Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2016, 22:12

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 4. Februar 2016, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:Viel zu spät, Sparta.... [flash]

http://www.onvista.de/rohstoffe/Palladium-Spot-1152571

AZ


Hätteste halt gestern gekauft. [blush]

Aber warte so um die 1.000 Euro als Grenze nach oben sind drin.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon trommel99 » 2. März 2016, 19:44

also mein Freund findet auch, das in Gold/Silber/ was es auch immer da noch so gibt/ zu investieren, eine eher gute Idee zu seien mag, bis dass er mal aufs (sorry) Maul geflogen is, und Geld verloren hat, weil er in sowas investiert hat. ( sorry, genauere Info kann ich euch nicht geben. kenn mich da auch zu wenig aus)

seitdem haben wir uns gemeinsam um die Finanzen gekümmert, und haben von Freunden mitbekommen, dass die in Immobilien investiert haben. wir haben uns das angeschaut, und haben auch in eine Wohnung investiert. es gibt viele "Anbieter", also Bauträger, die Wohnungen entweder zur Miete oder zum Kauf anbieten.
Wir haben uns einige angeschaut und über Bauträger eine gekauft.

wir haben uns das durchgerechnet, ob wir dann auch wirklich mal mit Plus aussteigen. wenns so weitergeht, schauts gut aus :)
aber in München hab ich da sowieso keine Bedenken, da is doch eh immer jeder auf Wohnungssuche ;)

also, wir investieren heute so ;)
trommel99
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 3. März 2016, 19:15

In Gold investiert man nicht, in Silber gleich gar nicht, wenn man eine Rendite erwartet. [hallo]

Und was ein Immobilienmarkt mit ständig steigender Rendite, totsicher im wahrsten Sinne des Wortes, wirklich "wert" ist, haben wir in den USA gesehen, wo Hütten für
200.000 $ plötzlich nix mehr wert waren. Ein Immobilienmarkt kann überhitzen und die Blase dann plötzlich platzen. In Deutschland ist er schon heiß und wenn die Zinsen
wieder steigen, dann glüht er.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Beethoven » 6. März 2016, 10:30

Immobilienkauf ist so ne Sache, die ich auch betreibe.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre man schön dumm dies nicht zu tun, wenn man denn kann. Jedoch bedarf es einer glasklaren Berechnung
ob der Wirtschaftlichkeit, wenn man die Immobilie nicht selber nutzt, es also eine Ertragsimmobilie ist.

Es muss eine überschaubare Zeitachse sein, bis sich die Immobilie positiv rechnet. Bis dahin hat man, steuerlich meist günstig, jede Menge Möglichkeiten, abzusetzen.

Selbst wenn es dem Staat dreckig geht, hat man erstmal seinen festen Zins über die Jahre entsprechend des Kreditvertrages. Was danach kommt weiß man ja nicht aber es besteht in der Regel die Möglichkeit, nach einigen Jahren, so die Zinsen noch günstig sind, ein Vorwartdarlehn abzuschließen und sich somit, weiterhin, günstige Zinsen zu sichern.

Haarig wird es jedoch dann, wenn es dem Staat dreckig geht und dieser die Grundsteuer erheblich anhebt. Dann kann es knallen.
Wichtig ist auch, in meinen Augen, dass man den Kreditvertrag, mit einer deutschen "Großbank" abschließt. Ausländische Banken haben oft die Möglichkeit, ohne das man was dagegen tun kann, die Verträge zu kündigen, weiter zu verkaufen an dubiose Banken oder Investoren oder was auch immer.
Die Finanzierung zu 100 % bei einer Bank zu machen, ist manchmal auch nicht so das Wahre. Mischfinanzierung, mit KfW und einem gekoppelten Bausparvertrag (lohnt aber nicht wenn man schon über 65 Jahre alt ist) schafft Sicherheit und vor allem die Möglichkeit, mit Auslaufen des Hauptkreditvertrages und angespartem Bausparvertrag, eine erheblich Summe ohne Zahlung von Vorfälligkeitszinsen, zu tilgen, so dass der neue Kreditvertrag, dem entsprechend geringer gestaltet wird. Aber das sind schon Feinheiten, die man sich von einem Profi erklären lassen sollte.

Wichtig ist, niemals eine Immobilienfinanzierung über eine Lebensversicherung abschließen. Da zahlt man nämlich in den ersten 25 Jahren nur Zinsen und tilgt nicht. Geht dann auch nur eine Kleinigkeit schief oder man trennt sich vom Partner, hat man den Schuldenberg, schon sehr viel gezahlt aber nichts abgezahlt.

Wissen sollte man auch, dass man den Finanzierer nicht extra zu bezahlen hat. Die Herrschaften bekommen ihre Bezahlung von den Banken. Will also ein Finanzierer Geld vom Immobilienkäufer, dann mit einem kühnen Tritt vor die Tür, mit diesem Finanzierer.

Aber das entscheidet jeder für sich selber.

In diesem Sinne - Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Grundstücke und Häuser dazu. [grins]
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2016, 11:35

Beethoven hat geschrieben:Immobilienkauf ist so ne Sache, die ich auch betreibe.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre man schön dumm dies nicht zu tun, wenn man denn kann.


Ich hoffe du beachtest den zukünftigen teilweisen extremen Rückgang der Immo-Preise in diversen Regionen. Beispielsweise wäre es der größte Fehler, heute in Chemnitz oder Halle eine Immobilie zu kaufen. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 6. März 2016, 13:18

Ich bin froh, vor 10 bzw 7 Jahren noch 2 Grundstücke unter Preis verkauft zu haben. Es gab bei weitem nicht den wirklichen Zeitwert. Inzwischen würde ich kaum noch die Hälfte erziellen. Wohnhäuser ab 10.000 € sind genug auf dem Markt. Ein durchaus passables Grundstück in der Nachbarschaft mit stark reparaturwürdigem Haus wurde für einen Euro Symbolwert überschrieben.
Wenn ich aber heute in der Wochenendausgabe der Süddeutschen die Münchener Preise lese, werde ich wuschig. Diese territoriale Ungerechtigkeit aber auch....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2016, 13:33

Ja, Volker, so ist es. Wer es nicht glaubt wirft einen Blick auf die Links.

http://www.manager-magazin.de/immobilie ... 973-4.html

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/d ... 01880.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 6. März 2016, 17:29

Natürlich ist das so, aber wenn man in einer Boomtown wohnt, sieht das wieder ganz anders aus.

Bei mir sind innerhalb eines Jahres die Immobilienpreise um sagenhafte 14 Prozent, natürlich im Durchschnitt, gestiegen.

Beethoven hat die Risiken gut beschrieben, weshalb ich eigentlich auch kein Freund von Immobilien bin, es sei denn, man ist in der glücklichen Lage
eine Immobilie bar / cash zu kaufen. Dann fallen fast alle Risiken weg, bis auf die Grundsteuer, die vom Staat plötzlich erhöht werden kann, wie Beethoven
schon richtig beschrieben hat. Aber das Risiko kann man im Falle Deutschlands wohl eingehen.

Übrigens ein Thema, dass mich gerade sehr beschäftigt. Mal sehen, ob ich dazu was berichte.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Beethoven » 6. März 2016, 18:08

In bestimmten Regionen mag es stimmen, dass die Preise gefallen sind.

In den Ballungsgebieten und deren Speckgürteln stimmt dies, wie Spartacus schon schrieb, nicht.

Da ich Mitglied im Gutachterausschuss meines Landkreises bin, gehöre ich ja zu jenen, die anhand der Auswertungen des Vorjahres, die Bodenrichtwerte für das jeweils laufende Jahr fest legen.

Rückgänge gibt es in meinem Landkreis gar keine. Es gibt viele kleine Orte, wo es gar keine Verkäufe gab im vergangenen Jahr. Da wird in der Regel der Bodenrichtwert belassen, wie er im Vorjahr war, wenn es nicht länger als drei vier Jahre her ist, das dort Verkäufe durchgeführt wurden.

Aber in über 70 Orten wurden die Bodenrichtwerte angehoben. Für die Berliner, die sich in der Region auskennen. Die teuersten Orte sind Waldesruh, Birkenstein und Höhnow. Alle grenzen unmittelbar an Berlin und haben natürlich eine phantastische Infrastruktur. Waldesruh ist gar teurer als der Nachbarbezirk in Berlin.

Ich habe im November voriges Jahr noch ein Grundstück gekauft welches ich dieses Jahr bebauen werde. Heute würde mich das Grundstück glatt 18 T€ mehr kosten. Man muss also schon schauen, wie man es anstellt. Aber ich sage immer, wir haben nur diese eine Erde und wenn ich da ein Stück Land kaufe und Eigentümer werde, dann gehört mir ein Stückchen Erde. Sowas hätte ich mir in der DDR nie leisten können. Da hätte wohl die Meisten von uns bis zum Tode fein Miete gezahlt.


In diesem Sinne - Die einzige Möglichkeit Vermögen aufzubauen, ist die Verschuldung in Sachwerten.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 27. April 2016, 17:28

Auch für normale Sparer

Sparkassen schließen Negativzinsen nicht mehr aus


http://www.focus.de/finanzen/news/auch- ... 72652.html

So geht es los, denn wenn man schon öffentlich darüber redet, dann wird der Negativzins für den kleinen Mann auch kommen.

Handwerkerbetriebe und andere kleine Unternehmen kennen das schon, denn die müssen neuerdings eine Gebühr dafür zahlen, wenn sie ihre Einnahmen zur Bank
bringen. Unglaublich, aber wahr.

Wenn das los geht, bin ich mal gespannt, was passiert. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2016, 18:14

Ich habe mir ein paar Komplett-Sätze Euromünzen aus San Marino mitgebracht. Sicher erst mal zum hinlegen und auch zum spekulieren.... Die bringen höhere Dividende, als Porzellantassen mit Hitlers oder Mussolinis Konterfei.... [blush]
Seltene Münzen, die dann wohlmöglich in Zukunft noch einer gestorbenen Währung zugehörig sind, werden mit Sicherheit begehrt sein und entsprechend kosten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 27. April 2016, 19:23

Seltene Münzen, die dann wohlmöglich in Zukunft noch einer gestorbenen Währung zugehörig sind, werden mit Sicherheit begehrt sein und entsprechend kosten.


Das dauert aber mindestens 25 Jahre Volker, also hast du was schönes für`s hohe Alter.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2016, 21:39

Na dann passt es doch. Jetzt reicht mein Geld und mit 90 kommts gerade richtig, da ich 104 Jahre alt werde. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 4. Mai 2016, 17:10

Es kommen nur noch gute Nachrichten rein. [hallo]

Das Bundesfinanzministerium will den Garantiezins für Lebensversicherungen schon 2017 auf 0,9 Prozent senken.


http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 51238.html

So sieht sie also aus, die dritte Säule der privaten Vorsorge für die Rente.

Die Betriebsrenten brechen weg, die Lebensversicherungen gehen ein und dann schwatzen die Hohlköpfe in den Talkshows doch noch immer allen Ernstes von
privater Vorsorge. [bloed]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2017, 17:11

Hat das jemand mitbekommen?

http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Ich hatte den Bitcoin schon lange auf meiner Liste, hatte glaube ich auch hier im Forum mal was dazu geschrieben. Habe dann 2016 für genau 500 Euro gekauft und
gewartet. [grins]

Also ab sofort Kaufempfehlung meinerseits und auch dann, wenn man nicht so viel Geld hat. Das Potenzial dieser virtuellen Währung ist noch nicht einmal annähernd
erreicht, sondern - vor allem vor dem Hintergrund einer drohenden Bargeldabschaffung - hier geht es erst los.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2017, 17:49

Würd ich jetzt nicht machen, die Kurve wird bald einbrechen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 2. Juni 2017, 17:52

Wahnsinn mit was ihr Euch so befasst, ich habe keine Ahnung von solchem Kram, ich gehe einfach arbeiten und bekomme jeden 15. Geld auf das Konto [flash] . Und diesen Monat gibt es Urlaubsgeld. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2017, 17:57

karnak hat geschrieben: Und diesen Monat gibt es Urlaubsgeld. [freu]


Was du schon doppelt ausgegeben hast. [grin]

Ich bekomme sowas nicht mehr.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2017, 17:58

augenzeuge hat geschrieben:Würd ich jetzt nicht machen, die Kurve wird bald einbrechen.

AZ


Wenn du darauf warten willst AZ, aber ich würde nicht darauf wetten wollen, dass es noch signifikante Einbrüche von 20 - 30 % gibt, wie ja schon geschehen. [hallo]

Wahnsinn mit was ihr Euch so befasst, ich habe keine Ahnung von solchem Kram, ich gehe einfach arbeiten und bekomme jeden 15. Geld auf das Konto


Nun ja Kristian. Hättest du dich mal bei Zeiten mit "sowas" beschäftigt, dann hättest du deinen Schweinestall wahrscheinlich schon komplett in Bar einfach gekauft.

Ist aber nur ein Einwand, kein Vorwurf. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2017, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:Ich bekomme sowas nicht mehr.... [blush]

AZ


Wie, du bekommst kein Urlaubsgeld mehr? Schweinerei. [peinlich]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2017, 18:03

Die haben das auf freie Tage umgelegt. Weihnachten und Silvester ist dafür immer frei.

Sparta, kennst du Gates Way?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 2. Juni 2017, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Und diesen Monat gibt es Urlaubsgeld. [freu]


Was du schon doppelt ausgegeben hast.


Wird so sein, aber ich rechne immer nüchtern und nach Plan. Mein Nachwuchs ist auf die Beine gestellt und selbstständig, Beamter des Landes NRW auf Lebenszeit wie es sich gehört. Wenn es bei mir schon nicht geklappt hat dann eben der zweite Versuch [grin] . Die braucht mich jedenfalls nicht mehr, also ich habe mit etwas Glück vielleicht noch 20 gute Jahre. Also ich investiere mehr und mehr in aktuelle Lebensqualität. Der Rest, [muede]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 2. Juni 2017, 18:09

Spartacus hat geschrieben:
Nun ja Kristian. Hättest du dich mal bei Zeiten mit "sowas" beschäftigt, dann hättest du deinen Schweinestall wahrscheinlich schon komplett in Bar einfach gekauft.

Ist aber nur ein Einwand, kein Vorwurf. [hallo]

LG

Sparta

Was soll ich Dir sagen und ob Du es mir glaubst oder nicht, daran habe ich gar kein Interesse. Ich miete mir was zu Konditionen die für mich machbar sind und habe den Vorteil, passt mir was nicht bin ich ohne größeren Probleme relativ schnell weg und suche mir was anderes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2017, 18:17

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Nun ja Kristian. Hättest du dich mal bei Zeiten mit "sowas" beschäftigt, dann hättest du deinen Schweinestall wahrscheinlich schon komplett in Bar einfach gekauft.

Ist aber nur ein Einwand, kein Vorwurf. [hallo]

LG

Sparta

Was soll ich Dir sagen und ob Du es mir glaubst oder nicht, daran habe ich gar kein Interesse. Ich miete mir was zu Konditionen die für mich machbar sind und habe den Vorteil, passt mir was nicht bin ich ohne größeren Probleme relativ schnell weg und suche mir was anderes.


Deswegen schrieb ich ja, kein Vorwurf. Wenn du damit glücklich bist, alles OK. [hallo]

Sparta, kennst du Gates Way?


Nee, den vom Bill?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25838
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2017, 21:15

Schau mal......
http://mobile-cnn.com/de9/?voluumdata=B ... g&keyword={keyword}

Vorsicht Falle!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juni 2017, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Schau mal......
http://mobile-cnn.com/de9/?voluumdata=B ... g&keyword={keyword}

Vorsicht Falle!
AZ



Zumindest sollte dann niemand mehr in amerikanische Rüstung investieren.
Wozu also will Trump dann noch für 340 Milliarden Dollar innerhalb 10 Jahren Waffen an Saudi-Arabien schicken, wenn doch in 10 Jahren der Weltfrieden ausgebrochen ist, es keine Hungernden, keine ganz Armen und keine ganz Reichen mehr gibt?
Totaler Humbug! Mir scheint, in Amerika werden alle verrückt!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 3. Juni 2017, 07:44

augenzeuge hat geschrieben:Schau mal......
http://mobile-cnn.com/de9/?voluumdata=B ... g&keyword={keyword}

Vorsicht Falle!
AZ


Was meinst Du genau mit "Vorsicht Falle!"?

Wer hier im Forum kennt sich mit "binären Optionen" aus? Die meisten werden nicht mal wissen, was eine Option ist. Das was in den Artikel beschrieben wird, dürfte nicht lange funktionieren, wenn das dort Beschriebene überhaupt stimmt. Denn irgendjemand zahlt die Zeche dafür und wird Gegenmaßnahmen ergreifen. Dann werden z.B. eben die Handelsplattformen für binäre Optionen eingestellt. So ein Perpetuum Mobile für schnellen Reichtum für alle gab´s nie und wird es auch nie geben.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon SCORN » 3. Juni 2017, 07:57

Sirius hat geschrieben:
Wer hier im Forum kennt sich mit "binären Optionen" aus? Die meisten werden nicht mal wissen, was eine Option ist..


Binäre Optionen sind hoch spekulativ und hoch riskant! Man kann Glück haben oder eben auch alles verlieren. Genauso kann man sein Geld auch ins Kasino tragen, da dürften die Chancen gleich gut oder schlecht sein!
SCORN
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 3. Juni 2017, 08:27

SCORN hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:
Wer hier im Forum kennt sich mit "binären Optionen" aus? Die meisten werden nicht mal wissen, was eine Option ist..


Binäre Optionen sind hoch spekulativ und hoch riskant! Man kann Glück haben oder eben auch alles verlieren. Genauso kann man sein Geld auch ins Kasino tragen, da dürften die Chancen gleich gut oder schlecht sein!


Ja, das gilt generell für alle Optionen, nicht nur für binäre. Wie Du richtig schreibst, unterscheiden sich solche Wetten am Finanzmarkt nicht vom Spielkasino, wo man z.B. beim Roulette mitspielt. Leute, die versuchen mit täglichen Wetten am Finanzmarkt ihren Lebensunterhalt zu verdienen, werden als "Daytrader" bezeichnet. Und bis zu 90 % der Daytrader machen nach diversen Studien damit auf Dauer Verluste. Und genauso wie Spieler im Spielkasino werden viele spielsüchtig und verlieren Haus und Hof. Sozusagen die moderne Form von Dostojewski.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast