Mineralwasser ist nicht besser als Leitungswasser

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Mineralwasser ist nicht besser als Leitungswasser

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2016, 07:18

Die Deutschen lieben Mineralwasser - dabei wird es überbewertet. Laut einer Untersuchung der Stiftung Warentest ist es nicht besser als Wasser aus dem Hahn.

Wie mühsam ist es doch, Wasserkästen zu schleppen. Warum also nicht darauf verzichten? Zumal die Verbraucherschützer der Stiftung Warentest bei ihrem jüngsten Wassertest zu dem Schluss kommen: Mineralwasser aus dem Supermarkt enthält nicht einmal mehr Mineralien als das Wasser aus der Leitung. Nur jedes fünfte getestete Wasser hatte einen hohen oder sogar sehr hohen Gehalt an Magnesium, Natrium und anderen Nährstoffen. Für den Kauf von Mineralwasser gebe es daher kaum Gründe.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/s ... 39328.html
Interessierter
 

Re: Mineralwasser ist nicht besser als Leitungswasser

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Juli 2016, 16:37

Wenn man mit dem Truck unterwegs ist, dann ist man schon froh über Mineralwasser aus der Flasche....so kann man sicher sein, das man frisches Trinkwasser dabei hat....das Wasser was ich in Kanistern dabei habe, das fülle ich ab in den schweizer Alpen, nehme es aber nur zum waschen...Flaschenwasser kostet hier in Italien eh nicht die Welt, eine anderthalb Literflasche kommt auf 14 Cent und das bezahle ich dann gerne für frisches Wasser....ich hab immer 2-3 Sixpacks davon im Staufach....

....zuhause allerdings trinke ich dagegen eher Leitungswasser....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mineralwasser ist nicht besser als Leitungswasser

Beitragvon karnak » 29. Juli 2016, 16:55

Wenn man stilles Wasser mag ist es sicher in Ordnung,ich mag das nicht, muss Kohlensäure haben.Um keine Kästen mehr schleppen zu müssen habe ich mir mal so einen Sprudelautomat gekauft.Der Gedanke ist an sich ja nicht schlecht, NUR das CO2 hält sich dabei merkwürdigerweise nicht lange im Wasser,schmeckt schnell abgestanden. Bei dem industriell produzierten Wasser geht das bei weitem nicht so schnell,warum weiß ich nicht.
Ich kaufe immer gleich 10 Kästen und lasse die in den Keller schleppen,dann geht es. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25023
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mineralwasser ist nicht besser als Leitungswasser

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Juli 2016, 18:28

Ja, Aqua Frizzante....ein weiterer Grund, warum ich viel Flaschenwasser trinke.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste