Umweltschutz

Re: Umweltschutz

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 22:03

Richtig, habe ich letztmalig auf Phu Quoc so erlebt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Umweltschutz

Beitragvon Volker Zottmann » 23. November 2020, 22:12

Nun kenne ich Euren Wassergeschmack in der Heide nicht kristian. Also den vom Wasser.
Wir trinken fast nur Wasser aus der Leitung, welches hervorragend schmeckt. Umweltschutz muss dort beginnen, wo die Menschen verpimpeln. Vor 100 Jahren wurde auch Wasser getrunken, überall. Ohne Glas-und Plastikflaschen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Umweltschutz

Beitragvon karnak » 24. November 2020, 08:43

Haste natürlich recht, nun trinken wir am Liebsten Wasser mit viel Sprudel. In diesem Zusammenhang habe ich auch diese Heimsprudler ausprobiert. Zum Einen, bei unserem Kohkensäure Bedarf komme ich nicht auf die versprochene Preiswert Variante. Zum Zweiten, keine Ahnung ob ich mir das einbilde, nach meinen Eindruck hält dieses Wasser einfach die Kohlensäure nicht sonderlich lange, schmeckt nach einem halben Tag wie eingeschlafene Füße. Bei dem industriell gefertigten Sprudelwass ist das nicht so, keine Ahnung warum, also bin ich wieder zu den Flaschen übergegangen.
Wie auch immer, Du willst mir und meinen rücksichtslosen Mitmenschen das Kaufen von Wasser in Flaschen, Kreuzfahrten, Urlaub nach meinen Vorstellungen, Feuerwerk, dass Rauchen, das Tragen von NVA Uniformen verwehren und solche Vorgehensweisen stören mich ganz erheblich, völlig egal ob ich das tue oder nicht, diese lauterbachschen Ansinnen gehen mir ganz gewaltig auf den Zeiger, eine der Lehren die ich als ehemaliger willfähriger Helfer aus einer Zeit gezogen habe in der ich auf die Fresse bekommen habe. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25142
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Umweltschutz

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2020, 08:49

Karnak, wenn du etwas von der hohen Rente übrig hast, gönn dir das doch: [grins] Nur 800 EUR.
https://www.brita-yource.de/brita-yourc ... gLMC_D_BwE
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Umweltschutz

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2021, 09:49

Menschengemachte Ausrottungswelle: Das große Artensterben wiederholt sich

Die Universität Gießen hat eine Studie zum Massenaussterben von Tieren und Pflanzen veröffentlicht. Auf eine Erholung der Bestände kann nicht gewartet werden. Die Kolumne.

Alles wird gut! Nicht sofort, aber vielleicht in ein paar Millionen Jahren. So lang wird es wohl dauern, bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist zwischen der Zahl aussterbender Tier- und Pflanzenarten und der neu entstehender Arten. Das besagt zumindest eine Studie, die ein interdisziplinäres Wissenschaftsteam unter Leitung der Universität Gießen in der letzten Woche veröffentlicht hat. Es verglich die aktuelle Biodiversitätskrise mit dem letzten großen Massensterben, als ein Meteoroideinschlag auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán drei Vierteln aller Arten der Erde den Garaus machte. Allen voran den Dinosauriern.

Klimawandel, Waldzerstörung, Umweltverschmutzung: Das Artensterben ist menschengemacht

Das war vor 66 Millionen Jahren. Gigantische Wolken aus Gas und Asche verdunkelten die Erde und erstickten das Leben. Die Forschenden schätzten, wie lange es damals dauerte, bis sich das Leben von diesem globalen Rums erholte. Immerhin währte die anschließende Aussterberate erst einmal fünf Millionen Jahre, danach begann eine Erholungsphase. Insgesamt brauchte unser Globus zwölf Millionen Jahre, um wieder ein gewisses Gleichgewicht zwischen aussterbenden und neuen Arten herzustellen.

Berechnungen zeigen aber auch, und das ist eine schlechte Nachricht, dass das Artensterben heute sehr viel schneller erfolgt als damals und deswegen die Erholungsphasen noch deutlich länger dauern könnten. Und eine zweite schlechte Nachricht folgt auf dem Fuße: Die aktuelle Ausrottungswelle wird erst einmal noch lange weiter rollen, selbst wenn wir deren Auslöser sofort stoppen.

Tier- und Pflanzenarten weltweit 8 Millionen (5,5 Millionen Insekten)
Tierarten vom Aussterben bedroht 1 Million
Tierarten mit unzureichendem Lebensraum 5,9 Millionen


Waldzerstörung, Landwirtschaft, Umweltverschmutzung, Klimawandel, Übernutzung, die Liste der Ursachen ist lang und alle sind sie menschengemacht. Darin liegt aber auch die Chance.

Mehr Details hier:
https://www.fr.de/meinung/kolumnen/scho ... 79435.html
Interessierter
 

Re: Umweltschutz

Beitragvon Zicke » 2. Juni 2021, 16:12

Umweltkatastrophe
Chemikalien-Frachter sinkt vor Sri Lanka
Vor der Küste Sri Lankas sinkt ein ausgebranntes Schiff. An Bord befinden sich Chemikalien und Mikroplastik. Der Schaden ist laut Meeresschutzbehörde riesig.Vor der Küste Sri Lankas sinkt ein ausgebranntes Frachtschiff, das mit Mikroplastik und Chemikalien beladenen ist. Offenbar begann der Frachter zu sinken, als die Marine ihn in tieferes Gewässer ziehen wollte, wie ein Marinesprecher der Nachrichtenagentur dpa sagte. Präsident Gotabaya Rajapaksa habe dies angeordnet, damit das Schiff nicht in der Nähe des Haupthafens des Landes untergeht.
Große Schäden an der MeeresfaunaIn den vergangenen Tagen waren an den Stränden Hunderte tote Fische, einige tote Schildkröten, Trümmer und viel Mikroplastikgranulat gefunden worden. Die Chefin der Meeresschutzbehörde, Dharshani Lahandapura, sagte, dass sie in den vergangenen Jahren keinen vergleichbaren Schaden gesehen habe.
Soldaten und Seeleute versuchen, die Strände von den Plastikstückchen zu befreien. An Teilen der Küste ist das Fischen bis auf weiteres verboten, wovon mehr als 6000 Fischer betroffen seien, hieß es vom Fischerei-Verband.
Sturm soll zu dem Unglück geführt habenDie unter der Flagge von Singapur registrierte "X-Press Pearl" hatte gut eineinhalb Wochen gebrannt, bis das Feuer am Dienstag nach Angaben der Marine ganz gelöscht werden konnte. Das Schiff war beladen mit 1486 Containern mit 25 Tonnen teils gefährlichen Chemikalien, darunter Salpetersäure und Mikroplastikgranulate zur Plastikherstellung sowie Kosmetika.Die Fracht sollte von Indien nach Singapur gebracht werden. Dann sei während eines Sturms eine Chemikalie aus einem Container ausgetreten, was eine chemische Reaktion ausgelöst und zum Feuer geführt habe, sagte ein Marinesprecher. Viele zumindest teils beschädigte Container seien noch auf dem sinkenden Schiff. Die Polizei soll sicherstellen, dass der Kapitän und zwei Offiziere wegen der weiteren Ermittlungen Sri Lanka nicht verlassen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Umweltschutz

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2021, 21:01

Oh, wollte nicht Sperrbrecher dorthin? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Umweltschutz

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juni 2021, 21:13

Da braucht es keinen Sonnenschutz mehr, das Wasser in Strandnähe ist schon aufbereitet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Umweltschutz

Beitragvon pentium » 4. Juni 2021, 08:28

Einsatz im VW-Werk Wolfsburg: Umweltaktivisten besetzen Baustelle

Etwa 15 Personen haben die Zäune überklettert, sich an Gleise gekettet und von Baukränen abgeseilt.
https://regionalheute.de/einsatz-im-vw- ... 622789757/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Umweltschutz

Beitragvon Edelknabe » 11. Februar 2023, 10:01

Wie im Wetterfred schon von wars Nostalgiker angesprochen. Ich glaube das heute auch nicht so recht, das bei der Unmenge an Textilien die den europäischen Markt überschwemmen(und diese dazu noch spottbillig) sich Irgend Einer in deren heutigen Erzeugerländern an irgendwelchen Umweltschutz hält. Und gut, nur Einer der in solchen Ländern unterwegs ist bzw. deren industriellen Zentren tätig ist, der könnte da genauer Auskunft geben.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16752
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Umweltschutz

Beitragvon Edelknabe » 11. Februar 2023, 10:13

"Hätten wir alles schon durchgekaut" so Pentium deine sinngemäße Aussage im Wetterfred? Gerade was die einfache Herausverlagerung der Textilherstellung aus Europa nach Asien betrifft? Und wo sollte der spezielle Fred hierzu sein?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16752
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Umweltschutz

Beitragvon pentium » 11. Februar 2023, 10:20

Edelknabe hat geschrieben:"Hätten wir alles schon durchgekaut" so Pentium deine sinngemäße Aussage im Wetterfred? Gerade was die einfache Herausverlagerung der Textilherstellung aus Europa nach Asien betrifft? Und wo sollte der spezielle Fred hierzu sein?

Rainer Maria


Es ging ja bekanntlich um den Umweltschutz, damals in der DDR und das haben wir hier schon mehrfach besprochen....Aber wir können gerne über den Umweltschutz in den Ländern Asiens und Afrika sprechen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Umweltschutz

Beitragvon Edelknabe » 11. Februar 2023, 10:35

Genau, sprechen wir über letzteres. Also gibt es den dort oder gibt es den nicht, irgend welchen Umweltschutz?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16752
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Umweltschutz

Beitragvon pentium » 11. Februar 2023, 10:41

Edelknabe hat geschrieben:Genau, sprechen wir über letzteres. Also gibt es den dort oder gibt es den nicht, irgend welchen Umweltschutz?

Rainer Maria


Muss du mal den Asien-Experten hier im Forum fragen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Umweltschutz

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2023, 19:43

Edelknabe hat geschrieben:Genau, sprechen wir über letzteres. Also gibt es den dort oder gibt es den nicht, irgend welchen Umweltschutz?

Rainer Maria


Den gibts. Aber eher weniger in Bangladesch, mehr in Südkorea, Japan, nun langsam auch mehr in Thailand, Malaysia als früher.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Umweltschutz

Beitragvon Edelknabe » 13. Februar 2023, 18:25

Na gut, der Experte für Asien ist gerade nicht da. Ich denke mal so bei mir, da unten in diesen Herstellerländern passiert gar nix. Nicht so viel. Genau das, was ich einmal über diese Textilfärberei in den 80ern in den Leipziger Buntgarnwerken hier irgendwo geschildert habe, das passiert dort. Das Abwasser von deren Färbereien fließt unbehandelt in irgend welche Flüsse. Verläuft sich so zu sagen. Und muckt Einer, Eine der Produktivkräfte auf sind diese morgen schon entlassen. Irgendwelche Interessenvertretungen der Arbeitnehmer sind gleich wo und wer?

Japan näht für Europa Jörg? Welche Firma soll das sein?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16752
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Umweltschutz

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2023, 19:14

Edelknabe hat geschrieben:ktivkräfte auf sind diese morgen schon entlassen. Irgendwelche Interessenvertretungen der Arbeitnehmer sind gleich wo und wer?

Japan näht für Europa Jörg?
Rainer Maria


Hab ich nie behauptet. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Umweltschutz

Beitragvon steffen52 » 30. August 2023, 18:42

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... meras.html
Ja die Londoner haben es satt wie sie abgezockt werden und greifen zur Selbsthilfe. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14423
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Umweltschutz

Beitragvon Spartacus » 30. August 2023, 18:50

steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/ausland/article247133066/Londoner-Umweltzone-Nachts-kommen-die-Blade-Runner-und-attackieren-die-Ueberwachungskameras.html
Ja die Londoner haben es satt wie sie abgezockt werden und greifen zur Selbsthilfe. [super]
Gruß steffen52


Da wird es den Grünen *** innen feucht in der Hose runter laufen. Berlin als Fußgängerzone wäre sicherlich auch sehr schön. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Umweltschutz

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. August 2023, 20:52

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/ausland/article247133066/Londoner-Umweltzone-Nachts-kommen-die-Blade-Runner-und-attackieren-die-Ueberwachungskameras.html
Ja die Londoner haben es satt wie sie abgezockt werden und greifen zur Selbsthilfe. [super]
Gruß steffen52


Da wird es den Grünen *** innen feucht in der Hose runter laufen. Berlin als Fußgängerzone wäre sicherlich auch sehr schön. [flash]

Sparta


hmmm, darum geht es ja nicht einmal, Umweltzonen kennen wir hier in Berlin schon seit Jahren, speziell innerhalb des Berliner Eisenbahninnenringes - is man nüscht Neuet ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2039
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Umweltschutz

Beitragvon steffen52 » 6. September 2023, 18:50

https://ansage.org/ueberwachungskameras ... itarismus/
Nun haben die Londoner die Gängelei richtig satt. Von den Überwachungskameras sind schon 90 Prozent gestohlen worden oder
zerstört. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14423
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Umweltschutz

Beitragvon steffen52 » 25. April 2024, 12:12

https://www.youtube.com/watch?v=39TSsGpDdIw&t=101s
So viel Wahnsinn und Blödsinn gibt es nur hier zu Lande. Da soll wegen einen Vogel, der schon lange nicht mehr gesehen b.z.w. gehört wurde,
ein Wald abgeholzt werden um dort einen Erweiterungsbau machen zu können. Wie krank sind den die grünen Umwelt- Tierschützer eigentlich?
Da schüttelt sogar der Palmer und der Rest der Truppe bei Lanz mit dem Kopf..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14423
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Vorherige

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron