Der Abgasskandal und die Dieselfahrverbote

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2017, 18:26

Der Diesel wird vom Markt gefegt und Ford bezahlts. [shocked]

Man glaubt es kaum....
Der US-Autobauer will möglichst viele ältere Diesel-Modelle vom Markt nehmen lassen und den Kunden dafür eine Eintauschprämie zahlen – egal, um welche Marke es sich handelt. Man muss nur einen neuen Ford kaufen. Mit dem Umweltbonus geht Ford auf Konfrontationskurs zu den deutschen Herstellern.

Konkret geht es um Fahrzeuge mit Dieselmotoren der Euro-Normen 1 bis 3, die bis zum Jahr 2006 zugelassen worden sind. Diese Diesel gelten als besonders schmutzig, stoßen in großem Umfang giftige Stickoxide aus.

Wer ein solches Fahrzeug beim Ford-Händler abgibt, soll je nach Modell zwischen 2000 und 8000 Euro „Umweltbonus“ erhalten. Die Händler lässt das Auto verschrotten, im Gegenzug muss der Kunde mit dem Bonus einen neuen Ford kaufen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... e-vor.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon Spartacus » 2. August 2017, 17:43

Der Diesel wird vom Markt gefegt und Ford bezahlts.


Na und, die haben doch genug Autos. Ich hatte ja schon mal Fotos von den nagelneuen Autos eingestellt, die auch hier in Deutschland auf Halde stehen, ja sogar
auf Halde produziert werden.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2017, 21:04

Spartacus hat geschrieben:
Der Diesel wird vom Markt gefegt und Ford bezahlts.


Na und, die haben doch genug Autos.

Sparta


Haben das nicht alle? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 08:27

In jedem Fall ist das "Nationale Forum Diesel" sowas von lächerlich. [flash] EIGENTLICH geht es nur um Euro Norm 5 und 6 , also um die Fahrzeuge bei den die Produzenten mittels Software beschissen haben. Und das auch nur um sich über ein vermutetes Umweltbewusstsein der Käufer einen Wettbewerbsvorteil zu erschleichen. Jetzt korrigiert man die Software im Rahmen einer Durchsicht, was nicht viel kosten dürfte, das war es dann. Mich würde sowieso mal interessieren welchen Anteil Autos mit Euro 5 und 6 auf der Strasse überhaupt haben. Ich habe jedenfalls so eine Plakette bisher kaum gesehen, die übergroße Masse hat die grüne Plakette und um die scheint es ja gar nicht zu gehen, um die paar uralten Stinker auch nicht.
BMW bietet jetzt ZWEITAUSEND Euro Prämie an bei Neukauf [flash] .Aber NATÜRLICH doch BMW, wer von Euch eine alte Grotte fährt hat natürlich die Kohle um sich ein Neues für 58000 Euro statt für 60000 zh kaufen. Wenn ich diese Gurke Dobrindt und sein Herrchen Seehofer bei der Pressekonferenz schon labern höre.
In jedem Fall dürfte das Erschleichen eines Wettbewerbsvorteils massiv in die Hose gegangen sein, der Markt für Diesel PKW dürfte in den Keller gehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon Wosch » 3. August 2017, 10:21

Um was geht es hier eigentlich, um die "Laberei" von gewissen "Gurken" und deren "Herrchen", oder um die Entwicklung auf dem Kraftstoffmarkt?
Ich finde die Art und Weise wie man hier teilweise mit noch lebenden Personen der Zeitgeschichte umgeht absolut schlimm, gerade auch deswegen wenn man selbst unter noch schlimmeren "Gurken" zum eigenen opportunistischen Vorteil sich durchs Leben gewurschtelt hatte.
Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon pentium » 3. August 2017, 11:28

Ja um was geht es hier im Thema eigentlich? Gute Frage! Steht aber in der Überschrift! Für Diskussionen über Gurken oder Probleme mit Diesel-Abgasen gibt es eigentlich genug andere Themen...

pentium

Kleine Ergänzung von mir: Über Gurken und Dieselabgase kann man im Thema: Weitet sich der Abgasskandal aus...? Weiter (labern) diskutieren
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon pentium » 3. August 2017, 11:58

Ein SPON-Kommentar, er analysiert zutreffend die Problemlage:

Dieselgipfel in Berlin: Mit Abgas in den Abgrund
Zitat:
Die Autohersteller sind angeschlagen, ihre Diesel-Verkäufe sinken dramatisch. Mit dem Gipfel sollte hektisch Vertrauen zurückgewonnen werden, doch das Gegenteil ist der Fall. So ist die Branche dem Untergang geweiht. [...]
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 61116.html

Fahrverbote??? Kommen dann die Handwerker oder die Paketdienste mit dem Fahrrad in die betroffenen Innenstädte.
Im Moment ist die Sache eher ein gefundenes Fressen für grüne Politiker und Leute die gerne ihren Einfluss vergrössern möchten.
Im Ausland ist man der Meinung, das die Deutschen kollektiv den Verstand verloren haben.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 12:34

Wosch hat geschrieben:Um was geht es hier eigentlich, um die "Laberei" von gewissen "Gurken" und deren "Herrchen", oder um die Entwicklung auf dem Kraftstoffmarkt?
Ich finde die Art und Weise wie man hier teilweise mit noch lebenden Personen der Zeitgeschichte umgeht absolut schlimm, gerade auch deswegen wenn man selbst unter noch schlimmeren "Gurken" zum eigenen opportunistischen Vorteil sich durchs Leben gewurschtelt hatte.
Wosch.

Es geht um das Erkennbare Verdummen gewisser Teile der Bevölkerung und Öffentlichkeit. Und es gibt keine Entwicklung auf dem Kraftstoffmarkt mehr, die ist längst an ihre eigentlich vertretbare umwelttechnische Grenzen gelangt, deswegen gibt es auch überhaupt kein umweltfreundliches Auto mit Verbrennungsmotor, es gibt nur eine übermächtige Mineralölindustrie die Jahrzehnte lang jede andere Entwicklung zumindest gehemmt hat, aber auch das stößt an ihre Grenzen, deswegen solche" Gipfel ".
Lebende Personen der Zeitgeschichte, ich hau mich weg [flash] , so wie der Pofalla meinste. Erstmal sind sie Vasallen der deutschen Automobilindustrie, was sie letztlich auch sein müssen, denn ohne diese Ambitionen wären sie längst aus ihren Amtsstuben geflogen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 12:40

Ach so, und fernab vom"Dieselskandal", ich habe mich nicht durch' s Leben gewurstelt, mein Lebensplan ist so ziemlich immer, von ein paar kleinen Tiefen mal abgesehen, aufgegangen und zwar ohne einen Tag der Gesellschaft zur Last zu fallen oder Hilfe zu benötigen, dass nehme ich nun mit gut 60 schon für mich in Anspruch. Die 13 Jahre Stasi darft Du gerne ausnehmen, aber nur was das der Gesellschaft zur Last fallen angeht, nicht zur Erziehung zu einem Mensch der sein Leben im Griff hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon Kumpel » 3. August 2017, 13:09

karnak hat geschrieben:...................und zwar ohne einen Tag der Gesellschaft zur Last zu fallen



Naja , das ist wohl eher Ansichtssache. Die Zeit in Diensten der Stasi kann man getrost zu den Tagen zählen in denen Du der Gesellschaft in gewisser Weise durchaus zur Last fielst. [grins]
Kumpel
 

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 13:19

Nochmal abseits des Diesels, wie geschrieben, die 13 Jahre darfst Du gerne rausrechnen, am 31.08.18 habe ich 45 Versicherungsjahre, bleiben also 32 übrig, stehe ich immer noch ganz gut da was meine Lebensleistung angeht. Und nun zurück zum Diesel. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 13:26

pentium hat geschrieben:
Fahrverbote??? Kommen dann die Handwerker oder die Paketdienste mit dem Fahrrad in die betroffenen Innenstädte.
Im Moment ist die Sache eher ein gefundenes Fressen für grüne Politiker und Leute die gerne ihren Einfluss vergrössern möchten.
Im Ausland ist man der Meinung, das die Deutschen kollektiv den Verstand verloren haben.

pentium

Deswegen ist es eben auch nur hohles Gelaber, der langfristige Plan mag ja in Ordnung gehen aber kurz und mittelfristig überhaupt nicht umsetzbar. Allein meine Bude hat 2000 LKW auf der Strasse, allerdings so ziemlich flächendeckend mit Add blue Technologie, die ohne diese Technik dürften im täglichen Betrieb immer weniger eine Rolle spielen. Und jetzt will man sich an ein paar Kleintransportern von ein paar Handwerkern hochziehen, als ob die Karren nun das große Umweltproblem auslösen. Man hat schlichtweg wieder mal eine neue Sau gefunden die man durchs Dorf treiben kann, nach Rinderwahnsinn und Vogelgrippe. Wie soll denn über kurz oder lang die gewohnte Versorgung ohne diese Fahrzeugflotten auf Dieselbasis abgesichert werden? Die paar wirklichen PKW Dieselstinker sind doch dagegen Pillepalle.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon Wosch » 3. August 2017, 13:59

karnak hat geschrieben:Nochmal abseits des Diesels, wie geschrieben, die 13 Jahre darfst Du gerne rausrechnen, am 31.08.18 habe ich 45 Versicherungsjahre, bleiben also 32 übrig, stehe ich immer noch ganz gut da was meine Lebensleistung angeht. Und nun zurück zum Diesel. [wink]


Ä
[bAuch wenn Du es selbst nicht wahr haben willst, diese 13 Jahre zählen im Zusammenhang mit Deiner heutigen "Großen Klappe" doppelt und dreifach und berechtigen Dich schon gar nicht unseren Verkehrsminister als "Gurke" zu betiteln. Du magst Dich ja wegen mir als was besonders qualifiziertes Wesen ansehen, im Grunde genommen bist Du aber nicht weiter gekommen als nach Deiner Entlassung aus dem MfS - Dienst und leidest immer noch an falschen Selbsteinschätzungen. [/b]

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon steffen52 » 3. August 2017, 14:06

Es ist mir auch unvorstellbar wie man eine Dieselfahrverbot in Städten durchsetzen will. Jedes Transportunternehmen müsste dann eben außerhalb seine Ware
für Supermärkte u.s.w. abstellen und die Mitarbeiter sollen dann eben die Palletten mit der Ware per Handwagen oder Hubwagen abholen, das selbe für Handwerker.
Einfach nicht machbar. Endlich hat man nun wieder ein Thema und kann so von den wichtigen Dingen(welche unser Land bewegt) ablenken!!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 14:09

In jedem Fall hat UNSER Umweltminister seinen Mitarbeitern 2015 verboten mit der deutschen Umwelthilfe zu Thema Abgasskandal zu reden und ist jetzt zum schonungslosesten Aufklärer mutiert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 14:22

Wosch hat geschrieben:
Ä
[bAuch wenn Du es selbst nicht wahr haben willst, diese 13 Jahre zählen im Zusammenhang mit Deiner heutigen "Großen Klappe" doppelt und dreifach und berechtigen Dich schon gar nicht unseren Verkehrsminister als "Gurke" zu betiteln.

[grin] Damit bekommst Du mich aber nicht klein, Unsinn ist es allemal, und wen ich als Gurke bezeichne, dass lass mal meine Sorge sein. Ich beurteile Leute nach ihren aktuellen Taten und nicht nach ihrer Vergangenheit, egal wie weit sie auch zurückliegen sollte. Und so erfüllen für mich die Hälfte der CSU -Politiker, und das noch als Mitglied einer Bundesregierung, den Straftatbestand der Volksverhetzung und den Makel der Volksverdummung und des illloyalen Verhaltens innerhalb einer amtierenden Regierung. Zu anderen Zeiten galt sowas als Hochverrat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2017, 15:54

karnak hat geschrieben: EIGENTLICH geht es nur um Euro Norm 5 und 6 , also um die Fahrzeuge bei den die Produzenten mittels Software beschissen haben.


Geht es nicht um Feinstaubreduzierung? Logischerweise würde die Entfernung der Diesel-KFZ mit den EU Normen 2-4 am meisten helfen, oder? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon karnak » 3. August 2017, 16:18

Kann schon sein, wie gesagt, unsere LKW laufen alle unter 4 und mit Ad blue. Wie weit das schadstoff reduziert weiß ich nicht so genau. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt LKW mit 5 oder 6, gibt es die 6 in der Praxis überhaupt schon, ob nun PKW oder LKW, gibt.
Jedenfalls, niemals bekommt man ein Fahrverbot für Fahrzeuge kurzfristig durch, schon gar nicht wenn die vor 5 oder 6 Jahren gekauft wurden. Es wäre gegenüber den Käufern ja auch völlig unfair, Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht wären vorprogrammiert und das Ganze platzt. Somit ist das ganze Theater kurz und mittelfristig albern.
In jedem Fall hat sich die Automobilindustrie mit der Bescheiserei einen Bärendienst erwiesen, der Dieselmarkt wird wohl massiv einbrechen,. Einer der Hauptgründe mit diesem "Gipfel" zu retten was zu retten ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon Spartacus » 3. August 2017, 17:12

Der Dieselmarkt ist schon massiv eingebrochen, gegenüber Vorjahr um 13 % und bei den privaten Händlern stehen die gebrauchten Edelkarossen wie Blei. [hallo]

Kleine Streitschrift zum Thema:

Warum sind am Arbeitsplatz fast 24 Mal so hohe Stickoxid-Konzentrationen erlaubt wie auf der Straße? Wer dieser Frage nachgeht, stößt auf Ungereimtheiten, die die Debatte um Fahr- verbote ins Reich des Absurden verweisen.


https://www.ovb-online.de/politik/stick ... 47997.html

Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie - ich glaube - die Stiftung Warentest mal einen alten 1er Golf Diesel gegen ein ganz neues Modell hat antreten lassen. Das Ergebnis
war erschreckend, denn der uralte Veteran schlug das neue Modell um Längen, in Sachen Verbrauch sowieso, aber er war auch "sauberer" als der Green irgendwas. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon Ari@D187 » 3. August 2017, 18:03

karnak hat geschrieben:[...]Mich würde sowieso mal interessieren welchen Anteil Autos mit Euro 5 und 6 auf der Strasse überhaupt haben. Ich habe jedenfalls so eine Plakette bisher kaum gesehen, die übergroße Masse hat die grüne Plakette und um die scheint es ja gar nicht zu gehen, [...]

Euro 5 haben z.B. die grüne Plakette. Welche meinst Du?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon Volker Zottmann » 3. August 2017, 18:47

Mein Citroen C4 Grand Picasso Bj 2014 hat die Euronorm 5 und somit auch nur die grüne Plakette mit einer 4 drauf an der Windschutzscheibe kleben.
Wenns mit dem Diesel nicht mehr geht, klebe ich mir Solarzellen auf mein Glasdach... [flash]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass halb Deutschland innerhalb 3 Jahren tot gelegt wird. Ich glaube eher, damit will Frau Merkel mit ihrer Elektrolobby ihre 1 Million versprochenen Elektrokutschen (mit 150 km Reichweite in den Bergen) noch rechtzeitig und schmackhaft an den Mann bringen....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2017, 18:59

Der Anteil der Euro 6-Autos an den bundesweit 45,8 Millionen Fahrzeugen liegt bei 13,5 Prozent. Knapp zwei Drittel erfüllen die Norm der Klassen Euro 4 und 5.
Dieselwagen nach dem modernen Euro-6-Standard sind übrigens hinsichtlich Effizienz und CO2-Ausstoß um 15 bis 20 Prozent besser als aktuelle Benziner.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon steffen52 » 3. August 2017, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:Der Anteil der Euro 6-Autos an den bundesweit 45,8 Millionen Fahrzeugen liegt bei 13,5 Prozent. Knapp zwei Drittel erfüllen die Norm der Klassen Euro 4 und 5.
Dieselwagen nach dem modernen Euro-6-Standard sind übrigens hinsichtlich Effizienz und CO2-Ausstoß um 15 bis 20 Prozent besser als aktuelle Benziner.

AZ

Wenn es so ist, heute machen wir den Diesel fertig und morgen den Benziner, diese Umwelttruppe hat einfach einen an der Klatsche, Hauptsache Stimmung machen,
aber keine Alternative, bei den Elektroautos wird ja auch mehr als geschummelt, es werden Reichweiten vorgegeben, die bei Tests nur die Hälfte geschafft haben!
Dazu bleibt im Raum stehen, wie es mit der Umwelt bei den Batterien aussieht! Darüber spricht heute noch keiner, aber sollte mal der Anteil der E-Autos wachsen,
wird es ein großes Thema! [denken] Dazu kommt ja auch noch das man nicht jedes E-Auto an eine Ladestation anschließen kann, da verschieden Stecker , alles noch Zukunftsdinge,
welche in nächster Zeit überhaupt nicht machbar sind und wenn ich die Schwätzer von den Grünen höre, damit werden sie wohl kaum punkten! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: LNG kommt und Diesel geht

Beitragvon karnak » 4. August 2017, 08:00

Ari@D187 hat geschrieben:Euro 5 haben z.B. die grüne Plakette. Welche meinst Du?

Ari

Gibt es denn in den Plakettenfarben unterschiede zwischen Diesel und Benziner?
Benziner bekommen doch nur maximal Grün und die 4. Wie ist das dann beim Diesel, gibt es für die also noch die 5 und die 6 und welche Farbe haben die dann?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon pentium » 4. August 2017, 14:46

Die Dieselsau ist erst mal erlegt.
Jetzt ist die Eiersau aktuell.......und wird durch die Medien getrieben

NIMM EIN EI MEHR !!!!!

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon steffen52 » 4. August 2017, 19:35

pentium hat geschrieben:Die Dieselsau ist erst mal erlegt.
Jetzt ist die Eiersau aktuell.......und wird durch die Medien getrieben

NIMM EIN EI MEHR !!!!!

pentium


Nun bleibt die Frage Pentium. Was ist schlimmer, Dieselabgase einatmen oder vergiftete Eier essen? Denke mit den Eiern ist es schlimmer, weil Eier überall drin sind, im
Kuchen u.s.w. Das alles aufzuzählen würde ewig dauern, wo überall das wisst ihr ja selbst! [angst]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon pentium » 4. August 2017, 20:01

Ich habe mit einer Ernährungsberaterin gesprochen und die hat gesagt, das man 8 - 10 Eier pro Tag essen müsste und das über einen längeren Zeitraum (da hat Sie sich nicht festgelegt) damit es evt. zu Schädigungen von Leber und Nervensystem kommt.

Dazu das Hamburger Abendblatt :

Zitat:
In belgischen Eiern wurden bisher die höchsten Werte gemessen: 1,2 Milligramm pro Kilogramm Ei. Legt man diesen Wert zugrunde, kann ein Erwachsener mit 65 Kilo Körpergewicht 7 Eier innerhalb von 24 Stunden essen, ohne den Wert zu überschreiten....

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2017, 21:35

steffen52 hat geschrieben:Was ist schlimmer, Dieselabgase einatmen oder vergiftete Eier essen? Denke mit den Eiern ist es schlimmer...
Gruß steffen52


Wie immer gilt auch hier, es kommt drauf an.

Wohnst du an einer stark befahrenen Straße einer Stadt, sind zweifellos die Dieselabgase schlimmer, sofern du nicht täglich 10 verseuchte Eier isst.
Was die Dieselabgase in dir für Krankheiten hervorrufen, natürlich dauert das etwas, ist nicht mit den Eiern zu vergleichen.

Und ich behaupte mal, wer täglich Fleisch aus dem Supermarkt isst, lebt viel ungesünder, als er wenn er jetzt täglich 4 Eier isst. Aber so wirklich will das gar keiner wissen. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon steffen52 » 4. August 2017, 22:30

augenzeuge hat geschrieben:
Und ich behaupte mal, wer täglich Fleisch aus dem Supermarkt isst, lebt viel ungesünder, als er wenn er jetzt täglich 4 Eier isst. Aber so wirklich will das gar keiner wissen. [blush]

AZ

Damit hast Du völlig recht AZ. Deshalb kaufe ich mein Fleisch und schon immer meine Hühnereier bei meinen Bauer, da wo die Tiere man auf der Weide sieht und
gebe deshalb gerne einen Euro mehr aus. Fleisch aus dem Supermarkt und vom Bauer, das sind Welten! Schon beim Zubereiten merkt die Köchin(meine Frau) den Unterschied! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Weitet sich der Abgasskandal aus...?

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2017, 18:42

Jetzt schnell den alten Diesel loswerden..... [grins]

Volkswagen bietet seinen Kunden mit einem älteren Diesel ab sofort eine Umstiegsprämie von 2000 bis maximal 10.000 Euro beim Kauf eines Neuwagens an. Die Summe steigt dabei je nach Modell: Beim Kauf eines Kleinstwagens gibt es 2000 Euro Prämie, beim Kauf eines Golfs oder Tiguans 5000 Euro, und beim großen Geländewagen Touareg sogar 10.000 Euro, kündigte der Konzern an. Voraussetzung ist die Verschrottung des alten Autos mit der Abgasnorm Euro 4 oder darunter.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron