Und wenn ich die Kardinäle in Rom wandeln sehe - sicher ist dieser Vergleich unfair - aber ich sehe dann in Gedanken die alten Greise vom SED-Politbüro. Denn auch die Geistlichkeit der römischen Kirche vom Papst in Rom über die Kardinäle und Bischöfe hinunter bis zum kleinsten Dorfpfarrer gebärden sich wie eine in sich geschlossene, verschwiegene und undurchdringbare Gesellschaft, die sich gegen jede Öffnung und vernünftige Veränderung sogar gegenüber ihren eigenen Christen abschottet. Aber nicht mehr alle katholischen Christen lassen sich damit abspeisen... (Übrigens ich bin "Voreingenommen", habe als Kind in einem kath. Kinderheim einem Kaplan, der mir die Hose runterzog, den Ellbogen in den Wanst gehaun, mich zwar vor seinen Gelüsten gerettet, dafür aber eine nie vergessene Tracht Prügel von dem Kerl mit einem Weinschlauch "kassieren müssen". Aber gemeinsam mit anderen Jungen aus dem Heim bin ich am frühen Sonntagmorgen aus dem Schlafsaalfenster geklettert, um aus "Rache" die nicht sehr große Kirchenglocke festzubinden, so dass die "diensthabende Nonne nicht den "Angelus" (Engel des Herr) läuten konnte. Wer den Streich gemacht hat, ist nicht herausgekommen.
Als mir später ein Pfaffe die Freundin "ausspannte", habe ich den Katholen den Rücken gekehrt. Irgendwann später bin ich Evangele geworden, aber auch dort ist die Amtskirche oft abgehoben. Dennochr: Hut ab vor Käßmann, die nach ihrer Fahrt im Suff den Arsch in der Hose hatte, sich zu dem Bockmist zu bekennen und ihre Bischofskette an den Nagel hing...) gruß hp

![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)

manudave hat geschrieben:Das erinnert in der Kirche wie an frühere Stasi-Mitarbeiter - da hast du durchaus ein gutes Thema gebracht, Wolle.

augenzeuge hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Das erinnert in der Kirche wie an frühere Stasi-Mitarbeiter - da hast du durchaus ein gutes Thema gebracht, Wolle.
Du meinst sicher Beitrag....Denn das Thema kam von Karl.![]()
AZ


karl143 hat geschrieben:@ Affi,
ich muß dir recht geben. Was ich dachte von niedrigem Gehalt usw. ist nicht korrekt. Lt. NDR bekommt oder bekam Bischoff Mixa ein Gehalt was der Besoldungsstufe von B 6 entspricht, das sind bei ihm 7.900 Euro monatlich. Was mich jetzt aber in diesem Bericht noch mehr wundert ist die Tatsache, das dies Gehalt nicht aus Kirchenmitteln aufgebracht wird, sondern vom Staat Bayern, d. h. für sein Gehalt muß der normalsterbliche Steuerzahler in Bayern aufkommen, auch wenn er z. B. evangelisch ist.
Hier der Artikel mit diesen Ergebnissen; http://www.presseportal.de/pm/6561/1598 ... r_rundfunk
Das Ganze ist im Grunde das Ergebnis des Konkordates.

"Neues" vom ehemaligen Augsburger Bischof:Ansturm überlastet Kölns Server - Tausende wollen Kirchenaustritts-Termin

Volker Zottmann hat geschrieben:Dann wird die katholische Kirche ja bald den Dom verhökern.
Den Muslimen fehlen ohnehin Räumlichkeiten....
Gruß Volker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast