Noch einmal: Einstellen von Videos und Bildern

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Noch einmal: Einstellen von Videos und Bildern

Beitragvon karl143 » 31. August 2011, 15:03

Aus aktuellem Anlaß möchte ich noch mal auf Vorgaben beim Einstellen von Videos bzw. von Bildern hinweisen:

Videos:

Bei Videos bitte darauf achten, das es sich nicht um ganze Filme handelt. Es können hier in der Direktvorschau nur Ausschnitte oder Sequenzen von ein paar Minuten geduldet werden. Ganze Filme, egal ob Spielfilme oder Dokumentationen, von Fernsehanstalten oder priv. Videoaufnahmen, unterliegen immer einem Urheberrecht. Ein Link zu dem Film bei YouTube hat sogar den Vorteil, das dort das Video großformatig angeschaut werden kann, was hier im Forum nicht möglich ist. Also, lieber verlinken, der Link kann dann auch zu ganzen Filmen gehen.

Bilder:

Bitte die Bilder in Bezug auf Größe und Format vor dem Einstellen bearbeiten. Fotos mit einer Größe von ca. 1200 x 900 Pixel sollten als Obergrenze gelten. Dateigrößen lassen sich durch Komprimierung durch Bildbearbeitungssoftware vergleinern. Bilder mit 500 Kb sind für unsere Zwecke hier vollkommen ausreichend. Bitte die Bilder nicht über eine Verlinkung ins Internet einstellen. Sie erscheinen dann zu Teil zu groß. Folge, wir scrollen uns die Finger wund.

Es wäre schön, wenn künftig diese Vorgaben berücksichtigt würden. Und es wäre eine Arbeitserleichterung für das Foren-Team.

Vielen Dank.
karl143
 

Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron