steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du wirst dich noch wundern. Fahr mal nach Skandinavien. Da erfährt man wie es gehen kann.
AZ
Wir sind in Deutschland, schon begriffen? Nicht in Skandinavien, da wird es mehr als gefördert. Da haben die Bewohner auch zwei Autos, eins was Dir passt(E-Auto) und
noch eins was mit den heutigen Betriebsmittel fährt!!!
Gruß steffen52
5 Gründe weshalb Elektroautos in Norwegen so beliebt sind
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du wirst dich noch wundern. Fahr mal nach Skandinavien. Da erfährt man wie es gehen kann.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du wirst dich noch wundern. Fahr mal nach Skandinavien. Da erfährt man wie es gehen kann.
AZ
Gestern gesehen. Ein kleiner E Flitzer von Peugeot muss man bis 50.000 Km fahren, um nur mal den CO2 Abdruck der Herstellung rein zu haben.
Nach 3 Jahren hast du nur noch 85 % Batteriekapazität. Armotisieren tut er sich nie. Sprich du zahlst immer drauf. Bei einem größeren Wagen
musst du 100.000 Km fahren..... und so weiter.
Und nu?
Was soll daran grün sein?
Sparta
pentium hat geschrieben:"Sich gegen Dieselfahrverbote auszusprechen, steht nämlich im Verdacht, rechte Hetze zu sein."
50 Seiten Positionspapier, 451 Zitate und unzählige Studien zum Thema: weggewischt von 2 Seiten einer Stellungnahme ohne einen einzigen Beleg oder wenigstens konkreten Vorschlag, wie genau denn die "fehlende wissenschaftliche Basis" der Grenzwerte zu verbessern ist.
zoll hat geschrieben:[...]Aber darauf brauchen wir keine Rücksicht nehmen. Wir wollen weiter Diesel fahren, oder auch Benziner, die sollen wohl auch nicht gerade für die Gesundheit förderlich sein. [...]
augenzeuge hat geschrieben:Mehr als hundert Fachärzte sind dem Aufruf von Kollegen gefolgt, die Schadstoffgrenzwerte für einen "Witz" halten. In ihrem Namen werden andere Forscher diskreditiert und fundierte Erkenntnisse bestritten - ohne jeden Beweis.50 Seiten Positionspapier, 451 Zitate und unzählige Studien zum Thema: weggewischt von 2 Seiten einer Stellungnahme ohne einen einzigen Beleg oder wenigstens konkreten Vorschlag, wie genau denn die "fehlende wissenschaftliche Basis" der Grenzwerte zu verbessern ist.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 49884.html
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:zoll hat geschrieben:[...]Aber darauf brauchen wir keine Rücksicht nehmen. Wir wollen weiter Diesel fahren, oder auch Benziner, die sollen wohl auch nicht gerade für die Gesundheit förderlich sein. [...]
Was CO2 und Feinstaub anbetrifft, sind die Benziner in der Tat noch schlechter als die Diesel. Für den Feinstaub gibt es ja Partikelfilter.
Du schreibst "Wir wollen weiter Diesel fahren, oder auch Benziner". Für die Masse hat das wohl weniger mit wollen als mit müssen zu tun, dank fehlender bezahlbarer Alternativen.
Ari
pentium hat geschrieben:Alternativen, hier sind ein paar Alternativen:
- Zu Fuss gehen (Muskelkraft)
- Fahrrad (Muskelkraft)
- Pedelec (Muskelkraft + Elektrisch)
- Straßenbahn (elektrisch, preisgünstig zu bauen, flexibel, sichtbar)
- U-Bahn (elektrisch, kreuzungsfrei, teuer zu bauen, unflexibel, nicht sichtbar)
- Eisenbahn (elektrisch)
ob bezahlbar mag man entscheiden...?
Beethoven hat geschrieben:Einer meiner Söhne hat sich gestern einen neuen Dieselwagen gekauft.
Der muss dort nun Harnstoff reinträufeln (macht die Werkstatt bei jeder Durchsicht). Ob das nun das Allheilmittel ist, kann ich nicht einschätzen.
Was bewirkt denn dieser Harnstoff, dass dieses Auto nun nicht mehr verteufelt wird?
Freundlichst
"Aufregung im Autofahrerland: Seit Anfang der Woche ist publik, dass Mitglieder einer Regierungskommission ein Tempolimit auf Autobahnen einführen und die Spritpreise erhöhen wollen – zum Schutz des Klimas. Außerdem zweifeln 100 Lungenfachärzte den Stickoxid-Grenzwert an, der Fahrverbote in vielen Städten zur Folge hat. Diese Debatte will Verkehrsminister Scheuer jetzt noch mal neu aufmachen. Millionen Autofahrer fragen sich: Wann hört das Chaos auf?"
In Rumänien, seit Langem ein großer Abnehmer alter Gebrauchtwagen aus Westeuropa, stieg die Zahl der registrierten Dieselgebrauchtwagen laut Kfz-Zulassungsstelle von 2017 bis 2018 um mehr als 31.000. Auch in Tschechien boomt das Geschäft mit den Gebrauchtwagen. Man könne fast von einer "Invasion" sprechen, sagt Petr Prikryl vom tschechischen Verband der Gebrauchtwagenhändler.
...stammen 63 Prozent der in Tschechien inserierten Importgebrauchtwagen aus Deutschland – und 60 Prozent der importierten Gebrauchtwagen haben einen Dieselmotor. In der benachbarten Slowakei liegt der Dieselanteil sogar bei 78 Prozent.
Die Kraftstofferwärmung ist entscheidend für den Erfolg einer Umrüstung. Von der Kraftstofftemperatur hängt ebenso entscheidend die Lebensdauer der Einpritzpumpe ab.
SkinnyTrucky hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus wenn ich einen alten Diesel auf die Verwendung von altem Frittenfett umrüsten tue.... gibt es ja schließlich vereinzelt....
groetjes
Mara
Einmal in Fahrt, ließ sich der Grünen-Politiker zu folgender These hinreißen: „Es gibt Leute, die leugnen den Klimawandel. Es gibt Leute, die leugnen den Holocaust. Es gibt Leute, die leugnen, dass Feinstaub und Feinstaubpartikel und CO₂ und Stickoxide gesundheitsschädlich sind – das gehört dazu.“
Das muss man erst mal hinkriegen: Holocaust- und Klimawandel-Leugner in ein Argument zu verpacken. Auf BILD-Anfrage ruderte Cramer weniger Stunden später zurück: „Selbstverständlich kann man das Leugnen des Holocausts nicht in einen Zusammenhang stellen mit dem Leugnen des Klimawandels. Das war dumm und falsch von mir.“
Angesprochen auf die Entgleisung sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (57, CDU) zu BILD: „Dieser Vergleich ist absolut indiskutabel und unerträglich. Am Sonntag war ich noch in Auschwitz. Das größte Menschheitsverbrechen in einem Atemzug mit Feinstaubpartikeln und der aktuellen Diesel-Diskussion zu bringen, überschreitet jede Grenze. Die Grünen scheinen jegliches Maß bei ihren Kampagnen zu verlieren.“
Spartacus hat geschrieben:Kann man nicht die alten 80iger Jahre Daimler Diesel mit so ziemlich jedem alten Öl betanken?
Gibt da ja so Gerüchte, dass man da von Haus aus alles reinschütten kann, was irgendwie noch brennt.
Sparta
zoll hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Kann man nicht die alten 80iger Jahre Daimler Diesel mit so ziemlich jedem alten Öl betanken?
Gibt da ja so Gerüchte, dass man da von Haus aus alles reinschütten kann, was irgendwie noch brennt.
Sparta
Die Dieselfahrzeuge die während meiner Militärzeit bei der BW betrieben konnten mit fast allen Betriebsstoffen versorgt werden.
Mercedes Benz PKW aus den 80er Jahren aber nicht. Habe selber einen 200 D gefahren.
zoll
Spartacus hat geschrieben:
Dann habe ich das doch mit dem Trabbi verwechselt, denn in den konntest du alles reinschütten was knallt und brennt.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Kann man nicht die alten 80iger Jahre Daimler Diesel mit so ziemlich jedem alten Öl betanken?
Gibt da ja so Gerüchte, dass man da von Haus aus alles reinschütten kann, was irgendwie noch brennt.
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast