Osternester

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Osternester

Beitragvon karnak » 16. April 2017, 08:54

Die Änderung der Zeiten, was den Inhalt angeht. [flash]
Bei mir allerdings auch, will ich zugeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24811
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Osternester

Beitragvon Spartacus » 16. April 2017, 12:06

Trinkst du wirklich das Zeug?

Also Kristian, wenn schon Whiskey, dann bitte auch einen wirklich guten.

Empfehlung: http://www.schottischerwhisky.com/old-p ... liter.html

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25326
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Osternester

Beitragvon karnak » 16. April 2017, 13:09

[flash] Kannst mich erschlagen, mich für einen Barbaren halten. Dein Zeug kann so gut und teuer sein wie es will, ich finde es einfach nur schrecklich, schmeckt alles wie DDR- Buchenteer- Hustensaft. Ich bin von Goldkrone zu dem Ami-Zeug gewechselt und dabei geblieben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24811
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Osternester

Beitragvon Volker Zottmann » 16. April 2017, 13:13

Spartacus hat geschrieben:Trinkst du wirklich das Zeug?

Also Kristian, wenn schon Whiskey, dann bitte auch einen wirklich guten.

Empfehlung: http://www.schottischerwhisky.com/old-p ... liter.html

LG

Sparta


Na Sparta, was ist denn nun ein guter Whiskey?
Du haust hier welche raus!
Es ist auch ein Unterschied ob ich russischen Vodka oder Nordhäuser Doppelkorn trinke. War wohl eben mehr Deine Angeberei, oder?
Die Quedlinburger Maurer tranken heimischen Weinbrand-Verschnitt, hätten auch lieber Kastell gesoffen, doch für täglich fehlte das Geld.

Der Produktionsprozess ist schon bei Whiskey simpler als bei Whisky!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Osternester

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. April 2017, 17:37

Na Kristian,, da wird dem Nachwuchs so richtig was vorgelebt, was.... [shocked]

....oder msstest du dir akut das Osterfest schönsaufen.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Osternester

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. April 2020, 20:59

Nabend,

Angesichts der momentanen Lage wünsche ich allen Kollegen hier ein Frohes Ostern und bleibt gesund.

Satire aus den sozialen Medien: Wusstet Ihr, das Ossis gegen Corona resistent sind ? Hart wie EKO-Stahl, flink wie LPG-Kühe und zäh wie MITROPA-Schnitzel, da nimmt jedes Virus reiss aus.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1941
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Osternester oder der Thread zu Ostern

Beitragvon pentium » 2. April 2023, 17:55

Palmsonntag
„Der Palmsonntag (lateinisch Dominica in Palmis de passione Domini in der römisch-katholischen Kirche, Palmarum in der evangelischen Kirche) ist der sechste und letzte Sonntag der Fastenzeit und der Sonntag vor Ostern. Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die in der evangelisch-lutherischen Kirche auch Stille Woche genannt wird. Die Große Woche bzw. Heilige Woche der katholischen und der orthodoxen Tradition umfasst darüber hinaus auch Ostern.
Der Ursprung der christlichen Palmsonntagsfeier geht wohl auf die Liturgie von Jerusalem zurück, wo man die einzelnen Ereignisse des Leidensweges Jesu in eigenen Feiern und Riten nachbildete. In der lateinischen Kirche war die liturgische Feier von Palmweihe und Palmprozession am Palmsonntag seit der zweiten Hälfte des 9. Jahrhunderts allgemein üblich.
Die Palmweihe gehörte früher, bevor sie in vielen Gegenden auf den Palmsonntag verlegt wurde, zu den heidnischen Ostergebräuchen. Die geweihten Zweige sollten nicht nur das Haus bis zur nächsten Erneuerung vor Blitz und Feuersgefahr schützen, sondern sie wurden auch mit den Schalen der Ostereier und den Kohlen der Osterfeuer in den Ecken der Felder eingesteckt oder vergraben, um diese fruchtbar zu machen.“
339068311_1967748243579904_1666034275049582432_n.jpg

weiter lesen unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Palmsonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45156
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste