Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Interessierter » 1. Januar 2017, 12:03

Wie lange hätte man wohl die Tafeln mit dem verballerten Geld versorgen können?
Und dann die Schwaden an Schadstoff-Rauch, die jetzt immer noch durch die Straßen ziehen.

Mir tut außer dem verballerten Geld auch die Umwelt leid.

Wegen mir bräuchte es die Knallerei nicht geben bzw. bei jedem Kauf von " Knallern " müßten zusätzlich 3% der Kaufsumme für einen " guten Zweck " entrichtet werden.

Was meint ihr?
Interessierter
 

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Januar 2017, 15:26

Wilfried, ohne ginge es genauso.
Hier wurde geballert wie in ältesten DDR-Zeiten. Und da hat Harzgerode wohl DDR-weit mit an der Spitze gelegen. Schon wegen des Deputats des VEB Pyrotechnik. Wer wenig bekam und dort arbeitete, begann bereits im Januar erneut mit der Klauerei der Silvesterraketen fürs nächste Silvesterfest.
Heute wird hier keine Spasspyrotechnik mehr hergestellt, als Teil des Rüstungskonzerns Rheinmetall wird aber weiter fleißig produziert.
http://www.nnz-online.de/news/news_lang ... tNr=188197

Lauer und stinkender sind die heutigen Batteriefeuerwerke. Mir tun vor allem die Haustiere leid. Unser Kater hat auch stundenlang Angst gehabt.
Für den "guten Zweck" verlangen die Geschäfte aber heute schon 19%. Die Frage ist nur, wie Herr Schäuble die einsetzt oder verplempert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Spartacus » 1. Januar 2017, 15:28

Wegen mir bräuchte es die Knallerei nicht geben bzw. bei jedem Kauf von " Knallern " müßten zusätzlich 3% der Kaufsumme für einen " guten Zweck " entrichtet werden.


Richtig. Ich war heute mit den Schwiegereltern schön essen. Hat mich 100 Euro gekostet und die regionale Wirtschaft gestärkt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Januar 2017, 15:43

wir geben schon seit der 2ten Generation nichts mehr für Böller aus. Kann ich ja mein Geld gleich abfackeln! Ich gehe da voll mit euch mit. Es ist wohl auch für die Knaller eine Art der Zeitüberbrückung von 21.00 bis zum schlafen gehen... [laugh] oder auch Vertreibung von bösen Geistern...
Olaf Sch.
 

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2017, 16:12

Spartacus hat geschrieben:
Ich war heute mit den Schwiegereltern schön essen. Hat mich 100 Euro gekostet und die regionale Wirtschaft gestärkt. [hallo]

Sparta


4-5 Leute incl. Getränke für 100 EUR? Günstig, Sparta...dachte das gibts nur im "Osten". [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon steffen52 » 1. Januar 2017, 16:40

Es ist nun mal leider Tradition zum Silvester zu knallen. Ich kaufe nur für ca. 20 EUR Knallerei und das nur für die Enkel.
Was mich ärgert ist das, welche am wenigsten Geld haben, die kaufen das Zeug in Mengen! [frown]
Klar, ein gewisser Teil dieser Leute müssen es ja auch nicht selbst erarbeiten.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2017, 16:45

Ich habe dieses Jahr keinen Cent dafür ausgegeben. Habe mich auf Kosten anderer amüsiert. [grin] Geht auch. Und die freuen sich ja auch, wenn andere ihnen zuschauen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon pentium » 1. Januar 2017, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr keinen Cent dafür ausgegeben. Habe mich auf Kosten anderer amüsiert. [grin] Geht auch. Und die freuen sich ja auch, wenn andere ihnen zuschauen.
AZ


Halte ich seit Jahren ebenso. Nur müssten die Hobby-Feuerwerker ihren Restmüll noch wegräumen, bin gespannt wer die Feuerwerksreste nicht nur vom Kaufhallenparkplatz wegräumt?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon steffen52 » 1. Januar 2017, 17:19

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr keinen Cent dafür ausgegeben. Habe mich auf Kosten anderer amüsiert. [grin] Geht auch. Und die freuen sich ja auch, wenn andere ihnen zuschauen.
AZ


Halte ich seit Jahren ebenso. Nur müssten die Hobby-Feuerwerker ihren Restmüll noch wegräumen, bin gespannt wer die Feuerwerksreste nicht nur vom Kaufhallenparkplatz wegräumt?

pentium


Steffen(pentium), ich muss meinen Müll vor meiner Haustür selber wegräumen(Eigentum verpflichtet), bei Mieter sieht das anders aus. Die warten bis es die Hausmeisterdienste
machen, mit der Begründung die müssen wir ja bezahlen! Wünsche Dir ein gesundes neues Jahr! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon karnak » 1. Januar 2017, 17:21

Es gibt auch LED beleuchtete Schnuller um sie im Dunkeln zu finden, Kiwi Boxen um die Frucht zu transportieren , Bananen Schneider , 72 Stunden Deos wo man früher gewaschen hat und Autos mit 400 PS, da kommt es auf das Feuerwerk auch nicht mehr an. [flash] Obwohl ich gleich sagen muss, ich kaufe auch keins mehr, zum Ersten bin ich zu faul nochmal auf die Strasse zu latschen und zum Zweiten macht es mir keinen Spass mehr seit ich mich nicht mehr früh um 6 danach anstellen muss, damit ist der Kick einfach weg für mich.
Ja und Wilfried, die Geschichte mit der Tafel, sind ja schöne Sprüche der Bewohner des Abendlandes. Ich habe aber hier schon mal die Situation geschildert, der Handel entsorgt derartige Mengen an Lebensmitteln, dass die Abholer der Tafel nur die astreine Ware mitnehmen, der Rest bleibt dort und fliegt in die Biotonne oder wenn dort kein Platz mehr ist in die Müllpresse. Und das ist deswegen möglich weil das Abendland den ganzen Krempel unter Manchesterkapitalismusbedingungen vom doofen Rest produzieren lässt. Immer noch einen Gewinn einfährt wenn die Hälfte wegfliegt.Brauchst also das Geld der "Feuerwerker" nicht um die Leute satt zu bekommen, was zu diesem Thema in diesem Land abgelassen wird ist NUR schwülstiges Gesülze.
Davon mal abgesehen, die Kritik an diesen "Freiteitpyrotechnikern" widerspricht dem Prinzip der Bedürfnisbefriedigung eines Marktes, also der heiligen Marktwirtschaft, desswegen nicht meckern sollte sie gerade mal nicht in das eigene Weltbild passen.
Ansonsten ein gesundes neues Jahr an alle [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Spartacus » 2. Januar 2017, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ich war heute mit den Schwiegereltern schön essen. Hat mich 100 Euro gekostet und die regionale Wirtschaft gestärkt. [hallo]

Sparta


4-5 Leute incl. Getränke für 100 EUR? Günstig, Sparta...dachte das gibts nur im "Osten". [hallo]

AZ


Zu fünft und wer sich auskennt, der findet sowas auch im Westen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon pentium » 2. Januar 2017, 18:28

Spartacus hat geschrieben:
Zu fünft und wer sich auskennt, der findet sowas auch im Westen. [hallo]

Sparta


Eher im Süden, also von @AZ ausgesehen...der ist ja schon im Westen

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Spartacus » 2. Januar 2017, 19:08

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Zu fünft und wer sich auskennt, der findet sowas auch im Westen. [hallo]

Sparta


Eher im Süden, also von @AZ ausgesehen...der ist ja schon im Westen

pentium



[flash] [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Interessierter » 3. Januar 2017, 09:40

Laufenten helfen am Weinberg

Interessierter
 

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Januar 2017, 10:29

Zuallererst will ich mal wieder betonen, das man Silvester mit "i" schreibt und nicht mit "y", ansonsten halte ich nichts von der Knallerei....aber wer's mag....

....aber wenn es jemand mag, sollte demjenigen schon klar sein, was er damit anrichtet und ob es das wert ist...


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 3. Januar 2017, 12:29

Interessierter hat geschrieben:Wie lange hätte man wohl die Tafeln mit dem verballerten Geld versorgen können?
Und dann die Schwaden an Schadstoff-Rauch, die jetzt immer noch durch die Straßen ziehen.

Mir tut außer dem verballerten Geld auch die Umwelt leid.

Wegen mir bräuchte es die Knallerei nicht geben bzw. bei jedem Kauf von " Knallern " müßten zusätzlich 3% der Kaufsumme für einen " guten Zweck " entrichtet werden.

Was meint ihr?

DAs könnte man von allem behaupten. Warum Markenjeans statt von Kick und den Rest spenden? Warum nicht im Dorfteich baden, statt nach Malorca zu fliegen und das Geld spenden? Und, und, und.
Ich behaupte mal: Blödsinn.

P.S. Ich kaufe keine Knaller und spende regelmäßig! (Direktspende an paliative Einrichtung).
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Interessierter » 3. Januar 2017, 15:52

Hohe Feinstaubwerte an Silvester - Feuerwerke räucherten Deutschland zu

Deutschland hat das neue Jahr mit Böllern und Raketen gefeiert - und prompt sind die Feinstaubwerte in extreme Höhen geschnellt. Die Partikel dringen tief in Nase und Lunge ein und können Krebs auslösen.

Das Jahr 2017 begann vielerorts in Deutschland mit einer Grenzwertüberschreitung. 50 Mikrogramm Feinstaub sollten maximal in einem Kubikmeter Luft schweben. In München beispielsweise wurden am 1. Januar Tagesmittel von über 500 gemessen. Das sind Werte, wie man sie sonst nur aus der Smoghauptstadt Peking kennt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 28381.html

Eine Karte mit den hohen Feinstaubkonzentrationen findet man im Link.
Interessierter
 

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2017, 10:36

Silvesterfeuerwerk „Pyrotechnik nur noch unter Anleitung“

Der Berliner Linkspolitiker Hakan Tas fordert ein Böllerverbot für die Hauptstadt. Bis es soweit ist, könnte es allerdings noch etwas dauern.

Geht es nach Ihnen, soll es künftig in der ganzen Stadt ruhiger zugehen: Sie fordern ein generelles Verbot von Silvesterböllern – warum?

Es gibt viele gute Gründe, die dafür sprechen. Einerseits ist etwa eine effektive Kontrolle der Feuerwerkskörper kaum möglich. So kommen immer wieder Menschen – insbesondere Kinder – mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Teilweise bringen sie aufgrund der Wucht sogar langfristige Schäden bis hin zur Amputationen mit sich. Andererseits führen Feuerwerkskörper durch die Freisetzung von Feinstaub zu enormen Umweltbelastungen. Die schlechtere Luftqualität schadet dabei nicht nur Menschen, sondern allen Lebewesen. Ich bin deshalb dafür, Pyrotechnik in der Innenstadt nur noch auf genehmigte und unter professioneller Anleitung durchgeführte „Pyroshows“ zu beschränken. Wir könnten damit zudem unsere Sicherheitsorgane wie die Polizei und die Feuerwehr enorm entlasten. Und auch die Berliner Stadtreinigung wird mein Vorschlag sicherlich nicht verärgern.

Aber muss es gleich ein generelles Verbot sein? Immerhin sind die privaten Feuerwerke auch Teil einer geliebten Tradition ...

Nein, es muss nicht gleich ein generelles Verbot sein. Ich könnte mir auch eine Kompromisslösung vorstellen, in der lediglich auf ausgewiesenen Flächen Knaller gezündet werden dürfen. Dadurch könnte die Polizei effektive Kontrollen durchführen und die gefährlichen Böller aus dem Verkehr ziehen. Zudem blieben dann alle Berlinerinnen und Berliner verschont, die mit der Böllerei nichts zu tun haben wollen. Diejenigen, die unbedingt eine Rakete zünden wollen, kämen dann ebenfalls auf ihre Kosten.

Glauben Sie denn, dass sich ihr Vorstoß ins neue Jahr retten lässt?

Eine Umsetzung in einem Stufenmodell bis zum Jahre 2020 halte ich für realistisch. Aber es stimmt schon, dazu muss das Thema auch über Silvester hinaus auf der politischen Agenda bleiben. Das wird keine leichte Aufgabe, allerdings bin ich optimistisch und werde hierin viel Kraft und Mühe investieren.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/silve ... 00410.html

Wie man lesen kann, auch jetzt wieder ein Thema.

Dazu past auch diese Meldung:

Kind durch Böller schwer am Auge verletzt


Bei einem Unfall mit einem Silvesterkracher auf einem Spielplatz in Wedding haben sich am Freitag zwei Kinder verletzt, ein 12-Jähriger schwer. Er traf sein Auge mit dem Feuerwerkskörper.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 00780.html
Interessierter
 

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 10:54

In jungen Jahren stand ich selbst mal im niedergehenden Funkenregen. Statt 15 m oder ähnlich ging der Mist keine 5 Meter hoch und regnete über mir ab.
Ein dann total durchlöchertes T.Shirt hat meine Haut abgeschirmt. Gerade noch Glück gehabt, trotz Vorschriften beachtet zu haben. Ich mag den Krempel seit dem nicht mhr.
Trotzdem muss ich eine Batterie für meine Mädchen starten. Gesponsert von den Eltern....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Beethoven » 30. Dezember 2017, 11:01

Ich schau mir die Knallerei von den anderen Menschen an und investiere selber nicht einen einzigen Euro und das schon, seit ich das Zeug selber bezahlen muss.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon ratata » 30. Dezember 2017, 11:05

Rund 4000 Tonnen Feinstaub setzte das Silvesterfeuerwerk nach Schätzungen des Umweltbundesamtes frei, das entspricht 15 Prozent der Menge, die Autos und Lkw im ganzen Jahr erzeugen

Gerade die Städte ,die jammern , Fahrzeuge ohne grüner Plakette in den Innenstädten verbieten . da wird das Feuerwerk nicht verboten .. ratata

Was bei uns auf dem Land gezündet wird geht ja noch .. Aber wie Verantwortungslos in den Städten geknallt wird , ist nicht mehr normal. Letzten Sylvester hat man mir den Postkasten demoliert . Alles war zugeschnürt , aber die Druckwelle hielt er nicht stand . MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Dezember 2017, 11:15

Alle Jahre wieder das selbe Thema.
Alle Jahre wieder sind die Geschäfte voll mit Knallkörper.
Alle Jahre wieder werden solche Knallfrösche von Knallköpfen gekauft.
Ich selbst war gestern in der Metro bei uns. Ein Karton ca. 0,80x0,50x0,50m groß, Preis ca.85€, mit irgendwelchen Utensilien. Keine 10min in der Nähe gestanden – 3 solche Karton wurden gekauft, aber nicht von mir.
Na ja, es schafft Arbeitsplätze in allen Bereichen, es bringt Umsatzsteuer für Vater-Staat und hält das Thema „Umweltverschmutzung“, immer aktuell.

Von mir nicht einen Cent. Den bringe ich lieber zur EZB und bezahle gern für einen Schluck kaltes Wasser aus der Leitung, das Wassergeld.
VG Bahndamm 68
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 11:18

Ich kaufe kein Knallzeug mehr. Früher hab ich das getan, heute gönne ich mir eher etwas Besonderes.

Allerdings schau ich mir gern das Feuerwerk um Null Uhr an. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2017, 11:32

[grin] Solange es jemand kauft ist es nun mal nicht sinnlos,zumindest nicht für den Kaufenden, es gibt einen Markt und der wird bedient, Marktwirtschaft soll sich das nennen. Es gibt auch Leute die kaufen Allradfahrzeuge mit möglichst 300 PS für das Flachland.
Ach so, und ich gehöre zu beiden Kategorien nicht. Wenn wir Silvester nicht irgendwo hin gehen sind wir durchaus schon mal vor 0.00 Uhr im Bett und verschlafen die ganze Aktion. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2017, 11:40

Habe eine Batterie für 9.99 EUR gekauft, halt nur für die Enkel. Einmal anzünden und 30 Schuss, gut ist es. Was manche da so in ihren Einkaufswagen liegen
hatten, einfach Wahnsinn. Im nächsten Ort gibt es so einen Billigladen , der verkauft die Knallerei für fast den halben Preis, da standen schon vor der Öffnungszeit eine große Schlange von
Knallliebhabern .Ansonsten werden alle Vorkehrungen unternommen, alle Rollläden zu, Briefkasten und Sprechanlage mit Tesaband zugeklebt.
Sicher ist sicher. Wünsche allen Usern einen guten Rutsch!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2017, 11:44

karnak hat geschrieben: Es gibt auch Leute die kaufen Allradfahrzeuge mit möglichst 300 PS für das Flachland.

Ist mir bei Dir schon klar, Karnak. Kannst dir ja nicht mal ein Auto mit richtigen Dach leisten. [laugh]
Guten Rutsch. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2017, 11:50

[grin] Ohne Frage, eigentlich auch sinnlos aus Sicht eines Uninteressierten. Die Frage wäre dann nur wie armselig das Leben wäre wenn nicht jeder sein kleines bisschen Sinnloses ausleben könnte, keiner hätte Spaß an irgendwas.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 11:53

steffen52 hat geschrieben:Im nächsten Ort gibt es so einen Billigladen , der verkauft die Knallerei für fast den halben Preis
Gruß steffen52


Sowas? [angst]

Bild

Wie das Gewerbeaufsichtsamt der Regierung von Oberfranken mitteilt, ist in diesem Jahr ein Böller aus Tschechien in den Handel gelangt und wird als Silvesterfeuerwerk verkauft, obwohl er eine viel zu hohe Sprengmasse aufweist.
Es handelt sich dabei um einen extrem lauten Blitzknallkörper namens Sound Imitator „Crazy Robot“ des tschechischen Herstellers Triplex. „Ihre Aufmachung lässt auf den ersten Blick einen handelsüblichen Silvesterkracher vermuten. Das Gewerbeaufsichtsamt hält diese Böller jedoch für brandgefährlich“, warnt die Behörde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2017, 12:01

Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Abstand

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Was haltet ihr von der Sylverster - Knallerei?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 12:54

Manche übertreiben es mal wieder. [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast