Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon steffen52 » 22. Mai 2020, 16:55

https://www.focus.de/auto/motorrad/laer ... 95921.html
Sollten die Länder das durchsetzen, dann bekommen sie von einer großen Fan-Gruppe starken Gegenwind und das sind auch alles Wähler. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2020, 18:00

Tuning zu verbieten, wäre ein guter Anfang. Und wenn frisierte Krawallmacher sofort stillgelegt und im besten Fall enteignet würden, käme doch etwas Ruhe ins Land.
Ich wohne sehr idyllisch. Doch wenn auf der 100m entfernten B242 eine Kolonne Motorräder versucht, sich gegenseitig im Knattern und Röhren zu übertreffen, ist das belästigend. Die kommen hier etwa 3 km im kurvigen "Langen Tal" bergan in den Ort.
Sobald die ersten Motorräder beschlagnahmt sind, ändert sich was dauerhaft. Aber leider erst dann.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2020, 19:34

steffen52 hat geschrieben:https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
Sollten die Länder das durchsetzen, dann bekommen sie von einer großen Fan-Gruppe starken Gegenwind und das sind auch alles Wähler. [denken]
Gruß steffen52


Jene die es stört auch. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Ari@D187 » 22. Mai 2020, 19:58

Volker Zottmann hat geschrieben:Tuning zu verbieten, wäre ein guter Anfang. Und wenn frisierte Krawallmacher sofort stillgelegt und im besten Fall enteignet würden, käme doch etwas Ruhe ins Land.[...]

Volker, Tuning war mal vor 40 Jahren ein Thema. Der heutige Lärmpegel entsteht oft durch völlig legale "Kniffe" der Hersteller. Da sind Auspuffklappen im vorgeschriebenen Prüfzyklus geschlossen und im realen Fahrbetrieb gehen diese Klappen dann auf. Das ist selbst vielen Fahrern unangenehm und zu laut. Hatte mal eine 1200 GS als Leihmoped, das war im wahrsten Snne des Wortes ohrenbetäubend laut. Mein Moped (F800GS) ist sowieso nicht besonders laut und ich versuche Ortschaften mit maximal 2500 1/min zu durchfahren.

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich wohne sehr idyllisch. Doch wenn auf der 100m entfernten B242 eine Kolonne Motorräder versucht, sich gegenseitig im Knattern und Röhren zu übertreffen, ist das belästigend. [...]

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt einfach zu viele Schwachköpfe unter den Motorradfahrern, die dazu meist keine Kurven fahren können und dann auf der Geraden umso mehr die Brause aufschrauben.

Volker Zottmann hat geschrieben:Sobald die ersten Motorräder beschlagnahmt sind, ändert sich was dauerhaft. Aber leider erst dann. [...]

Viele Mopeds sind serienmäßig so laut. Manche haben legale Sportauspuffanlagen/Endtöpfe montiert, bauen jedoch die Flöte/den DB-Eater aus. Sowas endet meist nur mit einer Verwarnung und die Jungs lachen darüber. Eine Beschlagnahmung solcher Mopeds, inkl. 2 Jahre Fahrverbot, würde ich begrüssen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2020, 21:33

Ich bin auch dafür das durchgegriffen werden muß....die Lärmbelästigung in gewissen Gegenden nimmt kräftige Ausmaße an....

....meine Africa Twin hat zwar auch keinen originalen Auspuff mehr aber einen nicht lauteren als orginal verbaut mit DB-Killer....und der DB-Killer bleibt mir schön drinnen....ich habe den auch noch nie rausgeholt....und wenn ich durch die bewohnten Gegenden fahre, dann mit moderaten Touren....ich würde mir blöde bei vorkommen wenn ich unnötigen Lärm verursachen würde....dazu habe ich nämlich das Moped nicht gekauft....

....ich bin sogar so vernünftig, das ich wenn ich Spaziergängen mit Hunden sehe oder Reiter auf ihren Pferden, das ich sehr langsam vorbeituckere oder sogar anhalte und den Motor ausschalte....die Besitzer der Tiere haben sich schon sehr oft dafür bedankt....


Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2020, 21:54

SkinnyTrucky hat geschrieben:....ich bin sogar so vernünftig, das ich wenn ich Spaziergängen mit Hunden sehe oder Reiter auf ihren Pferden, das ich sehr langsam vorbeituckere oder sogar anhalte und den Motor ausschalte....die Besitzer der Tiere haben sich schon sehr oft dafür bedankt....

Mara


Du bist wirklich außergewöhnlich. Hab ich noch nie erlebt. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2020, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:Du bist wirklich außergewöhnlich. Hab ich noch nie erlebt. [super]

AZ


Ich fahreja auch viel in unserem pittoresken Hügelland und am liebsten auf unbefestigte Wegen, da läuft halt viel Volk mit ihren Tieren und es gibt zuweilen Reiter....

....in diesem Punkt vermisse ich die gute alte DDR, wo sehr viele Wege unbefestigt waren und wo man zuweilen mitten durch den Wald fahren konnte und sehr viel Platz zum crossen hatte....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2020, 22:20

Ich freue mich erstmal, dass wir Einigkeit in einem Thread erreichen.
Skinny, komm in den Ostharz. Das gibt es alles noch. Derzeit sind Crossfahrer sogar auf einstigen Waldflächen voll beim Biken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2020, 22:35

Ja Volker....sollte ich Mal machen....bei uns gibt es nichts mehr wo man ordentlich Geländefahren kann....zumindestens ohne dabei jemanden zu stören oder Gesetze zu übertreten....

.... aber es ist numal so, das auch wenn es bei und ländlich ist, es doch sehr dicht besiedelt ist und der Platz halt nicht unendlich ist....die Tiere wollen ja auch irgendwie in Ruhe leben....und wenn ich ehrlich bin, ich denke noch eher an die Tiere als an die Menschen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2020, 22:45

Das ist hier auch illegal, aber machbar und es gibt Einige....
Mein Nachbar fährt sogar ohne jedes Kennzeichen bis in den Wald.... und auch wieder zurück.
Das geht heute alles, bei 4 Polizisten im ganzen Harzkreis, von denen dreie Urlaub machen.... [grins]

Gruß Volker

PS: Komm einfach her, ein Gästebett habe ich.
Volker Zottmann
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Merkur » 23. Mai 2020, 07:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist hier auch illegal, aber machbar und es gibt Einige....
Mein Nachbar fährt sogar ohne jedes Kennzeichen bis in den Wald.... und auch wieder zurück.
Das geht heute alles, bei 4 Polizisten im ganzen Harzkreis, von denen dreie Urlaub machen.... [grins]

Gruß Volker


Magst Du Deinen Nachbarn nicht, oder warum führst Du ihn hier öffentlich vor?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Beethoven » 23. Mai 2020, 08:06

Auffallend für mich ist, dass die meisten Mopeds, die so richtig laut sind, durch potentielle "Nierenspender" gefahren werden.
Viele Shopper haben einen Klang, den ich sehr gerne höre.

Ich hatte mal eine 1100 Virago. Ein schönes blubbern, was so richtig zur Geltung kam, wenn man verhältnismäßig langsam cruiste.
Das ist doch etwas Herrliches. Allerdings bin ich in den letzten Jahren nur noch um die 400 - 600 km im Jahr gefahren und habe
sie deshalb verkauft.

Ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen kann ich nicht nachvollziehen aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung und einher gehend damit,
eine Begrenzung der DB würde ich begrüßen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Interessierter » 23. Mai 2020, 08:07

@Merkur: Und zum Thema wieder einmal nichts?

[denken]
Interessierter
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Merkur » 23. Mai 2020, 08:14

Interessierter hat geschrieben:@Merkur: Und zum Thema wieder einmal nichts?

[denken]


Erstens musst du meine Beiträge weder lesen noch darauf eingehen. Du machst dich erneut lächerlich. [flash]
Und zweitens sind mir Deine Ansichten diesbezüglich egal. [laugh]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon HPA » 23. Mai 2020, 08:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist hier auch illegal, aber machbar und es gibt Einige....
Mein Nachbar fährt sogar ohne jedes Kennzeichen bis in den Wald.... und auch wieder zurück.
Das geht heute alles, bei 4 Polizisten im ganzen Harzkreis, von denen dreie Urlaub machen.... [grins]

Gruß Volker

PS: Komm einfach her, ein Gästebett habe ich.


Das mit dem illegal durch den Wald knallen ist mittlererweile überregional ein richtiges Problem geworden.
HPA
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2020, 08:54

Ja Steffen (HPA).
Und deshalb könnte ich Mara auch nur mit meinem leisen umweltfreundlichen Pedelec hinterherradeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Mai 2020, 09:59

HPA hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist hier auch illegal, aber machbar und es gibt Einige....
Mein Nachbar fährt sogar ohne jedes Kennzeichen bis in den Wald.... und auch wieder zurück.
Das geht heute alles, bei 4 Polizisten im ganzen Harzkreis, von denen dreie Urlaub machen.... [grins]

Gruß Volker

PS: Komm einfach her, ein Gästebett habe ich.


Das mit dem illegal durch den Wald knallen ist mittlererweile überregional ein richtiges Problem geworden.


Naja, ich habe Leute auf Sizilien kennengelernt....die meinten dass es bei ihnen genug legale Strecken gibt und da will ich mal hin....die leben selbst in der wunderschönen Gegend bei Ficuzza/Corleone....

....und wenn mein Volvo reisefertig ist, dann will ich damit in die Sahara....



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Werner Thal » 23. Mai 2020, 10:07

HPA hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist hier auch illegal, aber machbar und es gibt Einige....
Mein Nachbar fährt sogar ohne jedes Kennzeichen bis in den Wald.... und auch wieder zurück.
Das geht heute alles, bei 4 Polizisten im ganzen Harzkreis, von denen dreie Urlaub machen.... [grins]

Gruß Volker

PS: Komm einfach her, ein Gästebett habe ich.


Das mit dem illegal durch den Wald knallen ist mittlererweile überregional ein richtiges Problem geworden.


Ist eigentlich O.T., aber in Dänemark heißen Mopeds „Knallert“. So dort auf Gebots- und Verbotsschildern zu sehen. [grin]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon HPA » 23. Mai 2020, 12:33

SkinnyTrucky hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist hier auch illegal, aber machbar und es gibt Einige....
Mein Nachbar fährt sogar ohne jedes Kennzeichen bis in den Wald.... und auch wieder zurück.
Das geht heute alles, bei 4 Polizisten im ganzen Harzkreis, von denen dreie Urlaub machen.... [grins]

Gruß Volker

PS: Komm einfach her, ein Gästebett habe ich.


Das mit dem illegal durch den Wald knallen ist mittlererweile überregional ein richtiges Problem geworden.


Naja, ich habe Leute auf Sizilien kennengelernt....die meinten dass es bei ihnen genug legale Strecken gibt und da will ich mal hin....die leben selbst in der wunderschönen Gegend bei Ficuzza/Corleone....

....und wenn mein Volvo reisefertig ist, dann will ich damit in die Sahara....



groetjes

Mara


Kein Thema. Aber es hört auf wo solche "Crosser" durch Naturschutzgebiete pflügen oder denkmalgeschützte Areale als Crosstrecke mißbrauchen.
HPA
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2020, 13:32

Soweit alles richtig und zu verstehen. Aber es gibt auch Motorradfans die vernünftig sind und sich mit paar Motorradfreunde Sonntags zu einem gemeinsamen Ausflug treffen. Unter der Woche geht das wohl schlecht,
da sie ja noch in Lohn und Brot stehen! Über diese Leute muss man wohl auch mal nachdenken und nicht alle über einen Kamm scheren!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Ari@D187 » 23. Mai 2020, 14:52

steffen52 hat geschrieben:Soweit alles richtig und zu verstehen. Aber es gibt auch Motorradfans die vernünftig sind und sich mit paar Motorradfreunde Sonntags zu einem gemeinsamen Ausflug treffen. Unter der Woche geht das wohl schlecht,
da sie ja noch in Lohn und Brot stehen! Über diese Leute muss man wohl auch mal nachdenken und nicht alle über einen Kamm scheren!!! [denken]
Gruß steffen52

Um den schwarzen Schafen eine wirkungzeigende Strafe aufzudrücken, fehlen dem Rechtsstaat die selbst limitierten Mittel/Handlungsmöglichkeiten. Stattdessen müssen dann halt alle mit noch drastischeren Konsequenzen leben. Über kurz oder lang wird dieses Prinzip wohl scheitern.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon karnak » 23. Mai 2020, 15:08

Was ich bei den Motorrädern noch nie verstanden habe, zu allem Möglichen gibt es strenge Lärmemissionsregeln die auch kontrolliert und durchgesetzt werden. Jede Kneipe in der Innenstadt bekommt Probleme wenn sein Außenbereich nach 22.00 Uhr zu viel Lärm macht, wir haben x Geschäfte die wir vor 7.00 Uhr nicht beliefern dürfen weil irgendjemand ausschlafen will. Aber Motorräder mit abartigen Geräuschpegel, NUR weil das den Fahrer irgendwie geil macht, eine technische Notwendigkeit dafür gibt es ja nicht, gehen offenbar problemlos durch die Zulassungen für den Straßenverkehr wenn die Kisten auf den Markt kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Interessierter » 23. Mai 2020, 16:00

Merkur » 23. Mai 2020, 09:14

Interessierter hat geschrieben:
@Merkur: Und zum Thema wieder einmal nichts?

[denken]



Erstens musst du meine Beiträge weder lesen noch darauf eingehen. Du machst dich erneut lächerlich. [flash]
Und zweitens sind mir Deine Ansichten diesbezüglich egal.


Ich lese - wie jeder andere User auch - die Beiträge welche ich lesen möchte. Sollte ich wieder einmal feststellen, dass du mit deinen Spielwieseneinzeilern ( du hattest selbst geschrieben, dass unser Forum nur eine Spielwiese für dich sei ) wieder einmal, am Thema vorbei, nur gegen einen User stänkerst, dann werde ich mich auch wieder dazu äußern. Wenn du nach 30 Jahren immer noch Schwierigkeiten mit der Meinungsfreiheit hast, ist das nicht mein Problem.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Merkur » 23. Mai 2020, 16:55

Interessierter hat geschrieben:Ich lese - wie jeder andere User auch - die Beiträge welche ich lesen möchte.


Niemand hindert Dich daran. [hallo]
Hatte ich beim vorherigen Beitrag vergessen anzugeben:
„ Erstens musst du meine Beiträge weder lesen noch darauf eingehen. Du machst dich erneut lächerlich“
Quelle: Interessierter. [laugh] Somit hast Du Dir selbst geantwortet. [flash]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Nostalgiker » 23. Mai 2020, 18:04

der interessierte hat Heute mal wieder zwei Witze über sich gemacht;
1.) ist er der irrigen Annahme das er eine Meinung hätte, und
2.) glaubt er zu Wissen was Meinungsfreiheit inhaltlich bedeutet

Er ist wirklich Lustig.

---------------------------------------------------------------------------

Früher waren die Motorräder irgendwie nicht so laut habe ich den Eindruck.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2020, 18:42

Der letzte Beitrag ist ekelhafter als laute Motorräder. Der Schreiber bildet sich ein, das sei Meinungsfreiheit. Ich denke, es ist böswillige Dummheit.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2020, 18:50

Selbst wenn er es als Witz betrachtet, bleibt es der falsche Thread. Und die Absicht dahinter wird geahndet.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon Zicke » 23. Mai 2020, 21:36

hat der Harzer lange genug geningelt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Mai 2020, 12:54

HPA hat geschrieben:Kein Thema. Aber es hört auf wo solche "Crosser" durch Naturschutzgebiete pflügen oder denkmalgeschützte Areale als Crosstrecke mißbrauchen.


Es gibt leider viel zu wenig Crossstrecken um sich auszutoben....man wird ja förmlich dazu gezwungen illegal unterwegs zu sein.... [mad]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Lärmschutz- Fahrverbot für Motoräder an Sonn-und Feiertagen

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Mai 2020, 13:08

Ich würde jedem Deutschen Motorradfahrer dazu raten am Sonntag einzeln mit dem Auto die Touren zu machen....ich stelle mir dann die übervollen Wege und Parkplätze in den einschlägigen Gegenden vor.... [flash]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Nächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron