Wünsche und Grüße

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2014, 18:23

Ich wünsche allen und wenn ich schreibe allen, dann meine ich auch alle, ein schönes Weihnachten,
besinnliche Tage im Kreise der Lieben und natürlich den fettesten Weihnachtsbraten, den man sich
denken kann.

Euer

Spartacus



Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2014, 18:26

Auch von mir an alle User im Forum, ein frohes Fest!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2014, 19:21

Allen Usern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest !

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 24. Dezember 2014, 08:08

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Beethoven » 24. Dezember 2014, 10:41

Lieber Leser,

ich wünsche Euch und Euren Lieben,
ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Nov65 » 24. Dezember 2014, 11:10

Ich wünschen allen Usern
cute_christmas_ecard_004[1]1.gif
ein besinnliches Weihnachtsfest
im Kreise von lieben Menschen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 29. Dezember 2014, 11:23

Bild

Bild Bild Bild

wünscht " Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon ratata » 6. Januar 2015, 18:53

Allen Mitgliedern hier ein gesundes neues Jahr 2015 . Auch wünsche ich dem Forum hier viele weitere Themen und das es dem ""Forum Deutsche Einheit " gerecht bleibt . [rose] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 6. Januar 2015, 19:42

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich wünsche Dir auch ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr, das vor allem durch Gesundheit gekennzeichnet ist.

Gruß
" Der Interessierte " [hallo]
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 9. Januar 2015, 09:25

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 19. Januar 2015, 13:57

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Januar 2015, 11:22

schon wieder Morgen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 6. Februar 2015, 13:55

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 11. Februar 2015, 07:18

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 18. Februar 2015, 10:57

Bild

Moin - Moin aus dem sonnigen Hannover

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 2. März 2015, 08:05

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 7. März 2015, 09:30

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 10. März 2015, 07:09

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 12. März 2015, 07:35

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2015, 20:24

Heute geht mal mein ganz spezieller Gruß und Dank an @RATATA.

Ich las eben noch mal im Armeeforum.
Dort hat der hier fahnenflüchtige ABV extra für mich vor fast 2 jahren einen eigenen Scheiße-Thread angelegt. Der Mann ist wirklich in seinem Hass nicht sauber und mehr als ungebildet, falls er meine Niederschrift weder richtig lesen noch deuten kann.

Dem hat auf Seite 3 Ratata entgegengewirkt. Trotzdem wurden es noch sinnlose 6 Seiten.

#56 RE: Eine Frage an die älteren Forenmitglieder in Grenztruppen der DDR 07.06.2013 07:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Dann möchte ich mal Volker Zottmann unterstützen , nun lasst mal langsam Luft ab .

Mai 1969 Grenzausbildungsregiment 23 Glöwen , Damals kannte wir noch nicht mal das Wort Toilettenpapier , schreiben , bei uns gab es nur Zeitungspapier .
Im Waschraum befand sich 1 Stück 5 Liter Warmwasserboiler für je einen Zug .
Achtung ----- Toilettenpier --- die Volksarmee, das ND --
Da die Abflussrohre ständig verstopften , hat sich unser Spieß von der "2 Kompanie" in den ersten Wochen der Grundausbildung ,beim morgendlichen Apell vor die Kompanie gestellt und uns gezeigt ,mit wie viel Zeitungspapier man sich den Ars... abwischen soll.
Allgemein ging der Trend mit dem Toilettenpapier so ab 1974 in der Zivilisation los .ratata

Ps: Zum abwischen reicht ja auch die manchmal eine Briefmarke.



Meine Frage lautet, ob die anderen "Übersiedler" verstanden, was ich wirklich schrieb? Auf der 1970 bestehenden NVA-Baustelle gab es 2 Klohäuser mit 10 bzw. 12 Löchern. Dorthin hat sich nie ein Offizier verlaufen. Dort wurden unsere Geschäfte immer mit Junger Welt oder Armeezeitung beendet. Da gab es auch keine Halterungen für Klorollen.
Wer also bei Alarm zur Übung raus musste und vergaß, sich Papier mitzunehmen, der schnitt im freien Feld ein Stück Unterhemds- oder Hosenbein der Unterwäsche ab, um sich zu säubern. Das ist alles an Sachverhalt und Wahrheit. Ebenso, dass es in unserem Objekt niemals ausgegebens Toilettenpapier gab.
Es hat auch kein Soldat vermisst, es war eben so!
Der ABV beweist nur, dass meine Vorurteile sich bestätigten. Der Mann ist strunsdumm und hetzt wider besseres Wissen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2015, 23:23

Berichtigung:
Es muss richtig Grenzerforum heißen.
Mein StateCounter zeigt etliche Zugriffe heute an, die aus diesem Forum kommen. Der Grund? Heute hat jemand einen neuen Beitrag reingesetzt, der gelesen wurde.
Interessant ist auf Seite 4 Mitte etwa, wie auch ein gewisser "Nostalgiker" wider besseres Wissen hetzte. Weder war jemals ein Uniformteil beschmutzt, noch litt ich 1970 an Mangelernährung, weil es die letzten zwei DDR-Jahre, die bekanntlich erst 1988/89 waren, kaum noch Kekse im Harz gab.

Gruß Volker

PS Admins, könnt Ihr beides in die Foren-Lounge verschieben?
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 18. März 2015, 07:37

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 21. März 2015, 08:42

Bild
Bild

wünscht der Interessierte
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 25. März 2015, 10:30

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon ratata » 25. März 2015, 13:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Heute geht mal mein ganz spezieller Gruß und Dank an @RATATA.

Ich las eben noch mal im Armeeforum.
Dort hat der hier fahnenflüchtige ABV extra für mich vor fast 2 jahren einen eigenen Scheiße-Thread angelegt. Der Mann ist wirklich in seinem Hass nicht sauber und mehr als ungebildet, falls er meine Niederschrift weder richtig lesen noch deuten kann.

Dem hat auf Seite 3 Ratata entgegengewirkt. Trotzdem wurden es noch sinnlose 6 Seiten.

#56 RE: Eine Frage an die älteren Forenmitglieder in Grenztruppen der DDR 07.06.2013 07:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Dann möchte ich mal Volker Zottmann unterstützen , nun lasst mal langsam Luft ab .

Mai 1969 Grenzausbildungsregiment 23 Glöwen , Damals kannte wir noch nicht mal das Wort Toilettenpapier , schreiben , bei uns gab es nur Zeitungspapier .
Im Waschraum befand sich 1 Stück 5 Liter Warmwasserboiler für je einen Zug .
Achtung ----- Toilettenpier --- die Volksarmee, das ND --
Da die Abflussrohre ständig verstopften , hat sich unser Spieß von der "2 Kompanie" in den ersten Wochen der Grundausbildung ,beim morgendlichen Apell vor die Kompanie gestellt und uns gezeigt ,mit wie viel Zeitungspapier man sich den Ars... abwischen soll.
Allgemein ging der Trend mit dem Toilettenpapier so ab 1974 in der Zivilisation los .ratata

Ps: Zum abwischen reicht ja auch die manchmal eine Briefmarke.



Meine Frage lautet, ob die anderen "Übersiedler" verstanden, was ich wirklich schrieb? Auf der 1970 bestehenden NVA-Baustelle gab es 2 Klohäuser mit 10 bzw. 12 Löchern. Dorthin hat sich nie ein Offizier verlaufen. Dort wurden unsere Geschäfte immer mit Junger Welt oder Armeezeitung beendet. Da gab es auch keine Halterungen für Klorollen.
Wer also bei Alarm zur Übung raus musste und vergaß, sich Papier mitzunehmen, der schnitt im freien Feld ein Stück Unterhemds- oder Hosenbein der Unterwäsche ab, um sich zu säubern. Das ist alles an Sachverhalt und Wahrheit. Ebenso, dass es in unserem Objekt niemals ausgegebens Toilettenpapier gab.
Es hat auch kein Soldat vermisst, es war eben so!
Der ABV beweist nur, dass meine Vorurteile sich bestätigten. Der Mann ist strunsdumm und hetzt wider besseres Wissen.

Gruß Volker

Danke Volker , habe lange überlegt darauf zu antworten . Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit solche Dingen wie du sie geschildert hast, zu verteidigen , weil ich sie selber kennen lernen musste .
Den Ewiggestrigen noch mit Beifall für ihre Antworten zu ereifern . liegt mir nicht .
Ich bin da ehrlich in meinen Äußerungen , schließlich sind wir beide im gleichen Alter .
Nicht nur was du hier schilderst ,nein auch das Essen was man uns damals in Glöwen anbot, war manchmal Schweinefutter . Einmal gab es Suppe mit Beilagen , waren es Mehlwürmer ??
Dieses Zeug fraß keiner . In der 7 Kompanie waren wir die letzte Gruppe , welche immer zum Essen gingen . Da kann ich mich auch noch an eine Aktion im Speisesaal erinnern .
Irgendwie war der Aufschnitt zum Abendbrot , im Sommer, schlecht . Da segelten die Scheiben durch den Speisesaal .
Ja , er gehörte zu unseren Reinigungsrevier und wir mussten Stundenlang den Dreckstall hinterher reinigen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 30. März 2015, 10:03

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 3. April 2015, 07:06

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 6. April 2015, 08:10

Bild

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 9. April 2015, 08:32

Bild

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 13. April 2015, 09:20

Bild
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron