Trinkwasser wird teurer werden?

Trinkwasser wird teurer werden?

Beitragvon Spartacus » 7. August 2017, 17:48

Für höhere Erträge bringen deutsche Landwirte Gülle und Mineraldünger in Mengen auf ihren Feldern aus - zahlen müssen dafür sämtliche Verbraucher: Denn nun drohen höhere Kosten für Trinkwasser. Wasserversorger warnen, die durch das Düngen stark gestiegene Belastung der Böden mit Nitrat werde das Trinkwasser verteuern.

Die Aufbereitung von Trinkwasser wird durch die hohen Nitratwerte kostspieliger. In besonders betroffenen Regionen "könnte das Trinkwasser dadurch um bis zu 62 Prozent teurer werden", sagte Martin Weyand, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) der "Süddeutschen Zeitung". Das Umweltministerium hatte zuletzt vor Preissteigerungen um bis zu 45 Prozent gewarnt


http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 61659.html

Ja klar, die Bauern düngen ihre Felder. Was für ein Quatsch, denn in Wirklichkeit wissen sie nicht mehr, wohin mit der ganzen Gülle der riesigen Schweine und Kuhställe.
Also kippen sie den Dreck kurzerhand auf die Felder, scheiß egal was das für Folgen hat. Bei mir ganz in der Nähe gibt es auch so ein Problem, dort entstand in unmittelbarer Nähe eines
Wasserschutzgebietes ein Schweinestall mit 3.000 Sauen. Unglaublich, denn all die Proteste vor Ort haben nichts genutzt, der Profit und ein paar kümmerliche Arbeitsplätze gehen wohl vor.

Auch macht hier immer wieder ein Name die Runde, nämlich der des Niederländers Adrian Straathof. Der versucht überall in Bayern Ställe zu errichten, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung
und natürlich eben auch, auf den Boden und somit das Grundwasser.

Ich bin mal gespannt, wo das noch endet?

LG

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 7. August 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25870
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Trinkwasser wird teure werden

Beitragvon pentium » 7. August 2017, 18:02

Thema war doppelt, einmal reicht doch? Dann würde ich noch ein Fragezeichen in der Überschrift hinzufügen....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45512
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Trinkwasser wird teure werden

Beitragvon Spartacus » 7. August 2017, 18:17

pentium hat geschrieben:Thema war doppelt, einmal reicht doch? Dann würde ich noch ein Fragezeichen in der Überschrift hinzufügen....

pentium


Is recht so, Herr General?

Hacken zusammenreis. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25870
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Trinkwasser wird teurer werden?

Beitragvon pentium » 7. August 2017, 18:45

Ja so könnte man es gelten lassen....

....
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45512
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Trinkwasser wird teure werden

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2017, 21:31

Spartacus hat geschrieben:Is recht so, Herr General?

Hacken zusammenreis. [flash]

Sparta


Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste