Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Harsberg » 22. März 2019, 13:56

Also, ich lese sie immer gerne dem Rainer seine in der dritten Person geschriebenen Beiträge, schrulliger geht's ja nicht... [grins]
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 17:55

Das freut mich Harsberg, ich sag auch immer zu Susanne: "Humor gehört einfach dazu, auch in den Texten hier im Forum."

Rainer-Maria

PS: Der Volker iss immer so neugierig und echt jetzt Harsberg, wenn ich "die Edelkarre"hier reinstelle ist doch keinem geholfen, weder seiner Neugier noch meiner Bescheidenheit.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2019, 18:03

Edelknabe hat geschrieben:Das freut mich Harsberg, ich sag auch immer zu Susanne: "Humor gehört einfach dazu, auch in den Texten hier im Forum."

Rainer-Maria

PS: Der Volker iss immer so neugierig und echt jetzt Harsberg, wenn ich "die Edelkarre"hier reinstelle ist doch keinem geholfen, weder seiner Neugier noch meiner Bescheidenheit.


Mach wenigstens ein Bild vom Klammerbeutel, mit welchem wir uns pudern sollen. [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 18:21

Wir sind zwar mittlerweile voll OT aber ehrlich Volker, du schläfst ruhiger siehe"Was ich nicht weiß, das macht mich dann auch nicht heiß". Ich kann doch nicht wollen, das deine Frau dann meinen könnte..."siehste Volker, nimm dir ein Bsp. am Rainer, denn der ruht sich nicht nur im Alter aus, so wie du, im Gegenteil, der schafft noch...."

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2019, 18:30

Da sei mal ganz unbekümmert Rainer!
Wir lieben beide uns und unser Leben. Und ich fahre genau das Auto, was ich gern möchte. Insofern kommt auch kein Neid auf, höchstens ein paar Zweifel, Du Mittelklassefahrer.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Spartacus » 22. März 2019, 19:06

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Letzter Tipp.

Kauf dir nen Trabi. Billiger gehts dann nicht mehr.


Wie wäre es mit einer Lastenrikscha....ohne Motor....kostet nur was Kettenfett und ein paar Tropfen Öl im Jahr und für die Gesundheit ist das auch ideal.... [denken] [wink]


groetjes

Mara


Oder eine 94er Dnepr mit 505ccm.



Die Karre läuft mit Diesel. Kannste gleich die Grünen noch ärgern, Rainer. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 19:42

28.000 Euro Kaufprämie – Japan setzt auf das Wasserstoffauto

Deutschland diskutiert nach dem jüngsten Vorstoß von VW darüber, alles aufs Elektroauto zu setzen und die wasserstoffgetriebene Brennstoffzelle zu vernachlässigen. In Japan halten sie das für falsch.

Wir können verstehen, wenn sich jemand auf eine Technologie konzentrieren will“, sagt Toyota-Sprecher Hisashi Nakai. „Aber wir glauben, dass wir beides brauchen, die Batterie und die Brennstoffzelle. Das ist nicht nur eine Frage des Geschäfts, sondern auch eine des Klimaschutzes.“

Toyota will den CO2-Ausstoß seiner Neuwagen bis zum Jahr 2050 gegenüber 2010 um 90 Prozent senken. „Wir müssen jetzt mit der Brennstoffzelle anfangen, nicht irgendwann später“, sagt Sprecher Nakai daher. Vom Mirai will Toyota bis spätestens übernächstes Jahr 30.000 Autos im Jahr verkaufen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... autos.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. März 2019, 23:51

Spartacus hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Lastenrikscha....ohne Motor....kostet nur was Kettenfett und ein paar Tropfen Öl im Jahr un


Die Karre läuft mit Diesel. Kannste gleich die Grünen noch ärgern, Rainer. [flash]

Sparta


Bei uns in Heerlen hat Einer so ein Teil....sieht cool aus, zumal er es als Reiseenduro umgebaut hat mit Beiwagen und viel brauchbaren Zubehör....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Spartacus » 24. März 2019, 16:05

augenzeuge hat geschrieben:28.000 Euro Kaufprämie – Japan setzt auf das Wasserstoffauto

Deutschland diskutiert nach dem jüngsten Vorstoß von VW darüber, alles aufs Elektroauto zu setzen und die wasserstoffgetriebene Brennstoffzelle zu vernachlässigen. In Japan halten sie das für falsch.

Wir können verstehen, wenn sich jemand auf eine Technologie konzentrieren will“, sagt Toyota-Sprecher Hisashi Nakai. „Aber wir glauben, dass wir beides brauchen, die Batterie und die Brennstoffzelle. Das ist nicht nur eine Frage des Geschäfts, sondern auch eine des Klimaschutzes.“

Toyota will den CO2-Ausstoß seiner Neuwagen bis zum Jahr 2050 gegenüber 2010 um 90 Prozent senken. „Wir müssen jetzt mit der Brennstoffzelle anfangen, nicht irgendwann später“, sagt Sprecher Nakai daher. Vom Mirai will Toyota bis spätestens übernächstes Jahr 30.000 Autos im Jahr verkaufen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... autos.html
AZ


Die Japaner machen wieder mal alles richtig, denn die Infrastruktur für die Brennstoffzelle ist schon da und muss nicht erst mühsam und kostenintensiv aufgebaut werden.

Aber das erkläre mal eine VW Chef. [flash] [hallo]

Wenn bei uns das hunderttausende E Mobil verkauft ist, bricht alles zu zusammen, da man dann merkt, dass man die Infrastruktur nicht auf die Reihe bekommt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Zicke » 24. März 2019, 17:13

der Standort Neckarsulm arbeitet schon lange an einer Brennstoffzellentechnologie, nur hat auch hier der Gesetzgeber seine Finger im Spiel, Audi steht mit Toyota in engem Kontakt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Das Elektromobil i3 von BMW, Einsparung oder Verschwendung?

Beitragvon Spartacus » 24. März 2019, 18:19

Zicke hat geschrieben:der Standort Neckarsulm arbeitet schon lange an einer Brennstoffzellentechnologie, nur hat auch hier der Gesetzgeber seine Finger im Spiel, Audi steht mit Toyota in engem Kontakt.


BMW hat die fertige Technik in der Schublade. Müssen sie nur aufmachen und loslegen. [wink]

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast