Ari@D187 hat geschrieben:Ziel Klimaneutralität im Grundgesetz festschreiben…die spinnen, die Römer.
Offenbar waren die Einschläge der vergangenen Wochen noch nicht laut genug.
Ari
karnak hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist,ist das nun nicht völlig neu,im Artikel 20a ist der Schutz der Umwelt als Staatsauftrag schon verankert, das Erreichen von Klimaneutralität ist lediglich eine Erweiterung dieses Anspruchs und natürlich auch eine Notwendigkeit. Notwendiger jedenfalls als die irrwitzigen Pläne zur Wehrertüchtigung mit nach oben offenen Investitionen.
karnak hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist,ist das nun nicht völlig neu,im Artikel 20a ist der Schutz der Umwelt als Staatsauftrag schon verankert, das Erreichen von Klimaneutralität ist lediglich eine Erweiterung dieses Anspruchs und natürlich auch eine Notwendigkeit.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist,ist das nun nicht völlig neu,im Artikel 20a ist der Schutz der Umwelt als Staatsauftrag schon verankert, das Erreichen von Klimaneutralität ist lediglich eine Erweiterung dieses Anspruchs und natürlich auch eine Notwendigkeit.
Ja, ich stimme dir zu. Was nützt das alles, wenn wir keine ausreichenden Lebensbedingungen haben. Neu ist das nicht.
AZ
pentium hat geschrieben:. Meiner Meinung nach gehen diese Entwicklung schneller als bis zum Jahr 2045.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:. Meiner Meinung nach gehen diese Entwicklung schneller als bis zum Jahr 2045.
Kann schon sein, aber deswegen die Klimaproblematik einfach ignorieren? Was machen wir denn wenn die ganzen Probleme einigermaßen gelöst werden und uns die Klimakiste um die Ohren fliegt und wir uns sagen müssen, wir dachten 2045 ist sowieso alles vorbei,da haben wir uns nicht groß darum gekümmert, schon blöd, haben wir uns wohl vertan,aber jetzt haben wir es eben vergeigt.
pentium hat geschrieben:Dem Ausland ist das auch völlig egal...
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Dem Ausland ist das auch völlig egal...
Da bist du schlecht informiert.
CCPI Ranking 2025
https://www.klimareporter.de/internatio ... ich%20sind.
AZ
pentium hat geschrieben:
Klimaneutral ins Kalifat. Davon abgesehen, das Klima interessiert es nicht ob Deutschland klimaneutral wird oder ist...Dem Ausland ist das auch völlig egal...
karnak hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist,ist das nun nicht völlig neu,im Artikel 20a ist der Schutz der Umwelt als Staatsauftrag schon verankert, das Erreichen von Klimaneutralität ist lediglich eine Erweiterung dieses Anspruchs und natürlich auch eine Notwendigkeit. [...]
Ari@D187 hat geschrieben:Umweltschutz und Klimaschutz sind jedoch zwei völlig andere Paar Schuhe. Umweltschutz ist noch recht kostengünstig und für Otto-Normal-Verbraucher einfach umsetz- und stemmbar.
Beim Klimaschutz sieht das schon etwas anders aus, insbesondere wenn dann im Zweifel "einfach" das Bundesverfassungsgericht entscheidet.
Es dürften jetzt schon viele ihre Mieten kaum noch bezahlen können, von einem E-Auto ganz zu schweigen.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari, denk an den Klima - Fußabdruck.
AZ
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:. Meiner Meinung nach gehen diese Entwicklung schneller als bis zum Jahr 2045.
Kann schon sein, aber deswegen die Klimaproblematik einfach ignorieren? Was machen wir denn wenn die ganzen Probleme einigermaßen gelöst werden und uns die Klimakiste um die Ohren fliegt und wir uns sagen müssen, wir dachten 2045 ist sowieso alles vorbei,da haben wir uns nicht groß darum gekümmert, schon blöd, haben wir uns wohl vertan,aber jetzt haben wir es eben vergeigt.
Ari@D187 hat geschrieben:Wenn man es mit der "Rettung des Klimas" ernst meinen würde, müßte man besser gestern als heute damit anfangen, die Anzahl der eigenen Spezies auf den Wert von vor 200 Jahren zu begrenzen und dauerhaft auf dem Level zu halten.
Ari
Spartacus hat geschrieben:
Hast du deine Erkenntnisse schon den Chinesen mitgeteilt? Was soll es denn nutzen, wenn das Dummland 2045 Klimaneutral ist - was immer das auch sein soll - und bei den großen Verursachern nix geschieht?
Sparta
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Hast du deine Erkenntnisse schon den Chinesen mitgeteilt? Was soll es denn nutzen, wenn das Dummland 2045 Klimaneutral ist - was immer das auch sein soll - und bei den großen Verursachern nix geschieht?
Sparta
Na ja, den Hass auf die Chinesen weil man das ökonomische System für Sozialismus hält solltest Du schon etwas besser tarnen,ähnlich wie der Edelknabe sein Russlandverliebtheit.
Was dort passiert ich Staatskapitalismus aller erster Güte, verbunden mit politischer Diktatur, ein System das dem des Westens heillos überlegen ist. Aus diesem Grund können die sich nebenher einen Klimaschutz leisten, neben Übergangstechnolgie, von dem wir als Retter des Weltklimas nicht mal zu träumen wagen.
karnak hat geschrieben:Ich lese und sehe nur was man dort, neben konventioneller Energiegewinnung, in Richtung erneuerbarer Energiegewinnung und Nutzung betreibt, dem können wir bei Weitem nicht das Wasser reichen. Wenn man sich natürlich aus ideologischen Gründen nur die negativen Beispiele rauspickt und alles andere tunlichst unterschlägt kommt man sicher zu den Erkenntnissen die in das eigene krude und arrogante Weltbild passen. Die Chinesen haben schon lange begriffen wo die Reise in dieser Frage hingeht, im Gegensatz zu einigen Bundesdödeln.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich lese und sehe nur was man dort, neben konventioneller Energiegewinnung, in Richtung erneuerbarer Energiegewinnung und Nutzung betreibt, dem können wir bei Weitem nicht das Wasser reichen. Wenn man sich natürlich aus ideologischen Gründen nur die negativen Beispiele rauspickt und alles andere tunlichst unterschlägt kommt man sicher zu den Erkenntnissen die in das eigene krude und arrogante Weltbild passen. Die Chinesen haben schon lange begriffen wo die Reise in dieser Frage hingeht, im Gegensatz zu einigen Bundesdödeln.
Ja die Bundesdödel...du bist doch der einzige der kein Bundesdödel ist...war doch so. Du musst schon das große und Ganze sehen, im Reich der Mitte. Aber egal ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Das Thema ist ob man Klimaneutralität ins Grundgesetz schreibt und dort kann sich dann der Bundesdödel an dir rächen....wie und warum? Denke mal darüber nach.
Spartacus hat geschrieben:Ich wette, das die ganzen Umweltschutz NGOs schon in den Startlöchern stehen. Als erstes werden sie dann eine DDR Autobahn einklagen, also Tempo 100.![]()
Sparta
Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich wette, das die ganzen Umweltschutz NGOs schon in den Startlöchern stehen. Als erstes werden sie dann eine DDR Autobahn einklagen, also Tempo 100.![]()
Sparta
Tempo 100, das war's, danke. Noch Tempo 100 und die neue DDR ist perfekt.
Dann fehlt nur noch der E-Trabbi und gut ist.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Dann fehlt nur noch der E-Trabbi und gut ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast