Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon pentium » 15. März 2019, 17:25

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Volker formuliert es mal so. Beim überschlafen war da ein Traum(sinngemäß jetzt). Ein tolles kleines und vielleicht auch sehr preiswertes E-Mobil kämpft also gegen gefallenen Schnee auf der Landstrasse an. Schnee der durch stellenweise Verwehungen so hoch liegt das E-Mobil auf ca. 10 Kilomter Wegstrecke unter Garantie kapituliert.(stecken bleibt) Ich muss also Theorie und Praxis bei der zukünftiges Wahl zum Ersatz meines jetzigen Zubringers(wird diese Jahr 20 Jahre alt) berücksichtigen.

Es war gut das wir alle Varianten mal erwähnt haben, so vom Krause Duo modern bis....nur siegen im Endeffekt wird das Auto, was für die kommenden 10 Jahre meiner noch Erwerbstätigkeit den Praxistest (Winter wie Sommer) besteht. Denn solange ich mich fit fühle werde ich neben der Rente noch arbeiten.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum


@Rainer-Maria, du solltest natürlich die Klimaerwärmung berücksichtigen in deinen Planungen. Wobei ich mich frage wo diese Schneemassen herkommen im Muldental bzw. Nordsachsen? Aber gut, wie wäre es mit einem kleinen Gartentraktor...im Winter mit Schneepflug oder bei den Schneemassen mit Schneefräse...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2019, 17:44

Humor ein Pentium. Wir haben im Ort/Dorf drei Großbauern. Zur Not greife ich auf deren Trecker zurück.Humor aus. Ich schrieb das im Vortext schon. Nicht das die Winter schneereicher werden nein ganz im Gegenteil, die Extreme sind es. Völlig unverhofft ist, sind die Nebenstrecken früh um EIN Uhr zu. Ich muss da, um die Zeit auf Arbeit und meinen AGeber interessiert es nicht die Bohne ob ich irgendwelche Probleme .......also muss es ein PKW sein, der das schafft.

Preiswert, solide, als Zweitwagen und eben keine Mittelklasse denn die habe ich so schon.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. März 2019, 21:12

Ie ist das eigentlich im Winter mit knackigen Frost mit soeinem Stromer....da braucht man ja schonmal massig viel Energie zum Heizen des Innenraumes....wie weit kommt man eigentlich mit soeinem BMW bei minus 25 Grad wenn man nicht frieren will.... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2019, 22:03

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ie ist das eigentlich im Winter mit knackigen Frost mit soeinem Stromer....da braucht man ja schonmal massig viel Energie zum Heizen des Innenraumes....wie weit kommt man eigentlich mit soeinem BMW bei minus 25 Grad wenn man nicht frieren will.... [ich auch]


groetjes

Mara

BMW verschenkt doch eine Wärmflasche dazu. Das wird reichen...
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 22:55

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ie ist das eigentlich im Winter mit knackigen Frost mit soeinem Stromer....da braucht man ja schonmal massig viel Energie zum Heizen des Innenraumes....wie weit kommt man eigentlich mit soeinem BMW bei minus 25 Grad wenn man nicht frieren will.... [ich auch]


groetjes

Mara


130-160km

Nach einer Woche waren die Akkus minus 40 Grad kalt. Dass bei dieser Temperatur ein Betrieb unmöglich ist, liegt auf der Hand. Der Akku muss sich an der Ladestation mindestens auf minus 25 Grad aufwärmen, um betriebsbereit zu sein. Nach einer Stunde an der Steckdose ist die Mindesttemperatur erreicht. Dann lässt sich der Ampera starten. Zunächst arbeitet der Verbrennungsmotor und sorgt für Erwärmung, denn die Temperierung der Batterie ist in den Kühlkreislauf des Range-Extenders eingebunden. Erst ab minus 10 Grad kann der Elektromotor allein arbeiten

Lies mal:
https://www.zeit.de/auto/2013-03/elektr ... inter-test

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. März 2019, 23:30

Ach in soeinem BMW sitzt noch ein Verbrennungsmotor zum Heizen drin....danke....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2019, 10:30

Mit unserer Mittelklasse(Benziner) schaffe ich momentan 800 Km, dann schaltet der auf Reserve....sind wohl nochmal gute 50Km? Im Schnitt verbraucht der Wagen 6,8 liter/100Km.Im Mix Stadt/Langstrecke. Die Tankfüllung(Super E10) dafür kostet ca. 70 Euro. Eigentlich reicht ein EMobil an sowas Günstiges nicht ran, so meine Denke, das ist irgendwie alles noch in den Anfängen, somit völlig unausgegoren.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 12:11

Edelknabe, warum hast Du tatsächlich nach unserer E-Automeinung gefragt?
Jetzt schreibst Du, einen sparsamen Mittelklasewagen zu besitzen.
Wozu wolltest Du dann fürs Zeitungaustragen mit der derzeit teuersten Variente an Autos starten?
Wozu trägst Du Zeitungen aus? Nur der Luft wegen? Oder doch wegen des Geldverdienens?

Versuchst uns hier gewaltig einen aufzubinden? [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 14:43

Edelknabe, hier kommt dein Auto.... [hallo]

Der Toyota Yaris ist der einzige Kleinwagen mit Benzin-Elektro-Antrieb und stößt oft keine Abgase aus. 4,8l/100km
http://www.spiegel.de/video/toyota-yari ... 24323.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2019, 18:10

Der Rainer Volker schrieb vom "Arbeitswegestreckenauto" und nicht der Mittelklasse, die wir sonst im normalen Alltag nutzen.Die war in einem Vortext nur zum Verbrauchstest/Gegenüberstellung erwähnt worden. Wenn ich im Kalenderjahr für den Zubringer (der momentan fat 20 Jahre alt ist) jedes Jahr gut 3x 600 Euros an Reparaturen hinblättern muss, dann ist es also, wäre es also sinnvoll,mal langsam nach einer Alternative Ausschau zu halten. Das der Neue dann nicht wieder ein Gebrauchter, ein in die mehrere Jahre gekommener Gebrauchter sein wird ist dabei nur logisch.

Rainer-Maria....der und so schrieb ich das schon noch solange diese Nachtarbeit ausüben wird solange ich mich dafür fit fühle. Arbeit und Rente bedeutet hier im Lande ordentliches Auskommen, aber das brauche ich nicht extra zu erwähnen. Ein "Zubringer" ist somit keine Belastung extra, dafür geht man ua. arbeiten.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 19:15

Vielleicht würdest du bei grenzwolf mehr verdienen. So ein bisschen Badsanierung kannst du doch auch. 2-3 mal im Monat dazu, das reicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2019, 23:33

Wie lange willst Du denn arbeiten, bis sich ein Neuer (elektrisch?) auch rechnen kann?
Willst Du also nur arbeiten, um Deinen neuen Zubringer damit zu bezahlen?
Bei mir sahen betriebswirtschaftliche Überlegungen immer anders aus. Wenn Deine Mittelklasse nachts ohnehin nur rumsteht, kannst Du die doch nehmen, das wäre wohl sicher wirtschaftlicher...
Ich hatte seit 1990 keinerlei Reparaturkosten, außer dem Ersatz nach 2 unverschuldeten Unfällen. (Versicherung) Das ging nur, weil meine jeweilige Flotte immer höchstens 2 bis 3 Jahre alt war. Letztlich hat sich das besser gerechnet, neben dem Fahrspaß, weil eben den Verschleiß immer erst der nächste Besitzer später an der Backe hatte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 19. März 2019, 18:59

Mann Volker, ich kann doch nicht mit Mittelklasse in der Nacht auf Arbeit kutschen. Das wäre ja wie wenn die Reinemachefrau mit dem Jaguar kommt. Also muss ein Normalo her.Marke gleich Berufsbild, siehe einfach und schlicht. Das Land hier ist ein Land der Spiegel, wie im Märchen der Gebrüder Grimm. Da bin ich besser Hans im Glück, der, der am Ende mit ....wars nur der Gans durch die Gegend rannte. Und nee Jörg, ins Handwerk geh ich nicht mehr zurück. Dafür ist die Nachtluft viel zu klar, einfach zu rein.

Außerdem ist der Job sinngemäß unbezahlbar, du Nachts/Vormittags dein eigener Herr wenn du es denn hinbekommst, dich nicht treiben, gar antreiben zu lassen. Ein enormer Vorteil dafür ist die Erfahrung im Alter, eben aus Jahrzehnten im Beruf vorher.

Rainer-Maria

PS: Übrigens unser Ungelernter...Nix, nichts gelernt noch studiert kommt wunderbar zurecht. Der Junge verdient sein Geld und ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen, ob Junge (22) damit ne eigene Wohnung finanzieren kann, plus Auskommen im Alltag.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 19. März 2019, 22:13

Na was hast Du denn für eine noble Mittelklasse?
Nachts ist es doch dunkel, wenn Du durch die Badezimmerfenster spannst. Zeitung einwerfen ist doch wohl nur nebenher....
So ähnlich las ich das mal hier raus. Und Zuhälter schämen sich auch nicht ihrer Protzkarre und die verdienen gar nichts. (Die pressen nur ab)
Wie kann denn ein Niedriglohnjob unbezahlbar sein? Auch im übertragenen Sinne ist er das nicht.

Mich treibt auch keiner, und mein eigener Herr bin ich sogar 24 Stunden am Tag.
Schreib bitte nicht, dass Du nicht wegen des Geldes arbeitest. Das glaubt Dir ohnehin niemand.

Gruß Volker

PS: Ach ja, Gottschalks Neue interessiert mich gar nicht.
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 20. März 2019, 10:48

Nein nein Volker, der Rainer arbeitet schon fürs Geld weil, Geld hat mich schon immer interessiert, auch zu DDR-Zeiten schon. "Denn hast du Geld in deinen Taschen segelst du mit frischem Wind" und na gut, ein Segelboot ist nicht so mein Ding, ich fahre lieber Auto.Deswegen hab ich ja Zwei, den Einen für gut und den Anderen für Kurzstrecke.Aber wir werden langsam OT.

Rainer-Maria

PS: "Also was du alles liest, man glaubt es doch kaum. Ich freu mich schon auf Goslar weil, das wird bestimmt so ähnlich wie mit dem Interessierten werden. Also achte auf dein Schuhwerk....du weißt schon.

Und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 20. März 2019, 11:11

Edelknabe hat geschrieben:Nein nein Volker, der Rainer arbeitet schon fürs Geld weil, Geld hat mich schon immer interessiert, auch zu DDR-Zeiten schon. "Denn hast du Geld in deinen Taschen segelst du mit frischem Wind" und na gut, ein Segelboot ist nicht so mein Ding, ich fahre lieber Auto.Deswegen hab ich ja Zwei, den Einen für gut und den Anderen für Kurzstrecke.Aber wir werden langsam OT.

Rainer-Maria

PS: "Also was du alles liest, man glaubt es doch kaum. Ich freu mich schon auf Goslar weil, das wird bestimmt so ähnlich wie mit dem Interessierten werden. Also achte auf dein Schuhwerk....du weißt schon.

Und einen guten Tag allen ins Forum


Da Du ja arbeitsbedingt derzeit die wichtigsten Ereignisse verschlafen hast, will ich Dir mal sagen, dass bitte soetwas Herabwürdigendes zu unterbleiben hat. Nicht, dass der Thread auch noch aus dem Verkehr gezogen wird, wie Freund und Feind.

Gruß Volker

(Übrigens weiß ich inzwischen wie der Interessierte an die Schwerhörigkeitsinfo gekommen ist. @andr.k wars! Denn der hat uns ein Thothbild geschickt, wo wohl auch ein Hörgerät zu sehen war, was mir nie auffiel. Denn so schön ist er nicht, als dass ich mir das Bild hinhänge. Ganz nebenbei wurde mir auch Homophobie unterstellt. Dazu möchte ich sagen, dass mir jedwede sexuelle Ausrichtung schnurz egal ist. Egal wie schnell und wie klein einer seine Schritte setzt. Selbst wenn die kürzer sind als die Stiche einer Singernähmaschine. Ist jedermanns eigene Sache, schon weil das reine Veranlagung ist.)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2019, 12:30

Bei mir in der Nähe, fährt seit einiger Zeit ein Bürgerbus, elektrisch, ohne Fahrer. Bisher sind sogar Skeptiker begeistert. [grins] Fährt bei euch auch so ein Ding?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 20. März 2019, 18:49

Was Jörg "ein fahrerloser Bürgerbus", und da steigst du doch nicht etwa ein? Ist dir dein Leben irgendwie nichts wert? Wer haftet eigentlich wenn der Bus und seine Elektronik meint, mal kurz die Gegenspur nutzen zu dürfen, genau die wo gerade ein Sattelschlepper voll mit Stahlträgern beladen daherkommt?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Zicke » 20. März 2019, 18:59

Edelknabe hat geschrieben:Was Jörg "ein fahrerloser Bürgerbus", und da steigst du doch nicht etwa ein? Ist dir dein Leben irgendwie nichts wert? Wer haftet eigentlich wenn der Bus und seine Elektronik meint, mal kurz die Gegenspur nutzen zu dürfen, genau die wo gerade ein Sattelschlepper voll mit Stahlträgern beladen daherkommt?

Rainer-Maria


in diesen Fahrzeugen fährt immer ein Aufpasser mit, welcher im Notfall eingreift. Also am Ende nur "Spielerei"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Spartacus » 20. März 2019, 19:11

Da ist das richtige Auto für dich Rainer. [hallo]

https://www.e-go-mobile.com/

Klein und bezahlbar.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Zicke » 20. März 2019, 19:16

Ja, Reichweite 100 Km und 4 Std Ladezeit, langt für die Schicht.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2019, 11:34

Wist ihr Männer was ich mitlerweile im Fred feststelle? Genau, wir nähern uns immer mehr dem Bürgeralltagsmodell an. Preiswert, sparsam, nicht mehr und nicht weniger, was notwendig ist. Ein Auto mit dem man um die Ecke kommt" Mal ehrlich, was braucht Einer ne E-Karre von über 30TD bis 100TD und mehr Euros Anschaffungskosten? Dann noch mit ner PS-Zahl, die kaum ein Mittelklassemodell unter der Haube hat. Noch Danke für die letzten Texte Spartacus und Zicke.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Spartacus » 21. März 2019, 18:31

Letzter Tipp.

Kauf dir nen Trabi. Billiger gehts dann nicht mehr. [grins] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon pentium » 21. März 2019, 18:38

Spartacus hat geschrieben:Letzter Tipp.

Kauf dir nen Trabi. Billiger gehts dann nicht mehr. [grins] [hallo]

Sparta


Umwelt? Da bekommt der Zeitungsbote bestimmt Ärger...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Spartacus » 21. März 2019, 18:59

Bild


[flash] [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2019, 19:03

Dazu ne schöne Geschichte.Zum Trabbivortext.

Der Rainer gestern mit seiner Susanne beim Kaufland in W. Da kurvt ein Tabant auf deren Parkplatz, laut, knatternd, echt damals DDR. Meine Susanne schaut mich an. Ich jetzt "was ist Mädel, was stört dich an der Karre?" Meine Susanne:" Unvorstellbar Rainer, darin haben wir damals gesessen, waren da noch stolz drauf" Der Rainer drauf: " Also diese Printe von West-VW Käfer sah damals auch nur so beschissen aus. So, würde genau so eine Karre jetzt hier auf den Parkplatz kurven. Sei froh das unsere deutsche Mittelklasse heute so schick daherkommt. Komm, wir gehen erstmal einkaufen und dann wieder rein in unseren Edlen, Türen zu und harmonisch ruhig abgeschirmt von der Außenwelt Nachhause gekutscht."

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 21. März 2019, 22:53

Edelknabe stell doch mal ein Bild von Deiner aktuellen Mittelklasse ein.
Nein, ich will nicht neidisch werden, aber mal sehen was so dran ist...
Ich meine nicht die Außenspiegel, ich meine die ganze Geschichte. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 07:56

Wenn der Rainer das Foto hereinstellt Volker,dann will Jeder Zusteller werden. Und das wäre nicht gut weil, ich säge ungern am eigenen Beschäftigungsast. Aber Humor beiseite, also momentan sind die Winterreifen drauf und in Goslar dann die Sommerreifen. Gedulde dich noch Volker, du wirst im September die Sonnenbrille brauchen....or nee, jetzt muss ich schon selber lachen...Susanne, wo bleibt nur mein Kaffee?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. März 2019, 08:26

Spartacus hat geschrieben:Letzter Tipp.

Kauf dir nen Trabi. Billiger gehts dann nicht mehr.


Wie wäre es mit einer Lastenrikscha....ohne Motor....kostet nur was Kettenfett und ein paar Tropfen Öl im Jahr und für die Gesundheit ist das auch ideal.... [denken] [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 10:01

Fürs Fahrrad Mara ist der Rainer einfach zu faul. Ehrlich, ich bin ua. auch bequem. Und für die Zustellung selber haben wir Transporter.Ich sag immer zu meiner Susanne: "Also Mädel für irgendetwas geh ich doch schließlich arbeiten. Deine Rente, meine Rente und dann noch der Lohn für die Nächte/Vormittage,das reicht voll zum sattwerden....im übertragenen Sinne.

Rainer-Maria

PS: Gehts dir gut meine Mara, auch bei dir mit der Gesundheit alles iO?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast