Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon karnak » 30. Januar 2019, 05:41

Fährste einfach einen Block weiter rechts oder links vorbei dann geht es wieder. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25122
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2019, 10:58

Da taucht völlig überraschend ein Papier auf, unterschrieben von 112 Lungenärzten. Danach seien die Grenzwerte falsch berechnet. Gefahren für Menschen bestünden nicht. Nach Jahren öffentlicher Diskussion über die Werte jetzt ein solches Papier. Die Öffentlichkeit ist alarmiert. Die Grenzwerte sollen überprüft werden.

Dann schreibt das Nachrichtenmagazin Der Spiegel, das Papier sei initiiert vom Lungenarzt Prof. Köhler und drei weiteren Personen, die nicht Lungenfachärzte sind. Einer sei Motorenentwickler bei der Autofirma Daimler gewesen. Die vier hätten das Papier fast 4.000 Lungenärzten geschickt. 112 hätten es unterschrieben.

Es gibt gute Gründe nachzufragen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Wer hat das Lungenärzte-Papier verfasst und wer hat die Aktion, also das Organisieren, Erstellen, Versenden des Papiers, bezahlt? Alle vier Initiatoren oder Dritte, etwa unbekannte Spender? Wer sind die 112 Lungenärzte, die unterschrieben haben. Was unterscheidet Sie von den fast 97 Prozent der übrigen angeschriebenen Fachärzte.


http://www.taz.de/Gastkommentar-Papier- ... /!5565856/

Warum haben wohl 3.888 Ärzte nicht unterschrieben? [denken]
Interessierter
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon zoll » 30. Januar 2019, 12:05

Ist eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen, dass diese "Fachärzte" während dieser aufgeheizten Diskussion über die Gefahr durch NOx und Feinststaub durch Zusagen zu dieser Aussage bewegt worden sein könnten.
Ein verantwortungsvoller Mediziner wird durch sein Handeln versuchen die Gefahr für die Gesundheit seiner Patienten abzuwenden (Eid des Hippokrates).
Eigentlich müssten diese Ärzte aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn von rund 4.000 Lungenfachärzten nur rund 120 diesem von einem Professor angeregten Pamphlet beigetreten sind, zeigt es doch, dass hier etwas faul ist.
Also die Dieseldiskussion geht noch mindestens zwei Jahre weiter, bis der ..Scheuer.. abgelöst wird. Oder bis es noch mehr Fahrverbote geben wird. Oder bis der letzte Diesel nach Osteuropa und Afrika verkauft wurde.
Aber eines ist gewiss, dann haben wir wieder ein neues Aufregerthema. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
zoll
zoll
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 30. Januar 2019, 18:31

Grünen-OB Palmer: „Cola-Verbot würde tausendfach mehr Leben retten als Fahrverbote“ - Video
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 54506.html

Cola kann verboten werden, oder besser der Zucker darin .
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2019, 19:00

zoll hat geschrieben:Ist eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen, dass diese "Fachärzte" während dieser aufgeheizten Diskussion über die Gefahr durch NOx und Feinststaub durch Zusagen zu dieser Aussage bewegt worden sein könnten.
Ein verantwortungsvoller Mediziner wird durch sein Handeln versuchen die Gefahr für die Gesundheit seiner Patienten abzuwenden (Eid des Hippokrates).
Eigentlich müssten diese Ärzte aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn von rund 4.000 Lungenfachärzten nur rund 120 diesem von einem Professor angeregten Pamphlet beigetreten sind, zeigt es doch, dass hier etwas faul ist.
Also die Dieseldiskussion geht noch mindestens zwei Jahre weiter, bis der ..Scheuer.. abgelöst wird. Oder bis es noch mehr Fahrverbote geben wird. Oder bis der letzte Diesel nach Osteuropa und Afrika verkauft wurde.
Aber eines ist gewiss, dann haben wir wieder ein neues Aufregerthema. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
zoll


Da liegst du weit daneben Zoll. Ich habe den Verursacher beim MDR im Interview gesehen. Es gibt nur 800 Lungenfachärzte und überhaupt nur 100 Kliniken in Deutschland, mit
dementsprechend 100 Chefärzten. Und die meisten dieser Chefärzte zählen zu den Unterzeichnern.

Das macht die Aussagen ja so schwerwiegend. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2019, 19:31

Es gibt nur 800 Lungenfachärzte


Diese Aussage ist definitiv falsch

In der Stellungnahme, die 113 von 3800 angeschriebenen Lungenfachärzten unterzeichnet haben
dass schreiben SVZ, Südkurier, HAZ, das Ärzteblatt und weitere.
Interessierter
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Ari@D187 » 30. Januar 2019, 19:46

Interessierter hat geschrieben:[...]
Warum haben wohl 3.888 Ärzte nicht unterschrieben? [denken]

Wohl um sich nicht der absehbaren und nun stattfindenden Kampagne in den Medien auszusetzen.
In Ergänzung zu dem was Sparta schon schrieb...
Die Zahl 800 bezieht sich auf niedergelassene Lungenärzte: -> Link

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 30. Januar 2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2019, 19:52

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:[...]
Warum haben wohl 3.888 Ärzte nicht unterschrieben? [denken]

Wohl um sich nicht der absehbaren und nun stattfindenden Kampagne in den Medien auszusetzen.

Ari


Das ist nicht sicher. Sie können auch eine andere Meinung dazu haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84888
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 30. Januar 2019, 19:59

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Diese heutige Bundeskanzlerin hat uns Deutschen in vielen Beziehungen Dinge eingebrockt und uns Bürgern schön ans Bein gebullert. [sick]
Also bleibt der Spruch im Raum stehen: Merkel ist Schuld!! Kommt immer mehr ans Tageslicht was diese (Dame) alles so gegen ihr eigenes Volk
los gelassen hat. Aber es gibt ja noch genügend Experten welche dieser Frau noch den Rücken stärken!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2019, 22:00

Endlich, ich hatte den schwachsinnigen Spruch schon vermisst. Müssen ein paar aufgewacht sein.

Insgesamt war Merkel ein Glück. Das werden die Deutschen noch verstehen. Nicht auszudenken, wir hätten Leute wie Gauland oder Höcke in der Regierung.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84888
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon zoll » 31. Januar 2019, 14:55

Nun ist es doch ziemlich egal, ob es 800 oder 3.800 Lungenfachärzte gibt. Entscheiden bleibt doch, dass die Mehrheit den Blödsinn von einem (bezahlten?) abgehalfterten Professor nicht unterschrieben haben.
Und wenn geschrieben wird, dass die Unterzeichner Leiter von Kliniken sind, so ist zu hinterfragen, ob diese Profs nicht gemeinsam studiert haben. Wie heißt es doch im Volksmund: "Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus".
zoll
zoll
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon zoll » 31. Januar 2019, 15:01

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/diesel-debakel-hat-merkel-uns-die-grenzwerte-eingebrockt-59816242.bild.html
Diese heutige Bundeskanzlerin hat uns Deutschen in vielen Beziehungen Dinge eingebrockt und uns Bürgern schön ans Bein gebullert. [sick]
Also bleibt der Spruch im Raum stehen: Merkel ist Schuld!! Kommt immer mehr ans Tageslicht was diese (Dame) alles so gegen ihr eigenes Volk
los gelassen hat. Aber es gibt ja noch genügend Experten welche dieser Frau noch den Rücken stärken!!! [frown]
Gruß steffen52

Steffen, weniger Bildzeitung lesen. Vor Jahren musste ich zwecks Info über D in Spanien wochenlang nur Bild lesen, es gab dort keine andere deutschsprachige Zeitung.
Zurück in D habe ich erst einmal mein Hirn mit mehrfach informativen Zeitungen geistig durchlüftet. Soll auf gut deutsch heißen, ich war total verblödet. Wie betitelte Manfred Krug dieses Käseblatt - BLÖDZEITUNG.
Gruß Peter
zoll
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:Endlich, ich hatte den schwachsinnigen Spruch schon vermisst. Müssen ein paar aufgewacht sein.

Insgesamt war Merkel ein Glück. Das werden die Deutschen noch verstehen. Nicht auszudenken, wir hätten Leute wie Gauland oder Höcke in der Regierung.
AZ

Schwachsinnig ist bei Dir alles was nicht in Deine Ansichtsweise passt, das musst Du nun nicht extra hervor heben! Einfach den Link lesen und gut b.z.w. verstehen, das würde helfen!!! Das Merkel das Glück für uns Deutschen ist, das
merkt man jeden Tag!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 17:57

steffen52 hat geschrieben:Das Merkel das Glück für uns Deutschen ist, das merkt man jeden Tag!!! [sick]
Gruß steffen52


Genau, jetzt auch in Chemnitz! [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84888
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 31. Januar 2019, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das Merkel das Glück für uns Deutschen ist, das merkt man jeden Tag!!! [sick]
Gruß steffen52


Genau, jetzt auch in Chemnitz! [hallo]

AZ


Ist das Ansteckend, also dieser Zwang immer Chemnitz zu erwähnen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 18:13

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das Merkel das Glück für uns Deutschen ist, das merkt man jeden Tag!!!
Gruß steffen52


Genau, jetzt auch in Chemnitz! [hallo]

AZ


Ist das Ansteckend, also dieser Zwang immer Chemnitz zu erwähnen?

Klar da wo die bösen Rechten wohnen [laugh] , da muss man immer daran erinnert und einen Spruch los werden, egal zu welchen Thema!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 31. Januar 2019, 18:17

https://www.umweltbundesamt.de/presse/p ... -insgesamt

Der Rückgang der mittleren NO2-Konzentrationen.....lässt sich auf mehrere Faktoren zurückführen........sowie meteorologische Einflüsse, die die Ausbreitung von Luftschadstoffen begünstigen oder verschlechtern können. Anhand der Messdaten allein können keine Aussagen getroffen werden, welchen Beitrag einzelne Maßnahmen zur Minderung haben, da alle genannten Faktoren gemeinsam die Messergebnisse beeinflussen. Dies ist nur über detaillierte Berechnungen möglich. Solche Berechnungen liegen für einzelne Messstationen jedoch nicht vor.


Ein Armutszeugnis durch und durch Aber eh, Hauptsache wir haben Fahrverbote..ob es was bringt? Das, können wir nicht messen
Die Werte im Hamburg sind teilweise im Monatsschnitt sogar höher auf den Straßen, wo seit über 6 Monaten Fahrverbote bestehen

Natürlich wird auch das schön geredet und das Wetter ist Schuld

"Der heiße, trockene Sommer und Herbst, die über Wochen windstille Wetterlage machen es unmöglich, aus dieser Zeit repräsentative Messwert-Trends für ein ganzes Jahr abzuleiten", so ein Behördensprecher. Demnach sei eine Bewertung erst nach einem Jahr Fahrverbote möglich.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamb ... 45729.html

Diese ganze Posse rund um die Messwerte / Fahrverbote und total falsch aufgestelle Messstationen ist einfach herrlich...soll man das noch Ernst nehmen....gut get alles auf Kosten von vielen, vielen Autofahrern...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2019, 18:55

zoll hat geschrieben:Nun ist es doch ziemlich egal, ob es 800 oder 3.800 Lungenfachärzte gibt. Entscheiden bleibt doch, dass die Mehrheit den Blödsinn von einem (bezahlten?) abgehalfterten Professor nicht unterschrieben haben.
Und wenn geschrieben wird, dass die Unterzeichner Leiter von Kliniken sind, so ist zu hinterfragen, ob diese Profs nicht gemeinsam studiert haben. Wie heißt es doch im Volksmund: "Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus".
zoll


Nein das ist eben nicht egal. Warum habe ich erläutert. Die Mehrheit hat nicht unterschrieben, aber die geballt Fachkompetenz hat es getan. Auch das ist ein Unterschied.
Der abgehalfterten Professor ist nach wie vor eine Kapazität auf seinem Gebiet und arbeitet auch mit über 70 noch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 19:05

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das Merkel das Glück für uns Deutschen ist, das merkt man jeden Tag!!! [sick]
Gruß steffen52


Genau, jetzt auch in Chemnitz! [hallo]

AZ


Ist das Ansteckend, also dieser Zwang immer Chemnitz zu erwähnen?


Nee, das hängt nur mit dem Wohnort eines besonderen users zusammen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84888
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2019, 19:12

Hatte ich das hier im Fred schonmal getextet? Und zwar von gut zehn Arbeitsautos(von 30) die jetzt schon um die Null Grad draußen warmlaufen(ca.20 bis 30 Minuten) während drinnen Zusteller seine Briefe sortiert??????Mit Licht, mit Autoradio an??????? Ist das verrückt Männers, ist der Mensch selber bescheuert, ich denke schon. Irgendwelche Reden/Hinweise das zu unterlassen sinnlos. Ich werde einen Teufel tun anonyme Hinweise an irgendwelche.....

Der gemeine Mensch selber isses....der sich Jahre vor seiner Zeit das Grab freiwillig schaufelt(sinngemäß sozusagen)

Rainer-Maria....also meine Karre steht so gut außerhalb dem Dieselabgaskram, ich muss da halt nur etwas weiter laufen. Mach ich doch gerne, der Gesundheit wegen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 19:15

Edelknabe hat geschrieben:ich muss da halt nur etwas weiter laufen. Mach ich doch gerne, der Gesundheit wegen.


Wenn das die Rentenkasse liest, bekommt sie Angst. Der wird ganz alt und wir zahlen..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84888
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2019, 19:37

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:ich muss da halt nur etwas weiter laufen. Mach ich doch gerne, der Gesundheit wegen.


Wenn das die Rentenkasse liest, bekommt sie Angst. Der wird ganz alt und wir zahlen..... [angst]

AZ

Vielleicht erfriert er auch bei den Nachtläufen. Geht meistens im Kopp los. ...Und die Kasse lacht. [ich auch]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon ratata » 31. Januar 2019, 19:49

Wie bescheuert ist da Deutschland , geilen sich an die Messwerte der der Dieselfahrzeuge auf , in Osteuropa freuen sich die Käufer unser ausrangierten Autos , gestern Abend ein Bericht aus Tschechien . da freuen sich die Käufer der deutschen Diesel Pkws. Dort gibt es andere Umweltbestimmungen . [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 19:56

Hier mal ein etwas lustiger Beitrag zu diesen Thema. " Also wer nun schlau ist und Geld sparen will, der kauft sich ein E-Auto mit Hänger stellt dort ein Notstromgerät rauf und kann
unbegrenzt weit fahren. Dieses Notstromgerät bedankt man mit Heizöl, da man ja zur Stromgewinnung sowie zum heizen Heizöl benutzen darf. Dann fährt man legal ein Dieselauto
steuerfrei"!!!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2019, 20:01

Es geht doch sinngemäß nicht um die Umwelt, so meine Denke. Es geht um die (Un)Menge an täglich produzierten PKW/SUV usw,.....damit eben deren Produktionsprozess, die Bänder der Autofirmen nie stillstehen. Damit die ob Neu oder Gebrauchten unter die Menschenkinder kommen. Und man sieht doch, es klappt wunderbar.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2019, 20:02

steffen52 hat geschrieben:Hier mal ein etwas lustiger Beitrag zu diesen Thema. " Also wer nun schlau ist und Geld sparen will, der kauft sich ein E-Auto mit Hänger stellt dort ein Notstromgerät rauf und kann
unbegrenzt weit fahren. Dieses Notstromgerät bedankt man mit Heizöl, da man ja zur Stromgewinnung sowie zum heizen Heizöl benutzen darf. Dann fährt man legal ein Dieselauto
steuerfrei"!!!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Du solltest Dich aber im Vorfeld beim Amt betanken, damit das genehmigt wird. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 20:24

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hier mal ein etwas lustiger Beitrag zu diesen Thema. " Also wer nun schlau ist und Geld sparen will, der kauft sich ein E-Auto mit Hänger stellt dort ein Notstromgerät rauf und kann
unbegrenzt weit fahren. Dieses Notstromgerät bedankt man mit Heizöl, da man ja zur Stromgewinnung sowie zum heizen Heizöl benutzen darf. Dann fährt man legal ein Dieselauto
steuerfrei"!!!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Du solltest Dich aber im Vorfeld beim Amt betanken, damit das genehmigt wird. [laugh]

Gruß Volker

Ist doch klar, Volker! War ja auch nur ein Scherz. Zur Stromgewinnung darf man nur Heizöl benutzen wenn man vom Zoll eine Sondergenehmigung hat, ansonsten ist es Steuerhinterziehung
und kann mit einer Haftstrafe belegt werden!!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon pentium » 31. Januar 2019, 20:49

Um Fahrverbote in NRW braucht man sich auch keine Sorgen machen, zumindest nach den Worten von Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU).

Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) sagte am Donnerstag in Düsseldorf: „Ich gehe davon aus, dass wir alle Verfahren, die wir im Jahr 2019 haben werden, für uns entscheiden.“ Das Ministerium war gegen die gerichtlich angeordneten Fahrverbote in mehreren Städten wie Köln, Bonn, Gelsenkirchen und Essen in Berufung gegangen.


https://www.wn.de/NRW/3638752-Verkehr-L ... verhindern

Da werden zwar noch etliche Verfahren wie Bochum/Dortmund, Düsseldorf, Aachen, Düren, Hagen usw. unterschlagen, aber jetzt weiß man, an wen man sich wenden muss, falls es doch zu Fahrverboten in NRW kommen sollte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 20:50

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... tar-956351
Guter Kommentar! Schön mal in Ruhe durchlesen und nachdenken, wie wir gegängelt und bevormundet werden!!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 22:04

 Zur Stromgewinnung darf man nur Heizöl benutzen wenn man vom Zoll eine Sondergenehmigung hat, ansonsten ist es Steuerhinterziehung und kann mit einer Haftstrafe belegt werden!!!


Du bist ja sehr gut informiert. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84888
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste