Interessante Webseiten

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 7. August 2016, 08:27

Grenzdokumentationsstätte - Lübeck - Schlutup

http://www.grenze-luebeck.de/#top

Die Bilder und Videos der Grenzöffnung bewegen mich auch heute noch sehr stark.
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Volker Zottmann » 7. August 2016, 10:40

Da hast Du schöne Videos ausgekramt Wilfried.
Am besten, am interessantesten, finde ich das von Karsten Eckermann. Sehr gut erklärt. [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Werner Thal » 7. August 2016, 13:10

Die Grenzdokumentationsstätte in Schlutup ist mir mit den Jahren sehr geläufig geworden,
das letzte Mal war ich am 9. November 2015 in der ehemaligen Grenz- und Zoll-Baracke.
Am Sonntag, 12. November 1989 waren wir mit 6 Personen zu Fuß vom Dorf Selmsdorf zum
Marktplatz Schlutup gegangen, denn zu Fuß kam man wesentlich schneller vorwärts, als mit
dem eigenen Auto. Ab Marktplatz Schlutup bis Lübeck Rathaus war spontan eine kostenlose
Shuttle-Bus Verbindung eingerichtet worden.

Gruß W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 7. August 2016, 14:28

Am besten, am interessantesten, finde ich das von Karsten Eckermann. Sehr gut erklärt. [super]


Volker, da sind wir einer Meinung. Zu sportlichen Wettkämpfen sind wir damals sehr häufig in Lübeck gewesen; aber nach dem Ende des Wettkampfes, ging es dann immer sofort wieder zurück.
Daher hat gerade dieses Video mich verständlicherweise nicht nur besonders interessiert, sondern von der Machart und den Aufnahmen auch sehr gut gefallen.
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 11. August 2016, 10:32

Als 14jähriger erlebt er die Flucht seiner Mutter und unternimmt später dann selbst diverse Fluchtversuche:

http://www.boeser-wolf.schule.de/mauer- ... l#versuche
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Spartacus » 21. August 2016, 16:27

Eine gute Sache. [hallo]

https://nebenan.de/

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2016, 17:05

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Spartacus » 22. August 2016, 17:36

augenzeuge hat geschrieben:http://www.merkel-muss-weg.xyz/

AZ
[flash]


Ist das ein Online Shop. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 30. August 2016, 09:11

German Cold War Photos

Interessante Fotos aus der Zeit des Kalten Krieges auf 13 Seiten !!

Bild

http://histomil.com/viewtopic.php?f=117&t=13400
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 7. September 2016, 16:11

Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 10. September 2016, 09:30

Die Chronik von Neuseddin

http://www.neuseddin.eu/index.html
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 19. September 2016, 12:12

Thesen zur DDR-Geschichte

These 1 Antifaschistisch-demokratische Umgestaltung

Die Kennzeichnung der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Umwälzungen in der sowjetischen Besatzungszone einschließlich des Sowjetsektors von Groß-Berlin zwischen 1945/46–1948/49 mit „antifaschistisch demokratisch“ trifft den Kern dessen, was sich tatsächlich an gesellschaftlichen Veränderungen in diesen Gebieten vollzog. Antifaschistisch, weil die Mitverantwortlichen am Zustandekommen des Hitlerfaschismus, die Großagrarier, Großbankiers und Großkapitaleigner, getreu den Beschlüssen des Potsdamer Abkommens ihrer wirtschaftlichen Macht durch Sequestrierung (Zwangsverwaltung) beraubt wurden und, soweit es irgend ging, eine konsequente Säuberung des alten Staats- und Justizapparates sowie des Bildungswesens erfolgte. Demokratisch, weil im Herbst 1946 in allen vier Besatzungszonen freie und geheime Wahlen zu den Parlamenten der einzelnen deutschen Länder stattfanden, aus denen in den sowjetzonalen Ländern mit Ausnahme Groß-Berlins, wo die SPD fortbestand und einen Koalitionsmagistrat zusammen mit der CDU bildete, die SED jeweils als stärkste politische Kraft hervorging und überall Koalitionsregierungen mit CDU und LDPD anführte.

Bild
Bildquelle 1: Das Wahlplakat der SED von 1946 wirbt für einen Neubeginn im Bildungswesen. Die SED propagiert in dieser Zeit keine sozialistischen Ziele.

http://www.geschichtsseiten.de/htm/thesenzu.htm
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Zicke » 24. September 2016, 11:53

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 27. September 2016, 09:46

Widerstand und Opposition in der DDR.
Von den Forschungen zur Geschichte des Nationalsozialismus zur Auseinandersetzung mit der SED-Diktatur


https://docupedia.de/zg/Widerstand_und_ ... in_der_DDR
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 9. Oktober 2016, 10:27

Zwangsadoption und deren Aufarbeitung - Eine Homepage eines Betroffenen mit vielen Dokumenten

http://renemuench.dipago.de/
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2016, 09:28


III. Hintergründe

Leipzig – von den Friedensgebeten zur friedlichen Revolution

Christian Führer


Im Herbst 1989 wurde die Nikolaikirche zu Leipzig in ganz Deutschland bekannt. Die "chinesische Lösung" war befürchtet worden, doch es kam ganz anders. Schon 1981 gelang in der Nikolaikirche der Versuch, der gerade in Ost und West entstandenen Protestbewegung gegen die Stationierung der Mittelstreckenraketen, der "Friedensdekade", in Leipzig Raum und Gehör zu verschaffen.

In einer 22-Uhr-Andacht mit etwa 120 Jugendlichen im Altarraum der Kirche, unter ihnen ein großer Anteil Nichtchristen, kam bei der Kerzenmeditation alles aus den Jugendlichen heraus, was quälte und wütend machte. Eine ungeheuer befreiende Wirkung breitete sich aus. Kirche als Freiraum, geistig und quadratmetermäßig, in einer Gesellschaft, die alles vorschreibt und kontrolliert: Das ist es!

https://www.ekd.de/EKD-Texte/65695.html
Interessierter
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2016, 17:23

http://www.mdr.de/mediathek/video-55296 ... 60c07.html

Einen hochinteressante dreiviertel Stunde.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2016, 18:36

Mein Leben lang sehe ich schon die Welt, so wie heute immer noch. Farbig, aber mit einer der schwersten Varianten einer Rot/Grün-Schwäche behaftet.
Mir hat das in der Schule schon Schwierigkeiten bereitet, bis es endlich mein Hausarzt erkannte. Es ist eine irreparable Augengeschichte, damit werde ich leben müssen. Besser aber als ganz blind zu sein, ein Klacks dagegen!
Nie sollte es Abhilfe geben. Das war der Stand der Dinge bis ins letzte Jahr....

Nun aber hat ein Amerikaner, der für Chirurgen Brillen entwickelt, rein zufällig eine Möglichkeit gefunden, den etwa 4% der Menschheit, die es betrifft, womöglich zu helfen.
Er schuf eine Brille, die das Rot-Grün-Spektrum zerschneidet und uns so möglicher Weise hilft. Einen Grund-Test habe ich auf folgender Seite schon gemacht und ich gehöre zu Denen, wo die Brillen helfen können. Bei 70% dieser Probanden ist danach ein fast normales Sehen möglich. Ich hoffe es klappt, um überhaupt mal zu erfahren, was mir bisher verborgen blieb. Weihnachten werde ich sicher eine Brille besitzen.

http://enchroma.com/test/result/strong- ... 1&lcs=2.99

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2016, 18:40

Klasse. Und so teuer sind die Brillen ja nicht. Bin gespannt was du dann zu berichten hast.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2016, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:Klasse. Und so teuer sind die Brillen ja nicht. Bin gespannt was du dann zu berichten hast.

AZ

Teuer? Liegt im Auge des Betrachters. Zoll wird wohl noch dazu kommen und 60 Dollar fürs Rüberschicken. Wenn ich aber an Fraus Gleitsichtbrille denke, ist das nicht der Rede wert.
Und 60 Tage Rückgaberecht, da ja einiges an Ausfallquote besteht, werden eingeräumt.
Den Test dort kann ja jeder mal machen. Manch einer hat eine schwache Form der Blindheit und weiß es nicht mal.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2016, 19:33

Und ich sage Dir in aller Freundschaft, lasse Dich nicht auf diesen betrügerischen Ami ein. Ich habe einen Riecher für solche Typen. Hast Du Dich nicht auch schon mal für diesen Klapperkopf mit den Zeppelinen begeistern können? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2016, 19:56

karnak hat geschrieben:Und ich sage Dir in aller Freundschaft, lasse Dich nicht auf diesen betrügerischen Ami ein. Ich habe einen Riecher für solche Typen. Hast Du Dich nicht auch schon mal für diesen Klapperkopf mit den Zeppelinen begeistern können? [flash]


Der "Klapperkopp", wie Du ihn nennst ist Herr von Gablenz, der damals nicht nur warb, der hat auch sein Geld reingesteckt. Und trotz fehlsichtiger Augen las ich das recht groß geschriebene Kleingedruckte: Nämlich, dass es Risiko bedeutet und 100 % Verlust bedeuten kann. dass es so kam ist ärgerlich. Das Verbrechen begann erst mit dem Insolvenzverwalter, der die weltweit beste Luftschiffhalle in ein Planschbecken mit Südsseflair verwandelte. In 3 Ländern ist Gablenz´ens abgekupferte Technologie nun vor der Serienreife.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2016, 20:16

Volker Zottmann hat geschrieben:
Der "Klapperkopp", wie Du ihn nennst ist Herr von Gablenz, der damals nicht nur warb, der hat auch sein Geld reingesteckt. Und trotz fehlsichtiger Augen las ich das recht groß geschriebene Kleingedruckte: Nämlich, dass es Risiko bedeutet und 100 % Verlust bedeuten kann. dass es so kam ist ärgerlich. Das Verbrechen begann erst mit dem Insolvenzverwalter, der die weltweit beste Luftschiffhalle in ein Planschbecken mit Südsseflair verwandelte. In 3 Ländern ist Gablenz´ens abgekupferte Technologie nun vor der Serienreife.

Gruß Volker

[flash] Weiß ich doch alles, der gute Herr VON Gablenz, er ist sicher nicht so sehr ein Klapperkopp, er ist viel mehr ein berechnender Betrüger und Hassadeur und das von Anfang seines Auftauchens, hat ja sogar brandenburgische und Bundes Politiker über den Leisten gezogen. Aber lassen wir die alten Geschichten, die Brille wird Dich nicht arm machen, aber den Ami, wenn er für seine überteuerte Brillen viele findet, reich, mich würde das vom Prinzip her stören. Wenn Du so ein Ding gekauft hast ist es eh gelaufen.
Ansonsten, mach wie Du denkst, ich bin nur ehrlich und sage meine Meinung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2016, 20:22

Hier ein kleines Video über die Brille. Aus 2015

http://www.stern.de/panorama/video/ins- ... 91124.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2016, 20:26

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und ich sage Dir in aller Freundschaft, lasse Dich nicht auf diesen betrügerischen Ami ein. Ich habe einen Riecher für solche Typen. Hast Du Dich nicht auch schon mal für diesen Klapperkopf mit den Zeppelinen begeistern können? [flash]


Der "Klapperkopp", wie Du ihn nennst ist Herr von Gablenz, der damals nicht nur warb, der hat auch sein Geld reingesteckt. Und trotz fehlsichtiger Augen las ich das recht groß geschriebene Kleingedruckte: Nämlich, dass es Risiko bedeutet und 100 % Verlust bedeuten kann. dass es so kam ist ärgerlich. Das Verbrechen begann erst mit dem Insolvenzverwalter, der die weltweit beste Luftschiffhalle in ein Planschbecken mit Südsseflair verwandelte. In 3 Ländern ist Gablenz´ens abgekupferte Technologie nun vor der Serienreife.

Gruß Volker


Das ist der Brüller schlechthin. Welches eigene Geld? Der Gute hat mit seinem Kompagnon mittels einer dazwischen geschalteten Firma in Wiesbaden an jeder einzelnen Aktie, als die an der Börse platziert wurden, über Provisionen mitverdient und so zusätzlich noch ein paar Milliönchen abgesahnt! Das Emmisionsvolumen betrug 270 Millionen Euro!
Gibt ja noch ein paar Unentwegte , welche immer noch ihrem Guru nachweinen. [flash]

Das Unternehmen Cargolifter war von vornherein darauf ausgelegt, Kleinanleger abzuzocken und Subventionskohle quasi im Tagebau zu schürfen.
Und der Witz dabei ist, das war alles vollkommen legal!

Einfach mal in den Börsenprospekt reinschauen: Die Möglichkeit, dass 100% des eingezahlten Kapitals verloren gehen ,wurde eingeräumt.
HPA
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2016, 22:29

HPA, ich habe nun nicht mehr finanziell nachgeschossen, weil nur noch kleine Ballonkrane und Besucherballons produziert werden. Ich habe aber vom Hochglanzprospekt bis zum heutigen Tage jeden bedruckten Zettel und erlaube mir zu behaupten, dass mir der Überblick nicht verlustig ging.
Ich sehe das trotz Verlust ehrlich anders. Lasst es bitte unkommentiert so stehen.

Verstehe karnak ohnehin nicht, auf meinen Brillenbeitrag damit kontern zu wollen.
Die Brille gibt es nun mal und die funktioniert auch nur bei Rot-Grün-Fehlsichtigen, aber auch selbst dort nur zu 70 %. Es gibt je nach persönlichem Schweregrad und der unterschiedlichen Chance, dass es funktioniert 1 bis zu 2 Monaten Rückgaberecht. Ich falle unter 2 Monate. Portokosten und deutscher Zoll wären bei einer Rücksendung aber sicher verloren.
Karnak begreife ich aber nicht. Es gibt etliche Betroffene, die absolut glücklich über die erlangte volle Farbsichtigkeit sind. Was haben denn Hüftkranke gemacht, als die ersten Prothesen einoperiert werden konnten? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Als Nichtbetroffener kann man klug schwätzen....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2016, 05:48

Volker Zottmann hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Das genau ist das Problem. Ich will auch nicht klug quatschen oder Vorführen, es ist nur ein guter Rat unter Freunden und ich bin nun mal ehrlich in meinen Aussagen, rede da nicht drumherum was ich von den Dingen halte. Natürlich kann ich auch immer falsch liegen und kann das dann auch aushalten.
Für jemanden mit einem Problem gibt es in dieser Welt immer einen Dr. und Problemlöser, ob das nun der DR.Rath für die Kranken oder der Däniken für die UFO-Freunde und die Doktoren für die Gierigen sind, die sind übrigens meistens am Raffiniertesten . Wenn mir jemand für mein Geld etwas ganz dolles verkaufen will denke ich jedenfalls erst mal darauf rum, zumindest wenn er Kragentechnisch für mich praktisch nicht erreichbar ist. Und zwar immer unter dem Geschichtspunkt, dass ZUERST ER erst mal ein gutes Geschäft machen will, ich wäre ja auch nicht anders. [grin]
Wie auch immer, Du hast die Brille und gut, sage mal Bescheid ob sie funktioniert, aber Besonders, wenn nicht, wie das mit dem Rückgaberecht dann praktisch ist, wenn Du das Geld wieder haben willst. Ob Du sie persönlich vorbeibringen musst, in Libyen oder so. [flash]
Nichts für ungut,Volker, das muss ab und an mal sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Oktober 2016, 08:37

Reimonde fragt Dich:
Bei dem Luxus den DU Dir leistest z.B. Auto, Drinks, ect. hinterfragst Du da auch den Kosten-Nutzen-Faktor?

Hier geht es eindeutig um medizinisches Gerät. Und zugegebener Maßen, wird das in 10 Jahren besser als die Nullserie sein. Aber warum soll ich warten? Hast Du mal die vielen Videos von Betroffenen gesehen. Wie das richtige Sehen ist,möchte auch ich gern wissen. Würde eine Brille die hilft, 5000 € kosten, würde ich sie auch haben wollen.
Erst muss sie aber mal da sein. Derzeit klopft mein Sohn die Einfuhr und alle Rückgabebedingungen ab. Wenn, dann will meine Tochter (schon angekündigt) von ihrem Vater auch ein Video aufnehmen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Kumpel » 21. Oktober 2016, 08:47

Warst Du denn mal bei Deinem Optiker und hast ihn nach seiner Meinung zu dieser Brille gefragt?
Kumpel
 

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2016, 09:41

Volker Zottmann hat geschrieben:Reimonde fragt Dich:
Bei dem Luxus den DU Dir leistest z.B. Auto, Drinks, ect. hinterfragst Du da auch den Kosten-Nutzen-Faktor?


Mach ich immer, deswegen fahre ich, was die Autos angeht auch keine Deutschen. So gut wie mir die gefallen, bei dem was die alles zu bieten haben, so gerne ich so eins hätte. Bei der Größenklasse die ich brauche für das was ich mit der Karre machen will ist mir der Kosten-Nutzenfaktor bei den Deutschen einfach nicht gerechtfertigt. Für einen Daimler der E-Klasse, was mein Favorit wäre , und ähnliches aus dem Haus Audi oder BMW, für ein Caprio wäre ich locker mit 60 bis 80 000 dabei und ich rede von neuen Autos, auch die sind mir wichtig. Solch ein Betrag ist mir so eine Blechkiste einfach nicht wert. Ich behalte so ein Ding immer 7/8 Jahre, danach will ich sie einfach loswerden, Wiederverkauswerte und so ein Kram sind mir nicht so wichtig, mir ist nun mal der Hang zur Gier nicht so gegeben, wissend, dass ich in den 7/8 Jahren wieder genug verdient haben werde um ein Neues kaufen zu können, der Rest. [muede] Und so habe ich für mein Vorletztes, 7 Jahre altes, 2500 bekommen und für das Nagelneue 20 000 bezahlt und nicht 80 000.
Aber darum geht es bei solchen Geschichten eigentlich gar nicht, mir zumindest nicht. Die Bedürfnisse, was man gerne vor der Tür stehen haben will, dürfen gerne unterschiedlich sein. Was für mich persönlich überhaupt nicht geht ist Betrügerei, etwas verkauft zu bekommen das die durch den Verkäufer versprochenen Leistungen definitiv nicht erfüllt und das der das auch schon bei seinem Angebot genau weiß. Sowas macht mich richtig bockig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste