Proteste in Norwegen

Proteste in Norwegen

Beitragvon Zicke » 13. Mai 2019, 18:56

Polizeischutz für
Münchner Windpark!
... und in Oslo campieren Aktivisten schon vorm Parlament!

München/Oslo
– Uniformierte Beamte, rot-weiße Absperrbänder, Mannschaftswagen: Aufruhr in der beschaulichen Region „Sørmarksfjellet“ in Norwegen!

Dort bauen die Münchner Stadtwerke (SWM) einen Windpark mit 37 Turbinen. Anwohner und Umweltschützer wollen das verhindern – wie in anderen Gegenden auch (BILD berichtete).
„Es gab Leute, die meinten, die Baustelle stören zu müssen und die Arbeiter zu behindern“, sagt der Chef der zuständigen Firma „Midgard“, Christian Vogt (48). „Da hat die Polizei erklärt, dass das nicht geht. Und die Baustelle abgesichert.“
Auf der Insel Frøya konnten Aktivisten den Bau eines SWM-Windparks bis jetzt verhindern. Der Bau stockt, die Kosten laufen weiter – und belaufen sich schon auf rund 1,4 Millionen Euro! Die SWM warten laut Vogt auf Entscheidungen der Gerichte – oder der Regierung.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon Zicke » 17. Mai 2019, 12:58

Bauern fällen Obstbäume – aus Angst vor dem Bienenschutz-Gesetz

Das war es eigentlich nicht, was „Rettet die Bienen“ erreichen wollte: Seit einigen Wochen sollen in Oberfranken schon "einige tausend" Obstbäume der Motorsäge zum Opfer gefallen sein. Darauf zumindest deuten Meldungen an den Bayerischen Landesbund für Vogelschutz (LBV), einem der Mitinitiatoren des Volksbegehrens, hin.
Der Grund: Die Grundstückseigentümer und Bauern befürchten offenbar, dass das neue Naturschutzgesetz, das jetzt von der Landesregierung auf den Weg gebracht wurde, Streuobstwiesen unter einen allzu strengen Schutz stellt. So streng, dass ihre Eigentümer de facto nichts mehr machen dürfen.
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit ... enenschutz
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Mai 2019, 15:38

Anstatt rettet die Biene, wäre wohl besser rettet die Imker.
Die haben mit importierten Billig-Honig zu kämpfen.
Das Trumpeltier hätte da schon lange ordentlich Zölle draufgekracht zum Schutz der heimischen Imker und damit logischerweise auch der Biene.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon pentium » 17. Mai 2019, 17:14

Irgendwie passen die letzten Beiträge nicht so richtig zu Thema...rettet die Bienen und Proteste in Norwegen....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2019, 17:20

Grenzwolf62 hat geschrieben:Anstatt rettet die Biene, wäre wohl besser rettet die Imker.
Die haben mit importierten Billig-Honig zu kämpfen.
Das Trumpeltier hätte da schon lange ordentlich Zölle draufgekracht zum Schutz der heimischen Imker und damit logischerweise auch der Biene.

Da bist Du wohl nicht recht im Bilde. Der Importhonig kommt ZUSÄTZLICH! Der deutsche Honig ist schon lange nicht mehr ausreichend.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2019, 17:35

 Der deutsche Honig ist schon lange nicht mehr ausreichen

Stimmt. Reicht grad für mich. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon pentium » 17. Mai 2019, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:
 Der deutsche Honig ist schon lange nicht mehr ausreichen

Stimmt. Reicht grad für mich. [grins]
AZ


Deutscher Honig...so so....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2019, 18:41

pentium hat geschrieben:
Deutscher Honig...so so....

Wenn man so dicht wie Du an der Grenze wohnt, kann man auch ohne Import nie sicher sein, ob der Honig deutsch ist.
Unsere Bienen jedenfalls verfliegen sich nicht. Ich kaufe auch keinen Honig in den Geschäften. Wer weiß denn, ob das in den Gläsern drinnen ist, was außen drauf steht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Mai 2019, 19:42

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Deutscher Honig...so so....

Wenn man so dicht wie Du an der Grenze wohnt, kann man auch ohne Import nie sicher sein, ob der Honig deutsch ist.
Unsere Bienen jedenfalls verfliegen sich nicht. Ich kaufe auch keinen Honig in den Geschäften. Wer weiß denn, ob das in den Gläsern drinnen ist, was außen drauf steht.

Gruß Volker


Ist nicht, deutscher Honig ist nicht geschützt, wenn er hier vom Import abgefüllt wird, ist er automatisch Honig aus Deutschland.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Proteste in Norwegen

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2019, 21:23

Man oh Mann, dich haben die Fakes ja voll im Griff. [grins]

Absolut falsch!

Ursprungsland: Die Bezeichnung „Deutscher Honig“ wie auf dem DIB-Etikett genügt. Region oder Stadt können auch genannt werden, dürfen die Landes-Angabe aber nicht ersetzen.

Der Deutsche Imkerbund e.V. (D.I.B.) ist seit über 90 Jahren Inhaber der Marke „Echter Deutscher Honig“ (EDH). Grund für deren Einführung war die Sicherung des deutschen Honigmarktes und seine deutliche Abgrenzung und Hervorhebung gegenüber Kunst- und Auslandshonig.

Deshalb wurden ein bundesweit einheitlicher Standard und Qualitätsmerkmale oberhalb der in der Honigverordnung gesetzlich festgeschriebenen Anforderungen für dieses kombinierte Warenzeichen festgelegt. Eine der rechtlichen Grundlagen sind die „Bestimmungen zu den Warenzeichen des Deutschen Imkerbundes e.V.“ (Warenzeichensatzung – WZS).

https://deutscherimkerbund.de/227-Echte ... _Qualitaet

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast