"Wo ist Dirk?", fragte Heidi Stein

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

"Wo ist Dirk?", fragte Heidi Stein

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Dezember 2019, 17:54

So eben las ich diese Hiobsbotschaft:
Frau Heidi Liegmann-Stein hat in einem anderen Forum offiziell bekannt gegeben, dass ihr Sohn Dirk nach 40 Jahren gefunden wurde.

(Ihr Sohn Dirk verschwand im selben Winter übrigens, als 1979 auch Heiko Runge erschossen wurde.)

Ein Stasimajor aus Leipzig hat ihn gekidnappt, genau eben dieser, der den blauen Moskwitsch fuhr.
Wörtlich:" der Ziehvater und er war Stasimajor in Leipzig. Und der fuhr auch den blauen Moskwitsch wie ich im Buch geschrieben habe."
Eine Freundin der "Ziehmutter" hat Frau Stein nun den entscheidenden Tipp gegeben. Inzwischen hat sie mit ihrem Sohn Dirk schon telefoniert. Kontakt will er aber vorerst nicht. (Die Gründe kennt man nicht, auch nicht, seit wann er seine wahre Identität kennt.)
Zumindest möchte ich mal festhalten, dass diese von der Stasi geschundene Frau nun endlich doch noch die Genugtuung erfährt, dass die Welt hört, dass sie stets die Wahrheit sagte.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Re: "Wo ist Dirk?", fragte Heidi Stein

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Dezember 2019, 21:23

Volker Zottmann hat geschrieben:(Ihr Sohn Dirk verschwand im selben Winter übrigens, als 1979 auch Heiko Runge erschossen wurde.)

BERICHTIGUNG
Richtig muss es heißen:
Ihr Sohn Dirk verschwand im selben Jahr 1979, als auch Heiko Runge erschossen wurde.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2019, 06:53

Ich kann wirklich nicht glauben , dass Du diesem Irrsinn anhängst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2019, 10:33

karnak hat geschrieben:Ich kann wirklich nicht glauben , dass Du diesem Irrsinn anhängst.

Warum urteilst du das ohne Kenntnis der Sachlage mit "Irrsinn" ab? Viele Fälle von Kindesentzug und Adoption sind nicht aufgeklärt.

Ich frage jetzt erst einmal, wo steht das denn, Volker?
Aus 8/19: ....im Internet hat jetzt Frau Heiderose Ilse Stein das Abstammungsgutachten vom 24.10.2018 hochgeladen, was bestätigt, das Frau Heidi Stein nicht die leibliche Mutter des Mannes aus Sangerhausen ist. Stichwortsuche dna-test-heidi-stein-dirk-schiller. Was ist denn nun richtig?

Sowas, so detailliert, ist für dich alles erfunden? [angst]
https://www.amazon.de/ist-Dirk-Entführt-von-STASI/dp/3442123518

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 14. Dezember 2019, 10:39

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich kann wirklich nicht glauben , dass Du diesem Irrsinn anhängst.

Warum urteilst du das ohne Kenntnis der Sachlage mit "Irrsinn" ab? Viele Fälle von Kindesentzug und Adoption sind nicht aufgeklärt.

Aus 8/19: ....im Internet hat jetzt Frau Heiderose Ilse Stein das Abstammungsgutachten vom 24.10.2018 hochgeladen, was bestätigt, das Frau Heidi Stein nicht die leibliche Mutter des Mannes aus Sangerhausen ist. Stichwortsuche dna-test-heidi-stein-dirk-schiller. Was ist denn nun richtig?

AZ

ENTSCHULDIGUNG
die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden

AZ korrigiert:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... JreYZ5zES5

Rezensionen beachten!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Dezember 2019, 10:46

@karnak: haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
Olaf Sch.

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2019, 11:33

AZ

Wo das steht?
Das hat Frau Stein persönlich in den DDR-Forum gesetzt. Ein sehr gutes, wie ich finde. Ich gebe Dir per PN den Namen durch. Wenn dort nämlich eine Horde Leugner aufschlägt, finde ich das nicht förderlich.
Und dann meine ich, dass es wohl bald dazu was zu lesen gibt, mehr abschließend. Ist aber Frau Steins Angelegenheit.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon andr.k » 14. Dezember 2019, 12:15

augenzeuge hat geschrieben:Ich frage jetzt erst einmal, wo steht das denn, Volker?

Nachdem die Neuigkeit hier gepostet wurde, hat die Mitteldeutsche Zeitung nochmal recherchiert und lt. Polizei gäbe es keine neuen Erkenntnisse. "Nach wie vor muss von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen werden". Die Recherchen der Polizei haben ergeben, dass dieser Junge bereits Monate vor Dirks Verschwinden von einer Sangerhäuser Familie adoptiert wurde.
(der Artikel ist nachzulesen in der MZ, Ausgabe Sangerhausen vom 09.11.19)

Ein Ende ist wohl nicht absehbar.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2019, 12:23

Das ist Unsinn!
Weil es nun nicht mehr um den Sangerhäuser Verdachtsfall geht.
Wem werde ich wohl mehr glauben? Der betroffenen Mutter, die endlich bewiesener Maßen fündig wurde und bereits mit dem Sohn telefonierte, oder einem User, der von Letzterem noch gar keine Ahnung hat?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon andr.k » 14. Dezember 2019, 12:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist Unsinn!
Weil es nun nicht mehr um den Sangerhäuser Verdachtsfall geht.
Wem werde ich wohl mehr glauben? Der betroffenen Mutter, die endlich bewiesener Maßen fündig wurde und bereits mit dem Sohn telefonierte, oder einem User, der von Letzterem noch gar keine Ahnung hat?

Gruß Volker

Unsinn schreibst du hier! Glauben ist das eine! [flash] Beweise und Fakten zählen. Du hast ja schon vieles erzählt, wovon du keine Ahnung hast.

[grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2019, 12:35

Du würdest mir sogar mein Frühstück bestreiten?

Es gibt anderen Orts schon klare Aussagen. Bist Du nun ungebildet, weil Du meine Quelle nicht erfährst, oder nur ungehalten?
Mich freut, dass die Frau Stein nun bald zur Ruhe kommt. 40 Jahre wurden ihr von der Stasi gestohlen. Der Sohn wird vielleicht für sie verloren bleiben, aber sie hat Gewissheit, dass er lebt und dass er von der Stasi entführt wurde.
Da hilft Dein jämmerliches Gezeter überhaupt nicht weiter!

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2019, 12:39

Warum urteilst du das ohne Kenntnis der Sachlage mit "Irrsinn" ab?

AZ

Meine Fresse, alles was man zu dem Thema überhaupt wissen kann und der Grund warum sich keine Behörde der Bundesrepublik mit einer wie immer gearteten Aufklärung des Falles befasst ist nun mal einfach ernüchternd.
Die Frau hat eine Nachlässigkeit begannen die jedem mal passiert der Kinder großgezogen hat, im Juristendeutsch, Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Fast immer geht das gut aus, nicht in dem Fall und die Frau ist daran zerbrochen und hat ihre Verantwortung und " Schuld " nicht angenommen. Nun muss aber jemand Schuld sein sonst ist die Seele gänzlich verloren. Hätte es nicht die Stasi gegeben und eine ganz spezielle Form von Vergangenheitsbewältigung , es hätte sich ein anderer Schuldiger gefunden. Das ist der ganze nüchterne Hintergrund und seriöse Bewerter des Ganzen wissen das auch, lassen deswegen die Finger davon und halten Abstand zu der Frau.
Bedenklich und erschreckend eine gewisse " Verwirrtheit" und unbändiger Sucht nach Verschwörungen des alten Feindes die es auf Teufel komm raus aufzuklären gilt. Völlig egal wie lächerlich, unlogisch bis blödsinnig die neue " Erkenntnis " auch sein möge, von einigen wird sie widerspruchslos faktisch aufgesaugt. Man kann denken und poltern wie man will, auch das für mich eine psychische Störung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon andr.k » 14. Dezember 2019, 12:43

@Zottmann!

Was geht mich dein Frühstück an? Deine Quellen sind mir, ob Stammtisch oder nicht, auch egal. Und "jämmerlich" ist dein Glaube allemal.

[hallo]
andr.k

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Dezember 2019, 14:04

Als ehemaliger Stasimann komm mit Fakten oder schweig lieber.
Olaf Sch.

Beitragvon Zicke » 14. Dezember 2019, 14:19

Bild
Zicke

Beitragvon andr.k » 14. Dezember 2019, 14:26

Volker Zottmann hat geschrieben:dass er von der Stasi entführt wurde

Den Beweis kannst du doch sicherlich erbringen, oder? [grin]
andr.k

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2019, 15:17

Hoffentlich vergisst keiner Dein dummes Gesülze, bis Frau Stein richtig öffentlich auftritt.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2019, 15:53

Das wird nicht passieren weil es dieses Ende der Geschichte nicht geben wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon andr.k » 14. Dezember 2019, 16:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Hoffentlich vergisst keiner Dein dummes Gesülze, bis Frau Stein richtig öffentlich auftritt.

Volker

Falsche Antwort! Solange du keinen Beweis erbringst, dass Dirk Schiller vom MfS entführt wurde, bist du es der hier dummes Gesülze verbreitet.

[hallo]
andr.k

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2019, 18:37

Gut, dass inzwischen abgeklärt wurde, dass es das MfS gab. Nicht, dass ich das auch noch beweisen muss!
Ich muss gar nichts beweisen!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon andr.k » 14. Dezember 2019, 18:51

Volker Zottmann hat geschrieben:Gut, dass inzwischen abgeklärt wurde, dass es das MfS gab. Nicht, dass ich das auch noch beweisen muss!
Ich muss gar nichts beweisen!

Gruß Volker

Das MfS hat bei dir ja immer schuld. Ich weiß ja das du immer viel erzählst und auch vieles gehört hast. Beweise deinerseits bedarf es daher nicht! Ich bin sowieso nicht gläubig, was deine Erzählungen betrifft.

[hallo]
andr.k

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2019, 22:08

Das MfS war selten unschuldig.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 14. Dezember 2019, 22:53

würde mich nicht wundern, wenn bald der "Herr Höll" auch wieder auftaucht.
Zicke

Beitragvon pentium » 14. Dezember 2019, 23:00

Zicke hat geschrieben:würde mich nicht wundern, wenn bald der "Herr Höll" auch wieder auftaucht.

Den Gedanken hatte ich auch schon...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2019, 23:13

pentium hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:würde mich nicht wundern, wenn bald der "Herr Höll" auch wieder auftaucht.

Den Gedanken hatte ich auch schon...

Das ist jetzt sicher die letzte Spekulation in dem Fall! [laugh]
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 15. Dezember 2019, 10:02

Das wäre für dich aber sehr bedauerlich, über welches Thema spekulierst du dann?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 17:37

Nostalgiker hat geschrieben:Das wäre für dich aber sehr bedauerlich, über welches Thema spekulierst du dann?

Geh mal von aus, es wird dir kaum langweilig werden mit VZ. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 16. Dezember 2019, 10:22

Nostalgiker hat geschrieben:Das wäre für dich aber sehr bedauerlich, über welches Thema spekulierst du dann?

Geh mal von aus, es wird dir kaum langweilig werden mit VZ. [laugh]

AZ

Damit hast du leider recht und im Gegensatz zu KGE freu' ich mich nicht darauf.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2019, 12:40

KGE ???
Hat denn Deine Kurbelgehäuseentlüftung etwa Ausfälle? [laugh]
Volker Zottmann

Beitragvon zonenhasser » 16. Dezember 2019, 13:04

Katrin Göring-Eckardt
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Nächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit