt?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 15:02

Merkur hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die moderne Stasi 2.0 arbeitet fast noch effektiver als die Altgespenster von früher.
Weißt du doch.
[wink]


Wie jetzt?


Edeldemokratische Säuberungsaktionen halt um Defätisten kalt zu stellen die von der akzeptierten politischen Norm abweichen.
Da zieht die moderne demokratische Stasi 2.0 auch alle Register.
Vorzugsweise haben sie eine Art von IM-System der alten Schule abgekupfert, also über Denunziation zur Eliminierung des Gegners, wirtschaftlich.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 18. August 2018, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 15:09

Bist einfach ein Verschwörungstheoretiker der seiner kruden Grundüberzeugung Substanz geben will. Ob Du das für Dich selber tust oder meinst eine Mission erfüllen zu müssen weiß man nicht so genau. In jedem Fall ist eine gewisse " Zusammenarbeit " hier unübersehbar. Das die " Gutmenschen" , die hier das Sagen haben haben Euch gewähren lassen sollte Euch ZUMINDEST verunsichern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 15:12

karnak hat geschrieben:Bist einfach ein Verschwörungstheoretiker der seiner kruden Grundüberzeugung Substanz geben will. Ob Du das für Dich selber tust oder meinst eine Mission erfüllen zu müssen weiß man nicht so genau. In jedem Fall ist eine gewisse " Zusammenarbeit " hier unübersehbar. Das die " Gutmenschen" , die hier das Sagen haben haben Euch gewähren lassen sollte Euch ZUMINDEST verunsichern. [flash]


Falsch Herr Genosse, selbst erlebt in Praxis und nicht in der Verschwörungstheorie.
Auch eine lustige Allianz, Altbüttel und Entlarver friedlich vereint im Sinne des gemeinsamen Wirkens gegen den "Feind".
Aber wenn es Spaß macht, nur zu.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 18. August 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 15:19

Ja, Ja die Karte des verfolgten Opfers und die Bereitschaft zum Märtyrertum im Interesse des geknechteten Volkes gibt es natürlich auch noch und es schafft Zusammengehörigkeitsgefühl, ich kenne das von Korpsgeist bei anderen Vereinen [flash] . Und Herr und Genosse geht nicht, musst Dich schon für eine Variante entscheiden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 15:23

karnak hat geschrieben:Ja, Ja die Karte des verfolgten Opfers und die Bereitschaft zum Märtyrertum im Interesse des geknechteten Volkes gibt es natürlich auch noch und es schafft Zusammengehörigkeitsgefühl, ich kenne das von Korpsgeist bei anderen Vereinen [flash] . Und Herr und Genosse geht nicht, musst Dich schon für eine Variante entscheiden. [flash]


Der Zwitter anredungstechnisch Herr/Genosse ist halt für gewandelte Persönlichkeiten.
So kann man gut das Entwicklungsspektrum abdecken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 15:27

Ich habe schon lange keine Feinde mehr, ich habe nur was gegen Populismus der fest einplant, dass kaum noch jemand genau nachfragt und zu gerne glaubt was er glauben will. Der Vorsatz dieser Methode, dass ist das was mich stört und zwar weil sie gefährlich ist, aus der eigenen Gesellschaft kommt und damit manchmal, und für einige nur schwer wahrnehmbar ist, viel gefährlicher ist wie jeder militante Islamist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 15:30

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Der Zwitter anredungstechnisch Herr/Genosse ist halt für gewandelte Persönlichkeiten.
So kann man gut das Entwicklungsspektrum abdecken.

[grin] Ich denke in 28 Jahren kann und darf man sich schon wandeln und Entwicklung ist evolutionär und damit durchaus positiv besetzt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 15:33

karnak hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Der Zwitter anredungstechnisch Herr/Genosse ist halt für gewandelte Persönlichkeiten.
So kann man gut das Entwicklungsspektrum abdecken.

[grin] Ich denke in 28 Jahren kann und darf man sich schon wandeln und Entwicklung ist evolutionär und damit durchaus positiv besetzt. [hallo]


Finde ich doch gut.
Dein neu erwachter Kampfeswille für die Demokratie ringt mir auch Respekt ab.
[hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 15:40

Das Kämpfen überlasse ich nun langsam anderen, ich habe nur noch eine Meinung. Und Du hast was gegen Demokratie wenn Dich mein Kampf amüsiert?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 15:42

karnak hat geschrieben:Das Kämpfen überlasse ich nun langsam anderen, ich habe nur noch eine Meinung. Und Du hast was gegen Demokratie wenn Dich mein Kampf amüsiert?


Ich habe wie du halt auch eine Meinung und du kannst natürlich dagegen ankämpfen, ist okay.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 15:46

Ich sage Dir nur was ich für Mist halte wenn es passt. Gegen Eure Daueraktivitäten hier ständig anzugehen ist mir einfach zu viel.
Nebenbei muss ich mich noch um meine Märkte in Neukölln kümmern. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 15:59

Na komm, die anderen sind auch daueraktiv. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 16:06

Was mich immer wundert, die "anderen" können/dürfen jeden Mist ablassen, bis zu einer Bundestagsvizepräsidentin die sich nicht entblödet in der ersten Reihe hinter einem Transparent herzulaufen auf dem "Deutschland verrecke" steht.
Alles gut und wichtig.
Wir nerven aber ständig, egal welche Argumente wir auch anführen.
Ist das so eine Art von Beißreflex?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2018, 16:26

ist das so eine Art von Beißreflex?

Eher ein Lach - Antwort Reflex. Sonst wärst du ja nur beim Doc..... [grins]

egal welche Argumente wir auch anführen.

Ich wünschte, es wären gute Argumente....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 16:36

Grenzwolf62 hat geschrieben:Was mich immer wundert, die "anderen" können/dürfen jeden Mist ablassen, bis zu einer Bundestagsvizepräsidentin die sich nicht entblödet in der ersten Reihe hinter einem Transparent herzulaufen auf dem "Deutschland verrecke" steht.
Alles gut und wichtig.

Für mich nicht, ich halte auch das für eine primitive Zumutung . NUR, die halte ich NUR für Spinner die auch zu einer irrwitzigen Veränderung der Gesellschaft zu faul sind. [flash]
Die "ANDEREN" sind das nicht [grin] , dass ist eine neue Qualität und macht sie zu gefährlichen Spinnern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon pentium » 18. August 2018, 16:44

Kann mal jemand dem @Karnak erklären wie man Fotos richtig also richtig herum ins Forum einstellt!

Danke
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 16:57

Einfach anklicken dann stehen sie gerade [flash] . Weiß auch nicht warum sie umfallen wenn ich mit dem Handy fotografiere. Der Computerladen sagt es liegt am Forum und ich habe hier schon mal gefragt wie ich aufrichten kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 17:44

augenzeuge hat geschrieben:
ist das so eine Art von Beißreflex?

Eher ein Lach - Antwort Reflex. Sonst wärst du ja nur beim Doc..... [grins]

egal welche Argumente wir auch anführen.

Ich wünschte, es wären gute Argumente....
AZ


Den ersten Satz verstehe ich nicht.
Also irgendein Lach-Antwort-Reflex ohne dem ich ständig beim Arzt wäre?
Zu manchen Dingen wäre ein erklärender Beipackzettel schon sinnvoll, oder noch besser, einfach verständliche Antworten wie unter nicht bildungsfernen Menschen eigentlich vorausgesetzt werden könnte.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Spartacus » 18. August 2018, 18:15

karnak hat geschrieben:Bist einfach ein Verschwörungstheoretiker der seiner kruden Grundüberzeugung Substanz geben will. Ob Du das für Dich selber tust oder meinst eine Mission erfüllen zu müssen weiß man nicht so genau. In jedem Fall ist eine gewisse " Zusammenarbeit " hier unübersehbar. Das die " Gutmenschen" , die hier das Sagen haben haben Euch gewähren lassen sollte Euch ZUMINDEST verunsichern. [flash]


Hat nichts mit Verschwörung zu tun, ich habe das auch schon mitbekommen. Da haben sie sich einen zweifachen Vater, Ortsvorsitzenden der NPD zur Brust genommen und sein
Leben ins Chaos gestürzt. Job verloren und er findet auch keinen mehr. Man ging sogar die Kinder in der Schule an. Wohlgemerkt, der Mann war völlig unbescholten, ging seiner
Arbeit nach und war halt aktives NPD Mitglied. Das war sein einziges Verbrechen.

Da hat man Art. 3 Grundgesetz mal so richtig umgesetzt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Olaf Sch. » 18. August 2018, 18:28

was das Sammeln von Nazi-Scheiß mit dem Archiv, welches selbst der Stasi zu brisant war, erschließt sich mir nicht. Wer so etwas nötig hat, sollte mal mit dem Arzt seines Vertrauens sprechen.
Olaf Sch.
 

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon karnak » 18. August 2018, 18:36

Spartacus hat geschrieben:
Hat nichts mit Verschwörung zu tun, ich habe das auch schon mitbekommen. Da haben sie sich einen zweifachen Vater, Ortsvorsitzenden der NPD zur Brust genommen und sein
Leben ins Chaos gestürzt. Job verloren und er findet auch keinen mehr. Man ging sogar die Kinder in der Schule an. Wohlgemerkt, der Mann war völlig unbescholten, ging seiner
Arbeit nach und war halt aktives NPD Mitglied. Das war sein einziges Verbrechen.

Da hat man Art. 3 Grundgesetz mal so richtig umgesetzt.

Sparta

Sagt der Ortsvorsitzende der NPD nehme ich mal an, würde auch in das von mir schon beschriebene Konzept solcher Leute passen. Er wird das" zur Brust nehmen" sicher auch näher beschrieben haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 18:49

AkkuGK1 hat geschrieben:was das Sammeln von Nazi-Scheiß mit dem Archiv, welches selbst der Stasi zu brisant war, erschließt sich mir nicht. Wer so etwas nötig hat, sollte mal mit dem Arzt seines Vertrauens sprechen.


Ich kann es dir ja mal langsam erklären das du es auch verstehst.
Also, ich meinte das sich mittlerweile eine neue Denunziationskultur etabliert hat um missliebige Personen, deren politische Einstellung als störend wahrgenommen wird, ins Nirwana zu beamen.
Halt nicht unähnlich der alten Vorgehensweise des bekannten Ministeriums, nun praktiziert von Privatpersonen, die sich sonderbarerweise als Bewahrer der demokratischen Werte verstehen.
Und was ihr immer mit eurem obligatorischen Arzt habt, sitzt ihr selbst ständig im Wartezimmer rum?
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 18. August 2018, 19:01, insgesamt 5-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon zonenhasser » 18. August 2018, 18:55

Stasi-Chef Erich Mielke (l.) ließ unter "GH" auch die Berichte von verhassten Konkurrenten aus der SED ablegen, zum Beispiel über Verteidigungsminister Heinz Hoffmann (2. v. r).


Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 22:21

Das Eingangsbild, die coole Brille vom Erich, nicht die hässliche Hornbrille vom Dachdeckergehilfe, die vom anderen Erich, ist doch auch wieder aus dem Westen eingeschmuggelt worden.
So coole Sonnenbrillen gab es doch nicht aus der volkseigenen Konsumgüterproduktion.
[wink]
Lustig, oder tragikkomisch finde ich auch diesen Tattergreis vom Politbüro ganz rechts, alle folgen gebannt der militärischen Darbietung und nur der scheint den Schuss vor Kalk im Gebälk wieder mal nicht gehört zu haben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon zonenhasser » 18. August 2018, 22:54

Grenzwolf62 hat geschrieben:Lustig, oder tragikkomisch finde ich auch diesen Tattergreis vom Politbüro ganz rechts.


Am 9. April 1987 gab Hager in einem Interview mit der bundesdeutschen Illustrierten Stern zu den Reformen Gorbatschows in der Sowjetunion die Antwort:

„Würden Sie, nebenbei gesagt, wenn Ihr Nachbar seine Wohnung neu tapeziert, sich verpflichtet fühlen, Ihre Wohnung ebenfalls neu zu tapezieren?“

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Hager


Wolf Biermann:

Hey Hager, Professor Tapeten-Kutte
Ich glaube dir nichts, du verdorbener Greis.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ballade_v ... en_Greisen
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon Olaf Sch. » 18. August 2018, 23:37

Grenzwolf62 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:was das Sammeln von Nazi-Scheiß mit dem Archiv, welches selbst der Stasi zu brisant war, erschließt sich mir nicht. Wer so etwas nötig hat, sollte mal mit dem Arzt seines Vertrauens sprechen.


Ich kann es dir ja mal langsam erklären das du es auch verstehst.
Also, ich meinte das sich mittlerweile eine neue Denunziationskultur etabliert hat um missliebige Personen, deren politische Einstellung als störend wahrgenommen wird, ins Nirwana zu beamen.
Halt nicht unähnlich der alten Vorgehensweise des bekannten Ministeriums, nun praktiziert von Privatpersonen, die sich sonderbarerweise als Bewahrer der demokratischen Werte verstehen.
Und was ihr immer mit eurem obligatorischen Arzt habt, sitzt ihr selbst ständig im Wartezimmer rum?



nee, lass mal deine Erklärungsversuche stecken, ich kann gar nicht so langsam lesen, wie du schnell schreiben kannst... ich wollte dir erst meine Meinung mitteilen, dies erachte ich allerdings nicht als zweckdienlich.

Deine Ausführungen haben mit dem hier angesprochenen Thema nichts zu tun. Mach doch einen eigenen Fred auf: Armer Neonazi wird gemobbt. Wo bekomm ich Tempos her?
Olaf Sch.
 

Re: Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 17:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ist das so eine Art von Beißreflex?

Eher ein Lach - Antwort Reflex. Sonst wärst du ja nur beim Doc..... [grins]

egal welche Argumente wir auch anführen.

Ich wünschte, es wären gute Argumente....
AZ


Den ersten Satz verstehe ich nicht.
Also irgendein Lach-Antwort-Reflex ohne dem ich ständig beim Arzt wäre?
Zu manchen Dingen wäre ein erklärender Beipackzettel schon sinnvoll, oder noch besser, einfach verständliche Antworten wie unter nicht bildungsfernen Menschen eigentlich vorausgesetzt werden könnte.


Oh, muss ich noch beantworten.... [flash]

Also...wenn es ein Beißreflex wäre, dann würde ich dich beißen, und du müsstest deshalb zum Doc. So ist alles gut. Verstanden? [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84833
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast