Interessante Webseiten

Hier befinden sich die Forenregeln, Vorstellungen und dies und das.

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Werner Thal » 8. November 2020, 11:48

Ja, so war es auch!

W. T.
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 2037
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 10. November 2020, 16:54

Chemnitz gestern

Chemnitz gestern – Die Beiträge, die ich Euch vorstelle, spiegeln die Entwicklung und Bemühungen der aufstrebenden Industriestadt wieder. Chemnitz auf dem Weg zu einer der bedeutensten Städte Deutschlands. Der Maschinenbau führend. Bis der 2. Weltkrieg ein jähes Ende brachte. Über 85% der Innenstadt zerstört, zahllose architektonische Schätze für immer verloren. Ein schwerer Anfang, Umbenennung in Karl-Marx-Stadt, verordnete sozialistische Großstadtkulter. Seit 1990 wieder Chemnitz, mit einer wundervollen Geschichte, die es zu bewahren gilt. Erinnern wir uns daran.

https://chemnitz-gestern-heute.de/chemn ... istorisch/

Eine Seite mit vielen alten Fotos. Sicherlich besonders für Chemnitzer interessant.
Soll dein Wissen immer aktuell sein, schau einfach mal ins " Forum Deutsche Einheit " rein.
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 22773
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 16. November 2020, 13:45

43 Exponate zum Thema Berlin und alte Reklame

http://www.sampor.de/index.php?id=6011
Soll dein Wissen immer aktuell sein, schau einfach mal ins " Forum Deutsche Einheit " rein.
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 22773
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Re: Interessante Webseiten

Beitragvon Interessierter » 21. November 2020, 09:57

Lost Places - So war Erholung

Bild

Ein neues Fleckchen auf Rügen haben wir entdeckt, weit ab vom Tourismus - die Halbinsel Zudar.
Ich traute meinen Augen kaum. Direkt am Strand, neben Feldern und Wäldern, an einer alten Rumpelstraße empfing uns eine Ferienanlage.


Wie dieses Fleckchen aussah, kann man hier sehen:
https://living4family.blogspot.com/2016 ... olung.html

Zudar ist der Name einer zur Insel Rügen gehörenden, stark gegliederten, etwa 18 km² großen Halbinsel und der auf der Halbinsel befindlichen Ortschaft und ehemaligen Gemeinde.
Soll dein Wissen immer aktuell sein, schau einfach mal ins " Forum Deutsche Einheit " rein.
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 22773
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Vorherige

Zurück zu Forenregeln / Vorstellungen / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast