Volker Zottmann hat geschrieben:Das sind gute Schritte, die Schweden gerade geht.
In Dublin, das liegt allerdings in Irland,( ) haben wir mal ein Hotelzimmer direkt über dem Pub-Eingang erwischt. Drinnen absolutes Rauchverbot. Prima eigentlich. Nur haben wir bei bald 25 Grad des nachts kein Fenster öffnen können, weil alle Raucher bis in die Morgenstunden genau vor der Tür smokten.
Ob es Schweden, ganz rauchfrei zu werden, gelingt? Ich glaube kaum. Aber Milderung beim Zigarettengestank ist zumindest in Sicht.
Gruß Volker
AkkuGK1 hat geschrieben:Wer zwingt dich denn zu rauchen? Ich bin den Schweden schon 19 Jahre voraus. Wer heute noch raucht
karnak » 2. Juli 2019, 13:49Das Ganze hat etwas mit der Seuche des " mündigen Bürgers" zu tun, jeder Idiot meint und ist überzeugt davon, dass es nur um seine Interessen geht und die konsequent durchzusetzen sind. Passiert das nicht gründet er in der allergrößten Not eine Bürgerinitiative, leben und leben lassen scheint zusehens ein Ding der Unmöglichkeit zu werden.
AkkuGK1 hat geschrieben:Wer zwingt dich denn zu rauchen? Ich bin den Schweden schon 19 Jahre voraus. Wer heute noch raucht
karnak hat geschrieben:[flash] Das Ganze hat etwas mit der Seuche des " mündigen Bürgers" zu tun, jeder Idiot meint und ist überzeugt davon, dass es nur um seine Interessen geht und die konsequent durchzusetzen sind. Man zieht aufs Land und klagt gegen den lärmenden Hahn, man urlaubt in Bayern und fühlt sich durch die Kuhglocken oder den Geruch von Kuhmist belästigt, man quartiert sich über einer Kneipe ein und beschwert und unterbindet zu laute Konversation, Musik oder eben den Rauch, man mietet eine Wohnung neben einem Lebensmittelmarkt an und lässt dann das Anliefern der Brötchen früh um Sechs untersagen, geht aber um halb sieben an die Theke und mault weil keine frischen Brötchen da sindEin Volk von egoistischen Blödmännern die in der allergrößten Not eine Bürgerinitiative gründen um ihren Willen und persönlichen Vorteil durchzusetzen. Leben und Leben lassen, etwas wie Toleranz scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Wenn es denn dann soweit ist werde ich meinen Zigarillo im Keller rauchen damit ihr Spinner unter Euch sein könnt.
Das war aber in Afrika, die sehen das eher entspannt
steffen52 hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Wer zwingt dich denn zu rauchen? Ich bin den Schweden schon 19 Jahre voraus. Wer heute noch raucht
Ist doch wohl jeden seine Sache! Wenn Du es nun seit 19 Jahre nicht mehr machst, dann ist das halt Deine Entscheidung, aber das nun jeden vor zuschreiben ist schon etwas sehr gewagt. Kannst ja auch noch
gleich jeden das trinken von Alkohol verbieten. So hat halt jeder sein Laster, ob es nun gut ist muss jeder für sich entscheiden!!!![]()
Gruß steffen52
AkkuGK1 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Wer zwingt dich denn zu rauchen? Ich bin den Schweden schon 19 Jahre voraus. Wer heute noch raucht
Ist doch wohl jeden seine Sache! Wenn Du es nun seit 19 Jahre nicht mehr machst, dann ist das halt Deine Entscheidung, aber das nun jeden vor zuschreiben ist schon etwas sehr gewagt. Kannst ja auch noch
gleich jeden das trinken von Alkohol verbieten. So hat halt jeder sein Laster, ob es nun gut ist muss jeder für sich entscheiden!!!
Gruß steffen52
auf meinem Grundstück wird seit 19 Jahren nicht mehr geraucht - ich habe es mit 17 mal kurz probiert - und dann nie wieder. Im übrigen ist das Trinken am Steuer verboten, diese Faschisten!
augenzeuge hat geschrieben:Zigaretten? Braucht keiner. Die Süchtigen können aber nicht anders.
Schweden mal wieder in der Vorreiterrolle. Super.
AZ
Euer zynisches, herzloses Gerede, Rettung in der Not sei ein Pull-Faktor — gilt das eigentlich auch jenseits des Mittelmeers?
Keine Krankenwagen für Raser?
Keine Helikopter für Bergsteiger?
Keine Spenderlungen für Raucher?
Und gilt das auch für euch, wenn ihr in Not seid?
Süchtig bist Du halt auf eine andere Art, auf was das weist Du
ja am besten!!!! Braucht auch keiner.
augenzeuge hat geschrieben:Zigaretten? Braucht keiner. Die Süchtigen können aber nicht anders.
Schweden mal wieder in der Vorreiterrolle. Super.
AZ
Welche Steuer sollte dann aus deiner Sicht erhöht werden, um den Ausfall von 14,4 Mrd. Euro aus der Tabaksteuer zu kompensieren? Oder auf welche Staatliche Leistung sollte verzichtet werden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast