Ein Wal sagt " Danke "

Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Interessierter » 7. April 2014, 12:57

Diese Begegnung hat dem Wal sein Leben gerettet und dafür dankt er seinen Rettern auf rührende Weise

Dieses Video hat bei mir für echte Gänsehaut gesorgt.

Ein junger Buckelwal hat sich im Netz eines Fischer verfangen. Der Zustand des Wals erscheint auf den ersten Blick ziemlich dramatisch, hilflos treibt er an der Wasseroberfläche und wirkt dabei sehr leblos. Doch zum Glück finden Michael Fishbach und sein Team von Great Whale Conservancy den verfangenen Wal


Glücklicherweise schaffen sie es den Wal aus seiner schlimmen Lage zu befreien. Ihre mutige Hilfsbereitschaft hat wirklich großen Respekt verdient – besonders weil die Aktion auch für sie nicht ganz ungefährlich ist.

Doch wirklich rührend wird es als der Wal voller Freude über die gelungene Rettung seinen Lebensrettern dankt. Dieses Video beweist mal wieder, was für wunderbare und einzigartige Wesen diese vom Aussterben bedrohten Wale sind. Ein Glück, dass Ende letzten Monat auch der Internationale Gerichtshof die Waljagd der Japaner verboten hat.

http://www.dinge-die.de/man-sehen-muss/ ... nde-weise/

Das Video findet Ihr im Link.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2014, 15:30

Klasse Beitrag!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon vs1400 » 8. April 2014, 23:18

augenzeuge hat geschrieben:Klasse Beitrag!

AZ


wenn man in einer traumwelt lebt ... alltagsrealität nicht weniger mitbürger ... [denken]

vs
vs1400
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2014, 07:21

vs1400 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klasse Beitrag!

AZ


wenn man in einer traumwelt lebt ... alltagsrealität nicht weniger mitbürger ... [denken]

vs


Tut mir leid. Wer von den Usern diesen Bezug auf den Wal versteht, den bitte ich um Erklärung.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Interessierter » 9. April 2014, 16:49

Ja,es ist beeindruckend,wie die Tiere(in diesem Fall,der Wal)ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.Manchmal sind sie herzlicher als die angeblich "mit Vernunft begabten". [denken]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Spartacus » 9. April 2014, 18:13

Habt ihr das schon mal gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=ig0ENGq7AZk

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon vs1400 » 9. April 2014, 21:50

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klasse Beitrag!

AZ


wenn man in einer traumwelt lebt ... alltagsrealität nicht weniger mitbürger ... [denken]

vs


Tut mir leid. Wer von den Usern diesen Bezug auf den Wal versteht, den bitte ich um Erklärung.....
AZ


... das ich es dir erklären muss az.
du bezeichnest diesen beitrag als klasse und beschreibst nicht warum er es denn ist.
wenn ich dein klasse mit purer emotions duselei gleichstelle, ok und es passt dann auch zum fast 16.000 post und des dementsprechenden gratulanten bzw. themenstarters.
" schade das es von eurer sorte nicht mehr gibt! "
die realität ist gleich nebenan zu finden
und ihr betreibt hier schlichtweg gegenseitige lobhudelei,
welche dem aufmerksamen leser nicht verborgen bleibt.
vs1400
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2014, 07:16

vs1400 hat geschrieben: du bezeichnest diesen beitrag als klasse und beschreibst nicht warum er es denn ist.


Dir muss man also sogar noch so einen Beitrag erklären.

Weißt du wo dein Problem ist? Das auch ein Interessierter einen Beitrag schreibt, den du nicht kritisieren kannst.

vs1400 hat geschrieben: und ihr betreibt hier schlichtweg gegenseitige lobhudelei,
welche dem aufmerksamen leser nicht verborgen bleibt.


Einfach nur böse Unterstellungen. Die muss man vermutlich bringen, wenn einem sonst nichts bleibt.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon tom-jericho » 10. April 2014, 08:50

" SIGNAL-SIGNAL-SIGNAL! Rettet die Ale!" [crazy]

Das war jetzt wieder phonetische Aussprache!

So könnte es ein Sprechfunker auf seinem Funkformular mitschreiben.

Nicht auszudenken, was darauf bei Ausführung passieren könnte. [shocked]

Das war jetzt aber nur von mir:

" EXERCICE-EXERCICE-EXERCICE!" [wink]

Das Signal "PEREMJENA" behandeln wir hier erst später.

Ist erst im Kindergarten von Herrn Fröbel "Grosze Gruppe" dran. [flash]
tom-jericho
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon vs1400 » 10. April 2014, 23:14

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben: du bezeichnest diesen beitrag als klasse und beschreibst nicht warum er es denn ist.


Dir muss man also sogar noch so einen Beitrag erklären.

Weißt du wo dein Problem ist?
Das auch ein Interessierter einen Beitrag schreibt, den du nicht kritisieren kannst.

vs1400 hat geschrieben: und ihr betreibt hier schlichtweg gegenseitige lobhudelei,
welche dem aufmerksamen leser nicht verborgen bleibt.


Einfach nur böse Unterstellungen. Die muss man vermutlich bringen, wenn einem sonst nichts bleibt.... [denken]

AZ


@ AZ,
mir ist sehr bewusst was ich von derartig sentimental getürkten beiträgen halte und eben auch von deiner aussage.
meine probleme möchtest du real nicht haben und da du mir etwas derartig geistloses vorwirfst ...
... klatsche weiterhin beifall und flüchte dich in unreale welten.
was einem bleibt ist sehr wenig.
ich hoffe du wirst es nie lernen müssen.

vs
vs1400
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2014, 07:08

vs1400 hat geschrieben:... klatsche weiterhin beifall und flüchte dich in unreale welten.
vs


Ja, ich klatsche Beifall für diesen Artikel und finde es klasse, dass es Menschen gibt, die Wale nicht jagen sondern uneigennützig von der tödlichen Umzingelung eines Fischernetzes befreien, wenn ich so denke, flüchte ich in unreale Welten? Du irrst, auch das gehört zu unserer realen Welt, ein Lichtblick sozusagen.....

Womit bist du dermaßen unzufrieden, dass du so etwas von dir geben musst?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon pentium » 11. April 2014, 09:58

Die Realität sieht doch aber etwas anders aus, so schön es auch für den geretteten Wal auch ist!

Zitat:
Japan hat seine womöglich letzte Jagdsaison in der Antarktis beendet. Dabei wurden mehr als doppelt so viele Zwergwale erlegt wie im Vorjahr. Eigentlich wollte die zuständige Behörde sogar noch deutlich mehr Tiere im Südpolarmeer fangen.

Vom 3. Januar bis zum 13. März dauerte die Jagdsaison in der Antarktis, nun hat die japanische Fischereibehörde Bilanz gezogen: Insgesamt 251 Zwergwale wurden im Südpolarmeer getötet - deutlich mehr als im Vorjahr, als 103 Tiere erlegt wurden. Allerdings habe man das Ziel von 935 Tieren in diesem Jahr weit verfehlt, teilte die Behörde mit. Finnwale seien nicht getötet worden...]

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 63379.html

Man könnte sich auch noch über Delphinjagd, Thunfische u.s.w unterhalten!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon vs1400 » 11. April 2014, 22:33

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:... klatsche weiterhin beifall und flüchte dich in unreale welten.
vs


Ja, ich klatsche Beifall für diesen Artikel und finde es klasse, dass es Menschen gibt, die Wale nicht jagen sondern uneigennützig von der tödlichen Umzingelung eines Fischernetzes befreien, wenn ich so denke, flüchte ich in unreale Welten? Du irrst, auch das gehört zu unserer realen Welt, ein Lichtblick sozusagen.....

Womit bist du dermaßen unzufrieden, dass du so etwas von dir geben musst?

AZ


ich bin nicht unzufrieden az,
für dich wohl eher unvorstellbar,
doch mir hätte die ärzte noch sechs monate gegeben. ... bis dato genieße ich jeden tag sehr bewusst.
finde es jedoch absolut oberflächlich ein derartiges thema zu beklatschen.

beachtet wird eben, oberflächlich, diese kleine szene,
doch eben nicht die realität, welche zb. pentium erwähnte.

vs
vs1400
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2014, 23:03

vs1400 hat geschrieben: beachtet wird eben, oberflächlich, diese kleine szene,
doch eben nicht die realität, welche zb. pentium erwähnte.
vs


Ich denke, du irrst schon wieder. Natürlich wird das Abschlachten der Wale beachtet, sehr sogar. Gerade das ist der Grund, dass diese kleinen Dinge, die du fälschlicherweise oberflächlich nennst, an den meisten Menschen unbeachtet vorübergehen....real ist beides.

Wenn du den kleinen, seltenen Erfolg nicht würdigen kannst, wirst du dich über den Großen kaum richtig freuen können.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon vs1400 » 12. April 2014, 09:37

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben: beachtet wird eben, oberflächlich, diese kleine szene,
doch eben nicht die realität, welche zb. pentium erwähnte.
vs


Ich denke, du irrst schon wieder. Natürlich wird das Abschlachten der Wale beachtet, sehr sogar. Gerade das ist der Grund, dass diese kleinen Dinge, die du fälschlicherweise oberflächlich nennst, an den meisten Menschen unbeachtet vorübergehen....real ist beides.

Wenn du den kleinen, seltenen Erfolg nicht würdigen kannst, wirst du dich über den Großen kaum richtig freuen können.
AZ


@ az,
du und die kleinen kartoffeln.
dir fällt es schlichtweg schwer ne andere meinung zu tolerieren und bezeichnest sie als irrtum. [denken]

was mir sonst noch zum thema einfällt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vs1400
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2014, 10:19

vs1400 hat geschrieben: dir fällt es schlichtweg schwer ne andere meinung zu tolerieren und bezeichnest sie als irrtum. [denken]


Auch falsch, [grins] es fällt mir nicht schwer. Ich toleriere deine Meinung, auch wenn ich sie als Irrtum betrachte. Mehr als meine Meinung begründen kann ich nicht. Wie man sieht bekommst du aber nicht mal das hin. Übrigens ändere ich meine Meinung schon, wenn mir die Begründungen des anderen logisch erscheinen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Loki » 13. April 2014, 07:52

Ob der Wal sich jetzt bedankt, oder nur im Freudentaumel, über seine wiedergewonnene Freiheit ist, dass ist doch völlig egal!

Es sind jedenfalls traumhaft schöne Aufnahmen und sie gehen unter die Haut, mir jedenfalls.

Es wird soviel Abartiges mit den Tieren veranstaltet, dass es für mich das Bild des "edlen ja so hoch entwickelten, intelligenten Menschen" ganz massiv ins wanken bringt!
Die Anführungszeichen stehen nicht für umsonst, denn genau diese Eigenschaften bezweifel ich sehr stark.
Nur noch ein Beispiel, dass widerliche Erschlagen der kleinen Heuler, einfach nur pervers!!

Pentiums Aufzählung, lässt sich da endlos fortsetzen

Aber wie gesagt, es sind sehr schöne Aufnahmen und man kann die Freude bei beiden Parteien spüren!

Gruß Loki! [hallo]
Loki
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon tom-jericho » 14. April 2014, 00:10

Wurde hier schon der Quastenflosser erwähnt?

Wißt ihr was Beifang ist?

Was denkt ihr was da alles in den Netzen landet.

Und da man den Beifang nicht fischen darf, landet er, meistens tot, wieder im Meer.
tom-jericho
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon tom-jericho » 14. April 2014, 00:25

Für mich ein wundervolles Tiererlebnis mit Klavierthema.

----- > http://www.youtube.com/watch?v=V56zRgIf ... WyOAqaTcOA
tom-jericho
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Habicht-3 » 14. April 2014, 06:06

Loki hat geschrieben:Ob der Wal sich jetzt bedankt, oder nur im Freudentaumel, über seine wiedergewonnene Freiheit ist, dass ist doch völlig egal!

Ich bezweifel, das ein Wal sich bewust bedankt, dafür dürfte Gehirnleistung fehlen. Aber, das ist tatsächlich egal, wenn Quälerei beendet wird.
Loki hat geschrieben:Es wird soviel Abartiges mit den Tieren veranstaltet, dass es für mich das Bild des "edlen ja so hoch entwickelten, intelligenten Menschen" ganz massiv ins wanken bringt!
[hallo]

Das bringt es keineswegs ins Wanken. Tiere sind für den höher entwickelten Menschen hauptsächlich Nahrung. Umgekehrt ist das auch so. Wenn ein Orca aus Versehen einen Menschen diniert, statt einen anderen großen Fisch, dann ist das für ihn sozusagen auch Beifang. Das ist ihm aber völlig wurscht. Auch halten sich Raubfische an keine Fangquoten.

Der Mensch ist beides, Raubtier und Pflanzenfresser.
Habicht-3
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Loki » 14. April 2014, 06:52

Habicht-3 hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Ob der Wal sich jetzt bedankt, oder nur im Freudentaumel, über seine wiedergewonnene Freiheit ist, dass ist doch völlig egal!

Ich bezweifel, das ein Wal sich bewust bedankt, dafür dürfte Gehirnleistung fehlen. Aber, das ist tatsächlich egal, wenn Quälerei beendet wird.
Loki hat geschrieben:Es wird soviel Abartiges mit den Tieren veranstaltet, dass es für mich das Bild des "edlen ja so hoch entwickelten, intelligenten Menschen" ganz massiv ins wanken bringt!

Das bringt es keineswegs ins Wanken. Tiere sind für den höher entwickelten Menschen hauptsächlich Nahrung. Umgekehrt ist das auch so. Wenn ein Orca aus Versehen einen Menschen diniert, statt einen anderen großen Fisch, dann ist das für ihn sozusagen auch Beifang. Das ist ihm aber völlig wurscht. Auch halten sich Raubfische an keine Fangquoten.
Der Mensch ist beides, Raubtier und Pflanzenfresser.


@Habicht, ich habe von den Abartigkeiten geschrieben, welche der Mensch mit den Tieren veranstaltet und nicht von der Notwendigkeit des Hungers!
Ein Tier tötet wenn es Hunger hat oder sein Revier (Kinder usw.) verteidigt.

Ein Heuler dient nicht zur Nahrungsabgabe, deswegen wird er auch erschlagen, damit sein Fell nicht weiter groß verletzt wird, wie bei so vielen anderen Pelzträgern auch, da geht es einfach nur darum, dass sich der so intelligente Mensch wieder ein Mäntelchen in den Schrank hängen kann, was heutzutage durch die Industrie überhaupt nicht mehr notwendig ist!

Tonnenweise wird Gammelfleisch produziert, weil sinnlos geschlachtet wird und es im Endeffekt gar nicht verbraucht wird, einfach widerlich!

Man könnte es ewig weiter ausbauen.

Nur wenn der Mensch so intelligent ist, für was er sich ja hält, warum setzt er dann nicht selber mal eine Grenze und sagt sich >> He wir müssen aufhören, bevor der letzte Meeressäuger vom Planeten ausgerottet ist!! >>, nein er wird so lange weitermachen bis es keine mehr gibt, dieser so hochintelligente Mensch!!

Auch frage ich mich, wo die Gehirnleistung des Menschen bei den Großwildjagden ist, welcher Mensch nimmt Elfenbein als Nahrung zu sich?
Nur um mal ein Beispiel zu nennen, denn der um soviel weiterentwickelte Mensch... tötet aus Spaß und Vergnügen und nicht nur um sich Nahrung zu beschaffen!

Loki
Loki
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Habicht-3 » 14. April 2014, 07:20

Ein Tier tötet keineswegs ausschliesslich zum Fressen!
Es konnten sowohl in der freien Wildbahn als auch bei domestizierten Raubtieren durchaus auch Töten zum befriedigen des Jagttriebes festgestellt werden.
Beispielsweise Katzen fangen gerne Mäuse und Vögel und fressen sie dann nicht. Nun könnte man meinen, das passiert nur bei Haustieren. Aber, dieses Verhalten wird auch bei Wildtieren beobachtet.

Robbenfang für den Fellerwerb.
Nun, ob eine Robbe unbedingt zu jagen ist wegen ihrem Fell, weiss ich nicht. Fakt ist aber, das der Mensch Kleidung braucht. Nun würde ich mal ketzerisch behaupten, Kleidung aus Pflanzen oder Pflanzenteilen ist doch ebenso von Lebewesen?
Und Kleidung aus Erdöl wird Lebewesen sicherlich auch sekundär schädigen.
Ich sehe ein, das Tiere, die kurz vor der Ausrottung stehen, vielleicht geschont werden. Aber eigentlich waren sie dann nicht fähig, die Evolution weiterzuführen.

Ich denke, das andere Lebewesen, wenn sie eine höhere Entwicklungsstufe erklimmen, nicht zimperlich mit uns wären. Die Natur ist nun mal ein Kreislauf - egal, ob für's Essen oder andere Dinge.

Was natürlich nicht sein darf, ist die Quälerei aus Gründen von kranken Gehirnen zur Befriedigung niederer Instinkte.
Habicht-3
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2014, 07:23

Mal ne Info zur Intelligenz der Wale....Sooo schlau sind sie wirklich nicht!

http://www.wwf.de/themen-projekte/bedro ... sind-wale/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Loki » 14. April 2014, 07:33

Es geht doch nicht darum wie schlau ein Tier ist, es geht darum, dass der Mensch systematisch Alles ausrottet was auf diesem Planeten lebt und das eben nicht nur zur Nahrungsgewinnung!

Aber wäre der Wal / Tiger/ Elefant usw. ein hochintelligentes Lebewesen, hätte er dann eine Überlebenschance und würde nicht mehr gejagt werden und unsere Nachfahren müssten dann nicht ins Naturkundemuseum um zu sehen, wie diese Tiere einmal aussahen?!

Loki [denken]
Loki
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Habicht-3 » 14. April 2014, 07:53

Ich glaube, dass sich zwei intelligente Arten in der Frühzeit ihrer Entwicklung gegenseitig stark dezimiert hätten, bis eine von beiden Geschichte ist. In späteren Entwicklungsstufen, also auch später als die unsere, könnten sich diiverse Arten zusammen existieren. Aber da aus der Frühzeit nur eine überlebte, ist das eben ausgeschlossen.

Ist ein Fell aus Kunsstoff besser, als eines vom Tier?

Übrigens gabs vor langer Zeit auch verschiedene Menschenarten, also Arten, die sich stärker unterschieden, als Europäher, Asiaten und Afrikaner. Und auch hier hat nur die stärkste Art ueberlebt. Zunächst wird die dominierende Rasse alle Resourcen rücksichtslos ausbeuten.

Wenn wir das weiterspinnen, dürfte auch der Kontakt mit ausserirdischen Lebensformen relativ gefährlich ausfallen - für uns natürlich.

Das Tiere nicht wirklich schlau sind, beweist die Tatsache, dass sie die gleiche Entwicklungszeit hatten. Aber weder überwiegend aufrecht gehen, einen großen Sprachschatz verwenden oder gar Werkzeuge bauen.
Habicht-3
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Loki » 14. April 2014, 08:18

In diesem Sinne>>>> Auf zur fröhlichen Jagd! Bild

Loki

p.s. Ich brauche keinen echten Pelz, um dann in Aspen oder sonstwo mit Sektglas in der Hand, den großen Larry raushängen zu lassen!
Frieren tue ich auch nicht, in meinen Wintersachen!
Loki
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Habicht-3 » 14. April 2014, 10:28

Ich brauche auch keinen Pelz. Ich habe auch Wintersachen. Aber es gibt Gegenden, wo man noch Pelze möchte, gerade auch bei Naturvölkern.
Bei den "Prominenten" sind doch Pelze gar nicht mehr "inn".
Ausserdem, angeblich ist Öl ja endlich. Wir werden deshalb früher oder später wieder verstärkt Tiere jagen muessen.
Habicht-3
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon tom-jericho » 14. April 2014, 10:40

Habicht-3 hat geschrieben:Ich brauche auch keinen Pelz. Ich habe auch Wintersachen. Aber es gibt Gegenden, wo man noch Pelze möchte, gerade auch bei Naturvölkern.
Bei den "Prominenten" sind doch Pelze gar nicht mehr "inn".
Ausserdem, angeblich ist Öl ja endlich. Wir werden deshalb früher oder später wieder verstärkt Tiere jagen muessen.


Im ZOO ROSTOCK kannste für 12 € den ganzen Tag Tiere jagen, Jagdhund kostet 6 € extra!!!

Und erzähl mir hier nichts vom Pferd, das Tiere nicht schlau sind.
tom-jericho
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Habicht-3 » 14. April 2014, 10:44

tom-jericho hat geschrieben:
Habicht-3 hat geschrieben:Ich brauche auch keinen Pelz. Ich habe auch Wintersachen. Aber es gibt Gegenden, wo man noch Pelze möchte, gerade auch bei Naturvölkern.
Bei den "Prominenten" sind doch Pelze gar nicht mehr "inn".
Ausserdem, angeblich ist Öl ja endlich. Wir werden deshalb früher oder später wieder verstärkt Tiere jagen muessen.


Im ZOO ROSTOCK kannste für 12 € den ganzen Tag Tiere jagen, Jagdhund kostet 6 € extra!!!

Und erzähl mir hier nichts vom Pferd, das Tiere nicht schlau sind.

Ich erzähle DIR nichts vom Pferd. Offenbar aber Du, wenn man Deinen ersten Satz liesst.

Tiere sind manchmal rudimentär "Schlau", wenn es um das Fressen geht. Mehr aber auch nicht. Eine echte Intelligenz ist das nicht.
Oder reparieren bei Dir Hasen das Auto, oder erfinden Giraffen Computer?
Habicht-3
 

Re: Ein Wal sagt " Danke "

Beitragvon Loki » 14. April 2014, 11:02

Habicht-3 hat geschrieben:[Eine echte Intelligenz ist das nicht.


Ja und genau diese "echte Intelligenz" suche ich bei sehr vielen Menschen vergebens! [shocked]

Aber wenn ich so deine Beispiele lese, dann zeigt es mir >>> Tiere sind doch die besseren Menschen >>> [grin]

Auch solltest du langsam anfangen, einen anderen Weg der Bekleidungsbeschaffung zu suchen, denn wenn kein Öl mehr da ist, wird es auch kein Pelztier mehr geben, denn das liegt dann als Bettvorleger, oder hängt als Wandbehang usw, bei den Reichen und Schönen in der Gegend herum!

Was die Pelzträger betrifft, bis jetzt kann der gute Pelz-Baron aber immer noch sehr gut davon leben, wenn er nicht gerade von Tierschützern platt gemacht wird und seine neusten Kollektionen wieder mal geklaut worden sind! [crazy]

Loki
Loki
 

Nächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste