Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2019, 22:10

augenzeuge hat geschrieben:
 Zur Stromgewinnung darf man nur Heizöl benutzen wenn man vom Zoll eine Sondergenehmigung hat, ansonsten ist es Steuerhinterziehung und kann mit einer Haftstrafe belegt werden!!!


Du bist ja sehr gut informiert. [grins]
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Und was ich meinte, hat er nicht verstanden.... [peinlich]
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 22:13

augenzeuge hat geschrieben:
 Zur Stromgewinnung darf man nur Heizöl benutzen wenn man vom Zoll eine Sondergenehmigung hat, ansonsten ist es Steuerhinterziehung und kann mit einer Haftstrafe belegt werden!!!


Du bist ja sehr gut informiert. [grins]
AZ

Wollt auch mal so schlau sein wie Du!!!! [laugh] Nun sage ja nicht das Du das nicht schon wusstest!!!! Hoffe nicht, so was gibt es ja überhaupt nicht!!!! [blush]
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 22:15

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
 Zur Stromgewinnung darf man nur Heizöl benutzen wenn man vom Zoll eine Sondergenehmigung hat, ansonsten ist es Steuerhinterziehung und kann mit einer Haftstrafe belegt werden!!!


Du bist ja sehr gut informiert. [grins]
AZ

Und was ich meinte, hat er nicht verstanden.... [peinlich]

Stimmt Volker, er versteht vieles nicht!!! [hallo]
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2019, 22:20

Ich bezog mich auf Dich, Steffen52.
Meine Antwort hatte einen anderen Sinn.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2019, 22:21

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hier mal ein etwas lustiger Beitrag zu diesen Thema. " Also wer nun schlau ist und Geld sparen will, der kauft sich ein E-Auto mit Hänger stellt dort ein Notstromgerät rauf und kann
unbegrenzt weit fahren. Dieses Notstromgerät bedankt man mit Heizöl, da man ja zur Stromgewinnung sowie zum heizen Heizöl benutzen darf. Dann fährt man legal ein Dieselauto
steuerfrei"!!!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Du solltest Dich aber im Vorfeld beim Amt betanken, damit das genehmigt wird. [laugh]

Gruß Volker


Trotzdem gute Nacht, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 22:39

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
 Zur Stromgewinnung darf man nur Heizöl benutzen wenn man vom Zoll eine Sondergenehmigung hat, ansonsten ist es Steuerhinterziehung und kann mit einer Haftstrafe belegt werden!!!


Du bist ja sehr gut informiert. [grins]
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Und was ich meinte, hat er nicht verstanden.... [peinlich]


Aber ich! [grins] D oder T, die große Frage....

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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 16:53

https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... chtet.html

In Sachen Luftverschmutzung ist Köln die Nummer eins in NRW – nirgendwo sonst ist die Luft so dreckig wie am Clevischen Ring. Damit sich die Situation bessert, ordnete ein Gericht Fahrverbote an. Davon zeigt sich die städtische Behörde aber unbeeindruckt. Auch der neue Luftreinhalteplan für Düsseldorf sieht keine Fahrverbote für Dieselmotoren vor.

Trotz einer weiterhin hohen Luftverschmutzung und einer gerichtlichen Anordnung wird es in Köln vorerst keine Fahrverbote geben. Die zuständige Bezirksregierung veröffentlicht den lange erwarteten Luftreinhalteplan, der alternative Maßnahmen wie schadstoffärmere Busse, neue Ampeln, die Förderung des Radverkehrs und ein Transitverbot für Lastwagen vorsieht.

Die Luft habe sich in den vergangenen Jahren bereits verbessert, dieser Trend werde sich auch ohne Fahrverbote fortsetzen, so die Behörde. Der Luftreinhalteplan gilt ab April.
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 17:41

An der Hauptdurchfahrtsstraße Clevischer Ring wurden 2018 laut Umweltbundesamt im Schnitt 59 Mikrogramm Stickstoffdioxid gemessen, drei Mikrogramm weniger als ein Jahr zuvor.


Am Neckartor in Stuttgart lag die Stickoxid-Belastung bei durchschnittlich 82 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft - und damit mehr als doppelt so hoch wie der Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter. Auch Stationen in München, Reutlingen, Kiel, Köln und Hamburg überschritten den Grenzwert bei Weitem.


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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2019, 19:15

Edelknabe hat geschrieben:Es geht doch sinngemäß nicht um die Umwelt, so meine Denke. Es geht um die (Un)Menge an täglich produzierten PKW/SUV usw,.....damit eben deren Produktionsprozess, die Bänder der Autofirmen nie stillstehen. Damit die ob Neu oder Gebrauchten unter die Menschenkinder kommen. Und man sieht doch, es klappt wunderbar.

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Ja klappt wunderbar, so wie gerade bei Audi bzw. VW. Denen halfen die Ungarn gerade weiter und belehrten sie, was Just in Time und keine Lagerhaltung bedeutet.

Die Motorenbauer in Györ hatten ihren Streik nach einer Woche beendet – die Auswirkungen treffen aber immer noch den gesamten VW-Konzern, zu dem Audi gehört. Das Unternehmen habe der geforderten Lohnerhöhung um 18 Prozent zugestimmt, teilte die Gewerkschaft AHFSZ am Mittwoch mit. Die Produktion sollte wieder hochgefahren werden.


Hat prima geklappt und ich gönne den Ungarn ihre Lohnerhöhung. Wetten das sie nicht das letzte Mal gestreikt haben und wetten, dass dann wieder ganze Werke in Deutschland
stillstehen.

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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2019, 19:24

Interessant wäre ja dazu, was verdient so ein Ungar (reineweg Stundenlohn in Euro?) im Gegensatz zum deutschen Schrauber? Denn 18% Erhöhung/Anpassung zugesagt, also da muss noch ne Menge Spielraum zur deutschen Lohngröße sein?

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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 19:26

Spartacus hat geschrieben:
Hat prima geklappt und ich gönne den Ungarn ihre Lohnerhöhung. Wetten das sie nicht das letzte Mal gestreikt haben und wetten, dass dann wieder ganze Werke in Deutschland
stillstehen.

Sparta


Wetten, das man jetzt bei Audi einen neuen Standort für die Motorenproduktion sucht und die Ungarn bald in die Röhre schauen, mit ihrer Lohnerhöhung.
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 19:40

Edelknabe hat geschrieben:Interessant wäre ja dazu, was verdient so ein Ungar (reineweg Stundenlohn in Euro?) im Gegensatz zum deutschen Schrauber? Denn 18% Erhöhung/Anpassung zugesagt, also da muss noch ne Menge Spielraum zur deutschen Lohngröße sein?

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Europas Löhne
https://ungarnheute.hu/news/eurostat-br ... tern-51925

Bei Audi Ungarn gibts etwa 25% des deutschen Gehaltes....
„In Deutschland haben wir je nach Arbeitsleistung einen Stundenlohn zwischen 40 und 53 Euro, in Ungarn sind es 13 bis 14“,


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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2019, 17:20

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Hat prima geklappt und ich gönne den Ungarn ihre Lohnerhöhung. Wetten das sie nicht das letzte Mal gestreikt haben und wetten, dass dann wieder ganze Werke in Deutschland
stillstehen.

Sparta


Wetten, das man jetzt bei Audi einen neuen Standort für die Motorenproduktion sucht und die Ungarn bald in die Röhre schauen, mit ihrer Lohnerhöhung.


So einfach ist das nun auch wieder nicht Pentium, denn die Ungarn sind gut ausgebildete Fachkräfte. Nicht jeder kann deutsche Motoren zusammen bauen. [hallo]

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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 2. Februar 2019, 17:46

Spartacus hat geschrieben:Wetten, das man jetzt bei Audi einen neuen Standort für die Motorenproduktion sucht und die Ungarn bald in die Röhre schauen, mit ihrer Lohnerhöhung.

So einfach ist das nun auch wieder nicht Pentium, denn die Ungarn sind gut ausgebildete Fachkräfte. Nicht jeder kann deutsche Motoren zusammen bauen. [hallo]

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Fachkräfte? Ich gehe mit dir ans Band bei VW und nach zehn Minuten baust du deine Teile an den Motorblock...
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 2. Februar 2019, 22:20

Da fragte ein gewisser User warum der Rest der Lungenärzte nicht mit unterschrieben haben und deshalb die 112 Lungenärzte falsch liegen! Okay, aber warum äußern sie sich nicht dagegen, was die 112 Lungenärzte behaupten??
Daher exakt 0% Wiederspruch, ist doch verwunderlich oder ???? [flash]
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2019, 23:02

steffen52 hat geschrieben:Da fragte ein gewisser User warum der Rest der Lungenärzte nicht mit unterschrieben haben und deshalb die 112 Lungenärzte falsch liegen! Okay, aber warum äußern sie sich nicht dagegen, was die 112 Lungenärzte behaupten??
Daher exakt 0% Wiederspruch, ist doch verwunderlich oder ???? [flash]
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Wer sagt schon gern die Wahrheit, wenn er vorher weiß, dass sie für die Masse unbequem ist. Ich sag dir eins, wenn man die Grenzwerte überprüft, werden sie danach noch strenger ausfallen.
Wetten dass?

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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon andr.k » 2. Februar 2019, 23:39

augenzeuge hat geschrieben:Ich sag dir eins, wenn man die Grenzwerte überprüft, werden sie danach noch strenger ausfallen.
Wetten dass?


Oha, Feuerwehr, Polizei, ÖPNV, DB, Flughäfen, Rettungsdienste usw., alle stehen vor dem "AUS"? Wir sterben... [shocked]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2019, 08:57

Das ich so schnell eine Bestätigung bekomme, überrascht mich...

 "Unsere letztes Jahr gestartete Überprüfung klärt, ob die Werte streng genug sind, um die Ziele unserer Politik zu erreichen", erklärte EU-Umweltkommissar Karmenu Vella auf Twitter. "Die Grenzwerte, wenn verändert, würden nur strenger."


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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2019, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:Das ich so schnell eine Bestätigung bekomme, überrascht mich...

 "Unsere letztes Jahr gestartete Überprüfung klärt, ob die Werte streng genug sind, um die Ziele unserer Politik zu erreichen", erklärte EU-Umweltkommissar Karmenu Vella auf Twitter. "Die Grenzwerte, wenn verändert, würden nur strenger."


AZ

Sagt der ehem. Tourismusminister von Malta...als ob wir in Europa keine anderen Probleme hätten.

Die Jungs in Brüssel machen weiter so wie gehabt und gleichzeitig wundern sie sich, dass in großen Teilen Europas die Rechten immer stärker und der Verdruss auf die EU immer größer wird.

Ari
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 3. Februar 2019, 14:39

https://www.welt.de/videos/video188164557
So sieht es aus in unserem Ländle, ein dafür und dagegen! Was ist nun richtig oder Panikmache? [ich auch]
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon zoll » 3. Februar 2019, 14:45

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ich so schnell eine Bestätigung bekomme, überrascht mich...

 "Unsere letztes Jahr gestartete Überprüfung klärt, ob die Werte streng genug sind, um die Ziele unserer Politik zu erreichen", erklärte EU-Umweltkommissar Karmenu Vella auf Twitter. "Die Grenzwerte, wenn verändert, würden nur strenger."


AZ

Sagt der ehem. Tourismusminister von Malta...als ob wir in Europa keine anderen Probleme hätten.

Die Jungs in Brüssel machen weiter so wie gehabt und gleichzeitig wundern sie sich, dass in großen Teilen Europas die Rechten immer stärker und der Verdruss auf die EU immer größer wird.

Ari

Das ist doch schon seit Kohl das übliche Vorgehen der CDU/CSU Politik und das wird sich auch unter AKK und Söder nicht ändern.
Im Europaparlament stellt die bürgerliche Fraktion den Großteil der Abgeordneten, deshalb ändert sich dort auch nichts.
In NRW wird sich wegen der zwar angeordneten Fahrverbote auch nichts ändern - wegen CDU Herrschaft.
Das ist Politik der Mächtigen. Das Volk? Welches Volk? Ach so, die müssen warten und dürfen 2021 versuchen etwas zu ändern. [mundzu]
Wir fahren weiter in den Untergang, möglichst ohne Beschränkungen.
zoll
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 3. Februar 2019, 16:02

Scheuer ruft nun die Kommunen zum Widerstand gegen Fahrverbote auf. So langsam kapiere ich das alle nicht mehr.
Die Stickstoffdioxid-Genzwerte wurden doch vom EU-Parlament festgelegt. Wer hat da eigentlich die Mehrheit? Ich dachte die EVP, zu denen auch die CSU gehört.
Wer hat die Schadstoffklassifizierungen der Fahrzeuge definiert? War doch auch die EU/EVP/CSU.
Wer überwacht, ob die PKWs die Grenzwerte einhalten? So viel ich weiß das KBA, welches dem Bundesverkehrsministerium unterstellt ist, welches schon ewig (viel zu lange...) CSU-geführt ist.
Nun haben Gerichte festgestellt, dass die Schadstoffgrenzwerte überschritten werden. Offensichtlich reichen also die Vorgaben an die PKWs nicht aus oder die Hersteller halten sich nicht an die Grenzwerte. Die Gerichte haben leider keine andere Möglichkeit als die Ursachen gerichtlich zu begrenzen, das sind nun mal u.a. Fahrverbote (wobei nach meier Meinung auch viele andere Maßnahmen dazu gehören würden). Die Städte haben keine andere Wahl, als die Verbote umzusetzen.
Nun ruft Scheuer also dazu auf, dass die Städte die gerichtlichen Anordnungen nicht umsetzen sollen, damit das Versagen von seinen Parteikollegen und sich kaschiert wird. Es gab genug Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass heute entweder die Grenzwerte höher oder die Emissionen niedriger sind. Es war ein langjähriges Versagen der CSU auf voller Linie. Wenn man also gegen Fahrverbote demonstrieren will, dann sollte man das nicht vor Ort machen und den Bürgermeister oder die Landesregierung anprangern, sondern die CSU.
Ausbaden darf das mal wieder der kleine Bürger, der sich nicht mal eben eine neue Edelkarosse kaufen kann oder der Handwerker, der mal eben seine komplette Fahrzeugflotte modernisieren soll.

....
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 3. Februar 2019, 16:04

Streit ums Tempolimit: Umwelthilfe argumentiert mit Daten, die 26 Jahre alt sind
https://www.focus.de/auto/news/zahlen-s ... 69357.html
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 4. Februar 2019, 20:00

https://www.lz.de/ueberregional/aus_all ... -lahm.html
Wird wohl nicht nur den Tesla bei Kälte treffen, sondern jede Art der E-Autos! [shocked] Die Tipps vom TÜV sind auch super,
klar es hat ja auch jeder eine Garage und kann sein E-Auto mit Hausstrom vorheizen, muss er halt ein Kabel aus den 5 Stockwerk zum Fenster rauswerfen um
sein E-Auto mit Strom zu versorgen!!! [flash] Klasse Vorschläge!!!!
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 21:36

Alte Diesel-Fahrzeuge
Geschasst in Deutschland, gefragt in Tschechien

Dieselskandal, Fahrverbote und Grenzwerte – in Tschechien beobachtet man diese Diskussion in Deutschland sehr genau. Die Autobranche hofft auf steigende Importe aussortierter, deutscher Dieselfahrzeuge. Selbst das tschechische Umweltministerium hätte damit kein Problem.
https://www.deutschlandfunk.de/alte-die ... _id=439992

Petr Manek interessiert sich für einen gebrauchten Diesel. Mit der Schadstoffklasse hält er es wie die meisten Tschechen: „Ich vergleiche die Preise, schaue auf das Baujahr und darauf, wie viele Kilometer er schon gelaufen ist. Die Emissionen sind mir egal.“

Und Petr Vanecek, Chef eines großen Gebrauchtwagenhandels kann das nur bestätigen. „Für den tschechischen Kunden hat der Nutzwert des Gebrauchtwagens Bedeutung. Für die Emissionswerte interessiert er sich nicht.“

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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 21:55

In Tschechien kommen die auch noch dahin, wo wir jetzt sind. Dann können sie ihre Autos wieder verkaufen....
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:In Tschechien kommen die auch noch dahin, wo wir jetzt sind. Dann können sie ihre Autos wieder verkaufen....
AZ


Kann ich mir für die nächsten Jahre nicht vorstellen...derartige Hysterie ist dort völlig unbekannt....
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 22:06

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:In Tschechien kommen die auch noch dahin, wo wir jetzt sind. Dann können sie ihre Autos wieder verkaufen....
AZ


Kann ich mir für die nächsten Jahre nicht vorstellen...derartige Hysterie ist dort völlig unbekannt....


Haben die so wenige Autos? Die Grenzwerte legt die EU fest und dann gelten die auch dort.
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 4. Februar 2019, 22:08

augenzeuge hat geschrieben:
Kann ich mir für die nächsten Jahre nicht vorstellen...derartige Hysterie ist dort völlig unbekannt....

Haben die so wenige Autos? Die Grenzwerte legt die EU fest und dann gelten die auch dort.
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Es interessiert niemanden...
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Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 4. Februar 2019, 22:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:In Tschechien kommen die auch noch dahin, wo wir jetzt sind. Dann können sie ihre Autos wieder verkaufen....
AZ


Kann ich mir für die nächsten Jahre nicht vorstellen...derartige Hysterie ist dort völlig unbekannt....

Da braucht man ja nur mal zu einen Autohändler mit ausländischen Wurzel zu gehen und ihn fragen wohin er, seine in Deutschland als verschriene Stinkern ,verkauft.
Eine einfache Mühe für User die hier alles versuchen zu wieder legen, da kommt eine Antwort und da müssen sie schlucken, das hebt den Autohändler aber nicht an weil er
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