Wir bekommen ein neues Gesicht!

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon karl143 » 3. Januar 2011, 22:56

Mehrfach ist schon der Wunsch nach gewissen Änderungen, bzw. Verbesserungen im Bereich Forenaufbau, Namensgebung usw. geäußert worden. Nach Monaten des Aufbaus und der Stabilisierung segelt nun das Forum in ruhigeren Gewässern und es soll über Änderungen nachgedacht werden.

Wie auch schon mehrmals angesprochen, ist auch der Punkt Namensgebung in die Planungen innerhalb des Adminteams behandelt worden. Dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt näheres. Dieser Hinweis nur schon vorab.

Die Unterforen, bzw. Themenzweige und der Aufbau, wurden bei Gründung des Forums innerhalb von 1-2 Tagen entworfen, und entsprechend in die Forenstruktur eingepasst. Das diese Aufteilung nicht hundertprozentig der kommenden Schreibvielfalt gerecht werden wird, war uns von Anfang an klar. Mittlerweile kann man erkennen, wo z. B. noch Unterteilungen fehlen, oder weitere Unterteilungen zweckmäßig wären. Da wir vom Forenteam aber auch nicht allwissend sind, und viele Menschen auch mehr an Kreativität einbringen können, bitten wir hiermit um Vorschläge zur Änderung, wie neue Unterteilungen, Zusammenlegungen usw.

Sicher wird es bei der Menge von Vorschlägen und individuellen Meinungen nicht möglich sein, alle Ideen zu berücksichtigen. Die Vielzahl gibt uns aber die Möglichkeit, die besten Vorschläge von euch in die Tat umzusetzen. Wir haben uns dafür einen Zeitraum von ca. 3 Wochen gesetzt. Damit hat jeder die Möglichkeit, sich Gedanken über Verbesserungen zu machen und sie hier in diesem Thread mitzuteilen.

Schon mal im voraus vielen Dank für die hoffentlich recht zahlreiche Mithilfe.

euer Forenteam
karl143
 

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum

Beitragvon nightfire64 » 3. Januar 2011, 23:10

Hallo Admins, [rose]

jetzt stellt euer Licht mal nicht unter den Scheffel, was ihr in der kürze der Zeit auf den Teller gebracht habt, ist einfach nur Spitze, [bravo] [bravo] das soll erst einmal jemand nach machen .

Auch ich werde mir Gedanken machen und sie euch dann schreiben, aber noch einmal.... es ist toll was ihr geschafft habt.

Liebe Grüße

Kerstin
[smile]
nightfire64
 

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum

Beitragvon karl143 » 12. Januar 2011, 08:59

Liebe User des Forums,

von den drei Wochen ist jetzt ungefähr die Hälfte vorbei. Aus diesem Grund die Erinnerung. Es wurden immer wieder Wünsche geäußert, hinsichtlich der Struktur usw. Jetz habt ihr die Möglichkeit. Diese Änderungen müssen dann schon aus organisatorischen Gründen in einem Arbeitsgang durchgezogen werden. Das bedeutet, das nach dieser Änderung die nächste Zeit erstmal nichts Neues geplant ist.

Daher nochmals die Bitte: Äußert jetzt eure Vorstellungen. Außer dem Posting von Nightfire kam leider noch nichts. Schlagt uns tot mit Ideen, wir sind aufnahmebereit.

Viele Grüße

- das Admin Team -
karl143
 

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum - WICHTIG !

Beitragvon Tine » 12. Januar 2011, 12:07

Hallo Karl,

eine Namensänderung finde ich sinnvoll und da seid ihr ja schon dran.

Mit Gruß,
Tine
Tine
 

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum - WICHTIG !

Beitragvon enrico » 12. Januar 2011, 19:16

ich denke wenn jemand ideen hat sollte man das über pn regeln..denn ideen die hier entstehen können auch schnell abgekupfert werden..insbesondere was die namensgebung angeht..eine noch freie domain wäre dann eventuell ruckzuck anders vergeben
enrico
 
Beiträge: 208
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum - WICHTIG !

Beitragvon manudave » 12. Januar 2011, 19:38

Namensänderung läuft schon - da wird aber auch nix per PM verraten... [wink]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 3910
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum - WICHTIG !

Beitragvon karl143 » 12. Januar 2011, 19:48

Nun macht euch mal keine Sorgen. Das mit dem Namen war in der Eröffnungsnachricht schon ausgeschlossen worden. Darüber brauchen wir uns hier nicht austauschen.
karl143
 

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum - WICHTIG !

Beitragvon manudave » 12. Januar 2011, 19:49

...stimmt ja, Karl... [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 3910
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum - WICHTIG !

Beitragvon nightfire64 » 13. Januar 2011, 01:07

Nun, ich würde vorschlagen,
es müsste vielleicht der Vorstellungsthread etwas mehr hervor gehoben werden. [wink]
Wer das Forum kennt, weiß wo er zu finden ist, aber ist man neu und aufgeregt, da kann man es schnell überlesen. [peinlich]
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, vielleicht auch einen feststehenden Film/ Bücherthread,oder sonst welche Sachen... wie bei Musik- Erholung für die Ohren.
Wenn noch Zeit ist, den Mitgliederbereich etwas zu schützen!

Liebe Grüße
Kerstin Bild
nightfire64
 

Re: Geplante Änderungen in diesem Forum - WICHTIG !

Beitragvon Holtenauer » 19. Januar 2011, 20:07

ALso ich bin so eigentlich zufrieden. Habt ihr gut gemacht. [bravo]

Wenn ihr noch etwas Kosmetik betreiben wollt.... [super]
Holtenauer
 

Wir bekommen ein neues Gesicht

Beitragvon manudave » 14. Februar 2011, 08:08

Liebe Forengemeinde,

vor fast einem Jahr stampften wir aus dem Nichts ein Forum aus dem Boden, was bereits heute Tausende Beiträge aufweist. Hierfür möchten wir uns erst mal recht herzlich bei Euch bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit soviel Zeit und Energie in eine Internetseite zu stecken.
Damals musste viel innerhalb kurzer Zeit entstehen - auch der Domain-Name. Wir nannten ihn damals einfach nur "Neues-Forum" - und es war zu diesem Zeitpunkt auch genau der Richtige. Wir wollten etwas Neues mit einem Forenteam, was gleichberechtigt ist und aus allen Richtungen der Vergangenheit besteht. Vom Ami, über den BGS´sler, den Stasi-Mitarbeiter bis hin zum Flüchtling haben wir eine gesunde Mischung - und benötigen keinen König/Diktator über uns.

Nun gilt es uns aber für die Zukunft fit zu machen, damit wir auch weiterhin bestehen können und weitere wertvolle Beiträge von euch und auch von neuen Usern generieren zu können.
Als ersten Schritt haben wir den Domain-Namen geändert, sind aber auch weiterhin über die alte Adresse erreichbar. Hier haben wir mittlerweile ein paar beachtliche Erfolge in den Suchmaschinen vorzuweisen - das wollen wir natürlich nutzen.
Der neue Name lautet:

http://www.forum-deutsche-einheit.de

Gleichzeitig haben wir auch das Logo geändert. Sicher können wir nicht jeden Geschmack treffen - hoffen aber, einen gesunden Mittelweg für den Namen und das Logo ausgearbeitet zu haben.

Die nächsten Änderungen werden die einzelnen Kategorien in den Themengebieten betreffen. Hier fließen natürlich auch die Änderungsvorschläge von Euch ein.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 3910
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2011, 08:51

Ich freu mich dass die Umsetzung doch noch geklappt hat, [super] nachdem ich gestern schon einen kleinen Hinweis auf bevorstehende Änderungen gab, der vom aufmerksamen RMR sofort bemerkt wurde.

Gruß, AZ [hallo]
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 39709
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon Ganzunten » 14. Februar 2011, 10:42

Ich hab mir ja jetzt die Augen verblitzt. [crazy]
Ich dachte ich seh nicht richtig. [grin]
Danke, Toll geworden der Titel. [super]
Weiter so. [hallo]
Ganzunten
 

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon Zicke » 14. Februar 2011, 16:00

[bravo]
Das neue Layout und der neue Name ist Euch gut gelungen.
[super]
z

Lieber einen Ort im Grünen
Als einen Grünen im Ort
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 3831
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon Affi976 » 14. Februar 2011, 16:57

[bravo] sitzt, passt und macht Lust auf mehr!!!!!! [denken]
Sieht echt gut aus, vielen Dank für die Mühe!!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1703
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon Nordlicht » 14. Februar 2011, 23:43

Gefällt mir auch sehr gut [bravo]
Viele Grüße von der Ostseeküste

Du watt Du wullt, de Lüd schnackt doch.
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 372
Bilder: 277
Registriert: 24. April 2010, 22:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon LO-driver » 15. Februar 2011, 00:25

[rose] SO KANN ES WEITERGEHEN ! [bravo]

Auf zu noch mehr Beiträgen, die Mischung machts!

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
Benutzeravatar
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 881
Bilder: 361
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon manudave » 15. Februar 2011, 17:23

Im Bereich Mitglieder/Allgemeines/Forenregeln gibt es nun eigenen Geburtstagsbereich. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 3910
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon Hamiota » 1. Juni 2012, 16:53

manudave hat geschrieben:Im Bereich Mitglieder/Allgemeines/Forenregeln gibt es nun eigenen Geburtstagsbereich. [hallo]


Wo ist denn dieser Bereich Mitglieder/Allgemeines/Forenregeln? Wahrscheinlich bin ich zu dusselig, kann ihn einfach nicht finden! [flash]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1097
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Wir bekommen ein neues Gesicht!

Beitragvon Hamiota » 1. Juni 2012, 16:55

Hat sich erledigt, schon gefunden. Wahr mir aber bisher nicht aufgefallen! T`schuldigung
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1097
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden


Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron