Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Alles zum Thema Kirche und Religion in beiden deutschen Staaten

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 17. Dezember 2019, 18:56

Nov65 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Du solltest als Schnatterinchen nicht soviel Grütze essen, dann kommt auch nicht so viel Grütze aus deinem Kopp .....

Muss dieser Mann einem nicht leid tun? Es widert mich an, ihn nur zu lesen. Das hier ist kein Forum für Typen wie ihn.
Andreas


Was bist du doch für ein primitiver Hetzer und ein vom Hass zerfressener alter Mann.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nov65 » 18. Dezember 2019, 10:39

@Nost., merkst du eigentlich nicht, was deine Unterstellungen mit der Grütze darstellen? Das ist nicht nur viveaulos, sondern unanständig. Daraus mir als Kritiker deiner Unterstellungen primitive Hetze vozuwerfen, entbehrt jeder Logik.
"Der alte, alte Mann, vom Hass zerfressen"
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 18. Dezember 2019, 11:11

Deine Hetze und deine primitiven Unterstellungen gegenüber meiner Person, siehe deine peinliche Ausführung zum "Thema"; was hat Nostalgiker wohl während der Wendezeit gemacht, hat wohl etwa Niveau? In primitiver Art und Weise versuchst du zum wiederholten Mal mit völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen mich zu Diffamieren, im Stasi-Jargon würde man sagen "zersetzen" und die putzigen Empörten im Forum würden unisono kreischen; gelernt ist gelernt. Ja Nov65 ich frag mich auch wo und wann du das Handwerk der Zersetzung so gut gelernt hast.

Genau wegen dieser Art des Umganges mit mir; Zitat Nov65: "Ich wünsche mir einen sachlichen und fairen Umgang .....", behalte ich mir vor dich als das zu bezeichnen was du bist; ein primitiver und bösartiger Mann der es nicht ertragen kann das es Menschen gibt die nicht seiner verschrobenen "Meinung" anhängen.
Du kannst weiterhin in meine Richtung geifern und Lügen über mich verbreiten, nur mit Meinungsäußerung oder gar Diskussion hat das von deiner Seite überhaupt nichts zu schaffen.

PS.: Für dich bin ich immer noch' Nostalgiker'
Ich verbitte mir nachdrücklich deine plumpe Art der Vertraulichkeit mit der Verhunzung meines Usernamens. Kapiert?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nov65 » 18. Dezember 2019, 11:58

Weiterhin eine frohe Adventszeit@Nost.
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 18. Dezember 2019, 12:05

Ich verbitte mir die Bezeichnung @Nost.
Kannst du nicht lesen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon HPA » 18. Dezember 2019, 12:12

Nosti hat geschrieben: In primitiver Art und Weise versuchst du zum wiederholten Mal mit völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen mich zu Diffamieren, im Stasi-Jargon würde man sagen "zersetzen" und die putzigen Empörten im Forum würden unisono kreischen; gelernt ist gelernt.


Einmal mehr: Das schreibt der "Richtige"! [flash]
HPA
 

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nov65 » 18. Dezember 2019, 14:22

Hi @HPA, ich möchte dem @Nost. ja einen Deal anbieten, trotz meines hohen Alters mit all den Verkalkungen und Demenzerscheinungen: Er holt Versäumnisse der Kinderstube nach, wird ein fairer User wie alle anderen, und ich spendiere statt meiner Abkürzung seines 2. Nicknamens 7 Buchstaben bis zur Vervollständigung dazu.
Wir müssen alle sparen, aber diese Mehrausgabe ist es mir dann wert.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 18. Dezember 2019, 15:34

Nov65, es gibt ein Notfalltelefon für einsame Senioren, vielleicht solltest du da mal anrufen?

Übrigens ist es hübsch zu lesen bei wem du alles um (Neudeutsch) Likes bettelst .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Dezember 2019, 11:27

Vielleicht spart die Abkürzung CO2?
Olaf Sch.
 

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2019, 12:14

Nostalgiker hat geschrieben:Ich verbitte mir die Bezeichnung @Nost.
Kannst du nicht lesen?

Und wenn der @Nost. wie gestern geschehen "Zotti" schreibt, gelten andere Denkansätze?
Der Forentod bleibt schon ein seltsamer Streithammel!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nov65 » 19. Dezember 2019, 13:09

Dabei kann er so zufrieden sein, dass einige ihm seinen Nick-Namensbetrug nachsehen/vergeben haben, andere ihn Nostalgiker, auch als Abkürzung, bezeichnen. Eine Abkürzung ist auch keine Verballhornung oder Verhunzung. Seine Namenswahl ist aber angesichts seines rüden Auftretens für den Userkreis eine Zumutung ,weil sie nicht der Definition im Duden und allgemeiner Auffassung entspricht: Nostalgie-(sehnsuchtsvolle) Rückwendung zu früheren Zeiten und Erscheinungen. Kurzum: Wer betrügt/betrogen hat, sollte keine Forderungen stellen.
Gruß, Andreas
Pardon für die Themaverfehlung, aber irgendwie gibt es auch einen Zusammenhang mit Ideologie und Sprengung...
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Dezember 2019, 14:16

jetzt bin ich mal Janz frech: der Avatar vom Nostalgiker passt doch gut zu Kirchensprengungen :)

[hallo] vom aufgeladenen Akku [grins]
Olaf Sch.
 

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 15:41

Nov65, du lügst weiterhin dreist weiter vor dich hin.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ideologische Kirchensprengungen in der DDR

Beitragvon zonenhasser » 2. April 2020, 22:09

zonenhasser hat geschrieben:Bild


Bild © Leipziger Volkszeitung 3. 4. 20
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Kirche und Religion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast