Unerwünschte Werbung

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Unerwünschte Werbung

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2020, 14:14

Unerwünschte Werbebriefe: Mit diesem Vermerk einfach retour

Viele Beschwerden zur Werbepost meldet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Dort rät man, die Briefe wieder an den Absender zurückzuschicken. Folgenden Vermerk sollte man auf den Umschlag schreiben:

"Unfrei zurück an Absender! Unverlangte Sendung"

Dann die Post einfach in den Briefkasten stecken. Der Vorteil der Formulierung auf dem Umschlag: Der Absender trägt die Kosten für die Rücksendung, weshalb die Unternehmen diese Briefe dann oft einstellen.

https://web.de/magazine/ratgeber/finanz ... t-34928408
Interessierter
 

Re: Unerwünschte Werbung

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Juli 2020, 16:44

Die werden nicht zurückgesendet, sondern gesammelt und vernichtet. Der Post ist das viel zu teuer.
Olaf Sch.
 

Re: Unerwünschte Werbung

Beitragvon Kumpel » 29. Juli 2020, 18:07

Ich schicke die auch immer zurück, besonders gerne wenn da ein Freiumschlag drin ist.
Kumpel
 

Re: Unerwünschte Werbung

Beitragvon Werner Thal » 29. Juli 2020, 20:03

So einen Coup hatte ich vor vielen Jahren gelandet. Ich erhielt Werbepost von einem bekannten
Mitglied einer Partei, die ich nicht angefordert hatte. Den Umschlag beschriftete ich:
„Annahme verweigert, zurück als Eilsendung - Porto zahlt Empfänger!“ Ich hatte und habe nie wieder
Post von dieser Partei erhalten.

W.T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Unerwünschte Werbung

Beitragvon Icke46 » 29. Juli 2020, 20:39

AkkuGK1 hat geschrieben:Die werden nicht zurückgesendet, sondern gesammelt und vernichtet. Der Post ist das viel zu teuer.


Naja, der Post ist es sicherlich nicht zu teuer [grins] - nur den Absendern, die ja die Rücksendekosten an die Post zahlen müssten. Nicht umsonst schreiben die Firmen bei Sendungen, die wirklich wichtig sind - Rechnungen, Inkassoforderungen etc - auf den Umschlag „Wenn unzustellbar, mit neuer Anschrift zurück“, weil es da ja m Geld geht.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Unerwünschte Werbung

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2020, 21:01

Kumpel hat geschrieben:Ich schicke die auch immer zurück, besonders gerne wenn da ein Freiumschlag drin ist.


Nicht nur Du!
Ich stecke wenn Platz ist, noch andere unnütze Werbung dazu, damit es sich lohnt. [grins]
Jetzt schreibt bestimmt wieder einer was, wegen meines schlechten Charakters.

Bei Werbemails ist mein Verhalten anders.
Oft bieten die ja noch einen Bon, Bonus, irgend was gratis, wenn man deren Newsletter abonniert. Den bestelle ich dann, bis der Bonus eintrifft und lösche dann wieder meine Zusage.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste