Die neue Bildergalerie ist da !

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Berliner » 4. Mai 2010, 04:47

[freu]

kurze Einleitung:

oben werdet Ihr ein neues Icon sehen (ein Auge) und daneben den Text "Galerie".
gallerie.png


Auch unten auf der Homepage, werden jetzt Bilder angezeigt (ich habe nur ein paar hochgeladen, damit Ihr seht wie's gehen kann).

Moeglichkeiten:

1. Bilder hochladen
2. persoenliche Alben anlegen
3. Kommentare dazuschreiben

Eine schoene Diashow ist auch Teil dieser Galerie. Einfach auf das Bild klicken dann oben auf den Pfeil.

Um Alben anzulegen, schaue in Deinen persoenlichen Bereich auf den Reiter "Galerie". Sobald das Album angelegt ist, darfst Du Bilder hochladen.

Es ist alles ziemlich neu, wir bitten deshalb um Geduld. Fuer Rueckfragen stehen wir Euch natuerlich gerne zur Verfuegung, auch hier in diesem Thread!

Berliner [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2931
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon l'ange de paix » 4. Mai 2010, 17:55

Dann werde ich mich auch da noch einarbeiten und mal was anbieten.
Prima Arbeit.

Wir lesen uns,
Thomas.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Nordlicht » 4. Mai 2010, 20:51

Bin auch grad dabei mich da einzufummeln [denken] Ich muss die meisten Bilder erstmal verkleinern.
Aber macht einen guten Eindruck die Galerie [super]
Viele Grüße von der Ostseeküste

Du watt Du wullt, de Lüd schnackt doch.
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 372
Bilder: 277
Registriert: 24. April 2010, 22:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Mai 2010, 12:20

Na wenn ich in den Gallerien meine schönsten Fotos von unterwegs in Italien und anderswo hier auch reinsetzen darf.....immerhin bin ich ja gewissermassen als DDR- und später Deutschlanddissidentin auch ein Teil der deutschen Geschichte.....und sie zeigen, was ich ohne Mauerfall wohl nie gesehen hätte..... [grins]

groetjes uit Parma....bin grad schon wieder unterwegs in den äussersten Süden.....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 8651
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon karl143 » 5. Mai 2010, 13:54

Die Galerie ist wirklich sehr gut. Und kann gut erweitert werden wenn entsprechender Bedarf besteht.
Sie lebt von unseren Bildern. Ich habe mich da gestern auch erst mal reingefummelt. Ist aber im Grunde
wirklich leicht zu händeln.
karl143
 

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Feliks D. » 5. Mai 2010, 14:56

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na wenn ich in den Gallerien meine schönsten Fotos von unterwegs in Italien und anderswo hier auch reinsetzen darf.....
Mara


Ganz sicher nicht, du würdest uns alle nur Neidisch machen [flash]
Feliks D.
 

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2010, 15:03

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na wenn ich in den Gallerien meine schönsten Fotos von unterwegs in Italien und anderswo hier auch reinsetzen darf.....

Mara


Klar, Mara, wir warten alle schon gespannt darauf!!! [hallo]

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 36088
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Mai 2010, 16:41

Na, hier gehen aber die Meinungen sehr auseinander was.... [flash]

....ich nehm mein rebellisches Wesen und tu's eh....werd beizeiten mal die schönsten Bilder raussuchen....alle hat mein Chef ja nicht verwendet für seine Webseite....und ja schade, das ich oft keine Camera anlegen kann wenn ich so am fahren bin.....hatte letztens noch so einen schönen Blick über Napoli aber kein Platz zum anhalten um ein vernünftiges Foto zu schiessen....

....oft probier ich nämlich schon representative Fotos für die Webseite zu schiessen....auf der Startseite seiner Seite sind auch die Bilder von mir....so wie viele andere in den Gallerien...

Hier mal eins, was er bis jetzt noch nicht verwendet hat....auf diesen Schiffen muß ich desöfteren ausladen in diversen Häfen....dieses ist die MS Noordam in Livorno mit meinem bescheidenen Scania davor....seht selbst....

Bild

Uploaded with ImageShack.us

groetjes uit Grosseto

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 8651
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Berliner » 5. Mai 2010, 18:12

Nordlicht hat geschrieben:Ich muss die meisten Bilder erstmal verkleinern.


Hallo Nordlicht, [knuddel]

wenn ich mich nicht taeusche, macht die Software dies auch automatisch. Zu empfehlen ist es aber vorher zu machen, um die Zeit des Uploads zu verringern.

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na wenn ich in den Gallerien meine schönsten Fotos von unterwegs in Italien und anderswo hier auch reinsetzen darf.....immerhin bin ich ja gewissermassen als DDR- und später Deutschlanddissidentin auch ein Teil der deutschen Geschichte....


Hallo Mara, [knuddel]

her mit den Bildern, Du Teil der Deutsch-Deutschen Geschichte... [grins] Ich wuerde mich jedenfalls sehr freuen.

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2931
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Mai 2010, 19:29

Also.....ich hab mal versucht ne Gallerie zu erstellen.....is mir sogar geglückt.....werd mir jetz aber erst ma wat kochen und bin später wieder hier......

....Grüsse aus'm Hafen von Rom....jaja, Rom hat nen Hafen, nämlich Civitavecchia

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 8651
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Heldrasteiner » 5. Mai 2010, 19:37

Ich hab jetzt auch meinen ersten Versuch hinter mich gebracht - einen bunten Gemischtwarenladen... [flash]
Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt!
http://www.heldrastein.de
Benutzeravatar
Heldrasteiner
      
      
 
Beiträge: 755
Bilder: 1822
Registriert: 22. April 2010, 16:03

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Mai 2010, 19:43

Susanne, ich muß auch noch üben....dafür hatte ich ma eben 5 Fotos aus'm Outback von Sizilien hochgeladen....is echt schön da..... [crazy]

Es werden nach und nach noch schöne Fotos zB vom Mount Edna folgen....versprochen.... [wink]

Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 8651
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Berliner » 6. Mai 2010, 04:19

Hallo Mara, [knuddel]

"Congratulations" zu Deinem gelungenen Versuch eine Bildergalerie anzulegen, und noch ein "keep 'em coming" aus den USA. [grins]

Danke fuer die schoenen Bilder! [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2931
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon CaptnDelta » 7. Mai 2010, 06:52

Hallo,

Mal ein herzliches Dankeschoen, an alle die hier diese Superbilder in die Gallerie 'reinstellen. Ich bin ehrlich gesagt baff. Grade wenn man etwas weiter weg wohnt, dann lernt man so schoene Bilder aus der Heimat zu schaetzen.

Ein Dankeschoen an alle, und macht bitte weiter so. [heart]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1652
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon karl143 » 7. Mai 2010, 13:14

Habe gerade entdeckt, das unterhalb des Avatars, dort wo auch der Button für PN und Mail ist, jetzt angezeigt wird,
ob eine persönliche Galerie vorhanden ist. So kann man leicht und schnell zu den eingestellten Bildern des Schreibers kommen.
Dies als Hinweis.
karl143
 

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Nordlicht » 7. Mai 2010, 13:37

Die Bildergalerie ist wirklich gut in der Handhabung.
Und ja, Berliner, die Bilder werden automatisch verkleinert, finde ich sehr praktisch auch wenn es etwas länger dauert mit dem Hochladen.
Eine Frage noch: Kann man die Anordnung der Alben nachträglich verändern, die Alben z.B. in ein anderes Oberalbum verschieben?
Viele Grüße von der Ostseeküste

Du watt Du wullt, de Lüd schnackt doch.
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 372
Bilder: 277
Registriert: 24. April 2010, 22:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Berliner » 8. Mai 2010, 05:43

Nordlicht hat geschrieben:Eine Frage noch: Kann man die Anordnung der Alben nachträglich verändern, die Alben z.B. in ein anderes Oberalbum verschieben?


Hallo Nordlicht, [knuddel]

ich beantworte die Frage mit einem qualifizierten "ja". Wenn Du ein Unteralbum loeschst, dann gibt es eine Option die Bilder in das Album Deiner Wahl zu verschieben.

Ansonsten sind alle aehnliche Funktionen unterhalb des Bildes in der Rubrik "Moderieren" zu finden.

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2931
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Holtenauer » 11. Mai 2010, 12:41

Hab auch mal paar Bilder hoch geladen. Das klappte sehr gut mit dieser Software. HAb die Bilder vorher auf meinem PC verkleinert. Mit Irfanview geht das sehr gut. Hat nämlich eine Batchverarbeitung. DA kann man gleich mehrere in einem Rutsch konvertieren.
Holtenauer
 

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Heldrasteiner » 11. Mai 2010, 19:50

Ich lege jetzt nach und nach bei Bedarf Subalben zu verschiedenen Themenbereichen an.
Schaut bitte dort nach, wenn Ihr Bilder einstellen wollt.
Notfalls ne kurze PM an mich, welches für alle sichtbare Album Ihr braucht. [ich auch]
Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt!
http://www.heldrastein.de
Benutzeravatar
Heldrasteiner
      
      
 
Beiträge: 755
Bilder: 1822
Registriert: 22. April 2010, 16:03

Welch ein Zufall !

Beitragvon Ganzunten » 16. November 2011, 18:56

Na so ein Zufall.
Was die Zufallswiedergabe der Bilder des Forums so alles berücksichtigt.
Zwei Bilder (Bild 2+3) an selber Stelle mit einen Zeitunterschied von 20 Jahren direkt nebeneinander werden hier angezeigt.

Bild
Ganzunten
 

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon nightfire64 » 16. November 2011, 19:26

Hallo Reiner,

man da hast du super aufgepasst, dass finde ich so etwas von toll! [bravo] [rose]
Die gleiche Stelle, soviel Jahre dazwischen und dann liegen sie auch noch nebeneinander, das nenne ich Fügung!! [super]

LG Kerstin
nightfire64
 

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Svenja » 16. März 2012, 10:46

Hätte vor vielen Jahren nicht mal Ansatzweise daran gedacht da mal hinzu kommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Svenja
 

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Huf » 20. Juni 2012, 15:51

Mal eine dumme Frage,

ich suche in der Galerie die Bilder vom Forumtreffen in Goslar unter "Treffen", finde sie aber nicht.
Muss ich woanders suchen?

VG Huf [hallo]
"Mein Ziel bleibt, wenn es die geschichtliche Stunde zuläßt, die Einheit unserer Nation." Helmut Kohl
Huf
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 1512
Bilder: 35
Registriert: 24. April 2010, 09:11

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon icke46 » 20. Juni 2012, 16:50

Hallo, Klaus,

ein zentrales Verzeichnis für die Bilder zum Goslar-Treffen gibt es (noch) nicht. Im Moment liegen meine Bilder in meinem persönlichen Album unter

gallery/album.php?album_id=343

Gruss

icke
Benutzeravatar
icke46
 
Beiträge: 3038
Bilder: 390
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Huf » 20. Juni 2012, 18:20

icke46 hat geschrieben:Hallo, Klaus,

ein zentrales Verzeichnis für die Bilder zum Goslar-Treffen gibt es (noch) nicht. Im Moment liegen meine Bilder in meinem persönlichen Album unter

gallery/album.php?album_id=343

Gruss

icke


Hallo icke, Deine Bilder in Deinem persönlichen Album habe ich gefunden, sie sind sehr sehenswert!
Danke für den Tip!

VG Huf [hallo]
"Mein Ziel bleibt, wenn es die geschichtliche Stunde zuläßt, die Einheit unserer Nation." Helmut Kohl
Huf
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 1512
Bilder: 35
Registriert: 24. April 2010, 09:11

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon Theo 85/2 » 20. Juni 2012, 18:26

Ich habe auch gleich geschaut, Danke @ icke.

Theo 85/2 [hallo]
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 514
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: Die neue Bildergalerie ist da !

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Juni 2012, 19:54

Ich hab se mir dann auch gleich angeschaut Icke und ärger mich echt mal wieder, das ich diesmal wieder nich dabei war....und dabei is der Volvo jetzt echt aufgeräumt und sauber.... [blush]

Echt schöne Fotos

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 8651
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast