Wölfe reißen mehrere Schafe

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2017, 16:48

.wenn du nicht weißt, was man mit Lamm alles machen kann, ich wüßte ja wer dir das zeigen könnte..


Das ist eindeutig ein Hinweis auf Zubereitung von Speisen. Versuche nicht mir etwas unterzujubeln, klappt nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2017, 16:50

augenzeuge hat geschrieben:
.wenn du nicht weißt, was man mit Lamm alles machen kann, ich wüßte ja wer dir das zeigen könnte..


Das ist eindeutig ein Hinweis auf Zubereitung von Speisen. Versuche nicht mir etwas unterzujubeln, klappt nicht.

AZ


Lamm gibt es erst wieder zu Ostern. Ansonsten verflacht das Thema langsam aber sicher....

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2017, 16:52

pentium hat geschrieben:Lamm gibt es erst wieder zu Ostern.

...


Wie rückständig bist du denn? [flash] Ich ess es schon mal zwischen durch, grill es im Sommer, aber auch zu Weihnachten habe ich etwas für dich:
https://www.ichkoche.at/l/lamm-weihnachten-rezepte

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2017, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Lamm gibt es erst wieder zu Ostern.

...


Wie rückständig bist du denn? [flash] Ich ess es schon mal zwischen durch, grill es im Sommer, aber auch zu Weihnachten habe ich etwas für dich:
https://www.ichkoche.at/l/lamm-weihnachten-rezepte

AZ


Danke, aber Weihnachten gibt es Geflügel oder Karpfen...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Oktober 2017, 16:56

Wer kennt lekkeren Tiegelbraten.... [ich auch]

Ansonsten hätte ich viel mehr Angst vor Rechtsradikalen als vor einem Wolf.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2017, 17:00

Mir gefällt es erstmal, dass dieses herrliche Tier zurückkehrt. Man soll wegen der paar Schafe nicht so ein Theater machen, soll die Halter großzügig entschädigen und gut, wir geben für so viel Mist Geld aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2017, 17:02

SkinnyTrucky hat geschrieben:Wer kennt lekkeren Tiegelbraten.... [ich auch]




groetjes

Mara

Meinst Du tote Oma??? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Oktober 2017, 17:07

steffen52 hat geschrieben:Meinst Du tote Oma??? [laugh]


Du kennst es nicht....gab's damals in der Altmark zu ganz besonderen Anlässen....

Altmärkischer Tiegelbraten.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2017, 17:14

SkinnyTrucky hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Meinst Du tote Oma??? [laugh]


Du kennst es nicht....gab's damals in der Altmark zu ganz besonderen Anlässen....

Altmärkischer Tiegelbraten.... [super]


groetjes

Mara

Kenne ich wohl! Bei uns heißt es spaßig halt tote Oma. Frage mal Pentium der müsste es wissen. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2017, 17:18

Jetzt sind wir schon bei Tigelwurst, hallo der Wolf ist hier das Thema...

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Oktober 2017, 17:31

steffen52 hat geschrieben:Kenne ich wohl! Bei uns heißt es spaßig halt tote Oma. Frage mal Pentium der müsste es wissen. [hallo]


Naja....da gibbet aber einen gewaltigen Unterschied Steffen....schau selbst.... [wink]

Tiegelbraten wird aus Lamm gemacht und Tote Oma aus Blutwurst vom Schwein....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2017, 17:41

karnak hat geschrieben:Mir gefällt es erstmal, dass dieses herrliche Tier zurückkehrt. Man soll wegen der paar Schafe nicht so ein Theater machen, soll die Halter großzügig entschädigen und gut, wir geben für so viel Mist Geld aus.


Genau so sehe ich das auch. Was kostet ein Schaf. 200 Euro? Na dann sollen die jeweiligen Landesregierungen zahlen und gut is.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2017, 19:50

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Mir gefällt es erstmal, dass dieses herrliche Tier zurückkehrt. Man soll wegen der paar Schafe nicht so ein Theater machen, soll die Halter großzügig entschädigen und gut, wir geben für so viel Mist Geld aus.


Genau so sehe ich das auch. Was kostet ein Schaf. 200 Euro? Na dann sollen die jeweiligen Landesregierungen zahlen und gut is.

Sparta

Aber Sparta was sagst Du wenn das erste Kind getötet wird? Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, der Winter kommt und der Wolf( nicht dumm) wird sich die leichsteste Beute nehmen.
Aber dann ist das Gejammer groß. [denken] Übrigenst hat ein Landwirt wohl auch eine gewisse Beziehung zu seinen Zuchttieren und die ist nicht nur mit Geld zu regeln, darüber mal nachgedacht?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2017, 21:25

Steffen52, irgendwie hab ich das Gefühl, du machst gern Panik. [denken]

Ein paar Fakten:

„Panikmache ist für Deutschland nicht angebracht“, sagte ein Sprecher des Deutschen Jagdverbandes. Laut Naturschutzbund Deutschland (Nabu) kam es zwischen 1950 und 2000 in Europa zu 59 Angriffen, bei denen neun Menschen starben. Bei fünf der tödlichen Angriffe seien die Wölfe an Tollwut erkrankt gewesen.


Seitdem sich seit 2000 wieder Wölfe in Deutschland angesiedelt haben, ist kein aggressives Verhalten der Tiere gegenüber Menschen bekannt geworden. Allerdings haben manche frei lebenden Wölfe keine Scheu, sich Ortschaften und Gehöften zu nähern – etwa wenn sie auf der Suche nach Nahrung sind. Zwischen 2002 und 2015 haben Wölfe nach Angaben der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes (DBBW) mehr als 2000 Nutztiere gerissen, zum größten Teil Schafe. Nach Angaben von DBBW und Naturschutzbund Nabu, der zuletzt im Odenwald einen Wolf gesichtet hat, leben hierzulande 70 Rudel oder Paare.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2017, 21:37

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, irgendwie hab ich das Gefühl, du machst gern Panik. [denken]

Ein paar Fakten:

„Panikmache ist für Deutschland nicht angebracht“, sagte ein Sprecher des Deutschen Jagdverbandes. Laut Naturschutzbund Deutschland (Nabu) kam es zwischen 1950 und 2000 in Europa zu 59 Angriffen, bei denen neun Menschen starben. Bei fünf der tödlichen Angriffe seien die Wölfe an Tollwut erkrankt gewesen.


Seitdem sich seit 2000 wieder Wölfe in Deutschland angesiedelt haben, ist kein aggressives Verhalten der Tiere gegenüber Menschen bekannt geworden. Allerdings haben manche frei lebenden Wölfe keine Scheu, sich Ortschaften und Gehöften zu nähern – etwa wenn sie auf der Suche nach Nahrung sind. Zwischen 2002 und 2015 haben Wölfe nach Angaben der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes (DBBW) mehr als 2000 Nutztiere gerissen, zum größten Teil Schafe. Nach Angaben von DBBW und Naturschutzbund Nabu, der zuletzt im Odenwald einen Wolf gesichtet hat, leben hierzulande 70 Rudel oder Paare.


AZ

Nö Meister AZ mache ich nicht, sonder höhre mir die Meinungen von diesen Leuten an, die mehr verstehen als Du, denke einfach mal als Laie nach! Aber das geht Dir leider(wie immer) ab. Sprüche von Dir und
null Wissen! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2017, 21:41

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich hier von Fachleuten und Fakten spreche und meine Meinung hinten anstelle?
Vielleicht bringst du das mal deinen Laien bei. Oder organisierst ne Demo gegen den Wolf. Gibt bei dir sicher besorgte Bürger genug, die mitlaufen.... [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2017, 23:04

In Thüringen haben ein Hund und eine Wölfin sechs Junge gezeugt. Nun könnten die Mischlingstiere möglicherweise getötet werden - für den Artenschutz.
Passiert das? Derzeit kochen die Emotionen hoch....

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tie ... -1.3720877

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon ratata » 1. November 2017, 09:28

Weil hier jemand schreibt , er kennt sich genau aus . In den ländlichen Gebieten wird aber anders über die Wölfe diskutiert. Dort wo sie schon großen Schaden angerichtet haben , da sind die Bevölkerung aber sauer.ratata
Zuletzt geändert von ratata am 1. November 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon ratata » 1. November 2017, 09:29

Weil hier jemand schreibt , er kennt sich genau aus . In den ländlichen Gebieten wird aber anders über die Wölfe diskutiert. Dort wo sie schon großen Schaden angerichtet haben , da sind die Bevölkerung aber sauer.
Damit die Versicherung auch den Schaden bezahlt , fordert sie aber auch . das fängt bei angerachten Fähnchen an den Zäunen .
Dann kommt die Landesregierung auch noch mit solchen Forderungen.
Keine Anträge auf Herdenschutzhunde
In Sachsen-Anhalt gibt es immer wieder Übergriffe von Wölfen auf Nutztiere. Das Umweltministerium will gegensteuern und an die Schäfer Geld für Herdenschutzhunde vergeben. Doch die Anträge bleiben aus.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/keine- ... e-100.html

ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 1. November 2017, 11:15

In Sachsen ist nun ein Wolf aus dem Rudel bei Görlitz zum Abschuss frei gegeben. Es soll zur Abschreckung für das ganze Rudel beitragen, ob das nun klappt das
ist fraglich. Der Naturschutzbund(NABU) ist natürlich dagegegen und versucht das mit einer Klage zu verhindern. Die betroffenen Tierhalter dafür. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2017, 14:00

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu einer Wölfin aufgenommen, die bei einer Gesellschaftsjagd im Land Brandenburg getötet worden sein soll.

Bislang wurde der dänische Jäger, der verantwortlich sein soll, noch nicht vernommen, sagte ein Polizeisprecher.
Am Donnerstag war die Wölfin bei der Gesellschaftsjagd in einem Forstrevier bei Bad Belzig getötet worden. Der Jagdleiter erstattete danach laut Umweltministerium Anzeige gegen den Jäger.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon karnak » 3. November 2017, 14:36

steffen52 hat geschrieben: Übrigenst hat ein Landwirt wohl auch eine gewisse Beziehung zu seinen Zuchttieren und die ist nicht nur mit Geld zu regeln, darüber mal nachgedacht?
Gruß steffen52

[flash] Aber nur wenn das Schaf die Geliebte des Landwirtes ist. Und das mit dem Kind ist einfach nur lächerlich, zeugt von völliger Unkenntnis zum Verhalten des Wolfes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2017, 14:41

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Übrigenst hat ein Landwirt wohl auch eine gewisse Beziehung zu seinen Zuchttieren und die ist nicht nur mit Geld zu regeln, darüber mal nachgedacht?
Gruß steffen52

[flash] Aber nur wenn das Schaf die Geliebte des Landwirtes ist. Und das mit dem Kind ist einfach nur lächerlich, zeugt von völliger Unkenntnis zum Verhalten des Wolfes.


Die Unkenntnis scheint der größte Feind zu sein. Nicht nur bei den Wölfen.... [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 3. November 2017, 17:16


Hüte Dich vor der Dunklen Seite der Macht
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 3. November 2017, 20:36

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Übrigenst hat ein Landwirt wohl auch eine gewisse Beziehung zu seinen Zuchttieren und die ist nicht nur mit Geld zu regeln, darüber mal nachgedacht?
Gruß steffen52

[flash] Aber nur wenn das Schaf die Geliebte des Landwirtes ist. Und das mit dem Kind ist einfach nur lächerlich, zeugt von völliger Unkenntnis zum Verhalten des Wolfes.

Ach so, Du verstehst was von Wölfen, Kristian! Du weißt nix. Der Wolf(ein Raubtier) macht in einer Hungersituation keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Siehe vor kurzen die Geschichte in Griechenland wo eine Touristin von einen Wolf getötet wurde. Aber für solche Tierexperten wie Du, natürlich reiner Zufall. [frown]
Der Tag ist nicht mehr weit und auch bei uns wird der Wolf einen Menschen töten b.z.w. angreifen. Aber dann will ich Dich hören???? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 3. November 2017, 20:44

Oberförster unter sich!
Und weil wir ja auch einen gewissen Kulturauftrag haben:


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon pentium » 3. November 2017, 21:22

Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an Ländern nehmen die schon länger mit Wölfen Leben. Rumänien, Russland, Polen.
Dort lässt man den Wolf in Ruhe, gleichzeitig vermittelt man ihm aber auch Respekt vor den Menschen, er wird aus Siedlungen verjagt, und bei Angriffen auf Weidetiere erschossen. Scheint zu funktionieren.

Bei uns sehe ich da schwarz....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon steffen52 » 3. November 2017, 22:06

pentium hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an Ländern nehmen die schon länger mit Wölfen Leben. Rumänien, Russland, Polen.
Dort lässt man den Wolf in Ruhe, gleichzeitig vermittelt man ihm aber auch Respekt vor den Menschen, er wird aus Siedlungen verjagt, und bei Angriffen auf Weidetiere erschossen. Scheint zu funktionieren.

Bei uns sehe ich da schwarz....

Hier in unseren Land sieht man nicht nur mit dem Wolf schwarz, sondern auch mit dem Waschbär! In meinen Umfeld wurden bis jetzt per Falle sieben Stück gefangen und vom
Jäger getötet und entsorgt. Scheint ihnen aber nix aus zumachen, sind immer noch mehr als aktiv. Habe im Grundstück auch so einen (Freund) leider ist er noch etwas schneller gewesen
als ich. Denke nur noch eine Frage der Zeit und dann bin ich schneller! [hallo] Aber ob es hilft? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2017, 22:24

steffen52 hat geschrieben: Habe im Grundstück auch so einen (Freund) leider ist er noch etwas schneller gewesen als ich. Denke nur noch eine Frage der Zeit und dann bin ich schneller!
Gruß steffen52


Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber du darfst nicht aufgeben. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wölfe reißen mehrere Schafe

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2017, 22:25

steffen52 hat geschrieben:Hier in unseren Land sieht man nicht nur mit dem Wolf schwarz, sondern auch mit dem Waschbär!
Gruß steffen52


Generell sehen die Leute schwarz, das stimmt. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast