Danny_1000 hat geschrieben:
AZ
Die Frage, die ich mir stelle ist abseits von Gigawatt und Terrawattstunden eine ganz einfache: Wieso folgt uns bei unserer Energiewende kein einziges Land dieser Welt: ![/quote]
Das Erste, dass uns jemand folgen muss oder müsste ist nur Ausdruck von typischen bundesdeutschen Größenwahn und Arroganz. Das Zweite, dass die Welt in Größenordnungen diesen Weg hin zu erneuerbarer Energie nicht geht ist einfach nur eine pauschale Behauptung die so nicht stimmt, und soll lediglich beweisen, dass das wir die Einzigen Blöden sind die meinen die Sinnhaftigkeit des Beschreiten dieses Weges erklärt haben. Der Übereifer der Deutschen dabei,und aus Kernkraft und fossiler Energie gleichzeitig auszusteigen zu wollen bevor der Wechsel in Erneuerbar wirklich vollzogen ist,ist nochmal ein anderes Thema. Hat aber nichts damit zu tun,dass weite Teile der Welt natürlich in diese Richtung gehen. Es ist purer Populismus zu erklären, dass die Chinesen und Andere Kernkraftwerke und Gas und Kohlekraftwerke bauen und dabei Wegzulassen, dass sie gleichzeitig AUCH erneuerbare Energiegewinnungen vorantreiben. Diese Methode der "Kunst des Weglassens" soll nur dazu dienen die eigene bornierte Haltung zum Thema salon und mehrheitsfähig zu halten.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)








) ist da durchaus auf dem Weg:
