Raenge...nur Testphase

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Raenge...nur Testphase

Beitragvon Berliner » 7. Mai 2010, 04:48

Ihr habt jetzt Raenge!

Dieses Forum erlaubt einen Text und ein kleines Bild (ca. 100 x 20 Pixele) unterhalb des Usernamens.

Die Raenge (so gut wir aus dem Gedaechtnis heraus arbeiten konnten) wurden vom anderen Forum uebernommen.

Die Bilder sind nur provisorisch, sowie die Titel.

Wir bitten deshalb um Vorschlaege, wie diese Idee umgesetzt werden kann. Was soll es fuer Raenge geben, was fuer Bilder? Sind die Titel so i.O.?

Bitte alle Ideen hier in diesem Thread zu sammeln!

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2931
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon LEGO » 7. Mai 2010, 08:50

muß man das verstehen?

Ich sehe nichts von Rängen.
Benutzeravatar
LEGO
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 566
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:04
Wohnort: Ziethen bei Ratzeburg

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 08:59

Ach nicht? und Warum steht dann BUNDESGRENZSCHUTZ unter deinem Avatar? [wink]

Irgendwie wird das langsam zu einer 1 zu 1 Kopie, auch die Themen sind die selben wenn ich an Fussball, Rundfunk in der DDR, Zwangskollektivierung, und andere Themen denke. [mundzu]
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon LEGO » 7. Mai 2010, 09:04

OK, OK, den Untertitel bzw. Rang habe ich jetzt auch entdeckt. Sieht ja ganz hübsch aus.

Nächste Frage: Was will woll 1978 mit seinem Beitrag aussagen?
Benutzeravatar
LEGO
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 566
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:04
Wohnort: Ziethen bei Ratzeburg

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon CaptnDelta » 7. Mai 2010, 09:05

LEGO hat geschrieben:muß man das verstehen?

Ich sehe nichts von Rängen.

LEGO,

guck mal unter Deinem Avatar. Ist eigentlich kein Rang, nur eine "Dienstzugehoerigkeit".
Wir wollten schauen, ob das so gewollt oder angenommen wird, Berliner hat -wie im Eingangsbeitrag angekuendigt- dies nur demonstriert, ob und das es machbar ist.

Es wird hier sicher keine "Experten"-Raenge geben - es stellt sich allerdings die Frage: macht es Sinn, die Foren-Mitglieder entsprechend ihrer Herkunft zu kategorisieren? Dies ist - im Endeffekt - hier zur Diskussion gestellt worden. Von daher seit ihr gefragt - yay or nee, und wie soll's aussehen?

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1652
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon CaptnDelta » 7. Mai 2010, 09:09

LEGO hat geschrieben:Nächste Frage: Was will woll 1978 mit seinem Beitrag aussagen?
Nun, da frag ihn mal am besten selber [wink]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1652
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 09:12

LEGO hat geschrieben:Nächste Frage: Was will woll 1978 mit seinem Beitrag aussagen?


Nun es gab ja einmal eine Mitteilung von Luchs, das dieses Forum sich vom anderem abgrenzen und unterscheiden soll und nicht das selbe behandelt.

Es gibt geringe Unterschiede aber im großen und ganzen schaut es für mich trotzdem ein wenig wie eine 1 zu 1 Kopie aus, da Themen sehr oft anolog zu denen eines anderen Forums sind und teilweise sogar auch Eröffnungsbeiträge im Wortlaut identisch.

Ob diese Meinung nun berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt und kann durchaus kontrovers diskutiert werden, der Gedanke ging mir nur gerade als ich die Ränge sah durch den Kopf und deshalb schrieb ich ihn nieder.
Mehr wollte ich eigentlich damit auch schon gar nicht ausdrücken, nur einen Gedanken meinerseits.

[hallo]
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon LEGO » 7. Mai 2010, 09:16

alles klar, hab`s verstanden.

Ich sehe es allerdings nicht unbedingt als Kopie sondern eher als Parallelforum mit anderen Mitmenschen.

Und das ist doch in Ordnung, oder?
Benutzeravatar
LEGO
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 566
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:04
Wohnort: Ziethen bei Ratzeburg

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon CaptnDelta » 7. Mai 2010, 09:17

wolle1978 hat geschrieben:
LEGO hat geschrieben:Nächste Frage: Was will woll 1978 mit seinem Beitrag aussagen?


Nun es gab ja einmal eine Mitteilung von Luchs, das dieses Forum sich vom anderem abgrenzen und unterscheiden soll und nicht das selbe behandelt.

Es gibt geringe Unterschiede aber im großen und ganzen schaut es für mich trotzdem ein wenig wie eine 1 zu 1 Kopie aus, da Themen sehr oft anolog zu denen eines anderen Forums sind und teilweise sogar auch Eröffnungsbeiträge im Wortlaut identisch.

Koennte es sein, das es vielleicht der Unterschied zwischen Kopie und Kontinuitaet ist, den Du da nicht verstehst? [hallo]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1652
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 09:31

CaptnDelta hat geschrieben:Koennte es sein, das es vielleicht der Unterschied zwischen Kopie und Kontinuitaet ist, den Du da nicht verstehst? [hallo]

-Th


Das auszuführen wäre schon wieder ein Thema für sich wert und das Ergebnis wäre dann es kommt ganz auf den Blickwinkel an. [grins]

Bild für mich war bei meinem Gedanken die Äußerung von Luchs, dass die Foren sich stark unterscheiden sollen und es eben kein Parallelforum darstellen soll. Nun bezeichnet aber selbst Lego es so und die Unterschiede sind im niedrigen zweistelligen %-Bereich.

Letztendlich auch egal, war jedoch mein Gedanke den ich auch ehrlich mitteilen wollte.
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Jameson » 7. Mai 2010, 09:33

LEGO hat geschrieben:alles klar, hab`s verstanden.

Ich sehe es allerdings nicht unbedingt als Kopie sondern eher als Parallelforum mit anderen Mitmenschen.

Und das ist doch in Ordnung, oder?



... und unter Bundesgrenzschutz wäre bei LEGO noch "Golfexperte" angebracht. [wink]

Ahoi Jameson
Always carry a flagon of Whisky in case of a snakebite, and, furthermore, always carry a small snake.
W.C.Fields
Benutzeravatar
Jameson
 
Beiträge: 162
Bilder: 3
Registriert: 24. April 2010, 01:17
Wohnort: so´n Kaff in der Nähe von Bernau

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon LEGO » 7. Mai 2010, 09:50

... und unter Bundesgrenzschutz wäre bei LEGO noch "Golfexperte" angebracht.

Ahoi Jameson



Nee, Jameson, ja leider nicht.

Hab es doch noch immer nicht zur Platzreife geschafft. Portugal ist so weit weg!

Aber vielleicht greift ja jemand Deinen Vorschlag mit dem "Golfexperten" auf.


Gruß LEGO
Benutzeravatar
LEGO
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 566
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:04
Wohnort: Ziethen bei Ratzeburg

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon karl143 » 7. Mai 2010, 09:54

@ Wolle 1978,

deine Frage löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Wenn sich zwei Menschen unterhalten, wird auch zwangsläufig ein Thema wie Fußball, Politik,
oder Frauen immer wieder zur Sprache kommen. Wie ich dich jetzt verstehe, sollten also Themen, die dort schon mal dran waren, total ausge-
klammert werden? Worauf hier im Gegensatz zum anderen Forum Wert gelegt wird, ist eben die Art wie man miteinander umgeht. Und wenn
hier ein Thema auf den Tisch kommt, was es schon mal gab, dann ist das so, und es zwingt dich ja keiner darin zu lesen oder zu antworten.
Zum Beispiel das Rundfunkthema, in dem ich ja selber stark involviert bin. Meine Beiträge die dort stehen, habe ich im alten Forum nicht
gesehen. Aus diesem Grund ist dein Posting eigentlich mehr als überflüssig.
karl143
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 10:11

karl143 hat geschrieben:@ Wolle 1978,

deine Frage löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
.
.
.
Aus diesem Grund ist dein Posting eigentlich mehr als überflüssig.


Ich hoffe du bekommst keine Hals- bzw. Nackenschmerzen.

Wahrscheinlich magst du mich ja nicht verstehen aber wenn ich die Aussage tätige ich schaffe ein Forum was sich unterscheiden soll und kein Parallelforum dastellen soll, dann muss ich mich eventuell auch darauf hinweisen lassen, wenn das ganze am Ende doch so aussieht und auch so bezeichnet wird.
LEGO hat geschrieben:
Ich sehe es allerdings nicht unbedingt als Kopie sondern eher als Parallelforum mit anderen Mitmenschen.

Abstreiten das es jede Menge Überschneidungen bei den Themen, und das nicht nur bei den sog. allgemeinen, gibt wirst du ja nun nicht wollen?

Wenn ich dann einmal ehrlich einen Gedanken äußere, meinen Beitrag gleich pauschal als überflüssig zu bezeichnen ist aber allerdings auch ein Ausdruck der
karl143 hat geschrieben: Art wie man miteinander umgeht.

[denken]
Da könntest du mir auch gleich den Mund verbieten und sagen das eine eigene Meinung oder Kritik zu äußern ausdrücklich unerwünscht ist, denn nichts anderes drückt dein deutliches überflüssig aus! [mundzu]
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon CaptnDelta » 7. Mai 2010, 10:23

wolle1978 hat geschrieben:Da könntest du mir auch gleich den Mund verbieten und sagen das eine eigene Meinung oder Kritik zu äußern ausdrücklich unerwünscht ist, denn nichts anderes drückt dein deutliches überflüssig aus!


Der kleine, aber feine Unterschied duerfte darin liegen, das inzwischen weder irgendwelche Mitglieder noch irgendein Beitrag geloescht wurden, oder in den Stamm/Mitgliederbereich verschoben wurde, in welchem es von aussen nicht einsehbar ist. Nur weil hier jemand eine Meinung sagt heisst das nicht automatisch das eine andere Meinung "unerwuenscht" ist. Oder wurde einer deiner Beitrage geloescht, verschoben oder anderweitig manipuliert, wolle1978?

Na also...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1652
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Luchs » 7. Mai 2010, 12:06

wolle1978 hat geschrieben:...
Nun es gab ja einmal eine Mitteilung von Luchs, das dieses Forum sich vom anderem abgrenzen und unterscheiden soll und nicht das selbe behandelt.

Es gibt geringe Unterschiede aber im großen und ganzen schaut es für mich trotzdem ein wenig wie eine 1 zu 1 Kopie aus, da Themen sehr oft anolog zu denen eines anderen Forums sind und teilweise sogar auch Eröffnungsbeiträge im Wortlaut identisch.

Ob diese Meinung nun berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt und kann durchaus kontrovers diskutiert werden, der Gedanke ging mir nur gerade als ich die Ränge sah durch den Kopf und deshalb schrieb ich ihn nieder.
Mehr wollte ich eigentlich damit auch schon gar nicht ausdrücken, nur einen Gedanken meinerseits.

[hallo]


Bisher schreiben hier die gleichen Leute, wie im alten Forum. Somit ist es nachvollziehbar, dass sich die Threads noch gleichen. Wenn wir einen größeren Bekanntheitsgrad haben, werden auch neue Nutzer hierher kommen, dann wird es auch andere Threads geben.

Den Ausdruck Ränge halte ich nicht für richtig, es ist eher eine Kennzeichnung.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 12:20

Luchs hat geschrieben:
Bisher schreiben hier die gleichen Leute, wie im alten Forum. Somit ist es nachvollziehbar, dass sich die Threads noch gleichen. Wenn wir einen größeren Bekanntheitsgrad haben, werden auch neue Nutzer hierher kommen, dann wird es auch andere Threads geben.



Da sist doch mal eine Äußerung mit der man, im Gegenteil zu der Wertung von karl die meinen Gedanken ja kopfschüttelnd als überflüssig einstufte, etwas anfangen kann.
Scheinbar gibt es hier große Unterschiede was die Professionalität der Admins an sich betrifft, wenn ich da allein an die Äußerung Grützmist von diesem Jungpionier denke. [denken]
Jedoch gut das es anscheinend auch andere gibt.
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon exgakl » 7. Mai 2010, 12:55

Zitat Wolle1978

* Diesen Beitrag melden
* Mit Zitat antworten

Re: Raenge...nur Testphase

Neuer Beitragvon wolle1978 » Freitag 7. Mai 2010, 10:12

LEGO hat geschrieben:Nächste Frage: Was will woll 1978 mit seinem Beitrag aussagen?



Nun es gab ja einmal eine Mitteilung von Luchs, das dieses Forum sich vom anderem abgrenzen und unterscheiden soll und nicht das selbe behandelt.

Es gibt geringe Unterschiede aber im großen und ganzen schaut es für mich trotzdem ein wenig wie eine 1 zu 1 Kopie aus, da Themen sehr oft anolog zu denen eines anderen Forums sind und teilweise sogar auch Eröffnungsbeiträge im Wortlaut identisch.

Ob diese Meinung nun berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt und kann durchaus kontrovers diskutiert werden, der Gedanke ging mir nur gerade als ich die Ränge sah durch den Kopf und deshalb schrieb ich ihn nieder.
Mehr wollte ich eigentlich damit auch schon gar nicht ausdrücken, nur einen Gedanken meinerseits.

[hallo]


Hallo Wolle1978, [hallo]

also ich für meinen Teil bin schon der Meinung, dass sich das Forum von anderen Foren unterscheidet. [bravo]
Das fängt mit der Aufmachung des Forums an und endet mit den Beiträgen und der Forenkultur der beteiligten User.
Sicherlich wird es vorkommen, dass sich Eröffnungsbeiträge gleichen, wenn diese vom gleichen User verfasst werden. Es wäre m.E. auch schlimm wenn dies nicht so wäre.... man kann es eben nur einmal erleben und das aus seinem eigenen Blickwinkel.... so wie eben in Beiträgen beschrieben.
Die Bezeichnung Rang ist vielleicht wirklich etwas unglücklich gewählt, was ich aber dem User zubillige, der diesen Beitrag verfasst hat. Schließlich befindet sich ja unser guter Duane hier mit Migrationshintergrund [flash] .... [knuddel] und dafür ist sein Deutsch mehr als ausgezeichnet.
Gut nun haben wir ja ausführlich darüber gesprochen was Dir hier nicht gefällt.... schön würde ich es finden, wenn Du uns mitteilst, was Dir hier im Forum gefällt. Ich für meinen Teil finde speziell die sachlichen Fundierten Beiträge sehr interessant sowie die Kultur der einzelnen Mitglieder miteinander umzugehen.
Ich finde auch gut, das die entsprechenden Fairteams und Admins als Personen zu erkennen sind sowie hier niemand sitzt der es nötig hat irgendwelche Gruselmärchen zu erfinden um sich dadurch vielleicht ein paar Mitglieder zu erhalten oder einen Privatkrieg zu führen.

VG exgakl
exgakl
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 13:15

Hallo exgakl,

die Bezeichnung Rang oder Klasse oder was auch immer stört mich nicht, auch sein sehr gutes Deutsch sei ihm verziehen, die Einstufung an sich war es die mich wiederholt auf den Gedanken der Ähnlichkeit zum DDR Grenze Forum kommen ließ.

Was mir hier gefällt ist schnell gesagt, das gleiche was mir auch am anderen gefällt. Gerade die von dir angesprochenen fundierten Beiträge, daher ist schade das es jetzt hier weniger davon gibt und dort auch. Die Kultur ist so eine Sache, hier im kleinen Kreis recht gleichgesinnter ok, wenn hier mal mehr dazukommen sollten und konträre Meinungen aufeinandertreffen wird auch dies anders werden.


Gruselmärchen weiß ich leider nicht was du meinst, aber du könntest mich und andere die es auch nicht wissen sollten ja aufklären.

Ansonsten auch dir VG [hallo]
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Heldrasteiner » 7. Mai 2010, 13:25

Die Idee ist zwar nicht neu, aber auch nicht schlecht.
Ich bin ja mal gespannt, wann dann der Rang "Wurschtexperte" geschaffen wird.

Übrigens bin ich der Meinung:
Was aus einem Forum wird, hängt stark von den Mitgliedern und dem mehr oder weniger restriktiven Verhalten der Admins ab. [wink]
Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt!
http://www.heldrastein.de
Benutzeravatar
Heldrasteiner
      
      
 
Beiträge: 755
Bilder: 1822
Registriert: 22. April 2010, 16:03

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon karl143 » 7. Mai 2010, 14:23

Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Bezeichnung: Zeitzeuge
karl143
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 14:55

karl143 hat geschrieben:Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Bezeichnung: Zeitzeuge



Die denn dann jedem geben kannt, da alle die zu der Zeit lebten Zeitzeugen sind. Selbst ich mit meinen damals 11 Jahren
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon karl143 » 7. Mai 2010, 14:59

wolle1978 hat geschrieben:
karl143 hat geschrieben:Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Bezeichnung: Zeitzeuge



Die denn dann jedem geben kannt, .......
???
karl143
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 15:01

Huch sorry, wenn man schnell schreibt sollte man manchmal auch noch lesen was man schreibt besonders wenn man ein Ohr am Telefon hat. [peinlich]


Sollte heißen: Die (also die Bezeichnung) denn dann jedem geben kannst......
Feliks D.
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Berliner » 7. Mai 2010, 16:19

nur soviel: Die Bezeichnung "Raenge" gibt eigentlich die Software her (phpBB3). Gluecklich oder ungluecklich weiss ich nicht...

Das soll eine "Erkennung" sein und keine "An-erkennung". Dieser Thread dient dazu, diese Moeglichkeit untereinander zu diskutieren.

Die Namen und Bilder sind noch vorlaeufig, es ist noch nichts passiert.

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2931
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon LEGO » 7. Mai 2010, 17:07

Laß die Ränge (oder wie immer man sie nennen mag) ruhig drin.

Ich find`s gut.

Zeigt doch einem unbedarften, zufälligen Leser aus welchem Blickwinkel bzw. mit welcher Vergangenheit der Autor seine Beiträge schreibt.
Benutzeravatar
LEGO
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 566
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:04
Wohnort: Ziethen bei Ratzeburg

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Luchs » 7. Mai 2010, 17:14

LEGO hat geschrieben:Laß die Ränge (oder wie immer man sie nennen mag) ruhig drin.

Ich find`s gut.

Zeigt doch einem unbedarften, zufälligen Leser aus welchem Blickwinkel bzw. mit welcher Vergangenheit der Autor seine Beiträge schreibt.


So sehe ich das auch.

Zum Vorschlaf von Karl-Heinz, Zeitzeuge. Den finde ich auch in Ordnung, vielleicht kommen demnächst ja auch mal ganz neue Mitglieder zu uns, die diese Kennzeichnung dann ganz gut gebrauchen können.

Ich würde ihn dann aber auch noch erweitern auf "Zeitzeuge West" und "Zeitzeuge Ost". Auch eine Kennzeichnung "Übersiedler Ost-West" / "Übersiedler West-Ost" fände ich informativ.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon exgakl » 7. Mai 2010, 17:18

aha.... Karl-Heinz schläft jetzt schon vor? [shocked]
Warum denn das????? [flash]

[katze] komm Micha..... das passiert mir auch am laufendem Band [grins]
exgakl
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon karl143 » 7. Mai 2010, 17:24

...ich muß doch sehr bitten. Ich bin nicht am schlafen! [hallo]
karl143
 

Re: Raenge...nur Testphase

Beitragvon Feliks D. » 7. Mai 2010, 17:48

Dann fehlt ja nur noch der Spurensucher [mundzu] [blush] [blush] [mundzu]
Feliks D.
 

Nächste

Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast