Es geht um die Wurst....

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Es geht um die Wurst....

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2015, 14:11

Starke Zweifel an Krebs-Studie der WHO

Wirtschaftsforscher haben Zweifel an der WHO-Studie zum Wurst- und Fleischkonsum geäußert. Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung teilte mit, das relative Krebs-Risiko liege lediglich bei fünf Prozent. Das höre sich schon weniger dramatisch an. Die Forscher sprachen von der Unstatistik des Monats. Auch die WHO relativierte inzwischen die Ergebnisse der Studie. Es gehe nicht darum, die Menschen zum Wurstverzicht aufzufordern. Man habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass ein geringerer Konsum das Krebsrisiko senke.

quelle: MDR INFO

Dieses Flüchtlingsthema! Man verpasst regelrecht solche wichtigen Studien, wie jene Krebs-Studie der WHO.

https://www.test.de/WHO-Studie-Fleisch- ... 4935906-0/

Die Welt­gesund­heits­organisation WHO stuft in einer jüngst veröffent­lichten Studie verarbeitetes Fleisch, etwa Wurst und Schinken, als krebs­er­regend ein. Rotes Fleisch, zum Beispiel von Schwein und Rind, gilt als wahr­scheinlich krebs­er­regend. Heißt das, dass jedes Würst­chen zur tödlichen Gefahr wird?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2015, 16:24

Ich habe gelernt, die schädigende Wirkung hängt meist von der Dosis ab. Und von der Regelmäßigkeit. Es ist nun nichts neues, dass rote Wurst in großen Mengen und täglichem Verzehr ungesund ist. Der Studie glaube ich daher schon.

Das tägliche Toast ist ebenfalls krebserregend. Acrylamid ist der Übeltäter. Hohe Werte wurden vor allem in sehr dunkler Kruste und in dunkelbraun geröstetem Vollkorntoast gefunden.

Man sollte sich daran etwas halten. Einiges kann man beeinflussen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2015, 17:15

Kinder nein, immer neue teure Studien...
In der Luft ist Feinstaub, im Gemüse Schwermetall, in der Schwimmhalle Urin und nun ist die Wurst auch noch krebserregend. [shocked]
Gibt es eigentlich schon eine Studie, an was wir Menschen dann noch sterben dürfen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2015, 19:28

Ich wundere mich immer wieder, wieso wir alle eigentlich noch leben, Volker.

Besonders wir alten DDRler [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2015, 19:31

Spartacus hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder, wieso wir alle eigentlich noch leben, Volker.

Besonders wir alten DDRler [hallo]

Sparta


Warum? Na es jahb doch nüscht. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2015, 19:46

Guckst du hier:

viewtopic.php?f=91&t=5682

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2015, 19:57

Die sächsische feine Leberwurst die ich in Holland kaufte (150gr, zu 21 Cent) habe ich nun probiert. Geschmack hat sie nach??? Die Holländer dort schwören auf die billige "Saksische". Ich möchte auch nicht wissen, was da drinnen ist. Immerhin transportiert wird die auch noch und dann nur ein Preis von 1,40 € je Kilogramm? Wird wohl ein gewisser Anteil Rohbraunkohle oder alte Schmierstoffe von den Schaufelradbaggern beigemischt? [denken] Edelknabe was weißt Du darüber? Was geschah in den sächsischen Tagebaurestlöchern wirklich?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2015, 21:37

Ich finde es schade, dass dem Löscher meines Beitrags einfach der Humor fehlt.
Neben all den ernsten Themen sollt auch zwischendurch mal gelacht werden dürfen. Da bis jetzt jeder Hinweis fehlte:
Hier war ein Schmunzelbeitrag von mir, der jetzt den Papierkorb ziert. Schade. [frown]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2015, 21:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich finde es schade, dass dem Löscher meines Beitrags einfach der Humor fehlt.
Neben all den ernsten Themen sollt auch zwischendurch mal gelacht werden dürfen. Da bis jetzt jeder Hinweis fehlte:
Hier war ein Schmunzelbeitrag von mir, der jetzt den Papierkorb ziert. Schade. [frown]

Gruß Volker


Für "Schmunzelbeiträge" gibt es andere Threads Volker. Kann es vielleicht auch mal sein, dass dein "Schmunzelbeitrag" anderen Usern nicht gefällt bzw. als Trollbeitrag ausgelegt werden könnte?
Mal zum Nachdenken.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Es geht um die Wurst....

Beitragvon Wosch » 30. Oktober 2015, 21:57

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich finde es schade, dass dem Löscher meines Beitrags einfach der Humor fehlt.
Neben all den ernsten Themen sollt auch zwischendurch mal gelacht werden dürfen. Da bis jetzt jeder Hinweis fehlte:
Hier war ein Schmunzelbeitrag von mir, der jetzt den Papierkorb ziert. Schade. [frown]

Gruß Volker


Für "Schmunzelbeiträge" gibt es andere Threads Volker. Kann es vielleicht auch mal sein, dass dein "Schmunzelbeitrag" anderen Usern nicht gefällt bzw. als Trollbeitrag ausgelegt werden könnte?
Mal zum Nachdenken.

pentium




Ach Herrjemlne, wenn es danach ginge dann Gnade uns Gott
Wosch. [frown]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.


Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste