Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Abgasskandal: C-Klasse von Mercedes unter Verdacht

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Februar 2016, 19:14

HPA:
Die bezahlbaren Elektroflitzer gibt es schon im Tedi-1€-Markt. Die heißen Stirnlampe und kosten unter 5 €.
Laufen musst Du selber... aber hast auch nachts Licht. Im Harz unabdingbar, denn hier bleiben viele Straßen aus Ersparnisgründen stockdunkel.
Wer nicht zu oft Hülsenfrüchte verzehrt kann auch gute Abgaswerte erreichen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: VW und die Abgasmanipulationen...

Beitragvon Spartacus » 14. Februar 2016, 15:11

Gehört irgendwie auch zum Thema. [hallo]

Tausende Neuwagen werden auf diesen Plätzen abgestellt und nie wieder abgeholt. Das ist einfach verrückt.


http://www.heftig.de/autos-ueberproduktion/

So werden die Preise schön hoch gehalten.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: VW und die Abgasmanipulationen...

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2016, 16:39

Ich stell mir grad vor, Sparta, die würden alle in D unterwegs sein...... [angst]

Aber trotzdem, sehr interessanter Artikel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: VW und die Abgasmanipulationen...

Beitragvon Spartacus » 14. Februar 2016, 18:24

Das ist wirklich echt AZ.

Schau mal [hallo]

https://www.google.de/maps/place/Jebert ... 51!6m1!1e1

Und hier gibt es gleich zwei solcher Stellplätze. Schau bei Überherrn oben und Creutzwald unten.

https://www.google.de/maps/place/%C3%9C ... 30!6m1!1e1

Einfach der Wahnsinn.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: VW und die Abgasmanipulationen...

Beitragvon Transitfahrer » 14. Februar 2016, 19:24

Spartacus hat geschrieben:Das ist wirklich echt AZ.

Schau mal [hallo]

https://www.google.de/maps/place/Jebert ... 51!6m1!1e1

Und hier gibt es gleich zwei solcher Stellplätze. Schau bei Überherrn oben und Creutzwald unten.

https://www.google.de/maps/place/%C3%9C ... 30!6m1!1e1

Einfach der Wahnsinn.

LG

Sparta


Dir ist aber schon klar das z. B. der Platz in Überherrn der Firma MOSOLF gehört. Und, was machen die? Richtig, z.B. "Fahrzeugumschlag mit allen Handling-Tätigkeiten"
Also das die Fahrzeuge dort rumstehen und verrotten und nie wieder abgeholt werden ist völliger Unsinn.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: VW und die Abgasmanipulationen...

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2016, 18:05

Weißt du das, oder vermutest du das Transitfahrer?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 07:31

Die Klimaziele zu erreichen, ist für jedes Land eine Herausforderung. Norwegen greift nun zu einer drastischen Maßnahme. Ab 2025 soll kein Auto mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden. Die Mehrheit im Parlament scheint sicher. Vorreiter oder purer Wahnsinn?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Norwegen- ... 26381.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 17. August 2016, 07:48

Nunja....

Bei der Sauberkeit der Autos ist es wie beim Doping. Nur wenn man Mittel genommen hat, die auf einer Ausschlussliste stehen, hat man gedopt. Es gibt eine ganze Reihe Ideen, dass zu umgehen.

So ist es auch bei der neuen Generation der Hubraum-kleinvolumigen Motoren mit Turboaufladung, egal ob Bezin oder Gas, beides sind Ottomotoren. Russpartartiekel werden nun auch ein Thema ausserhalb des Dieselmotors. Nur, das wird ja dort noch nicht geprüft.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 17. August 2016, 07:49

augenzeuge hat geschrieben:Die Klimaziele zu erreichen, ist für jedes Land eine Herausforderung. Norwegen greift nun zu einer drastischen Maßnahme. Ab 2025 soll kein Auto mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden. Die Mehrheit im Parlament scheint sicher. Vorreiter oder purer Wahnsinn?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Norwegen- ... 26381.html

AZ

Ich bin überzeugt, dass das nicht stattfinden wird. Es gibt einfachere Möglichkeiten, die Umwelt nachhaltig zu schonen.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon Interessierter » 17. August 2016, 09:38

Und welche genau?
Interessierter
 

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon karnak » 17. August 2016, 10:11

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass das nicht stattfinden wird. Es gibt einfachere Möglichkeiten, die Umwelt nachhaltig zu schonen.

Einfachere vielleicht,aber nicht sinnvolle und machbare.Auch wenn man mal die,zudem noch verschwenderische Verbrennung von fossilen Rohstoffen,man könnte besseres damit anfangen, außer acht lässt,letztlich sind die endlich,trotz Fracking und was man sich noch alles einfallen lassen wird. Spätestens dann muss eine Lösung her.Natürlich hat und lässt sich die übermächtige ÖL Lobby alles mögliche einfallen um auch noch den letzten Tropfen Öl zu verscherbeln,hat maßgeblichen Anteil daran,dass jede Forschung in eine andere Richtung so weit als möglich ausgebremst wird. Bis hin zu abenteuerlichen und einfach irrwitzigen"Studien",die Erderwärmung hat gar nichts mit dem Verbrennen von fossilen Brennstoffen im Industriezeitalter zu tun. Sie wissen natürlich sehr genau,spätestens wenn es zu einer durchbrechenden anderen Lösung kommt um den Energiebedarf zu decken ist es vorbei mit ihrem goldenen Zeitalter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 17. August 2016, 11:59

Nicht nur da´s.

Steuerung des Arbeitsmarktes, damit nicht Arbeitnehmer aus Ort A nach Ort B fahren müssen und umgekehrt. Klar, für wenige Leute ist es nicht machbar, aber für einen grpßen Teil. Als nächstes sollten Autos länger gefahren werden, so mindestens 15 Jahre. Eine weitere Sache wäre, die Großteil des Frachtverkehrs zurück auf die Schiene zu bringen.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon Interessierter » 17. August 2016, 14:02

Eine weitere Sache wäre, die Großteil des Frachtverkehrs zurück auf die Schiene zu bringen.


Im Zeitalter von " just in time " und Auslieferung in Deutschland innerhalb von 24 Std. hat sich die Bahn doch schon daran versucht und ist kläglich gescheitert und wird es auch in Zukunft nicht schaffen. Der Lkw ist bei Abholung vom Versender, Anlieferung am Verteilerzentrum zwecks Verteilung auf die dort wartenden Lkw und anschließender Anlieferung beim Kunden, bislang unschlagbar.

Ich will das auch gerne an einem Beispiel erläutern:

An einem Verteilerzentrum kommen täglich zwischen 21 und 22 Uhr ca. 12 bis 15 Sattel- oder Hängerzüge mit jeweils 14 Lademetern Stückgut an, die sie jeweils dort zwecks Verteilung auf die anderen Lkws entladen. Nach der Entladung erfolgt dann die Beladung der Lkws für Waren in deren Regionen.

Einfach einmal fiktiv von Hannover ausgehend, wären das beispielsweise 2 Lkw für Hamburg, 1 für den Landkreis Steinburg, 1 für Flensburg, 1 für Neumünster, 1 für Bielefeld, 2 für Berlin, 1 für Leipzig, 1 für Dresden. 1 für Magdeburg usw.

Die dort spätestens um 22 Uhr angekommenen Lkws verlassen ent- und wieder neu beladen max. um 1 Uhr das Verteilerzentrum, so dass in allen Regionen der erste Kunde zu Arbeitsbeginn beliefert werden kann.

Ich denke, das macht deutlich, dass mit den derzeitigen, schienengebundenen Möglichkeiten, die Bahn nicht wettbewerbsfähig ist.
Interessierter
 

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon karnak » 17. August 2016, 14:34

Die Geschichte mit der Bahn ist schlichtweg nur Gelaber,dass System Marktwirtschaft ist dafür überhaupt nicht gemacht,eine übergroße Lagerhaltung kostet Unmengen und bringt nichts,der Produzent und Verbraucher erwartet kurze Lieferzeiten,dass ist mit Bahntransporten überhaupt nicht umzusetzen,im Lebensmittelhandel schon mal gar nicht.Dazu kommt,dass von den Bahnstationen die Güter sowieso mit LKW zum Endverbraucher geliefert werden müssen,man sollte vielleicht mal ausrechnen wie viele LKW man braucht um einen Güterzug Ware abzutransportieren,von der benötigten Zeit des Umladens noch nicht mal geredet , es gäbe natürlich noch die Möglichkeit von Handwagen und Sackkarren.
Alleine der Laden bei dem ich arbeitet hat ca. 2000 LKW die von Laden zu Laden rollen. Es ist in einer modernen Industriegesellschaft überhaupt nicht vorstellbar,dass dieses Transporte maßgeblich reduziert werden,außer man beschneidet den gewohnten Service erheblich und der Kunde übt sich in Geduld.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 17. August 2016, 17:19

just in time


Das ist großer Quatsch. Die Lager sind jetzt nur auf der Strasse. Auch das muss nicht sein und ist nicht umweltgerecht. Fehlt aus irgendwelchen Gründen was, dann gehen Kleinstmengen via Extra-LKW, Kleintransporter, Hubschrauber und Flugzeug auf Reisen. Natürlich kann nicht jede Ecke von der Bahn angefahren werden. Aber gwiss kann man in Ballungsräumen die Bahn nutzen. man muss es nur wollen.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 17. August 2016, 17:20

@ Karnak:

Die Strassenlagerhaltung kostet noch mehr, jedoch nur den Bürgern.
Und Umladen muss man eigentlich auch nicht. Einfach An-und-Abkuppeln von LKW-Aufliegern. Und es gibt weitere Möglichkeiten, man schaue nur zum Luftverkehr. Und ob ich Umlade, oder im Stau stehe, was macht das? Just-in-Time ist Umweltgift.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon karnak » 17. August 2016, 17:28

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:@ Karnak:

Die Strassenlagerhaltung kostet noch mehr, jedoch nur den Bürgern.

[flash] Das kann vielleicht sogar sein, aber da sind wir natürlich wieder schnell bei der Systemfrage.
Ansonsten,es würde mich schon interessieren wie begeistert Du wärst wenn es eine Woche dauert bis das benötigte Ersatzteil für Deinen PKW mit dem Zug angekommen ist,oder es 2 Tage keine gescheiten Weintrauben in Deinem Supermarkt gibt weil sich im Zugverkehr oder dem Entladen Probleme ergeben haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon pentium » 17. August 2016, 17:36

Ja die gute alte Bahn! Hier mal ein Beispiel vom Bodensee:

Bodenseekreis

Güterverkehr auf Schiene hat (fast) ausgedient

Bodenseekreis - Nur noch wenige Firmen nutzen die Bahn als Transportmittel. In 80er- und 90er-Jahren war das noch anders. Zu dieser Zeit wurde viel mehr Fracht auf Züge verladen. In diesen Tagen sieht man auf der „Südbahn“ zwischen Ulm-Friedrichshafen-Lindau neue Güterzüge fahren, doch das ist reiner Durchgangsverkehr.

Daten und Fakten zum Gütertransport

Auf der Straße werden die meisten Güter transportiert. Auf der Schiene wird zwischen Ganzzug und Einzelwagenverkehr unterschieden.

- Im Jahr 2012 wurden in Deutschland 4,3 Milliarden Tonnen Güter transportiert. Daran hatten die einzelnen Verkehrsträger folgende Anteile: Straße77 Prozent; Bahn 9 Prozent; Seeverkehr 7
Prozent; Binnenschiff 5 Prozent; Rohrleitungen 2 Prozent; Flugverkehr 0,1 Prozent.

- Ein Ganzzug ist ein Güterzug, der vom Verlade- zum Entladepunkt als Einheit verkehrt. Dadurch ist er gegenüber dem Einzelwagenverkehr schneller und kostengünstiger. Ganzzüge verkehren dort, wo Massengüter zu transportieren sind. Dazu zählen zum Beispiel Schüttgüter wie Kies, Schotter, Erz oder Kohle sowie flüssige Massengüter wie Chemikalien. Optisch sind Ganzzüge meistens daran zu erkennen, dass sie aus Wagen oder der Ladung gleichen Typs zusammengestellt sind.

- Einzelwagenverkehr ist der Transport einzelner Güterwagen durch die Eisenbahn, bei dem Wagen mit verschiedenen Versendern und Empfängern in einem Zug zusammengefasst werden. Die einzelnen Wagen werden von meistens kleineren Lokomotiven aus den Gleisanschlüssen der Versender oder von öffentlichen Ladegleisen geholt. An einem zentralen Knotenpunkt werden die eingehenden Bedienfahrten zerlegt und nach Zielen zu neuen Güterzügen zusammengefasst. Nach Durchlaufen eines oder mehrerer Knotenpunkte wird der Einzelwagen am Ende wieder durch eine Bedienfahrt dem Empfänger zugestellt. Gegenüber dem Ganzzugverkehr ist der Einzelwagenverkehr aufwändiger und teurer...

http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 36,6581709

Und dann zu den Güterzügen in Ballungsräumen. Wie soll das gehen? Auf vielen Strecken ist der Personenverkehr so dicht, das einfach kein oder wenig Platz mehr für Güterzüge ist, höchstens vielleicht nachts. Beispiel Leipzig-Wurzen: RE im Stundentakt, S-Bahn 30-min-Takt, Fernverkehr Stundentakt. Die Güterzüge müssen da irgendwie noch mit dazwischen...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon pentium » 17. August 2016, 17:43

karnak hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:@ Karnak:

Die Strassenlagerhaltung kostet noch mehr, jedoch nur den Bürgern.

[flash] Das kann vielleicht sogar sein, aber da sind wir natürlich wieder schnell bei der Systemfrage.
Ansonsten,es würde mich schon interessieren wie begeistert Du wärst wenn es eine Woche dauert bis das benötigte Ersatzteil für Deinen PKW mit dem Zug angekommen ist,oder es 2 Tage keine gescheiten Weintrauben in Deinem Supermarkt gibt weil sich im Zugverkehr oder dem Entladen Probleme ergeben haben.


Was hat dass mit deiner Systemfrage zu tun? So weit ich mich erinnere lief der DDR-Reichseisenbahn auch nicht immer alles so glatt im Güterverkehr. Außerdem wie willst du das ändern, es gibt keine freien Kapazitäten, weder auf der Schiene noch beim rollenden Material. Und dann, ich weiß ja nicht wo unser Freund EMW wohnt, sicher nicht an einer dicht befahrenen Eisenbahnstrecke mit viel nächtlichen Güterverkehr...?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon karnak » 17. August 2016, 17:58

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:@ Karnak:

Die Strassenlagerhaltung kostet noch mehr, jedoch nur den Bürgern.



Was hat dass mit deiner Systemfrage zu tun? So weit ich mich erinnere lief der DDR-Reichseisenbahn auch nicht immer alles so glatt im Güterverkehr. Außerdem wie willst du das ändern, es gibt keine freien Kapazitäten, weder auf der Schiene noch beim rollenden Material. Und dann, ich weiß ja nicht wo unser Freund EMW wohnt, sicher nicht an einer dicht befahrenen Eisenbahnstrecke mit viel nächtlichen Güterverkehr...?

pentium

Es hat etwas mit MEINER Systemfrage zu tun wenn die "Strassenlagerhaltung noch mehr kostet, jedoch nur dem Bürger".In einem kapitalistischen System ist das den Unternehmen völlig gleichgültig, völlig logisch und Systemkonform zählt nur Kostenminimierung,Effizienz und als Resultat das Steigern des eigenen Nettogewinns.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2016, 21:37

karnak hat geschrieben:In einem kapitalistischen System ... zählt nur Kostenminimierung,Effizienz und als Resultat das Steigern des eigenen Nettogewinns.


Und wieso verdienst du dann so viel? Meinst du nicht, ein 20jähriger arbeitet schneller und billiger als du? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. August 2016, 21:49

Kuckt ech mal folgende Verarsche an....

....wenn nur ein wenig davon wahr wäre, dann wäre es doch DIE Lösung....was denkt ihr, kann man aus dem Magnetfeld dieser Erde, Freie Energie für Jederman abzapfen....und ganz wichtig, gibt man wirklich alles dagegen seitens Politik und Wirtschaft.... [ich auch] ....Bilderberg.... [ich auch]

Nein, ich hab keinen goldenen Aluhut.... [flash]




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 17. August 2016, 22:03

karnak hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:@ Karnak:

Die Strassenlagerhaltung kostet noch mehr, jedoch nur den Bürgern.

[flash] Das kann vielleicht sogar sein, aber da sind wir natürlich wieder schnell bei der Systemfrage.
Ansonsten,es würde mich schon interessieren wie begeistert Du wärst wenn es eine Woche dauert bis das benötigte Ersatzteil für Deinen PKW mit dem Zug angekommen ist,oder es 2 Tage keine gescheiten Weintrauben in Deinem Supermarkt gibt weil sich im Zugverkehr oder dem Entladen Probleme ergeben haben.

Damit bin ich zufrieden. Habe gerade einige Teile in meinen PKWersetzen müssen. (Anlasser, AGR, Ventilschaftdichtungen, 4 Bremscheiben + Beläge). Dauerte für alles rund 8 Tage. Und das reicht auch. Wenn ich ernsthaft Resourcen schonen will.

DAs die Eisenbahnstrecken manchmal überlastet sind, ist ein hausgemachtes Problem. Man hatte Zeit, weitere Strecken zu eröffnen für den Güterverkehr. Wenn man wollte. Man will aber nicht. Die laufende Erhöhung der Abgasnorm sowie die Katalisatortechnik ist doch Augenwischerei. Unheimlich Aufwendig, dabei viel getrickst, und mit Resourcenverschwenderischer Technik gebaut. Umweltschutz lediglich als Verkaufsförderer. Ich meine, wir können uns selbstverständlich weiter die Taschen vollhauen.

Allerdings stimmt auch: es ist eine Systemfrage.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon Interessierter » 18. August 2016, 07:45

Zitat EMW-Mitarbeiter:
Und Umladen muss man eigentlich auch nicht. Einfach An-und-Abkuppeln von LKW-Aufliegern.


Deine Aussage zeigt mir, dass Du die von mir geschilderten Abläufe überhaupt nicht verstanden hast. Der im Verteilerzentrum ankommende Lkw hat Stückgut für die unterschiedlichsten Regionen Norddeutschlands geladen, die entladen und auf die entsprechenden, anderen Lkws verteilt werden müssen.

Erst dann hat jeder Lkw seinen Auflieger mit Waren beladen, die ausschließlich für seine Region bestimmt sind.
Interessierter
 

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 18. August 2016, 16:56

Meinst Du.....Ich habe bis 2010 nebenbei als Disponent und früher als Fahrer bei einer sehr großen Spedition gearbeitet.
Ich habe ausserdem davon geschrieben, wie es sein SOLL, nicht, wie es ist.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon Interessierter » 18. August 2016, 18:40

Meinst Du.....Ich habe bis 2010 nebenbei als Disponent und früher als Fahrer bei einer sehr großen Spedition gearbeitet.


Das meine ich nicht nur, sondern dieses sind meine über 10jährigen Erfahrungen als Speditionsleiter, der natürlich auch verantwortlich für die Abt. Disposition und des gesamten Verteilerzentrums war.
Interessierter
 

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 18. August 2016, 19:43

Okay. Du hast aber hoffentlich auch richtig verstehend gelesen?
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2017, 16:31

Trotz Abgasaffäre - VW überholt Toyota als weltgrößten Autobauer

Abgasaffäre? Pah! Trotz des immer noch schwelenden Dieselskandals hat der Volkswagen-Konzern 2016 gut 10,3 Millionen Autos verkauft - und damit den Rivalen Toyota wohl von der Weltspitze verdrängt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 29407.html

Das hätte ich nicht gedacht. [bravo]
Interessierter
 

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2017, 17:51

Warte ab, wenn es Trump zu bunt wird, wird er Zollgebühren erheben. Dem traue ich sowas zu.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon Harsberg » 11. Januar 2017, 06:45

augenzeuge hat geschrieben:Warte ab, wenn es Trump zu bunt wird, wird er Zollgebühren erheben. Dem traue ich sowas zu.
AZ


Na dann Mr. Trump, wie du mir so ich dir... [laugh]
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste