Die Wahrheit über die Energiewende

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2019, 21:42

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das ist ja prima, dass wir in Deutschland verstanden haben. Jetzt müssen wir nur noch verstehen, dass das Klima an unseren Grenzen nicht halt macht.

Ari

Ich denke, du weißt genau, dass man das verstanden hat.
Allerdings hat man auch begriffen, dass man etwas tun muss, wenn man es kann , in der Hoffnung, dass es andere nachmachen, wenn sie es hoffentlich noch erkennen.
AZ

Nur ist das, was da beschlossen wurde (selbst imaginär global ausgerollt/umgesetzt) halt völlig unzureichend und kaum nachahmungswürdig.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 19. Dezember 2019, 07:58

Wenn es denn so ist, ich möchte halt von denen die das Bemängeln wissen wie es nun richtig gemacht werden müsste.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Kumpel » 19. Dezember 2019, 08:20

Nostalgiker hat geschrieben:Mit 'nem Schwein käme ich wohl zurecht, das war später als wir geschlachtet haben ....


Mit einem Meerschweinchen vielleicht , wenn du es überfahren kannst. [flash]
Kumpel
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 08:39

Vielleicht gibt es in deiner dörflichen Gegend freilaufende Meerschweinchen, hier nicht.

ach kumpel, du solltest nicht an allem zweifeln.
Kannst du Hühner, Gänse, Tauben oder Kaninchen schlachten? was auch ganz wichtig ist sie nach dem schlachten rupfen/häuten und dann ausnehmen.
Ich kann es ......

Das sind bestimmt Fähigkeiten und Fertigkeiten die nach der Energiewende wieder gefragt sind.
Dann werden auch wieder die Karnickeställe auf den Höfen in der Stadt Einzug halten, auch das kenne ich noch aus eigener Anschauung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2019, 08:39

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Mit 'nem Schwein käme ich wohl zurecht, das war später als wir geschlachtet haben ....


Mit einem Meerschweinchen vielleicht , wenn du es überfahren kannst. [flash]

Er lässt immer nur fahren.... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 19. Dezember 2019, 08:57

Nostalgiker hat geschrieben:Vielleicht gibt es in deiner dörflichen Gegend freilaufende Meerschweinchen, hier nicht.

ach kumpel, du solltest nicht an allem zweifeln.
Kannst du Hühner, Gänse, Tauben oder Kaninchen schlachten? was auch ganz wichtig ist sie nach dem schlachten rupfen/häuten und dann ausnehmen.
Ich kann es ......

Das sind bestimmt Fähigkeiten und Fertigkeiten die nach der Energiewende wieder gefragt sind.
Dann werden auch wieder die Karnickeställe auf den Höfen in der Stadt Einzug halten, auch das kenne ich noch aus eigener Anschauung.

Heißt also das Anbieten von Schlachtschulungen an der Volkshochschule wäre Dein Vorschlag wie man es besser machen könnte? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2019, 09:04

... passt auch irgendwie hierher -> Sozialexperiment: Gänseschlachten in der Fußgängerzone
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 09:15

Warum? Früher konnten das die Leute auch ohne VHS oder Youtube Lernvideos ......
Apropos Lernvideos; beizeiten nachsehen und dann üben mit Kleidungsausbessern; Strümpfe stopfen, Ränder säumen, Hemdkragen wenden usw. es gibt sehr viele Möglichkeiten Kleidung zu erhalten bevor sie endgültig weggeworfen wird. Und auch das ist falsch, daraus lassen sich Putzlappen machen .....

Die "Politik" ist doch eh eine Marionette der Wirtschaft und diese muß bei Strafe ihres Unterganges weiter expandieren um Profit zu generieren, das ist ihr Lebenszweck.
wer da glaubt das die Multinantionalen Konzerne auf einmal zu Klima Samaritern werden hat den Kapitalismus nicht verstanden oder glaubt ganz fest an das Märchen der sozialen Gerechtigkeit im Kapitalismus.

Außerdem wollten doch die Beharrer auf den "Grundrechten der Menschheit" unbedingt die allumfassene Freiheit, das "Reiserecht", über alles meckern können usw. Nun haben sie all die "Rechte" und der Staat zieht sich mit seinen Regularien immer weiter zurück, nach dem Motto; der Markt wird es schon richten und nun passt das auch wieder nicht.
Jetzt auf einmal soll/muß die Politik als der Staat wieder ran.
Also doch staatliche Reglementierung, Einschränkung der persönlichen Freiheiten und noch vieles mehr im Namen des Klimas?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2019, 09:20

Die Grüne fordern auch einen Klima-Aufpreis für Fleisch und Milch.

Und nein, das soll kein Verdienst-Aufschlag für die Bauern sein.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... 0001765ab8
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 09:33

pentium hat geschrieben:... passt auch irgendwie hierher -> Sozialexperiment: Gänseschlachten in der Fußgängerzone
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html


Da kann man sehen was vegane Ernährung bei jungen Frauen im Gehirn anrichtet.

Der größte Teil der Menschen unter 50 und in Städten lebend ist doch völlig vom Naturkreislauf abgekoppelt und denkt wahrscheinlich wie im Film erwähnt dass das Fleisch in der Kühltheke über Nacht zauberhafterweise nach wächst.

Neffe, 28, ist nur Fleisch/Fisch das als solches nicht mehr erkennbar ist. Eine Hühnerkeule kommt ihm nicht auf den Teller aber mit Chicken Nuggets hat er keine Probleme, als Beispiel.

Übrigens trug die angebliche Veganerin eine Wollmütze und einen Wollschal, was glaubt die wohl wo die Wolle wächst
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2019, 09:34

Hatte ich vorgestern in einem Nischensender im Radio gehört:
Bis 2040 wird sich der Flugverkehr bzw. die Passagierzahl weltweit verdoppeln.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2019, 09:38

karnak hat geschrieben:Wenn es denn so ist, ich möchte halt von denen die das Bemängeln wissen wie es nun richtig gemacht werden müsste.

Wäre sicher sehr spannend, dies sachlich zu diskutieren. Nur bin ich bereits seit fast 10 Jahren hier im Forum angemeldet und die Erfahrung sagt... [shocked]

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2019, 09:40

Mal davon abgesehen, dass ich den Klimawandel für nicht verhinderbar halte, stört mich eines in der Diskussion zunehmend:

Ständig wird ÜBER Menschen in anderen Ländern geschrieben, an die man so sehr denkt, dass man sich nicht mal mehr über gutes Wetter hierzulande freuen kann - und dabei wird doch selten MIT diesen Menschen geredet, was wollen die überhaupt?

Nehmen wir z.B. mal die Philippinen - die sollten ja relativ stark negativ betroffen sein vom Klimawandel. Lass uns die Menschen dort "retten", unter anderem indem wir zum Wohl des Klimas auf Flugreisen verzichten!
Nun ist es aber auch so, dass dort 24,7% des BIP von der Tourismusbranche beigetragen werden!
https://de.statista.com/statistik/daten ... vergleich/
Jetzt frag mal die Leute auf den Philippinen, ob sie es dufte finden,
...
Tourismus in ferne, unterentwickelte Länder, spielt heute eine so wichtige Rolle für deren Vorwärtskommen, dass es geradezu grotesk ist, zu fordern, diesen einzustellen, um den Menschen in diesen Ländern zu helfen. Ich empfehle zur Lektüre mal die Studie Entwicklungsfaktor Tourismus
https://de.statista.com/statistik/daten ... vergleich/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon zonenhasser » 19. Dezember 2019, 10:26

pentium hat geschrieben:... passt auch irgendwie hierher -> Sozialexperiment: Gänseschlachten in der Fußgängerzone
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html

Ist zwar ganz nett - passt aber auch nicht "irgendwie" zur Energiewende.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2019, 12:42

[quote="pentium"]Die Grüne fordern auch einen Klima-Aufpreis für Fleisch und Milch.


Gerne. Trifft dich auch nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2019, 13:09

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Grüne fordern auch einen Klima-Aufpreis für Fleisch und Milch.


Gerne. Trifft dich auch nicht.
AZ


Milchprodukte schon....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 19. Dezember 2019, 13:23

Ari@D187 hat geschrieben:Wäre sicher sehr spannend, dies sachlich zu diskutieren. Nur bin ich bereits seit fast 10 Jahren hier im Forum angemeldet und die Erfahrung sagt... [shocked]

Ari [hallo]

Wir leben in einer kapitalistisch dominierten Welt in dem der Markt entscheidet und man erklärt mir ständig, dass es keine andere Möglichkeit gibt die menschliche Gesellschaft zu organisieren.
Also ist Energie zu verteuern und das ständig und so das es auch weh tut, mit dem Ziel und Anspruch damit Anreize zu schaffen sie so zu produzieren, dass es dem Klima nicht mehr zur Last fällt und dieses Verteuern überflüssig wird.
Es ist der Verkehr ständig zu verteuern mit dem gleichen Anspruch.
Es sind die Nahrungsmittel so zu verteuern, dass diese wieder einen Wert bekommen den sie verdient haben, alles das was wir von sonst woher an immer blödsinnigeren Produkten herankarren bis hin zur Frucht der deutschen Einheit, um damit gerade aktuell die Geburt des klein Jesulein , dem im Kuhstall geborenen armen Asylantenkind, in immer dekadenteren Fressgelagen zu feiern ist exorbitant zu verteuern und wieder zu einem Luxsusgut zu machen. Das ohne Rücksicht auf Verluste veraasen von Lebensmitteln durch die allmächtigen Lebensmittelkonzerne von dem sich ein Außenstehnder nicht die geringsten Vorstellungen macht ist rücksichtslos zu bestrafen.
Die Industrie ist massiv mit Steuern zu belasten die sich nicht auf ihre Preise umlegen darf wenn sie nicht hammerharte Auflagen hinsichtlich Schonung des Planeten und entsprechende Innovationen in dieser Richtung erfüllt
Das durch solche Sanktionen eingenommene Geld ist ausschließlich in Subventionierung solcher Produktionsverfahren , Verkehrskonzepte und Forschung und Entwicklung zu stecken die in die Richtung Nichtbelastung des Planeten gehen. Das alles ist global durchzusetzen.
Eine andere Möglichkeit die Kurve zu bekommen sehe ich nicht, habe natürlich erhebliche Zweifel ob das mit dem guten alten Kapitalismus zu machen ist, aber die Variante der" Experten" " Wir tun nichts weil wir eh nichts tun können was hilft" ist ja nun völlig dämlich und kontraproduktiv.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Interessierter » 19. Dezember 2019, 14:21

@karnak:
Sehr guter Beitrag Kristian. Da werden nicht nur diejenigen User, die entgegen aller wissenschaftlichen Erkenntnisse, den von Menschen gemachten Klimawandel leugnen, ihre laienhaften Vorstellungen aufzeigen und wieder einmal beweisen, dass es ihnen völlig gleich ist, wie nachwachsende Generationen auf unserem Planeten existieren sollen.
Interessierter
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon zonenhasser » 19. Dezember 2019, 14:28

karnak hat geschrieben:Die Industrie ist massiv mit Steuern zu belasten die sich nicht auf ihre Preise umlegen darf wenn sie nicht hammerharte Auflagen hinsichtlich Schonung des Planeten und entsprechende Innovationen in dieser Richtung erfüllt
In einer Marktwirtschaft verlangt jeder Produzent den Preis, den der Konsument bereit ist zu zahlen. Der Staat hat lediglich die Aufgabe, Preiskartelle zu verhindern (was er oft nur unzureichend macht).
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 16:03

Hilfe, zwei wirtschaftsökonomische Banausen unter sich.

Der Eine schreibt volkswirtschaftlich-ökonomischen Unsinn und der Andere bejubelt es auch noch. beim letzteren wundert mich überhaupt nichts mehr.

Falls ihr beiden es noch nicht wisst, die Rechnung bezahlt immer der private Endverbraucher, nie die verbrauchende Industrie.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 19. Dezember 2019, 16:21

zonenhasser hat geschrieben:
In einer Marktwirtschaft verlangt jeder Produzent den Preis, den der Konsument bereit ist zu zahlen. Der Staat hat lediglich die Aufgabe, Preiskartelle zu verhindern (was er oft nur unzureichend macht).[/quote]





Bei dem was auf dem Spiel steht muss das eben geändert werden. Zumindest wenn das mit der Spezies Mensch in 100 Jahren nicht den Bach runter gehen soll. Ob man die Kraft dazu haben wird weiß ich letztlich nicht, es ist auch nur meine Auffassung zu der Problematik. Und jetzt warte ich immer noch auf die anderen Vorschläge von denen die sich über meine empören. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2019, 16:23

Trotzdem hat Karnak recht!
Ohne rigoroses Umdenken wird kaum was erreicht. Wem gefällt schon wenn sich Waren verteuern? Trotzdem stimmt es, dass man nur noch über den Preis Verbrauchsverhalten drosseln und steuern kann. Mit Vernunft und Einsicht wird das ohnehin nie von allein funktionieren.
Erst wenn sich JEDER bescheidener in seinen Ansprüchen gibt, könnte das was bewirken.
Das dies allerdings je so geschieht, wage ich genauso wie Pentium zu bezweifeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 19. Dezember 2019, 16:36

Dann gehen wir eben unter, für die Evolution ist das ohne große Bedeutung .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 16:53

Was den Strom betrifft, es sollten sich die hier versammelten Experten erstmal in die EEG-Umlage informieren. besonders wer da eine Befreiungspflicht unterliegt und wer letztendlich zur kasse gebeten wird.
Wichtig ist auch wer das Gesetz erlassen hat, richtig die Politik, sprich der Staat, und welche Anpassungen in den letzten Jahren seit dem Inkrafttreten des Gesetzes im Jahr 2000. der Vorläufer von diesem Gesetz trat bereits 1990 in Kraft.

1979 gab es die erste internationale Klimakonferenzen in Genf, ab 1988 in Toronto nahm das Thema "Klima", "Klimawandel" an Fahrt auf. Nur hat es keinen Interessiert, weder den einzelnen Bürger, die Politik und schon garnicht die Wirtschaft.

Seit über 30 Jahren hätte also etwas getan werden können was den Umbau der Gesellschaft und der Wirtschaft in eine Energieeffiziente Welt betrifft. Und damit die Senkung des CO2 Ausstoßes.
Statt dessen wird der Regenwald im Amazonasgebiet weiter niedergebrannt, wird die Erde weiterhin verwüstet beim Schürfen von seltenen metallen und Erden die "dringend" benötigt werden um sinnlose Smartphones herzustellen und Batterien für den individuellen Autoverkehr.
Der Beispiele gibt es da unzählige und besonders blauäugige sind gar der Meinung das die Industrie einsichtig werden müsse.

welchen Jubelbericht las ich gestern im Wirtschaftsteil einer Zeitung?
Laut einer Prognose soll sich der Flugverkehr was das Passagieraufkommen betrifft im Jahr 2020 verdoppeln. Besonders betroffen seien Fernflüge.
Juhu, da werden doch in den Chefetagen der Flugzeugbauer, der Fluggesellschaften und der Tourismusbranche Freudentänze aufgeführt.
Was interessiert das Klima außerhalb der klimatisierten Büros.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2019, 16:54

karnak hat geschrieben:Dann gehen wir eben unter, für die Evolution ist das ohne große Bedeutung .

Genau so ist es , die Dinos sind auch mal untergegangen und die dann neue Generation von Mensch welche entsteht wird dann vielleicht viel besser!!! [hallo]
Gruß Steffen 52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 19. Dezember 2019, 17:08

steffen52 hat geschrieben:, die Dinos sind auch mal untergegangen

Nur eben nicht wegen eigener Borniertheit, die Peinlichkeit sollten wir uns vielleicht ersparen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Interessierter » 19. Dezember 2019, 17:16

steffen52 » 19. Dez 2019, 16:54

karnak hat geschrieben:
Dann gehen wir eben unter, für die Evolution ist das ohne große Bedeutung .


Genau so ist es , die Dinos sind auch mal untergegangen und die dann neue Generation von Mensch welche entsteht wird dann vielleicht viel besser!!! [hallo]
Gruß Steffen 52


Wie schaffst du es eigentlich immer wieder in nur einem Satz so viel Quatsch hineinzuschreiben? Was für eine neue Generation von Mensch könnte denn bei diesen lebensfeindlichen Bedingungen entstehen?

Wieso eigentlich Mensch?

[hallo]
Interessierter
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 19. Dezember 2019, 17:25

[grin] Wären die Dinos nicht unschuldig untergegangen sehe die Krönung der Schöpfung wohl heute anders aus und es wäre sehr wahrscheinlich kein Säugetier, viel eher ein Reptil. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2019, 17:53

Das Hauptproblem dieser Erde kann man hier gut erkennen:
-> Link

Allein seit 1950 hat sich die Weltbevölkerung verdreifacht. War während der Grundschule noch ein großes Thema, danach immer mehr tabu.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2019, 17:55

Merke bei Euch Beiden das ihr wirklich keinen Humor habt. Gut bei einen User kann man es noch verstehen da er so wieso immer zum lachen in den Keller geht! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste