Die Wahrheit über die Energiewende

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2019, 17:15

Nun weiß ich endlich, dass Du, Wilfried, ein altes Krabbenbrötchen mit vernichtenden Umweltwerten verputzt hast.... [shocked]

Wo führt das hier nur noch hin?
Ist wie beim DDR-Fernsehen: Die Kasper kamen immer aus Berlin.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 17:58

Volker Zottmann hat geschrieben:Ist wie beim DDR-Fernsehen: Die Kasper kamen immer aus Berlin.

Gruß Volker

Heute nicht viel anders mit den Kaspern beim öffentlich rechtlichen Fernsehen, die ARD kommt auch aus Berlin und das ZDF aus Mainz. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2019, 18:03

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ist wie beim DDR-Fernsehen: Die Kasper kamen immer aus Berlin.

Gruß Volker

Heute nicht viel anders mit den Kaspern beim öffentlich rechtlichen Fernsehen, die ARD kommt auch aus Berlin und das ZDF aus Mainz. [denken]
Gruß steffen52


Geh mal zum Arzt. Dein Wahn gegen die ÖR ist ja schlimm. Die föderale Struktur der ARD erkennst du gar nicht.
Realistisch sieht es ganz anders aus. Da sind viele politische Sendungen bei, die man bei den Privaten vergebens sucht.
Das ist die ARD:
http://www.ard.de/download/5387698/ARD_ ... skarte.pdf

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2019, 18:08

Wie kommen wir jetzt auf die ARD und das ZDF? Jedenfalls kommt die ARD nicht aus Berlin. Mensch Steffen, las die mal einen Besuch beim MDR in Leipzig sponsern...oder in Dresden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ist wie beim DDR-Fernsehen: Die Kasper kamen immer aus Berlin.

Gruß Volker

Heute nicht viel anders mit den Kaspern beim öffentlich rechtlichen Fernsehen, die ARD kommt auch aus Berlin und das ZDF aus Mainz.
Gruß steffen52


Geh mal zum Arzt. Dein Wahn gegen die ÖR ist ja schlimm. Die föderale Struktur der ARD erkennst du gar nicht.
Realistisch sieht es ganz anders aus. Da sind viele politische Sendungen bei, die man bei den Privaten vergebens sucht.
Das ist die ARD:
http://www.ard.de/download/5387698/ARD_ ... skarte.pdf

AZ

Ja viele politische Sendungen da hast Du schon recht, aber man achte darauf wie man gewisse Teilnehmer die nicht so ins Konzept passen die Worte abwürgt. [denken] Das mit den Arzt hast Du aber von mir, schrieb ich
schon öfters. [laugh] Zu Dir nicht, nicht das Du denkst Du musst Dir diese Jacke anziehen, da gibt es andere User die einen Wahn haben. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2019, 19:12

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ist wie beim DDR-Fernsehen: Die Kasper kamen immer aus Berlin.

Gruß Volker

Heute nicht viel anders mit den Kaspern beim öffentlich rechtlichen Fernsehen, die ARD kommt auch aus Berlin und das ZDF aus Mainz. [denken]
Gruß steffen52

Hast wieder mal den von mir versucht herzustellenden Zusammenhang nicht erfasst?
Es kann schon lohnenswert sein, mal ein paar Beiträge vorher zu lesen...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2019, 19:32

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ist wie beim DDR-Fernsehen: Die Kasper kamen immer aus Berlin.

Gruß Volker

Heute nicht viel anders mit den Kaspern beim öffentlich rechtlichen Fernsehen, die ARD kommt auch aus Berlin und das ZDF aus Mainz. [denken]
Gruß steffen52

Hast wieder mal den von mir versucht herzustellenden Zusammenhang nicht erfasst?
Es kann schon lohnenswert sein, mal ein paar Beiträge vorher zu lesen...

Gruß Volker

Habe ich schon erfasst, Volker! Wollte es nur etwas abwandeln, so das es nicht nur auf einer Person und DDR-Fernsehen hängen bleibt! Okay! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon ratata » 18. Dezember 2019, 11:44

Heizen wird teurer – die Modellrechnung des Energiedienstleisters Ista und der Technischen Universität Dortmund zeigt, um wie viel Euro die Kosten jährlich steigen können. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen Öl- und Gasheizungen.
Die Einigung von Bund und Ländern auf einen höheren CO2-Preis würde die Heizkosten für eine Durchschnittswohnung um bis zu 134 Euro im Jahr verteuern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Modellrechnung des Energiedienstleisters Ista und der Technischen Universität Dortmund. Ein Ölheizung würde dabei zu deutlich höheren Zusatzkosten führen als eine Gasheizung, die weniger Kohlendioxid ausstößt.
C02-Preis soll bis 2025 steigen
Die Grundsatzeinigung von Bund und Ländern sieht vor, dass der CO2-Preis im Verkehr und bei Gebäuden zum 1. Januar 2021 nun mit 25 Euro pro Tonne startet – bisher waren zehn Euro vorgesehen. Er soll schrittweise bis 2025 auf 55 Euro erhöht werden – statt wie bisher geplant auf 35 Euro. Der CO2-Preis soll fossile Heiz- und Kraftstoffe verteuern, damit Bürger und Industrie klimafreundliche Technologien kaufen und entwickeln.
Bei einer 71 Quadratmeter großen Wohnung, die mit Gas beheizt wird, würden die Zusatzkosten den Berechnungen zufolge von 45,61 Euro (bei 25 Euro je Tonne CO2) auf 100,34 Euro (bei 55 Euro je Tonne CO2) im Jahr steigen. Wird diese Durchschnittswohnung mit Heizöl gewärmt, steigt die Zusatzbelastung von 60,71 Euro auf 133,57 Euro. Die Berechnung basiert auf den Heizverbrauchsdaten von knapp 65.000 Mehrfamilienhäusern aus dem Jahr 2018.

Bei den komplizierten Vermittlungsverhandlungen über das Klimapaket der Bundesregierung hatten Vertreter von Bund und Ländern sich zuvor auf Kernelemente einer Einigung verständigt. Demnach soll der CO2-Preis im Verkehr und bei Gebäuden zum 1. Januar 2021 mit 25 Euro pro Tonne starten – bisher war ein Einstiegspreis von 10 Euro vorgesehen. Der CO2-Preis soll fossile Heiz- und Kraftstoffe verteuern, damit Bürger und Industrie klimafreundliche Technologien kaufen und entwickeln. Das ist die Meinung der K.O Runde .
Wenn ich so viel Geld hätte , wie die , dann würde ich auch jubeln . ratata [sick]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 12:48

Ja die Klimasteuer bringt es das Klima auf der Welt zu verbessern, wer daran glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann! Diese Steuer ist nur dazu da um die Finanzlöcher zu stopfen, mehr ist es doch nicht.
Zuzahlen wird immer der dumme deutsche Michel und das mit den Senkungen was man im Klimapaket vorgibt ist nur Augenwischerei um die Bürger was vor zumachen. [frown] Habe gerade einen schönen passenden Satz
dazu gelesen:"Wenn ein Komet auf die Erde zurast, führt Deutschland die Kometensteuer ein und ist gerettet". [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon ratata » 18. Dezember 2019, 13:13

Die Grünen freuen sich über die von ihnen durchgesetzte Erhöhung der co2 Steuer , das fängt dann erstmal mit der Benzinpreiserhöhung, angefangen mit 20 Cent pro Liter,an . Die CDU CSU freuen über die Pendlerbauschale , von 35 Cent - Alles spricht gegen den Normalverdiener . ratata

Mit dieser Erhöhung haben die Kasper in Berlin wohl nicht an die wirtschaftlichen Folgen gedacht , Bevor man in die Stadt zum shoppen fährt , bleibt nur noch die grüne Wiese in der nähe übrig . Die Landbevölkerung noch mal beschissen . Wir haben vielleicht eine gute Infrastruktur in der Stadt , was die in 30 Jahren Versäumt haben in Berlin , das werden sie bald merken . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Interessierter » 18. Dezember 2019, 13:35


Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon ratata » 18. Dez 2019, 11:44
Heizen wird teurer – die Modellrechnung des Energiedienstleisters Ista und der Technischen Universität Dortmund zeigt, um wie viel Euro die Kosten jährlich steigen können.


Deiner geschätzten Aufmerksamkeit ist es sicher entgangen, dass du den entsprechenden Link nicht hinzugefügt hast.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 14:19

Interessierter hat geschrieben:

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon ratata » 18. Dez 2019, 11:44
Heizen wird teurer – die Modellrechnung des Energiedienstleisters Ista und der Technischen Universität Dortmund zeigt, um wie viel Euro die Kosten jährlich steigen können.


Deiner geschätzten Aufmerksamkeit ist es sicher entgangen, dass du den entsprechenden Link nicht hinzugefügt hast.

[hallo]

Hätte er beim Volksverpetzer suchen sollen? Aber da hätte er Pech, über normale Dinge welche den Bürgern echt am Herzen liegen schreibt der nichts! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 18. Dezember 2019, 14:31

Natürlich wird das alles Geld kosten und zwar das was man an Schulden mit Zinsen im Verlaufe der industriellen Revolution gegenüber dem Planeten gemacht hat. Man braucht da gar nicht rum zu eiern und zu überlegen wie man sich davor drücken kann. Das wird nicht funktionieren und wenn man es trotzdem tut und weitermacht wie bisher ist spätestens bei den Urenkeln Schluss. Ob das nun irgendwelche bekloppte alte Männer wahrhaben wollen oder nicht .
Was nun bei diesen bekloppten alten Männern nach wie vor nervt, sie wissen nur was auf keinen Fall geht, es könnte Ihnen ja in ihren letzten paar Jahren ein paar " Unannehmlichkeiten " bereiten. Was denn nun gehen soll damit es für etwas länger reicht als für Ihren eigenen erbärmlichen Egoismus darauf haben sie nicht EINE Antwort. Dussel wie gemacht für solche Hohlrüben wie die AfD die auf diesen Mist aufspringen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon zonenhasser » 18. Dezember 2019, 14:46

karnak hat geschrieben:Natürlich wird das alles Geld kosten
Hoffentlich wird das von der Politik auch sinnvoll angelegt.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Nostalgiker » 18. Dezember 2019, 15:02

Bei der gegenwärtigen Nullzinspolitik der Europäischen Nationalbank keine gute Idee.
Außer für die Banken denn so wird Sparguthaben der Bürger "verbrannt", also derjenigen die sich am unteren Rand der bürgerlichen Mitte noch behaupten aber immer mit der Angst in die Armutsfalle abzustürzen.

Zum Glück habe ich noch ne uralte Petroleumlampe und eine Karbidlampe ......
Mal schauen wo ich Petroleum und Karbid beziehen kann und die Beleuchtung in der dunklen Zeit wäre dann schon mal gesichert und völlig autark vom Stromnetz ...
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 15:32

karnak hat geschrieben:Natürlich wird das alles Geld kosten und zwar das was man an Schulden mit Zinsen im Verlaufe der industriellen Revolution gegenüber dem Planeten gemacht hat. Man braucht da gar nicht rum zu eiern und zu überlegen wie man sich davor drücken kann. Das wird nicht funktionieren und wenn man es trotzdem tut und weitermacht wie bisher ist spätestens bei den Urenkeln Schluss. Ob das nun irgendwelche bekloppte alte Männer wahrhaben wollen oder nicht .
Was nun bei diesen bekloppten alten Männern nach wie vor nervt, sie wissen nur was auf keinen Fall geht, es könnte Ihnen ja in ihren letzten paar Jahren ein paar " Unannehmlichkeiten " bereiten. Was denn nun gehen soll damit es für etwas länger reicht als für Ihren eigenen erbärmlichen Egoismus darauf haben sie nicht EINE Antwort. Dussel wie gemacht für solche Hohlrüben wie die AfD die auf diesen Mist aufspringen.

Das erzählt uns gerade ein User der alles bis aufs letzte auskostet in seinem noch Leben unter diesem Stern!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Nostalgiker » 18. Dezember 2019, 15:49

Lass ihn Steffen, so sind sie; immer nach dem Motto "Nach uns die Sintflut" ......

Für den Fall der Fälle habe ich eine Rückzugmöglichkeit um auf dem Land ein autarkes Leben zu führen.
Dann leben wir halt wieder wie die Altvorderen, ohne Strom aus der Steckdose, ohne Fernwärme und warmen Wasser, ohne Kühlschrank und Tiefkühltruhe, ohne Fertigfutter, nur regionale und saisonale Produkte .....

einzig was mich ärgert ist das ich weder meinem Opa und meiner Oma genau zugesehen habe bzw. es mir gemerkt habe wie ich ein Huhn, Ente oder Gans ausnehme oder wie ich einen Hasen, ein Kaninchen häute und ausnehme.
Mit 'nem Schwein käme ich wohl zurecht, das war später als wir geschlachtet haben ....
Einwecken von Obst und Gemüse ist mir auch noch erinnerlich.

Und wir werden dafür viel Zeit haben, kein Internet mehr, kaum noch Fernsehen, bei Radio, da bin ich mir nicht sicher.

Unsere Prioritäten werden garantiert anders besetzt sein.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 18. Dezember 2019, 16:19

steffen52 hat geschrieben:Das erzählt uns gerade ein User der alles bis aufs letzte auskostet in seinem noch Leben unter diesem Stern!!
Gruß steffen52

[grin] Komm mir doch nicht mit der Masche, natürlich tue ich das und es geht überhaupt nicht darum, dass sich die Menschheit aus Klimarettungsgründen mit sofortiger Wirkung ins Mittelalter befördert. Es geht darum, dass sich der Homo Sapiens als EINE Spezies begreift die Verantwortung übernehmen muss und dass das auch Geld kosten wird, dass vielleicht an anderer Stelle fehlen könnte und das einzelne Individuum VIELLEICHT nicht mehr " alles bis auf Letzte auskosten kann" Dann ist es eben so und ich würde das akzeptieren.
Es ist jedenfalls kein Beitrag an ALLEM was in Richtung Bemühen hinsichtlich einer Energiewende geht irgend ein Problem zu finden, dass das auf keinen Fall geht und noch nicht mal eine eigene Idee anbieten zu können außer die Sorge ein abgebranntes E Auto will keiner entsorgen [flash] . Das ist ebenso dümmlich wie zu Zeiten des Aufkommens des Automobils zu meinen nur die Pferdekutsche hat eine Zukunft, dass Auto ist nur eine Phantasterei.
Solche Diskussionen sind einfach nur blöde, kontraproduktiv und überflüssig wie ein Kropf um die Probleme der Menschheit zu lösen. Das trifft übrigens auch auf die ganzen Dummschwätzer hinsichtlich "Amerika first" und " Europa der Nationen " zu denen man so gerne anhängt. Auch daran ist die Zeit längst vorbei gegangen und es wird auf absehbare Zeit die Situation eintreten, dass auch die letzten Idioten das erkennen werden, KEINER, auch nicht der Bundesdödel mit seiner heilig gesprochenen D- Mark wenn er sie denn noch hätte, kommt alleine über die Runden. Spätestens wenn die Amis und Briten mit ihren schwachsinnigen Führern den Bach runtergehen wird man das erkennen [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon ratata » 18. Dezember 2019, 16:28

Interessierter hat geschrieben:

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon ratata » 18. Dez 2019, 11:44
Heizen wird teurer – die Modellrechnung des Energiedienstleisters Ista und der Technischen Universität Dortmund zeigt, um wie viel Euro die Kosten jährlich steigen können.


Deiner geschätzten Aufmerksamkeit ist es sicher entgangen, dass du den entsprechenden Link nicht hinzugefügt hast.

[hallo]

den link zum Thema ,https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_87018470/hoeherer-co2-preis-ab-2021-so-viel-teurer-wird-heizen.html
Da wir Sachsen Anhalter nun schon die höchsten Strompreise haben ,flatterte gestern schon die kommende Strompreiserhöhung für 2020 ins Haus . Dank der vielen Windräder die hier im Land stehen .
ratata [wut] Bei mir brauch keiner mehr zu Bimmel , eine Spende für.. , den schicke ich nach Berlin .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 18:26

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das erzählt uns gerade ein User der alles bis aufs letzte auskostet in seinem noch Leben unter diesem Stern!!
Gruß steffen52

[grin] Komm mir doch nicht mit der Masche, natürlich tue ich das.

Da es so ist bei Dir dann lasse einfach Deine Sprüche über die Klimaerwärmung und den Rest des sich wichtig tun zu diesem Thema. Schrieb da nicht mal einer jeder müsste erst bei sich selbst anfangen?
Du bist davon mehr als entfernt und haust nur mit in die Kerbe der Klimaaktivisten weil es in so einigen Kreisen gewollt ist, aber das ist es auch schon gewesen. Das mit den Amis und Briten wirst Du und ich
nicht mehr erleben. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon manudave » 18. Dezember 2019, 18:26

Da haben wir es fein. Unser 1.600 Seelen Dorf erhält ein Nahwärmenetz, da braucht es kein Öl mehr :-)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 18. Dezember 2019, 18:42

steffen52 hat geschrieben:Da es so ist bei Dir dann lasse einfach Deine Sprüche über die Klimaerwärmung und den Rest des sich wichtig tun zu diesem Thema. Schrieb da nicht mal einer jeder müsste erst bei sich selbst anfangen?
Du bist davon mehr als entfernt und haust nur mit in die Kerbe der Klimaaktivisten weil es in so einigen Kreisen gewollt ist, aber das ist es auch schon gewesen. Das mit den Amis und Briten wirst Du und ich
nicht mehr erleben. [hallo]
Gruß steffen52

Ich habe überhaupt keine Sprüche, ich kann es nur nicht fassen, dass es tatsächlich Leute gibt die völlig zweifelsfreie Erkenntnisse von hunderten von Wissenschaftlern allen ernstes anzweifeln. Und mir dann noch mit solchem Rumgespinne kommen wollen " weil es in so einigen Kreisen gewollt ist" . In was für Kreisen denn und zu welchem Zweck ? Und da hätte ich eben gerne von denen die die "einigen Kreise " überführt haben gerne gewusst was sie so für Vorstellungen zur Zukunft von Umwelt und Klimapolitik haben.
Was die Amis und die Briten angeht, in jedem Fall bei den Amis mit ihrem geistesgestörten Trump wirst Du und seine Wähler sehr bald erleben was passiert wenn ihnen die Rechnung präsentiert wird. Wenn man das vielleicht dann auch seinem Nachfolger anlasten wird auf den man nur hoffen und der einem schon jetzt leid tun kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon zonenhasser » 18. Dezember 2019, 18:48

karnak hat geschrieben:Was die Amis und die Briten angeht, in jedem Fall bei den Amis mit ihrem geistesgestörten Trump wirst Du und seine Wähler sehr bald erleben was passiert wenn ihnen die Rechnung präsentiert wird.
Ich denke, es wird noch ein paar Jährchen halbwegs gut gehen mit dem Klima. Wenn's richtig dicke kommen sollte, schauen Mr. Trump und ich die Radieschen längst von unten an. [blush]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon manudave » 18. Dezember 2019, 18:52

Falls die Radieschen da noch genug Wasser für das Wachstum haben...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 18. Dezember 2019, 19:10

zonenhasser hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was die Amis und die Briten angeht, in jedem Fall bei den Amis mit ihrem geistesgestörten Trump wirst Du und seine Wähler sehr bald erleben was passiert wenn ihnen die Rechnung präsentiert wird.
Ich denke, es wird noch ein paar Jährchen halbwegs gut gehen mit dem Klima. Wenn's richtig dicke kommen sollte, schauen Mr. Trump und ich die Radieschen längst von unten an. [blush]

Das geht noch einige Jahrzehnte einigermaßen gut mit dem Klima, aber das ändert doch nichts an der Faktenlage die völlig unstrittig ist vor der die Menschheit steht und die frühzeitig sowie langfristig genug angegangen werden muss um überhaupt eine regulierende Wirkung zu erzielen. Wer das nicht realisieren kann ist für mich einfach ein Vollhonk. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 19:32

manudave hat geschrieben:Da haben wir es fein. Unser 1.600 Seelen Dorf erhält ein Nahwärmenetz, da braucht es kein Öl mehr :-)


Und die Nahwärme kommt aus der Biogas-Windanlage? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 19:44

karnak hat geschrieben: Wer das nicht realisieren kann ist für mich einfach ein Vollhonk. [flash]

Wer es realisiert so wie Du und selbst nichts ändert in seinen tun in Richtung Umweltschutz und so weiter macht wie gehabt( Deine Aussage) der braucht andere, welche es nicht so realisieren, nicht Vollhonk betiteln sondern
mal selber nachdenken ob das Wort nicht besser für ihn passt!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon karnak » 18. Dezember 2019, 20:30

[grin] Was den Vollhonk angeht, dass trifft den der nicht begreift, dass diese Dinge langfristig angegangen werden müssen. Ergo, nach 200 Jahren Inustriealisierung ist es eigentlich schon überfällig gegenzusteuern. Beginnt man nicht jetzt damit rückt die Zeit immer näher , dass es keinen Sinn mehr macht überhaupt etwas zu tun, der Kampf ist dann verloren und die Dinge nehmen ihren Lauf ohne uns, dass ist das Problem.
Und Du und ich wir können daran gar nichts ändern außer uns mit ein paar Symbolhandlungen zu schmücken. Dass muss die Gesellschaft und besonders die Politik in die Wege leiten. Man kann es auch brutaler sagen, Du und Ich wir müssen dazu gezwungen und bei Teilnahme belohnt und bei Nichtteilnahme bestraft werden, im Interesse der nachfolgenden Generationen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, braucht man sich nichts vorzumachen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2019, 20:55

Das ist ja prima, dass wir in Deutschland verstanden haben. Jetzt müssen wir nur noch verstehen, dass das Klima an unseren Grenzen nicht halt macht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11322
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 21:26

Ari@D187 hat geschrieben:Das ist ja prima, dass wir in Deutschland verstanden haben. Jetzt müssen wir nur noch verstehen, dass das Klima an unseren Grenzen nicht halt macht.

Ari

Ich denke, du weißt genau, dass man das verstanden hat.
Allerdings hat man auch begriffen, dass man etwas tun muss, wenn man es kann , in der Hoffnung, dass es andere nachmachen, wenn sie es hoffentlich noch erkennen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron