Wölfe reißen mehrere Schafe

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon karnak » 4. November 2017, 09:13

steffen52 hat geschrieben:Ach so, Du verstehst was von Wölfen, Kristian! Du weißt nix. Der Wolf(ein Raubtier) macht in einer Hungersituation keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Siehe vor kurzen die Geschichte in Griechenland wo eine Touristin von einen Wolf getötet wurde. Aber für solche Tierexperten wie Du, natürlich reiner Zufall. [frown]
Der Tag ist nicht mehr weit und auch bei uns wird der Wolf einen Menschen töten b.z.w. angreifen. Aber dann will ich Dich hören???? [ich auch]
Gruß steffen52

Ich denke mal seit das Politbüro und die Stasi nicht mehr zur Jagd geht haben wir eher ein Problem mit den Tieren die vom Wolf gerissen werden, Hunger wird er nicht so schnell leiden, dass er sich an Rotkäppchen ranmachen muß. [flash] Wenn sich das Verhältnis ändert können wir über ein bejagen des Wolfes nachdenken. Heute sollte man erstmal darüber nachdenken ob es die richtige Denke ist alles totzuschlagen was nicht in unsere Regeln passt. Man sollte vielleicht auch mal erfassen wie viele Angriffe es vom stinknormalen Haushund gibt, also alles weg was größer als ein Dackel ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 10:07

karnak hat geschrieben:Heute sollte man erstmal darüber nachdenken ob es die richtige Denke ist alles totzuschlagen was nicht in unsere Regeln passt.


Das dürfte das Grundproblem sein. Angst vor allen Änderungen. Ab er vor allem vor dem, wovon man keine Ahnung hat....bzw. auch gar nicht haben will. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 4. November 2017, 11:34

In einem Wald bei Tellerhäuser wurde der erste Wolf im Erzgebirge gesichtet, in einer Fotofalle....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 11:41

pentium hat geschrieben:In einem Wald bei Tellerhäuser wurde der erste Wolf im Erzgebirge gesichtet, in einer Fotofalle....

...


Bild
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 9eVULyY2aw

Eine Gefahr für den Menschen, so König, stellen Wölfe nicht dar. Sie seien neugierige, aber auch sehr vorsichtige Tiere. Meist würden Wölfe den Menschen frühzeitig bemerken und ihm aus dem Weg gehen.
Es sei denn, er trägt eine rote Kappe und hat Wein dabei.
[laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon Volker Zottmann » 4. November 2017, 15:16

Hier (12 km entfernt in Ballenstedt) sorgt mehr der inzwischen ansässige Luchs für Unmut.
Reihenweise werden selbst am Tag Schafe aus den Herden heraus gerissen. Eine Schäferin hat allein in diesem Jahr schon 10 Muttertiere verloren. Jungschafe haben seltsamerweise fast immer nur Bissspuren an der Kehle, überleben aber. An ihnen haben offenbar Jungluchse mehrfach "geübt".

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2017, 19:21

In Sachsen-Anhalt dürfen Polizisten die Tiere jetzt erschießen - unter bestimmten Voraussetzungen.

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 00312.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2018, 18:47

Nach einer vermuteten Wolf-Attacke in Bad Wildbad (Baden-Württemberg) sind mehr als 40 Schafe gestorben. Ein Großteil soll der Wolf gerissen haben, einige mussten wegen ihrer schweren Verletzungen getötet werden.

Unklar ist, wie viele Tiere ertranken, weil sie in Panik in einen nahen Bach sprangen.


Die Mehrheit der Bundesbürger (79 Prozent) begrüßt, dass der Wolf wieder hier heimisch wird. Das ergab kürzlich eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu). Die Tiere gehören demnach für viele Menschen ebenso zur Landschaft wie Füchse, Rehe oder Biber.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chafe.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 30. April 2018, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:
Nach einer vermuteten Wolf-Attacke in Bad Wildbad (Baden-Württemberg) sind mehr als 40 Schafe gestorben. Ein Großteil soll der Wolf gerissen haben, einige mussten wegen ihrer schweren Verletzungen getötet werden.

Unklar ist, wie viele Tiere ertranken, weil sie in Panik in einen nahen Bach sprangen.


Die Mehrheit der Bundesbürger (79 Prozent) begrüßt, dass der Wolf wieder hier heimisch wird. Das ergab kürzlich eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu). Die Tiere gehören demnach für viele Menschen ebenso zur Landschaft wie Füchse, Rehe oder Biber.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chafe.html

AZ


Steht in der Umfrage wer da befragt wurde?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. April 2018, 19:29

Mal sehen wenn der erste gerissen wird der Aua ruft und nicht Määh.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2018, 19:34

Grenzwolf, ein Wolf allein greift keinen Menschen an. Da müssen ganze hungrige Rudel auftauchen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 30. April 2018, 19:41

Ich finde in dem Beitrag keinen Hinweis auf die Leute, welche da befragt wurden`? Ist eigentlich auch egal...waren bestimmt keine Landwirte, Förster, Schäfer dabei.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2018, 19:50

War mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wolf sagen Fachleute und das Ministerium. In Youtube gibt es sogar ein Video...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 30. April 2018, 19:58

Die Tiere gehören demnach für viele Menschen ebenso zur Landschaft wie Füchse, Rehe oder Biber. Ein Teil sieht aber auch Risiken.


Der letzte wilde Braunbär in Sachsen wurde laut Auskunft des Görlitzer Senckenberg-Museums im August 1747 bei Stein an der Zwickauer Mulde getötet.
Wenn also laut NABU der Wolf zur Landschaft gehört, dann sollten wir den Braunbär auch wieder ansiedeln.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 30. April 2018, 20:26

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf, ein Wolf allein greift keinen Menschen an. Da müssen ganze hungrige Rudel auftauchen.
AZ

Noch nicht, AZ! Aber der Tag wird kommen. Warum soll der Wolf ein Reh verfolgen, wen es so einfach ist ein Schaf im Gatter zu erlegen( ohne Anstrengung)!
Sollte natürlich der Schutz für Schafherden immer besser werden, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit das er einen wehrlosen Menschen angreift!!!
Alles eine Frage was der Meister Wolf für einen Hunger hat. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2018, 20:33

Ein Wolf allein betrachtet den Menschen nicht als Beute.
Auch in 20 Jahren nicht. Das sind und bleiben Ammenmärchen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 30. April 2018, 20:40

augenzeuge hat geschrieben:Ein Wolf allein betrachtet den Menschen nicht als Beute.
Auch in 20 Jahren nicht. Das sind und bleiben Ammenmärchen.
AZ

Wusste natürlich nicht das Du auch ein Fachmann in der Tierwelt bist! Der Wolf unterscheidet auf Jagt nach Beute nicht zwischen Mensch und Tier, wenn er
Hunger hat. Was für ihn leichte Beute ist, das muss daran glauben. Aber Du weist es natürlich mal wieder besser. Okay, warum einen der alles wissen will wieder
sprechen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 30. April 2018, 20:40

steffen52 hast du zu viele Rotkäppchen- Geschichten gelesen? Kleine Empfehlung von mir ist ein Urlaub in der Hohen Tatra oder in den Karbaten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2018, 20:48

Ich muss kein Fachmann sein, wenn ich diese einfachen Dinge weiß.... [flash]
Ein Kampfhund ist weitaus gefährlicher.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 30. April 2018, 21:02

pentium hat geschrieben:steffen52 hast du zu viele Rotkäppchen- Geschichten gelesen? Kleine Empfehlung von mir ist ein Urlaub in der Hohen Tatra oder in den Karbaten....

Vielen Dank für Deine Ironie Pentium! Aber ich habe in den Bekanntenkreis einen der sich Beruflich damit beschäftig und da schon etwas mehr dazu weis, als Du, ich und AZ.
Seine Ausführung dazu glaube ich mehr als Laien wie wir Drei! Nur noch eine Frage der Zeit, wir sprechen uns wieder. [hallo] Es ist ein Raubtier und kein Kuscheltier, begriffen?
Hunger macht auch aus einen scheuen Tier eins das sich nicht ihre Beute aussucht, nach Mensch oder Tier, sondern danach was er am schnellsten erlegen kann. Gut der Eine Tierspezi,
der Andere ein Freund der Gebrüder Grimm! [denken] Die müssen es natürlich besser wissen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 30. April 2018, 21:13

Es gibt Regionen wo seit Jahrhunderten Wölfe leben, die noch nie einen Menschen angefallen haben. Im Gegensatz zu Wildschweinen und einigen anderen Tieren, die im Wald leben. Gleiches gilt übrigens für den Bären. Hierzulande scheint mir in Sachen Biodiversität eher "not in my backyard" die Devise.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2018, 21:24

Es ist ein Raubtier und kein Kuscheltier, begriffen?

Wurde das in Frage gestellt? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 30. April 2018, 21:32

pentium hat geschrieben:Es gibt Regionen wo seit Jahrhunderten Wölfe leben, die noch nie einen Menschen angefallen haben. Im Gegensatz zu Wildschweinen und einigen anderen Tieren, die im Wald leben. Gleiches gilt übrigens für den Bären. Hierzulande scheint mir in Sachen Biodiversität eher "not in my backyard" die Devise.

...

https://www.zeit.de/2015/14/tiere-woelf ... ng/seite-5
Noch nie Menschen angegriffen, Pentium??? Vielleicht Dich nicht. Aber es gab und gibt diese Angriffe, Fakt!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2018, 21:37

Steffen52, ein Wolf allein griff einen Menschen an? (Nur das schrieb ich) Wo ist das dokumentiert?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 30. April 2018, 21:53

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, ein Wolf allein griff einen Menschen an? (Nur das schrieb ich) Wo ist das dokumentiert?

AZ

Die angegriffen worden, denen ist es wohl sehr egal ob einer oder ein Rudel, AZ! Wölfe sind fast immer im Rudel, auch bei uns. [denken]
Nicht wieder den Pfennigfuchser machen, AZ. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon Volker Zottmann » 30. April 2018, 21:57

Harz:
Hier leben wieder Luchse, hier wurde auch schon 3 Wölfe an einer einzigen Stelle gleichzeitig fotografiert. (Schwenda)
Der letzte Harzbär wurde im Rambergmassiv nahe Harzgerode vor langer Zeit erlegt, ein Denkmal wurde gesetzt!

Menschenzu zu befragen, ob Wölfe siedeln sollten, ist blanker Unsinn. Denn die gleichen, die das bejahen, schreien nein, wenn sie erfahren dass dadurch die freilebenden Mufflons gerissen werden. So passiert das hier bald täglich durch die wieder heimischen Luchse. Bei Grillenberg wurden 4 gleichzeitig auf einem Parkplatz fotografiert. Menschenscheu kaum noch. Die relativ kleinen Raubkatzen werden uns nicht gefährlich.
Für Wölfe, denen heute freie Reviere fehlen, aber dennnoch unters Volk "gebracht" werden, würde ich mich aber nie verbürgen. Was, wenn sich ein Wolf in die Enge gedrängt fühlt? Derzeit noch kaum vorstellbar, aber durchaus bald Realität, auch dass sie in besiedelte Gegenden und Orte einfallen.
Ich finde es Irrsinn, ungezügelt die Wölfe gewähren zu lassen. Haben wir nicht schon genug Probleme mit den hunderten Schweinen, die regelmäßig im Harz in Orte einfallen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2018, 22:11

pentium hat geschrieben:[...]Wenn also laut NABU der Wolf zur Landschaft gehört, dann sollten wir den Braunbär auch wieder ansiedeln.

Zur Landschaft gehören selbstverständlich auch Wölfe und Braunbären.
Was nicht zur bzw. in die Landschaft gehört ist z.B. folgendes:

  • Straßen
  • Windräder
  • Häuser
  • AKW
  • Strommasten
  • etc.
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 30. April 2018, 22:23

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich finde es Irrsinn, ungezügelt die Wölfe gewähren zu lassen. Haben wir nicht schon genug Probleme mit den hunderten Schweinen, die regelmäßig im Harz in Orte einfallen?

Gruß Volker

So ist es Volker. Was macht man heute mit der Masse von Wildschweinen? Man knallt sie ab, egal ob Schonzeit oder nicht( so wie es mal früher war)! Warum, weil nicht mehr
händelbar. Das wir auch in einer gewissen Zeit mit den Wölfen passieren, auch wenn die Herren Tierfreunde es nicht wahr haben wollen. Sie sind Raubtiere die ab einer
gewissen Zahl nicht unter Kontrolle zu bringen sind. Wie ist es den am Anfang wo nur ein paar da gewesen , sie haben sich im Wald bedient, mit dem dort lebenden Wild.
Heute ist ihnen das nachrennen von Reh u.s.w. viel zu anstrengend, man geht in ein Gehege wo das Futter(Schafe) schön zusammen stehen und nicht fliehen können!
Werden es noch mehr gerissen und der Schäfer seine Tiere mit vielen Mittel( Zäune, Hunde) schützt, wird der Meister Isegrim sich anderes Futter besorgen. Könnte ja mal ein Kind vors
Maul kommen, macht er dafür halt? Ich zweifle sehr daran, ein Raubtier was Hunger hat ist unberechenbar. Für mich nur noch eine Frage der Zeit. Wenn das passiert was wird da für
ein riesen Spektakel, ich höre schon heute die Presse!!! [shocked] Eigentlich steht die Frage im Raum: Warum hat man sie damals bei uns ausgerottet? Wegen den Fell wohl nicht!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 30. April 2018, 22:26

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[...]Wenn also laut NABU der Wolf zur Landschaft gehört, dann sollten wir den Braunbär auch wieder ansiedeln.

Zur Landschaft gehören selbstverständlich auch Wölfe und Braunbären.
Was nicht zur bzw. in die Landschaft gehört ist z.B. folgendes:

  • Straßen
  • Windräder
  • Häuser
  • AKW
  • Strommasten
  • etc.
Ari

Ari Du sollst nicht so spitz sein!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon Volker Zottmann » 30. April 2018, 22:41

Vollkommen recht hat er, der Ari. [super]
Wir sprengen zuerst im Harz alle Talsperren gleichzeitig, dann sind sofort wieder Siedlungsgebiete für den Wolf verfügbar. Nicht nur im Harz, nein auch im Vorland.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Mai 2018, 05:24

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf, ein Wolf allein greift keinen Menschen an. Da müssen ganze hungrige Rudel auftauchen.
AZ


Ich glaube was ein Wolf will und macht weiß nur der Wolf allein.
So vom Gefühl her erscheint mir Deutschland als zu dicht besiedelt für diese Tiere und wenn die Population wächst wird sich der Wolf anpassen, der Fuchs hat auch seine Scheu abgelegt und wohnt nun in der Stadt.
Die Eisbär-Speziaisten waren sich auch sicher das der Eisrückgang ihn zum Aussterben bringt und was macht er Unvorstellbares?
Er geht einfach aufs warme Land und stellt seinen Speiseplan um.
Nee du, ich glaube die Tiere hören nicht darauf was der Mensch sagt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron