Die Wahrheit über die Energiewende

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2022, 12:33

steffen52 hat geschrieben:[...]Es kann ja nun nicht jeder das Glück haben wie Du in einer leitende Stellung gearbeitet zu haben und dabei ordentlich verdient zu haben, demnach auch eine gute Rente beziehen. [...]

Erstaunlich, Rainer Maria schrieb mal was von einem Job als LKW-Beifahrer.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Januar 2022, 12:37

Seit dem Jahreswechsel lese ich ja nur noch.

Wie ein Außenstehender frage ich jetzt:

Wie flach muss Euer Denken sein, dass sich User hier soweit herablassen, die vom Forentod Nostalgiker verdrehten Passagen nicht zu erkennen?
Warum seid Ihr so blöd und hetzt nun ebenfalls offen gegen einen der bisher aktivsten User?
Wegen mir kann das Forum sofort geschlossen werden. Es existiert ja nur noch, um Eure verqueren Hasstiraden breit zu walzen.
Ich werde hier nie wieder schreiben, da der ursprüngliche Sinn dieses Forums nicht mehr erkennbar ist.
Der Name ist inzwischen blanke Farce.

Über mich herzuziehen, könnt Ihr wenigen armseligen Schreiber, die Ihr nicht mal des verstehenden Lesens fähig seid, Euch gern schenken, denn ich werde nicht mehr antworten.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2022, 12:49

Warum seid Ihr so blöd und hetzt nun ebenfalls offen gegen einen der bisher aktivsten User?

Tut mir leid, aber dazu braucht man nur seine hetzenden Beiträge lesen,dann weiß man es.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2022, 12:50

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mahnt deutlich größere Anstrengungen im Klimaschutz an. Deutschland drohe seine Ziele „deutlich“ zu verfehlen, der Trend gehe „in die falsche Richtung“. Vor allem beim Ausbau von Wind- und Solarenergie müsse nun deshalb mehr Tempo gemacht werden.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2022, 12:51

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:[...]Es kann ja nun nicht jeder das Glück haben wie Du in einer leitende Stellung gearbeitet zu haben und dabei ordentlich verdient zu haben, demnach auch eine gute Rente beziehen. [...]

Erstaunlich, Rainer Maria schrieb mal was von einem Job als LKW-Beifahrer.

Ari

Ich kann mich erinnern, da leitete mich ein Beifahrer zum Ziel.
Ging ja kaum anders. [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2022, 14:40

Volker Zottmann hat geschrieben:Seit dem Jahreswechsel lese ich ja nur noch.

Wie flach muss Euer Denken sein, dass sich User hier soweit herablassen, die vom Forentod Nostalgiker verdrehten Passagen nicht zu erkennen?
Wegen mir kann das Forum sofort geschlossen werden. Es existiert ja nur noch, um Eure verqueren Hasstiraden breit zu walzen.
Ich werde hier nie wieder schreiben, da der ursprüngliche Sinn dieses Forums nicht mehr erkennbar ist.

Über mich herzuziehen, könnt Ihr wenigen armseligen Schreiber, die Ihr nicht mal des verstehenden Lesens fähig seid, Euch gern schenken, denn ich werde nicht mehr antworten.

Volker

Alkohol bereits am Vormittag?
Da du mit deiner offiziellen Rente zu den von deinem Freund genannten Kreis der Faulen; unfähigen und deshalb dem Alkohol verfallenem Kreis von verachtenswerten Bürgern gehörst würde ich an deiner Stelle den Mund nicht so voll nehmen.
Was deine üblichen Beschimpfungen meiner Person durch dich betrifft; freu dich nicht zu früh. Post von meinem Anwalt bekommst du nicht. Was soll ich mich mit deinen geistigen Ausfällen beschäftigen und einen Anwalt noch dazu.
Du bist eine der unwichtigsten Personen die ich kenne, allerdings mit einer bemerkenswert seltenen fiesen und hinterlistigen Art; Charakter ist es nicht. Du bist charakterlos.
Und dann müßtest du im Ergebnis der Verhandlung mir ein sehr üppiges Schmerzensgeld bezahlen und ich möchte doch nicht das du deswegen Haus und Hof veräußern mußt.
aber wie du mehrfach berichtet hast gibt es in der Harzer Gegend schicke Unterkünfte für Obdachlose ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon ratata » 11. Januar 2022, 16:14

Nostalgiker hat geschrieben:

Volker

Alkohol bereits am Vormittag?
Da du mit deiner offiziellen Rente zu den von deinem Freund genannten Kreis der Faulen; unfähigen und deshalb dem Alkohol verfallenem Kreis von verachtenswerten Bürgern gehörst würde ich an deiner Stelle den Mund nicht so voll nehmen.
Was deine üblichen Beschimpfungen meiner Person durch dich betrifft; freu dich nicht zu früh. Post von meinem Anwalt bekommst du nicht. Was soll ich mich mit deinen geistigen Ausfällen beschäftigen und einen Anwalt noch dazu.
Du bist eine der unwichtigsten Personen die ich kenne, allerdings mit einer bemerkenswert seltenen fiesen und hinterlistigen Art; Charakter ist es nicht. Du bist charakterlos.
Und dann müßtest du im Ergebnis der Verhandlung mir ein sehr üppiges Schmerzensgeld bezahlen und ich möchte doch nicht das du deswegen Haus und Hof veräußern mußt.
aber wie du mehrfach berichtet hast gibt es in der Harzer Gegend schicke Unterkünfte für Obdachlose ......

Sitzt bei euch der gegenseitige Hass so tief .NOSTALGIKER gibt es so etwas , einen Rechtsanwalt einschalten .??

Volker , dein Freund aus Hannover seine Beleidigungen gegen Steffen 52 und mich , da hast du nur gelesen und dem noch beigestanden . das mit den 1000 Euro Rente und den daran folgenden
Herabwürdigungen ,das hat mich sehr getroffen . Denn wie schlecht es den Menschen in den untersten Schichten ergeht, habe, ich seit meiner Kindheit in meinem Heimatdorf in der Börde schon kennen gelernt . Da lebten Menschen ,die kamen einfach aus ihren Milieu nicht raus .

Ich habe selber mit Menschen zu tun gehabt die mir von betrieblicher Seite zur Betreuung übergeben wurden . Angefangen von entlassenen jugendlichen aus dem Jugendwerkhof Torgau .
Entlassen leutnant der NVA , (sein Vater war im Rat des Kreises )SED . Den musste ich auf Anweisung von der Leitung so manchen morgen persönlich zur Arbeit holen.
Die Serie Benz Baracken zeigt doch ,wie tief man heute fallen kann.

Und jetzt zu " Die Wahrheit über die Energiewende "
Heute hat Hachfr... gestanden , Deutschland wird die Ziele nicht erreichen . Erst raus aus der Atomenergie , dann aus der Kohle . Aber erneuerbare Energie fehlt .
Flattern uns jetzt die neuen Energiekosten ins Haus , da wird es nicht langen dauern und die Bevölkerung wird sich gegen die Ampel Regierung auflehnen .
Hier in Sachsen Anhalt hat es eine kleine Gruppe von Menschen mit Demonstrationen die Abschaffung der Straßenausbausatzung in den kommunen zu streichen ,geschafft .
Bei der nächsten großen Demo gegen die Energiepreiserhöhung und gegen die Kürzung von sozialen leistungen . Werde auch ich wieder auf die Straße gehen . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Januar 2022, 16:18

Na klar zeigst du ihn nicht an, dann müsstest du deine Adresse offenlegen. Schmerzensgeld soso. Da sprich mal mit einer Rechtsberatung. Da du im Laufe der Jahre genügend Beleidigungen abgelassen, sind die Antworten hinzunehmen. Plattenbaukoller?

Der Interessierte hat eindeutg geschrieben, dass er nicht unverschuldete H4er meinte, sondern welche durch Faulheit in H4 leben. Da gibt es sogar Familien, die leben dies schon in 2ter oder gar 3ter Generation. Mit dem Alkohol lehnt er sich zu weit aus dem Fenster, da Alkoholismus eine Krankheit ist.

Hier wird aber mit voller Absicht misinterpretatiert.

Gut zu wissen, dass manche ihre Gene nicht weitergeben.
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2022, 16:21

ratata, da hast du etwas falsch verstanden.
Dieser Mensch ist es einfach nicht wert das man sich über Gebühr mit ihm beschäftigt.

Akku, wie immer ..........., nix Neues aus dem Spreewald.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2022, 16:31

Volker

Kein User hetzt gegen Deinen Lieblingsuser, es wird nur klar gestellt das er nicht Leute mit einer niedrigen Rente als Alkoholiker oder als faule Säcke betiteln kann. Dann lese doch in Ruhe mal seine Beiträge und
dann mache Dir mal ein genaues Bild über seine sehr komischen Ansichten. Wer hier nicht lesen und verstehen kann, das bist Du! Ob Du hier noch antwortest oder was schreibst ist Dir überlassen. Wer hier armselig ist
das bist wohl Du. Wer nichts mehr schreiben will der scheint ja ganz schön mit seinem Latein am Ende zu sein. Ja man muss auch einstecken können und nicht sich wie die beleidigte Leberwurst ins Schneckenhaus
zurück ziehen. Habe nicht gedacht das Du so ein Feigling bist, aber man kann sich halt in Menschen auch täuschen. Schade... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2022, 16:48

AkkuGK1 hat geschrieben:Na klar zeigst du ihn nicht an, dann müsstest du deine Adresse offenlegen. Schmerzensgeld soso. Da sprich mal mit einer Rechtsberatung. Da du im Laufe der Jahre genügend Beleidigungen abgelassen, sind die Antworten hinzunehmen. Plattenbaukoller?

Der Interessierte hat eindeutg geschrieben, dass er nicht unverschuldete H4er meinte, sondern welche durch Faulheit in H4 leben. Da gibt es sogar Familien, die leben dies schon in 2ter oder gar 3ter Generation. Mit dem Alkohol lehnt er sich zu weit aus dem Fenster, da Alkoholismus eine Krankheit ist.

Hier wird aber mit voller Absicht misinterpretatiert.

Gut zu wissen, dass manche ihre Gene nicht weitergeben.

Schade, Olaf das Du es auch nicht im geringsten begriffen hast was dieser super Schlaumeier aus Niedersachsen von sich gegeben hat, zwar versuchst Du nun es herunter zuspielen . Aber er hat es ganz krass geschrieben.
Alle die so 1000 Euro Rente haben sind selber Schuld und das ist der springende Punkt. Brauchst ihn nicht zur Seite springen, geschrieben ist geschrieben, Punkt... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2022, 17:08

Um mal einem hier angeblich nicht mehr schreibenden User die ungerechtfertigte Aufmerksamkeit zu entziehen, hier zwei Links zum Thema Heizkosten und Mieten aus der heutigen Presse:

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.204842

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.205122

Und nun kann man sich die Frage stellen wohin sollen denn die Menschen mit geringen Einkommen; Lohn/Gehalt oder Rente; denn hinziehen? Wo kann denn noch gelebt werden von unter 1.000 Euro im Monat? Weit ab vom Schuß in der Pampa?

Früher hieß es mal allgemein das ungefähr maximal ein Drittel des Verfügbaren Netto Haushaltseinkommens für die Miete draufgehen dürften. In der Zwischenzeit sind es fast in der Regel um die 50% des verfügbaren Einkommens. Nur für die Miete! Von Energie reden wir da noch nicht.
Wer ein Auto für seine Mobilität braucht löhnt monatlich ein Vermögen an der Tankstelle, egal ob für Sonnenlicht oder ein Erdölprodukt.
Hauptsache die Bundesregierung hat in den letzten Jahrzehnten ihr Hauptaugenmerk auf den Ausbau des Individualverkehrs gelegt und den öffentlichen Nahverkehrs vernachlässigt.

Nostalgiker

Beitragvon karnak » 11. Januar 2022, 18:10

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich werde hier nie wieder schreiben, da der ursprüngliche Sinn dieses Forums nicht mehr erkennbar ist.

Volker

Einfach mal nachlesen zu welchen Themen man sich hier in allen möglichen Bereichen äußern kann, schon immer und so ziemlich wie in jedem Forum das sich mit Problemen von Gesellschaften befasst.
Aber darum geht es Dir ja sowieso nicht. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Januar 2022, 18:21

Interessierter hat geschrieben:Wenn der von dir beschriebene Rentner Hilfe zum Lebensunterhalt verdient, dann kann er diese beantragen. Das endet unter Prüfung seiner gesamten Lebensumstände damit, dass diese ihm genehmigt oder nicht genehmigt wird.

Was zahlst du für eine Wohnung in den Städten?

Ein schlechtes Beispiel, da man sich mit 1.000€ Rente keine Wohnung in teueren Wohngegenden leisten kann. Wobei man auch einmal hinterfragen sollte, was die Gründe für seine niedrige Rente sind. Für mich ist es ein Unterschied ob er das selbst verschuldet hat oder unschuldig in diese Situation geraten ist.

Ein Mensch der beispielsweise durch Alkoholismus, Faulheit usw. nur 1.000€ Rente bezieht, muss sich einfach in der Größe und dem Standort seines Wohnraumes und anderen Dingen einschränken und hat nicht das Recht seinen Lebensunterhalt in Teilen vom Steuerzahler finanzieren zu lassen. Ich kenne leider Menschen, die sich nicht erst im Alter so durch das Leben schmarotzern.

Solchen Menschen muss man sehr wohl sagen, wie sie ihr Leben zu leben haben.

Diejenigen, welche unschuldig in Not geraten sind, bedürfen unbedingt der Hilfe zum Lebensunterhalt und der Zuneigung und Unterstützung der Mitbürger. Diese Menschen kommen sicherlich auch nicht auf die Idee, jetzt der Energiewende die Schuld in die Schuhe zu schieben, da sie die wahre Ursache ihrer Situation kennen.
Ja, es gibt auch Menschen die leiden darunter von Hartz4 leben zu müssen und fühlen sich nicht wohl dabei.

so wer hieraus dem Interessierten einen Strick drehen will, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ihr habt euch da irgendwie verrannt, ob aus Versehen oder mit Absicht.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2022, 18:30

Wenn er ehrlich wäre, der Wilfried, dann hätte er einfach zugegeben, dass natürlich jene Menschen mit 1000 Euro Rente seine Erwartungen bezüglich Kernenergie nicht erfüllen können. Aber das wäre zu einfach gewesen.

Wir hatten hier im Forum seit Volkers Eintritt einige Zeiten, die weitaus schlimmer waren, als dieser Disput. Wenn er hier vermittelt, nicht mehr zu schreiben, dann kann das nur andere Gründe haben, alles andere ist nicht glaubhaft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2022, 19:29

Interessierter hat geschrieben:
Ein Mensch der beispielsweise durch Alkoholismus, Faulheit usw. nur 1.000€ Rente bezieht,

Vielleicht geht es um diesen Satz, Olaf. Es gibt genügend Menschen in diesem Land welche trotz eines Vollzeitjops nicht mal diese 1000 Euro Rente bekommen. Sie sind weder faul noch trinken sie, es ist einfach der
Mindestlohn der dazu geführt hat das sie so wenig Rente bekommen. Da hätte er erst einmal sein Hirn einschalten müssen bevor er so einen Schwachsinn schreibt und damit ehrliche Menschen beleidigt. Leider kenne
ich viele in meinen Bekanntenkreis die damit über die Runden kommen müssen. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Januar 2022, 19:44

genau diesen Menschenkreis schloss er doch damit aus! Allerdings mit Alkohol ist das so eine Sache.

es gibt genügend fleißige Menschen, die keine 1000 Euro Rente haben
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2022, 19:48

Von Ulrich Reitz Der Bürger und das Windrad: Robert Habeck verabschiedet sich von einer urgrünen Vision

In Bayern muss der Abstand zwischen einem Windrad und der nächsten Ortschaft mindestens zehn mal so groß sein wie ein Windrad hoch ist. Bei einer 200 Meter hohen Windmaschine heißt das: zwei Kilometer Abstand. Seit mehr als sieben Jahren ist das so, was zur Folge hat, dass Windkrafträder in Bayern nicht mehr gebaut werden. Das Paradoxe an der Situation ist, dass die Idee, zwischen dem Bürger und dem Windrad Einvernehmen herzustellen, eine längst Wirklichkeit gewordene Vision der Grünen ist - von der sich Habeck nun verabschiedet. Formulieren wir es so grausam, wie es ist: Klima zuerst heißt: Bürgerbeteiligung erst danach.

Damit nicht genug. Auch mit einem anderen grünen Dogma räumt Habeck auf. Ein Rotmilan soll ein Windrad nicht mehr stoppen können. Klima zuerst heißt: Artenschutz erst danach. Man sieht: Der Klimaschutz enthält ein Teil-Dementi urgrüner Umweltpolitik. Das ist das eine Bemerkenswerte daran. Das andere: Zu den Verteidigern der urgrünen Idee zählen heute die Schwarzen. Markus Söder beispielweise.

Robert Habeck wird also Markus Söder in Bayern besuchen. Viel Zeit damit wird er sich nicht lassen können, denn sein Wind-an-Land-Gesetz, so der schön-harmlose Name für diesen fetten legislativen Brummer, soll schließlich schon zu Ostern durchs Kabinett. Und bis zum Sommer durch den Bundestag. Und den Bundesrat.

Der Bundesrat, der hat in unserem konkreten Fall einen Namen: Markus Söder. Das 10-H-Gesetz ist ein bayerisches Gesetz, die Abstandsregel ist eine bayerische Abstandsregel. Der Ministerpräsident ist der bayerische Ministerpräsident. Und wenn der bayerische Ministerpräsident sein bayerisches Gesetz nicht ändert, dann fällt Robert Habeck in Berlin auf den Bauch.

Das ist allerdings bei Weitem nicht die einzige Möglichkeit des wohl wichtigsten grünen Bundesministers, dort aufzuschlagen. Die Windkraft hat sehr viele Gegner, in Form von Individuen vor Ort, aber auch organisiert in Gruppen und Verbänden.

Es gibt inzwischen sogar einen Dachverband, der „Vernunftkraft“ heißt, was gleichfalls ein harmloser Name für diesen für Habeck persönlich lebensgefährlichen Verein ist. Und dieser Verband weiß schon, was er zu tun hat, wenn der Windradminister in Interviews eine „implizite Windkraftpflicht“ ausruft: Aus allen Rohren wird er schießen.

Was will nun Habeck dagegen tun, gegen Söders neugrüne Renitenz und den Bürger-Widerstand von „Vernunftkraft“ und jene Individuen, die Windräder auf ihren bisherigen Wanderwegen ablehnen mit dem Argument, dass der Minister selbst nennt: „Da geh ich doch immer sonntags spazieren mit meinem Waldi.“

Zwingen kann er am Ende nicht, also will er reden. Zwar, wie er sagt, nicht mit jedem einzelnen der 80 Millionen Deutschen, aber mit den für die Klimawende wichtigsten schon. Zugunsten von Habeck muss man vermerken, dass er im Reden ziemlich gut ist.

Dass wir mit Windrädern unsere Freiheit bewahren, wird er den Gassi-Gängern dann beibiegen. Dass es nicht um ein „Entweder – Oder“ geht, den Artenschützern. Dass wir mit Windrädern unabhängig werden bei der Energieversorgung, was, denkt man an Russland, vielleicht nicht ganz unwichtig werden kann.

Dass die Industrie doch wissen müsse, woran sie mit der Energiewende sei, wird er der Wirtschaft sagen. Dass Deutschland endlich wieder innovativ werden müsse, enttäuschten Patrioten. Und dass dies Jobs bringe, den Gewerkschaften. Und für den sozialen Ausgleich werde dann schon gesorgt.

Vielleicht kann man die Bürger auch zu Beteiligten machen am Windrad und damit zu Verkäufern von Energie. Aus Strom würde dann „Bürger-Strom“ – ein individual-kapitalistisches Projekt quasi. Wenn man früher von so etwas sprach, nannte man es: Geld und gute Worte.

Habeck will seine Widersacher überzeugen. Wo ihm das nicht gelingt, will er sie kaufen (sozusagen). Ob er denn nicht scheitern könne, wurde Habeck soeben gefragt. Er sei nicht Minister geworden, um nichts zu tun und nichts zu riskieren, antwortet er, was so klingt wie es klingt, wenn ein Gorilla sich auf der Suche nach Dominanz auf die eigene Brust trommelt.

Mit seiner energetischen Klimawende geht Habeck eine sehr große Wette ein
Dann zitiert der studierte Philosoph Habeck den Philosophen-Dichter Friedrich Hölderlin:

„Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“

Das stammt aus der ersten Strophe von Hölderlins Pathmos-Hymne; und es handelt sich nicht nur um ein viel gesagtes, sondern auch um ein vielsagendes Zitat.

Hölderlin schrieb die komplexen 15 Strophen 1803, da war die Aufklärung schon „durch“. Vor der Aufklärung war das „Rettende“ stets „Gott“ gewesen. Mit dieser einfachen Alternative wollte und konnte Hölderlin sich nicht mehr begnügen.

Das „Rettende“ bei Hölderlin wie bei Habeck (auch er verfasste Bücher) ist nicht „Gott“, sondern die Fähigkeit des Menschen zur Erkenntnis.

Am Ende geht also Habeck mit seiner energetischen Klimawende eine sehr große Wette ein. Der Minister wettet, dass Vernunft und Solidarität stärker sind als Eigennutz.

Die "Habeck-Kurve" wird schon bald zeigen, ob der Klimaminister Erfolg hat - oder sich verzockt
Und wann werden wir wissen, ob Habeck seine Wette gewonnen hat? In der zweiten Hälfte der Legislaturperiode. Ab dann kann und wird nachgezählt werden.

Wie viele Windräder mehr?
Wie viele Wärmepumpen mehr?
Wie viele Strom-Ladestationen mehr?
Wie viele Soldardächer mehr?
Wie viele Jobs mehr?
Wie viel Geld mehr?
Am Dienstag hielt Habeck zwei Grafiken in die Kameras. Dann wird es eine dritte geben. Sie beschreibt die „Habeck-Kurve“.

Wie würde der herbstlockige Entertainer Thomas Gottschalk fröhlich sagen?

Topp – die Wette gilt!
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Januar 2022, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:Wenn er ehrlich wäre, der Wilfried, dann hätte er einfach zugegeben, dass natürlich jene Menschen mit 1000 Euro Rente seine Erwartungen bezüglich Kernenergie nicht erfüllen können. Aber das wäre zu einfach gewesen.

Wir hatten hier im Forum seit Volkers Eintritt einige Zeiten, die weitaus schlimmer waren, als dieser Disput. Wenn er hier vermittelt, nicht mehr zu schreiben, dann kann das nur andere Gründe haben, alles andere ist nicht glaubhaft.

AZ

Zumal ja der Harz IV Empfänger die Energiekosten aus seinem Regelsatz zahlt, im Gegensatz zu den Wärmekosten. Aber selber lesen:

30 Prozent über der Pauschale: Strompreis-Hammer bedroht Hartz-IV-Empfänger

Eine Personengruppe bekommt laut Check24 aber wohl massive finanzielle Probleme: die Hartz-IV-Bezieher.

Sie müssen für ihre jährliche Stromrechnung im Schnitt 136 Euro mehr ausgeben, als das Arbeitslosengeld II (ALG II) berücksichtigt. Anders gesagt: Ihre Energiekosten liegen fast 30 Prozent über dem Betrag, den die Pauschale abdeckt!

Die einfache Rechnung: Nach den Vorgaben beträgt die Hartz-IV-Pauschale für Wohnen, Energie und Wohninstandhaltung 2022 rund 463 Euro jährlich.

Bei einem angenommenen Jahresverbrauch von 1500 Kilowattstunden (kWh) Strom ergeben sich in der Grundversorgung rechnerisch jährliche Kosten in Höhe von 599 Euro. Die Ausgaben liegen also 136 Euro über der Pauschale.

https://www.focus.de/immobilien/kosten- ... 29871.html

Doch nicht nur Hartz-IV-Empfänger belastet der Strompreisanstieg. Alle Verbraucher müssen erhebliche Mehrkosten verkraften.

Der Grund ist einfach: Der Strompreis in der Grundversorgung erreichte laut den Check24-Daten im Dezember 2021 ein Allzeithoch. Ein Musterhaushalt mit einem Verbrauch von 5000 kWh zahlt derzeit im Schnitt 1695 Euro jährlich für Strom (33,9 Cent pro kWh). Im Dezember 2020 waren es nur 1613 Euro, also 82 Euro weniger. Seither kletterten die Preise um fünf Prozent.

Die Stromgrundversorger haben längst drastisch reagiert und in 499 Fällen Preise erhöht beziehungsweise Erhöhungen angekündigt. Im Durchschnitt betragen die Preisanhebungen 39,7 Prozent. Sie betreffen gut 3,5 Millionen Haushalte.

Die Folgen sind drastisch: Ein Musterhaushalt mit einem Verbrauch von 5000 kWh muss pro Jahr im Schnitt 649 Euro mehr ausgeben.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2022, 22:08

Und ich behaupte mal, das was Pentium schreibt, wissen alle.

Aber man muss ja streiten. Und diesen künstlichen Streit noch mit ner selbst auferlegten Schreibsperre die Krone aufsetzen. [muede] Wo ist die angebliche Weisheit der alten Männer nur geblieben? Oder gab es die gar nicht?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2022, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ich möchte dich nur daran Erinnern das er hier vor kurzem massiv dafür warb dem Rechtsanwalt vom Niederrhein alles gute zum Geburtstag zu wünschen und die Glückwunschreiben hier aus dem Forum würde er selbstverständlich seinem Freunde im Geiste unverzüglich übermitteln.
Irgendwie kam mir dieser Aufruf a la FDJ Kampagne wie ein Testballon vor, nach dem Motto wenn dem Doppelanmelder Rafino/Inel genügend Glückwünsche übermittelt werden dann starte ich Phase zwei, den Kampf um die Wiederzulassung von ihm damit er vehement gegen all' die Stasifratzen hier kämpfen kann.
Leider hat sich des Volkers Wunsch als Rohrkrepierer erwiesen, wer wollte schon denn dem Rotwein verfallenen Provinzadvokaten hier wieder haben der eh nur im Suff "lustige" Dingen von sich gab; teilweise in einem sehr schlechten Deutsch.
Als sich Volkers Hoffnungen nicht erfüllten griff er zu der Waffe die das Forum bis ins Mark treffen würde, er drohte mit Schreibverweigerung.
Ein Aufstöhnen der Erleichterung ging durch das Forum; endlich ....

Mit anderen Worten Augenzeuge, Volker Zottmann ist zutiefst beleidigt das er nicht untertänigst hofiert wurde hier weiter seine sehr speziellen Ansichten zu äußern.
Sei dir gewiss Augenzeuge, der Zottmann ist sowas von nachtragend; sei froh das er hier nicht mehr schreiben will sonst würdest du deines Lebens nicht mehr froh.

Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Januar 2022, 08:30

Nun, dafür bist du ja aus deinem Sarkophag gestiegen und anderen hier ne Doppelanmeldung vorzuwerfen entbehrt nicht eine gewisse Komik.
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 12. Januar 2022, 10:30

Klar Akku, was bei dem Einen in deinen Augen verwerflich ist das ist bei dem Anderen für dich völlig legitim.

Für dich nochmal langsam geschrieben damit du es langsam lesen und hoffentlich verstehen kannst.
Hier angemeldet 'Nostalgiker' nach 3 oder 4 Beiträgen begannen die Anfeindungen und Beleidigungen durch eine ganze Reihe von Usern welche dann in der dauerhaften Sperre (ohne das man mich darüber informiert hat) mit Löschung meines Profils gipfelte.
Eine Anmeldung als 'Nostalgiker-Reloaded' wurde nach wenigen Beiträgen ebenfalls durch dauerhafte Sperre und Löschung des Accounts abrupt beendet.
Erst danach erfolgte meine Neuanmeldung, und das war keine Doppelanmeldung, als 'Thot' Die Forenleitung hat nicht dagegen unternommen sondern mich gewähren lassen.
Wahrscheinlich würde ich Heute noch unter dem Namen 'Thot' hier schreiben wenn mir nicht ein sehr aktiver Moderator den Vorschlag gemacht hätte den Usernamen Thot zu tilgen und den Account in Nostalgiker umzubenennen, unter Berücksichtigung aller geschriebenen Beiträge. Außer den Beiträgen welche ich seit meiner Erstanmeldung bis zur Löschung geschrieben habe. Die sind unwiederbringlich verloren.

Die Mär mit der Doppelanmaldung /Doppelaccount wurde von den Leuten in die Welt gesetzt die mich hassen wie die Pest.
Das du, akku, auf diese Schindmähre begeistert mit draufspringst; wer kann es dir verdenken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschäftigen wir uns lieber mit den Inhalten der Vorschläge von R. Habeck zur Klimapolitik
Der Beitrag kann hier gelesen werden: Klimaschutzminister Robert Habeck: „Wir sind entschlossen, das zu schaffen“

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 12. Januar 2022, 11:05

Unser lieber Nosti das Unschuldslämmchen. [grin]
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 12. Januar 2022, 11:11

[rose] [cool] [rose]

Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Januar 2022, 11:36

Nur eines hast du vergessen zu erwähnen, als USER Thoth hast du doch wohl nie erwähnt, das du eigentlich sehr nostalgisch veranlagt warst.ich hab das extra schnell getippt.
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 12. Januar 2022, 11:51

Wie immer verwechselst du Nostalgie mit Ostalgie, liegt wohl an deiner Befangenheit und den dir innewohnenden Vorurteilen.
Mit Meinungen und Ansichten welche nicht Deckungsgleich mit deinen sind hast du auch ziemlich große Schwierigkeiten.

Kannst du, außer User anzumotzen, auch noch etwas zum Thema "Energiewende" beitragen? Oder bist du überfordert?

Nostalgiker

Beitragvon Interessierter » 12. Januar 2022, 11:59

7a6134486f1e72c54646d2e7edb80e54.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Januar 2022, 12:03

ich tue wenigstens was für die Energiewende und was tust du?

1ha Solarfläche verpachtet
10 KWp im Eigenbetrieb demnächst werden es 20 KWp
Wärmepumpe
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2022, 12:18

AkkuGK1 hat geschrieben:ich tue wenigstens was für die Energiewende

1ha Solarfläche verpachtet

Bekommt auch Deinen Geldbeutel gut, das mit dem verpachten..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller