Die Stasi tanzte mit

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 11. Dezember 2017, 19:33

Beschreibungen aber mit Hang zu Vermutugen und nun mal im argen Widerspruch zu der empfohlenen Dokumentation. Aber gut, die berichtete natürlich auch nicht aus der "Sonderzone", eher Zone in der Zone auch Harz genannt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Dezember 2017, 19:45

karnak hat geschrieben:Beschreibungen aber mit Hang zu Vermutugen und nun mal im argen Widerspruch zu der empfohlenen Dokumentation. Aber gut, die berichtete natürlich auch nicht aus der "Sonderzone", eher Zone in der Zone auch Harz genannt. [flash]


Spätestens jetzt schwafelst Du!

Mitten im Film, bei Minute 25 etwa solltest du mal hinhören. Genau das habe ich geschrieben und hier erlebt. Einfache Bauern wurden abgespeist, Dank niedrigster Eröffnungsbilanzen. Da wurden Traktoren und W-50 mit 1.- Mark in die Bilanz gesetzt. Komisch nur, dass manches 1.-DM-Gefährt heute noch Runden dreht....
Was ich schreibe betrifft Einzelobjekte, aber nicht wenige. Die kann ich vor Ort zeigen.
Was Du jetzt ablässt, ist polemische Hetze. Übel nehme ich es Dir nicht, sehe ich doch, dass Du keine Ahnung hast und nicht Willens bist, etwas von Zeitzeugen zu verinnerlichen. Dein ML-Studium hat Dich dauerhaft versaut.
Mein früherer Betriebsdirektor, der de fakto 1972 enteignet wurde, bekam seinen Betrieb gegen horrende Zahlungen zurück. Seilschaften haben aber verhindert, dass er je wieder auf die Beine kam. Ehemalige "Fachdirektoren" haben da maßgeblich Anteil dran.
Kristian, Deine Stasi war eine Verbrecherorganisation, und einige agieren heute noch unangreifbar im Hintergrund.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 11. Dezember 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 11. Dezember 2017, 19:51

Volker Zottmann hat geschrieben: Dein ML-Studium hat Dich dauerhaft versaut.

Gruß Volker

Du wirst der Welt schon was erzählen. [flash] Aber wir sind da ganz entspannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 11. Dezember 2017, 19:52

Noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 09:04

Volker Zottmann hat geschrieben:Mein früherer Betriebsdirektor, der de fakto 1972 enteignet wurde, bekam seinen Betrieb gegen horrende Zahlungen zurück. Seilschaften haben aber verhindert, dass er je wieder auf die Beine kam. Ehemalige "Fachdirektoren" haben da maßgeblich Anteil dran.

Woher weißt Du das bloß alles? Und Du hälst es für völlig unmöglich, dass Dein ehemaliger Betriebsdirektor an den neuen Bedingungen am Markt gescheitert ist während es für Dich völlig klar ist, dass die die sich irgendeinen Laden unter den Nagel gerissen haben natürlich nur gescheitert sind weil sie blöd und unfähig sind, sein müssen weil sie der vermeintliche politische und ideologische Gegner sind, bekleidet von der Schadenfreude des ganzen Harzes? Das ist doch einfach nur eine verrückte Vorstellung. Inwieweit bist Du denn eigentlich mit Deinem Fenster und Türenhandel an der veränderten Situation am Markt "gescheitert", weil das ganze Zeugs mehr und mehr aus Polen oder sonst woher kam, die Brüder aus dem Westen Dich mit ihren Baumärkten in die Zange genommen oder übers Ohr gehauen haben oder weiß der Teufel was? Oder wolltest Du nicht Millionär und Vorzeige Ossi Unternehmer werden? Nur damit ich auch mal ein paar Vermutungen als Tatsache verkaufe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Dezember 2017, 10:31

Unwissen produziert Blüten!

Erstens, weils mich betrifft: Mit Qualitätsprodukten kann man kaum scheitern, schon gar nicht, wenn ein ganzer Landstrich in Trümmern lag! Ich hatte bis zu meiner gesundheitlichen Frühverrentung Arbeit genug.

So, nun zweitens:
Das Holz -und Kunststoffverpackungswerk, was bis 1972 meinem Chef gehörte, vergrößerte sich flächenmäßig um 2 Hektar. Es wurde eine Schaumproduktion für Polystyrol aufgebaut. Zur Wende schloss der Betrieb. 300 Menschen wurden arbeitslos. Allesamt Facharbeiter.
Im Nachbarort wurde schon bald durch Schweizer eine neue hochmoderne Schaumproduktion gebaut. Alte Fachdirektoren wurden dort angestellt zu Traumgehältern. Die haben dann ehemalige Arbeiter wochenlang kostenlos zur Probe arbeiten lassen. Dann erfolgten erst Einstellungen. Die alten Kundenlisten wurden allesamt im alten Betrieb nitgenommen.
Nach Jahren des Wartens bekam mein Chef seinen marode gewirtschafteten Betrieb zurück. Hatte nun aber für 2 Hektar ehemaligen Ackerbodens horrende Bodenpreise zu zahlen. Da war die Treuhand nicht so freigiebig. Er bekam einen in Millionenhöhe verschuldeten Betrieb zurück.
Mein Chef ist heute 93 und er wurde gleich 2 mal betrogen.

Mir ist nicht klar Karnak, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass in so kleinen Ortschaften wie meiner, wo jeder jeden kennt, diese Dinge publik werden?
Im Übrigen schrieb ich bereits in meinen Erinnerungen, dass Karl K., mein ehemalige Chef, mir stets ein väterlicher Freund war. Um so mehr schmerzt es zusehen zu müssen, wie er von einstigen Genossen seines Betriebes hintergangen, sein alter Betrieb vor seinen Augen vor der Rückgabe ausgeplündert wurde.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 11:37

Volker Zottmann hat geschrieben:
Im Nachbarort wurde schon bald durch Schweizer eine neue hochmoderne Schaumproduktion gebaut. Alte Fachdirektoren wurden dort angestellt zu Traumgehältern. Die haben dann ehemalige Arbeiter wochenlang kostenlos zur Probe arbeiten lassen. Dann erfolgten erst Einstellungen.

Was logisch bedeutet die Schweizer waren die eigentlichen Übeltäter. Und was in den letzten beiden Sätzen erklärt wird, mehr als abenteuerlich, mir schleierhaft wie sich ein Arbeitnehmer sowas gefallen lassen kann. Jeder Arbeitsrichter würde einen Arbeitgeber in der Luft zerreißen. So was gab es wohl auch nur im Harz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Dezember 2017, 11:55

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Im Nachbarort wurde schon bald durch Schweizer eine neue hochmoderne Schaumproduktion gebaut. Alte Fachdirektoren wurden dort angestellt zu Traumgehältern. Die haben dann ehemalige Arbeiter wochenlang kostenlos zur Probe arbeiten lassen. Dann erfolgten erst Einstellungen.

Was logisch bedeutet die Schweizer waren die eigentlichen Übeltäter. Und was in den letzten beiden Sätzen erklärt wird, mehr als abenteuerlich, mir schleierhaft wie sich ein Arbeitnehmer sowas gefallen lassen kann. Jeder Arbeitsrichter würde einen Arbeitgeber in der Luft zerreißen. So was gab es wohl auch nur im Harz.


Wie es dazu kam, dass ein Schweizer Unternehmen hier einstieg... ich weiß es und behalte alle Infos für mich. Nein jedenfalls, die waren nicht die die eigentlichen Übeltäter.
Kristian, mit in den Probewochen kostenlos zu arbeiten war hier von einem früheren Direktor eingeführt. Ein SED-Mitglied. Bis zu 3 Wochen gratis.... Meist aber nur ein bis zwei. In der Not der Arbeitslosigkeit geschahen hier noch ganz andere Blüten.
So hat ein ehemaliger Wasserbauingenier einen ganzen Baubetrieb übernommen. Sonnabends grundsätzlich kostenlos, selbst bei Regen in Erdgräben schachten, war normaler Alltag. Ich selbst traf einen früheren, mir unterstellten Polier. Heinz klagte auf freiem Feld, für diesen Ausbeuter sonnabends ran zu müssen.Geschehen in Hermerode. Ich trug diesen Tag dort meine Werbung selber aus. Kam dadurch direkt mt neuen Kunden in Kontakt. Werbezustellungen klappten damals nur unzureichend.
Dem Heinz und seinen Kollegen wurde offeriert gratis zu buddeln oder am Montag die Kündigung zu bekommen. Machst Dir keine Vorstellungen, wie es an der Arbeitsfront nach 1990 hier aussah.
Frühkapitalismus ist da noch untertrieben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 12:03

Für mich wäre sowas nicht in Frage gekommen, da wäre ich lieber klauen gegangen. Ich habe nicht das geringste Interesse an Arbeit, mich interessiert und ich brauche lediglich das Geld, dass ich dafür bekomme. [flash] Zumindest seit 1989 ist das so. Und wenn ich etwas hasse ist es die Vorstellung, dass man mich übers Ohr haut.Mir ist es immer wieder schleierhaft wie sich ein Volk dass meint sich von seinen Quälgeistern befreit zu haben gleich wieder von den neuen Herren drücken lässt. Hatte ich wohl schon wieder mal Glück, nie ist mir jemand mit dieser Masche gekommen seit ich zum Bürger der BRD gemacht wurde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2017, 12:43

Zitat karnak:
Ich habe nicht das geringste Interesse an Arbeit, mich interessiert und ich brauche lediglich das Geld, dass ich dafür bekomme. [flash] Zumindest seit 1989 ist das so. Und wenn ich etwas hasse ist es die Vorstellung, dass man mich übers Ohr haut.Mir ist es immer wieder schleierhaft wie sich ein Volk dass meint sich von seinen Quälgeistern befreit zu haben gleich wieder von den neuen Herren drücken lässt.


Also bei so einem geringen Interesse ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man nach Jahrzehnten immer noch als Auslieferungsfahrer seinen Hubwagen zieht.

Übrigens, das Volk meinte nicht nur sich von einer menschenverachtenden Diktatur, einschließlich der Stasi, der du angehörtest, befreit zu haben, sondern sie jagten Regime und Stasi einfach zum Teufel!!

Erstaunlich auch, was dir heute alles so schleierhaft ist, wo dir damals nicht einmal anflugsweise schleierhaft war, wieso du und Andere, die freiwillig in den Organen dieser Diktatur dienten, nicht bemerkten, dass sie von Totschlägern und permanent Menschenrechte verletzenden Verbrechern regiert wurden.

Da war das Volk einfach nur schlauer und intelligenter als du und entsorgte mit der Wende auch gleich deinen Arbeitsplatz bei der Stasi.

Erkenntnisse erreicht man mit Verstand und Herz und nicht durch Parteipropaganda.... [denken]
Interessierter
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 13:33

Interessierter hat geschrieben:
Also bei so einem geringen Interesse ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man nach Jahrzehnten immer noch als Auslieferungsfahrer seinen Hubwagen zieht.


Verkäufer im Frischdienst, so viel Zeit muss sein. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich bin glücklich damit geworden. Mit meinen fast 61 Jahren kann ich, denke ich einfach mal, auch mich selbst realistisch einschätzen. Ich bin nicht für Führungspositionen gemacht, dass wissend habe ich auch nie solche angestrebt. Ich habe nicht die charakterliche Eignung dafür und kann auf Dauer nicht so sein und agieren wie es dort erwartet wird und notwendig ist, bis dahin, dass man als König auch ab und an mal köpfen lassen muss, damit alle wissen wer der König ist.Deswegen bin ich bei der Stasi durchaus planmäßig in die Rolle des operativen Kontrollermittlers [flash] geschlüpft und nach dem Zusammenbruch eben in die des Hubwagenzerrers.In beiden Jobs konnte und kann ich mir die Arbeit relativ freizügig einrichten, es zählt für den "König" am Ende nur das Ergebnis, ist das da hält sich seine"Belästigung" in Grenzen und die Kohle hat auch immer gestimmt, für mich waren das immer 2 wichtige Kriterien für das eigene Wohlbefinden. [hallo] Der Hubwagen hält mich heute körperlich fit und ich belästige die Welt nicht als ungeeigneter Chef, von denen gibt es auch ohne mich schon genug. [grin] Das alles hat was mit realistischer persönlicher Lebensplanung zu tun, dafür darf man natürlich kein Spinner oder selbstüberschätzender Wichtigtuer sein der sich"ausprobieren" will, zumeist auf Kosten der Anderen, dass sind mir die liebsten Knallharfen. So wurde ich in der Diktatur nicht erzogen und ich mache 3 Kreuze deswegen.
Den Rest wollte ich nicht noch mal extra zitieren, es ist der übliche Quark.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon zoll » 12. Dezember 2017, 13:54

KARNAK Du hast geäußert: seit ich zum Bürger der BRD gemacht wurde.
Also das finde ich mal wieder sehr bemerkenswert. Es zeigt doch, dass du in der Demokratie immer noch nicht angekommen bist. Hunderttausende deiner ehem. Mitbürger haben für die Freiheit und die damit verbundenen Unwägbarkeiten mit ihren Füßen abgestimmt.

NUR DU BIST ZURÜCK GEBLIEBEN.

zoll
zoll
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2017, 14:32

Zitat Interessierter:
Erstaunlich auch, was dir heute alles so schleierhaft ist, wo dir damals nicht einmal anflugsweise schleierhaft war, wieso du und Andere, die freiwillig in den Organen dieser Diktatur dienten, nicht bemerkten, dass sie von Totschlägern und permanent Menschenrechte verletzenden Verbrechern regiert wurden.

Da war das Volk einfach nur schlauer und intelligenter als du und entsorgte mit der Wende auch gleich deinen Arbeitsplatz bei der Stasi.

Erkenntnisse erreicht man mit Verstand und Herz und nicht durch Parteipropaganda....


Einmal davon abgesehen, dass dein heutiger Beruf gar nicht von Interesse wäre, gäbe es nicht deine Einlassungen zum beruflichen Interesse. Bei der Stasi jedoch bist du sicher nicht aufgrund deines Desinteresses zum Hauptmann geworden. [wink]
Den Rest wollte ich nicht noch mal extra zitieren, es ist der übliche Quark.


Dieser " Quark " , durch den Menschen starben, ins Gefängnis geworfen wurden, am freien reisen gehindert wurden,, deren Existenz vernichtet wurden und vieles mehr, das hätte dir damals nicht nur schleierhaft vorkommen müssen, sondern mit Abscheu bezüglich dieses Regimes und deines Arbeitgebers ( Stasi ) erfüllen müssen.

Wenn ich dich nachstehend zitiere, erklärt das schon alles.
Ich habe nicht das geringste Interesse an Arbeit, mich interessiert und ich brauche lediglich das Geld, dass ich dafür bekomme.


Dich interessierte einfach das Leid der Bürger nicht, die in unterschiedlichsten Formen unter dieser Diktatur litten; bzw. deren Schicksal war dir sch...egal.

Daher mußt du auch zu dem von dir als üblichen Quark bezeichnetem gar nichts mehr sagen. Das hast du vorstehend bereits getan.
Interessierter
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 14:36

Zoll
[flash] Sowas schreibe ich für solche wie Dich, irgendjemand muss doch Eure Vorurteile bedienen und ich probiere aus ob ich noch kann was ich mal gelernt habe [flash] , heute nur noch mit harmlosen Hintergrund.
Wenn es Dir ein Trost ist, ich habe die Diktatur längst hinter mir gelassen, habe das gesellschaftliche System Bundesrepublik durchaus schätzen gelernt und den Fehler im System DDR längst realisiert. Was nicht heißt, dass ich den klapprig gewordenen kalten Kriegern mit ihren rostigen Schwertern und ihrer Dummschwätzerei alles durchgehen lasse, nur deswegen bin ich hier. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2017, 17:53

karnak hat geschrieben:Was nicht heißt, dass ich den klapprig gewordenen kalten Kriegern mit ihren rostigen Schwertern und ihrer Dummschwätzerei alles durchgehen lasse, nur deswegen bin ich hier. [wink]


Na super. Damit Zoll weiß, mit wem er es zu tun hat.... der kalte Krieger Karnak: [grins]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2017, 18:39

Na Hauptsache die Stasi tanzte mit...?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon zoll » 12. Dezember 2017, 19:01

karnak hat geschrieben:Zoll
[flash] Sowas schreibe ich für solche wie Dich, irgendjemand muss doch Eure Vorurteile bedienen und ich probiere aus ob ich noch kann was ich mal gelernt habe [flash] , heute nur noch mit harmlosen Hintergrund.
Wenn es Dir ein Trost ist, ich habe die Diktatur längst hinter mir gelassen, habe das gesellschaftliche System Bundesrepublik durchaus schätzen gelernt und den Fehler im System DDR längst realisiert. Was nicht heißt, dass ich den klapprig gewordenen kalten Kriegern mit ihren rostigen Schwertern und ihrer Dummschwätzerei alles durchgehen lasse, nur deswegen bin ich hier. [wink]

Der Psychologe, der ich nicht bin, würde deinen so extra für mich hingeworfenen Satz vielleicht noch ganz anders interpretieren.
Dir ist sicher bekannt, das D. Trump auch mit solchen, sagen wir mal, Nebensätzen seine wahren Gefühle preis gibt.
Wenn du damals nur solch Blödsinn gelernt hast ist es verständlich, dass deine DDR kein Bestand haben konnte.
Auch der Ausdruck über klapprig gewordene kalte Krieger mit ihren rostigen Schwertern usw. zeugt von deinem mangelnden Verständnis für viele Dinge die hier von einigen bekennenden Demokraten geäußert werden
zoll
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2017, 19:04

zoll hat geschrieben:Wenn du damals nur solch Blödsinn gelernt hast ist es verständlich, dass deine DDR kein Bestand haben konnte.


Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 19:05

zoll hat geschrieben:KARNAK Du hast geäußert: seit ich zum Bürger der BRD gemacht wurde.
Also das finde ich mal wieder sehr bemerkenswert. Es zeigt doch, dass du in der Demokratie immer noch nicht angekommen bist. Hunderttausende deiner ehem. Mitbürger haben für die Freiheit und die damit verbundenen Unwägbarkeiten mit ihren Füßen abgestimmt.

NUR DU BIST ZURÜCK GEBLIEBEN.

zoll

[grin] So antworte ich nun mal gerne auf so was.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2017, 19:06

Der Hubwagen hält mich heute körperlich fit und ich belästige die Welt nicht als ungeeigneter Chef, von denen gibt es auch ohne mich schon genug.


Eine ehrliche Arbeit die ihren Mann ernährt und keine Flausen im Kopf, dass gefällt mir an dir. [hallo]

Und das du schon lange im Kapitalismus angekommen bist, ist doch eh jedem klar, der aufmerksam liest, was du so schreibst.

Zurück zum Thema.

Tatsächlich stammen zwei Berichte von IM`s aus Diskobesuchen der selbigen, die mich dort observierten und gar fürchterliches zu berichten wußten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2017, 19:10

Spartacus hat geschrieben:Tatsächlich stammen zwei Berichte von IM`s aus Diskobesuchen der selbigen, die mich dort observierten und gar fürchterliches zu berichten wußten. [flash]

Sparta


Echt? Hast du etwa mit Männern tabledance gemacht? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 19:14

Interessierter hat geschrieben:
Also bei so einem geringen Interesse ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man nach Jahrzehnten immer noch als Auslieferungsfahrer seinen Hubwagen zieht.

Übrigens, das Volk meinte nicht nur sich von einer menschenverachtenden Diktatur, einschließlich der Stasi, der du angehörtest, befreit zu haben, sondern sie jagten Regime und Stasi einfach zum Teufel!!

Erstaunlich auch, was dir heute alles so schleierhaft ist, wo dir damals nicht einmal anflugsweise schleierhaft war, wieso du und Andere, die freiwillig in den Organen dieser Diktatur dienten, nicht bemerkten, dass sie von Totschlägern und permanent Menschenrechte verletzenden Verbrechern regiert wurden.

Da war das Volk einfach nur schlauer und intelligenter als du und entsorgte mit der Wende auch gleich deinen Arbeitsplatz bei der Stasi.

Erkenntnisse erreicht man mit Verstand und Herz und nicht durch Parteipropaganda.... [denken]

Oder so was [flash] Zur Not hätte ich noch mehr von den hier anwesenden aufrechten Demokraten.
Und natürlich hast Du wie immer recht, wir haben uns weit vom Thema entfernt, lustig war es trotzdem. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2017, 19:33

Bild
Interessierter
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 19:34

[flash] Wer austeilt muß auch einstecken können, ist nun mal nicht anders.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2017, 20:21

Bei deinen Versuchen auf dich betreffende Aussagen nicht einzugehen, sondern mit Sprüchen wie, beispielsweise " alte, klapprige Kalte Krieger zu reagieren, muss man wirklich nichts einstecken.

Da in der von mir betriebenen Sportart, auch die härtesten Angriffsbälle nicht nur an mir abprallten, sondern auch gezielt retourniert wurden, verpuffen derartig Sprüche einfach mit einem Schmunzeln.
Deine Einlassungen bezüglich Arbeit, waren hingegen doch sehr aufschlussreich und bestätigend.... [grin]
Interessierter
 

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2017, 20:29

Hätte wohl die Krieger in Anführungszeichen setzen sollen, um auszuschließen, dass man vermutet ich spiele auf das reine biologische Alter einiger Schreiber an. Mir ging es mehr um den Argumentationsstil eines Gerhard Loewenthal den man meint nach 27 Jahren unverzagt anwenden zu müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Stasi tanzte mit

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Dezember 2017, 21:24

karnak hat geschrieben:
Und natürlich hast Du wie immer recht, wir haben uns weit vom Thema entfernt, lustig war es trotzdem. [hallo]


[grins] Da mach Dir mal keine Gedanken. Solange du mittanzt, geht das doch in Ordnung. Selbst als Stasi a.D. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast