Mordfall Weimar

Mordfall Weimar

Beitragvon manudave » 14. November 2012, 20:24

Der Fall Weimar gilt als einer der längsten und spektakulärsten Indizien-Prozesse der deutschen Rechtsgeschichte. Kaum ein Kriminalfall spaltete damals die Öffentlichkeit so sehr wie der Doppelmord, der über Jahre hinweg nicht nur zahlreiche Gerichte beschäftigte, sondern auch in der Öffentlichkeit unverändert kontrovers diskutiert wird.

Heute zu lesen:

60-jähriger Vater Reinhard Weimar starb an Herzversagen

http://osthessen-news.de/J/1222657/phil ... sagen.html
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Mordfall Weimar

Beitragvon Icke46 » 14. November 2012, 20:27

Und nun bleibt der Fall wohl auf ewig ungelöst - man hat zwar ein Urteil, bekanntermassen, nur die Zweifel bleiben [mad] .

Ich hatte das Ganze ja seinerzeit, wie wahrscheinlich die meisten, intensiv verfolgt, und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich
in diesem Fall nicht Richter sein musste.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5862
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Mordfall Weimar

Beitragvon Edelknabe » 31. Juli 2015, 07:37

Mich hatte der Fall damals auch interessiert und ich gebe ehrlich zu, gefühlt rechnete ich der Mutter die Tötung ihrer Töchter zu. Und zwar zusammen mit ihrem neuen Freund. Auch aus dem Grund, weil eine Frau so meine persönliche Meinung für einen neuen Partner so gut wie alles zu tun in der Lage ist/wäre. Gut, das ist meine Sicht und setzt auch bestimmte Charaktereigenschaften bei Frau voraus aber damals war ich da recht überzeugt von.

Was war eigentlich mit dem Soldaten....ich bin da heute nicht mehr so in Erinnerung. Hatte der Junge eigentlich für die Tatzeit ein Alibi?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mordfall Weimar

Beitragvon Edelknabe » 31. Juli 2015, 18:17

Um einmal meinen Vortext zu ergänzen. Ich mag die Frauen ganz ohne Frage, also nicht das hier noch völlig falsche Schlüsse gezogen werden nur momentan kenne ich zwei Fälle(näheres Umfeld) wo Frau Mann mit zwei recht jungen Kindern(so 7-14) allein gelassen hatte(vermute mal deren Scheidung läuft). Wie so frage ich mich macht eine Mutter das...oder warum?

Und ne, hier waren neue Partner im Spiel...bei denen so meine Sicht zugegebenermaßen recht hübschen,attraktiven Mädels.

Bloß, nur weil es mit dem eigenen Partner nicht mehr klappte ziehe ich aus und lass einfach die Kinder beim Vater? Also ne Männer, ich komm da irgend wie nicht mit, bin wahrscheinlich ne andere recht" Ehesolide" Generation?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mordfall Weimar

Beitragvon pentium » 31. Juli 2015, 18:26

Edelknabe hat geschrieben:Um einmal meinen Vortext zu ergänzen. Ich mag die Frauen ganz ohne Frage, also nicht das hier noch völlig falsche Schlüsse gezogen werden nur momentan kenne ich zwei Fälle(näheres Umfeld) wo Frau Mann mit zwei recht jungen Kindern(so 7-14) allein gelassen hatte(vermute mal deren Scheidung läuft). Wie so frage ich mich macht eine Mutter das...oder warum?

Und ne, hier waren neue Partner im Spiel...bei denen so meine Sicht zugegebenermaßen recht hübschen,attraktiven Mädels.

Bloß, nur weil es mit dem eigenen Partner nicht mehr klappte ziehe ich aus und lass einfach die Kinder beim Vater? Also ne Männer, ich komm da irgend wie nicht mit, bin wahrscheinlich ne andere recht" Ehesolide" Generation?

Rainer-Maria


Und was genau ist das Thema, Rainer-Maria?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mordfall Weimar

Beitragvon Edelknabe » 1. August 2015, 06:25

Pentium was soll die dumme Frage? Bist du hartleibig oder was ist hier das Thema? Wäre sinnvoller wenn du einmal beiträgst so mit dem Alibi des Soldaten? Siehe dazu einer meiner Vortexte? Denn Merkur ist im Urlaub.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Große Kriminalfälle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast