Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Dezember 2017, 13:09

Spartacus hat geschrieben:Hat jemand Bitcoin gekauft?

Der Kurs steigt weiter an, aber ich verkaufe gerade. [smile]

Warum?

Nun wie ich erfahren habe, beleihen die ersten verrückten Amerikaner gerade ihre Häuser, damit sie mit 50.000 Dollar oder so, in Bitcoin gehen können.
Da gehen bei mir die Alarmglocken los, denn den selben Mist hatten wir damals beim neuen Markt. Hier raus ensteht mit Sicherheit eine Blase und wenn
einmal ein Einbruch kommt, was ja bei Bitcoin schon oft passiert ist, kann eine Panik entstehen und dann gibt es kein Halten mehr. Hatten wir ja alles
schon.

Also Verkaufsempfehlung. [hallo]

Sparta


Das verstehe ich nicht Sparta! Voller Wende?
Siehe mal hier:

[b]Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2017, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:
Ich würde keinen raten, einen Bitcoin für 10.000 EUR zu kaufen. Die Blase wird platzen.

AZ
Liest du auch mal, was ich zum Thema schreibe. Ich schrieb, diese Währung ist erst ganz am Anfang. Im Vergleich zur Weltbevölkerung haben nur sehr wenige
Menschen diese Währung. Wenn sie sich durchsetzt und das wird sie meiner Meinung nach, dann werden Milliarden Menschen diese Währung haben wollen.

Von einer Blase sind wir also weit, sehr weit entfernt.

Und da du ja das Smartdingsbums so sehr magst, in Schweden, oder sogar in Prag kannst du an allen " hippen" Ecken mit Bitcoins bezahlen.

Sparta
[/b]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2017, 14:18

Das verstehe ich nicht Sparta! Voller Wende?


Ich habe doch geschrieben, warum Volker.

Wenn Leute weltweit etwas Geld übrig haben und in Bitcoin gehen, OK. Aber wenn sie extra dafür Kredite aufnehmen, oder ihre Häuser beleihen, dann ist das was
anderes und das war bis vor kurzem noch nicht so.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 17. Dezember 2017, 18:39

Spartacus hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht Sparta! Voller Wende?


Ich habe doch geschrieben, warum Volker.

Wenn Leute weltweit etwas Geld übrig haben und in Bitcoin gehen, OK. Aber wenn sie extra dafür Kredite aufnehmen, oder ihre Häuser beleihen, dann ist das was
anderes und das war bis vor kurzem noch nicht so.

Sparta

Gibt´s denn dafür belegbare Zahlen? Wie viel Prozent der Bitcoinkäufer nehmen denn dafür Kredite auf? Auch vor einem Jahr dürfte es schon Bitcoinkäufer gegeben haben, die Kredite aufgenommen haben. Kann es es da belegbare Zahlen geben? Diese Käufe sind doch anonym.

Solche "Meldungen" könnten auch von Short-Investoren in die Welt gesetzt worden sein, die auf fallende Kurse setzen. Mit einer Währung hat Bitcoin immer weniger zu tun. Das ist zum reinen Zocker-Instrument verkommen - so wie niederländische Tulpenzwiebeln vor längerer Zeit.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Dezember 2017, 19:12

Mein Weihnachtstipp (ernstgemeint) ist ein Anderer.

Muss aber jeder selbst entscheiden. Ripple (XRP)
Kann man althergebracht erwerben. Bei derzeit 71 Cent etwa. Vor 4 Wochen wars nur ein Groschen.....
(Ripple finanziert irgendwann mein neues Auto) [wink] Erst müssen sich noch ein paar Asiaten einigen....Aber dann!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2017, 18:44

Gibt´s denn dafür belegbare Zahlen?


Nein gibt es nicht Sirius, nur meine Freunde in den USA, die mir davon berichtet haben. [hallo]

Da die aber gut unterrichtet sind und sie selber davon sprachen, dass jetzt viele Amis in der Beziehung am Rad drehen, wird schon was dran sein.

Sparta

P.S. Gib mal " bitcoin fear of missing out " bei der Tante ein, da kommt so einiges an Meinungen.
Zuletzt geändert von Spartacus am 18. Dezember 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2017, 18:48

Volker Zottmann hat geschrieben:Mein Weihnachtstipp (ernstgemeint) ist ein Anderer.

Muss aber jeder selbst entscheiden. Ripple (XRP)
Kann man althergebracht erwerben. Bei derzeit 71 Cent etwa. Vor 4 Wochen wars nur ein Groschen.....
(Ripple finanziert irgendwann mein neues Auto) [wink] Erst müssen sich noch ein paar Asiaten einigen....Aber dann!

Gruß Volker


Ist doch fast das selbe wie Bitcoin Volker, nur noch nicht so stark im Markt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Dezember 2017, 20:19

Ich warte auf den Blasenknall bei Bitcoin...
Ripple ist auf Rang 3 oder 4.
Zur Zeit aber noch am Anfang und eben doch anders, ganz anders als Bicoin.
Ein bisschen so wie Hunderennen in Irland.. Da freut einen auch die Zweitplatzierung.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2017, 22:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich warte auf den Blasenknall bei Bitcoin...
Ripple ist auf Rang 3 oder 4.

Gruß Volker


Warte besser nicht. Denn wenn das knallt, gerät Ripple mit in den Strudel. Zumindest am Anfang.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2017, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich warte auf den Blasenknall bei Bitcoin...
Ripple ist auf Rang 3 oder 4.

Gruß Volker


Warte besser nicht. Denn wenn das knallt, gerät Ripple mit in den Strudel. Zumindest am Anfang.

AZ

Glaube ich weniger!
Jeder mag sich selbst erlesen, was genau bei Ripple anders im Geschäftsmodell und seiner Verwendung vorgesehen ist, als bei Bitcoins.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon ratata » 19. Dezember 2017, 11:38

Der Zug von investieren ist bei mir schon lange abgefahren .. -Bis 98 Erbschaftsangelegenheiten gegen Erben ---- Kindeskinder mit Wehmut und Erfolg beendet .
8 Jahre in Anwaltskosten investiert . Die superschlauen Erben dachten wir haben Immobilienpreise wie auf Sylt .
Dann in die Altersvorsorge Investiert .-- Leider Eckgrundstück ,und einer Anliegerstraße , ingesamt 3 Straßen , auf dem Grundstück aus der Erbmasse Wohnhaus gebaut .

In den Jahren bis 2013 einigermaßen ohne Zusatzkosten über die Runden gekommen .
Zwischendurch mal in die neue Beleuchtung , Straßenlaternen der Stadt mit ca . 1000 Euro investiert .
Auch musste ich damit rechnen , eines Tages wird die Stadt sich auch mal an die Erneuerung der Straßen erinnern .. Mit mal 10 % Beteiligung wie 1992 an der Straßenausbausatzung für Anlieger Straßen , das war einmal ... 90 % ist heute Aktuell .. Irgendwie müssen ja die blühenden Landschaften Finanziert werden.
Dann 2013 12 000 Euro für 10 Meter Straße . Das war die erste Straße am Eckgrundstück ,
Obwohl das Grundstück am Berg liegt mit ca 7 % Gefälle , Das Oberflächen der Straße keine 200m im natürlichen Gefälle einem Fluß zugeführt wurde , nein wir müssen eine Abwasserleitung für das Regenwasser legen . Diese war das teuerste am ganzen Erschließungsprojekt . Es fand kein Weg das zu verhindern .
Typisch ist ja auch das Ab nicken ,der Anlieger bei der Bürgerversammlung .
!976 wurde mal die andere Straße mit Abwasser und Wasserleitungen ,sowie Gas erneuert . Bis heute , haben die Stadtwerke als einzige , die Stromleitungen in die Erde , die Gasleitung und die Wasserleitung erneuert .
Die Stadt hatte mal den Flickkonzern durch geschickt.
Nun ist ja die Straße in ihrer Substanz nicht besser geworden .... Hoffentlich dauert es noch Jahre , bis auch diese in Angriff genommen wird .
Also steht mir die nächste Investition vor der Tür .
Da hat man mal für die Zukunft investiert , aber nun kommen die Rückschläge ..
Ein Angebot der Stadt wird geboten ,,,,, 6 % Beleihung, mit Grundbucheintragung ist das Angebot ......
Wie oft hatte ich diesen damaligen Schritt verflucht ,
Wer heute denkt , einen Reibach mit Verkauf von Grundstücken ist zu machen ,,,,,,, hier in meiner Gegend nicht , jeder Käufer sieht ins Internet und holt sich die amtlichen Grundstückspreise .
Das Geld sitz nicht mehr so locker wie vor 25 Jahren .
Bekannte (ehemalige Großbauern) von mir ,haben nach der Wende, Äcker an Investoren veräußert , da klingelte der Beutel , Heute stehen die stattlichen Investitionen zu Buche , entweder oder .
mir nichts dir nichts kriegst eine Vorladung fürs Verwaltungsgericht und da nimmst dann das , was man dir bietet. mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 19. Dezember 2017, 18:30

Da hat man mal für die Zukunft investiert , aber nun kommen die Rückschläge ..


Ja ein Haus kann bei entsprechender Lage zu einem echten Problem werden und deshalb wollte ich nie eins.
Wie sagt meine Mutter immer: Ein Haus ist wie eine Sparbüchse, hast du mal ein paar Groschen, dann gleich rein damit.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Kumpel » 19. Dezember 2017, 18:49

Mit der Lage , stimmt das natürlich. Allerdings ist die eigene Immobilie aber auch eine gute Altersvorsorge wenn man sie
noch zeitig genug abgezahlt hat.
Wir haben vor etwa 12 Jahren unser Haus gekauft und werden nächstes Jahr fertig mit der Abzahlung.
Wenn ich es heute verkaufen würde bekäme ich etwa 100ts Euro mehr als der damalige Kaufpreis.
Investiert habe ich bis heute etwa 50ts Euro.
Kumpel
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2017, 19:07

Bitcoin-Kurs bricht ein: Youbit-Börse gehackt und nun bankrott


Es wurde lediglich mitgeteilt, dass durch den jetzigen Hacker-Angriff 17 Prozent des gesamten Krypto-Portfolios abhandengekommen ist. Youbit arbeitet derweil daran, die Verluste der Kunden so gering wie möglich zu halten. Jedes Konto der Nutzer wird nach dem Hack auf einen Wert von 75 Prozent vor dem Angriff gestuft.

http://www.pc-magazin.de/news/bitcoin-k ... 98822.html

Das meinte ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2017, 19:45

Anknüpfend an 10:23 Geschriebenes hiermal eine Erklärung:


Ripple – Informationen
Ripple (Währungseinheit XRP), der "Bitcoin für Banken" richtet sich nicht an den Endverbraucher, sondern an Banken. Über das Ripple-Netzwerk wird es Banken ermöglicht Zahlungen in Echtzeit zu tätigen. Während andere Kryptowährungen Banken im Zahlungsverkehr umgehen wollen, versammlt sie Ripple um sich. Zum Einsatz kommen dabei bekannte Technologien und Funktionsweisen, wie die Blockchain. In dieser werden sowohl alle Transaktionen als auch die übertragenen Gegenwerte der Transkationen gespeichert. XRP-Coins können mit dem Online-Wallet von Ripple verwaltet werden. Da bereits alle Ripple-Coins emittiert wurden, werden keine weiteren Coins durch einen Mining-Prozess geschaffen. Ein wichtiges Merkmal dieser Währung ist, dass die Transaktionen schnell und fälschungssicher sind.


Den Unterschied zum Bitcoint dürfte man schnell verstehen. Hier wird es garantiert gemächlicher zugehen, aber hoffentlich auch bergan. [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2017, 08:47

Bild
Bitcoin in Dollar
[shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Dezember 2017, 13:06

augenzeuge hat geschrieben:Bild
Bitcoin in Dollar
[shocked]

AZ

Dann schau mal bei Rippl XRP [super] 40% Zuwachs in 24 Stunden.... ( Ich weiß, dass dies nicht so bleiben muss!)
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2017, 18:41

Auf den Gipfelsturm folgt der beispiellose Absturz. Die rasante Kursachterbahn beim Bitcoin lässt Investoren und Experten von Tag zu Tag ratloser zurück. Nachdem die Kryptowährung am Sonntag auf einigen Handelsplätzen erstmals die Marke von 20.000 Dollar geknackt hatte, ging es in den Folgetagen rapide bergab. Am späten Freitagvormittag standen die Zeichen stärker denn je auf rot – angesichts des Wertverlusts von über 20 Prozent im Tagesverlauf.

Der Bitcoin-Kurs war bereits im Laufe der Woche deutlich gesunken, doch der Verfall beschleunigte sich am Freitag. Zeitweise kostete ein Bitcoin „nur“ noch 12.500 Dollar. Am Mittag setze eine erste Stabilisierung knapp unter der Marke von 14.000 Dollar ein.

Bei den anderen Kryptowährungen sah es am Freitag ähnlich aus. Ether, das wichtigste Pendant, hatte ebenfalls circa 20 Prozent verloren, Bitcoin Cash, die Abspaltung des ursprünglichen Bitcoins, sogar 30 Prozent. XRP, die Währung, die zu Ripple gehört, hielt sich hingegen stabil. Ripple will einen neuartigen, geschlossenen Zahlungsverkehr für Banken aufbauen, das Modell ist ganz anders als bei Bitcoin & Co. XRP hat dabei nur eine Verrechnungsfunktion.


Volker liegt momentan noch gut im Rennen und ich habe noch sehr hoch verkauft. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2017, 19:21

Nun ist es nicht so, dass ich nachts aufstehe. Doch ist heute morgen 4:00 der Höhepunkt bei Ripple gewesen, mit 85 % Zuwachs innerhalb 40 Stunden.
Zocker würden sofort verkaufen und heute Nachmittag wieder zu dem Kurs einsteigen , wo ich rein bin. Gut, hätte ich machen können. Wäre jetzt um einiges reicher.
Aber man wäre auch um seinen Schlaf gebracht. Und arbeiten will ich nicht mehr. [wink]
Ich habe etwas angelegt, obwohl es auch nur eine fiktive Internetwährung ist, aber eben doch vom Grundprinzip logischer und beständiger und mit ganz anderer Ausrichtung.

Sobald die Bitcomblase wirklich platzen sollte, versuchen doch abgestürzte Zocker ihr Geld zurück zu holen, soweit sie noch was zum Einsetzen haben. Auch das wären Sternstunden meiner kleinen Anlage.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Dezember 2017, 22:36

Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2017, 22:39

Den Gewinn musst du auch versteuern, oder? Welche Spesen kostet das eigentlich?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Dezember 2017, 22:48

augenzeuge hat geschrieben:Den Gewinn musst du auch versteuern, oder? Welche Spesen kostet das eigentlich?

AZ

Versteuern? Sicher, aber erst wenn ich mal Gewinn generiere. (Vielleicht nie? Vielleicht bald?)
Aber das ist doch egal, wenn ich von einer Million 300000 Steuern zahlen muss... [laugh]
Spesen fast gegen Null. Beim Kauf, egal wie hoch die Einlage, im Centbereich. Mache ich aber nicht selbst. Dafür hab ich "Personal"

Gruß Volker

Aber ernsthaft. Wer vor 4 Tagen einstieg, bei 62 Cent wie ich, hätte sein Geld schon fast verdreifachen können. Jeweils nach Mitternacht /die letzten Nächte) verkaufen und Nachmittags wieder bei gefallenen Kursen neu erwerben. (Schaut die Kurven an) Zocker machen das so. Ich aber mach die "Merkel". Ich sitze das mal längerfristig aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Dezember 2017, 22:53

Rechnet mal die langfristige Wertsteigerung seit 2014 nach! Da kostete ein Ripple 0,003 € . Heute genau 1,0 €
Auch ich war zu spät!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 24. Dezember 2017, 10:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Rechnet mal die langfristige Wertsteigerung seit 2014 nach! Da kostete ein Ripple 0,003 € . Heute genau 1,0 €
Auch ich war zu spät!

Volker


Wenn die Kryptowährungen doch mal verboten werden sollten, China hat das ja schon vorgemacht, dann geht alles in die Hose.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... rbot-nach/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Dezember 2017, 11:03

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Rechnet mal die langfristige Wertsteigerung seit 2014 nach! Da kostete ein Ripple 0,003 € . Heute genau 1,0 €
Auch ich war zu spät!

Volker


Wenn die Kryptowährungen doch mal verboten werden sollten, China hat das ja schon vorgemacht, dann geht alles in die Hose.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... rbot-nach/

AZ

Wenn Du zu dolle drückst auch! Vorsicht und eine "gewisse" Ungewissheit werden immer meine Begleiter sein... [shocked]

Frohe Weihnachten, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 25. Dezember 2017, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Den Gewinn musst du auch versteuern, oder? Welche Spesen kostet das eigentlich?

AZ


Bei Bitcoins ist das kompliziert, also was die Rechtssprechung betrifft, aber auch hier gilt die Regel, wenn du die Währung länger als ein Jahr hälst
ist der sogenannte " Veräußerungsgewinn" immer komplett steuerfrei. Ich acht da immer peinlich drauf, damit da nicht mal was nach kommt.

Also wenn Volker seinen Coin über ein Jahr hält, ist er auf der sicheren Seite, aber immer gut dokumentieren Volker. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 21:05

Spartacus hat geschrieben:Hat das jemand mitbekommen?

http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Ich hatte den Bitcoin schon lange auf meiner Liste, hatte glaube ich auch hier im Forum mal was dazu geschrieben. Habe dann 2016 für genau 500 Euro gekauft und
gewartet. [grins]

Also ab sofort Kaufempfehlung meinerseits und auch dann, wenn man nicht so viel Geld hat. Das Potenzial dieser virtuellen Währung ist noch nicht einmal annähernd
erreicht, sondern - vor allem vor dem Hintergrund einer drohenden Bargeldabschaffung - hier geht es erst los.

LG

Sparta

Mensch Sparta, hatte ich glatt überlesen. Bitte demnächst solche Empfehlungen bereits zwei Jahre früher einstellen und mir auf jeden Fall ne PM schreiben. [wink]

Wie weit fällt der BTC-Kurs noch und wann soll ich kaufen? [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11323
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Dezember 2017, 21:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Mein Weihnachtstipp (ernstgemeint) ist ein Anderer.

Muss aber jeder selbst entscheiden. Ripple (XRP)
Kann man althergebracht erwerben. Bei derzeit 71 Cent etwa. Vor 4 Wochen wars nur ein Groschen.....
(Ripple finanziert irgendwann mein neues Auto) [wink] Erst müssen sich noch ein paar Asiaten einigen....Aber dann!

Gruß Volker


Ich bin an diesem Tag (17.12.2017) noch eingestiegen.
Zufällig zum niedrigsten Kurs der letzten Wochen. 62,224 Cent war ein Ripple da gerade Wert.
Heute hat sich mein Geld bereits verdoppelt. Ob es so bleibt weiß ich nicht. Ist mir auch wirklich momentan egal. Ich will bewusst warten. Mit all dem Auf und Ab hätte es binnen 10 Tagen mit Verkauf und Wiederankauf schon mehr als das Dreifache sein können. Ich aber mache lieber gar nichts! Denn ich weiß beim Verkauf derzeit auch nicht, ob der Kurs weiter klettert oder bald wieder etwas fällt.

Momentan bin ich aber überzeugt, dass längerfristig, also über Jahresfrist oder noch viel länger, so mehr zu verdienen ist. Es ist eine reine, kleine Spekulation.
Im Februar 2014 kostete ein Ripple nur 0,3 Cent! Er hat sich mehr als verdreihundertfacht!
Da hätte man bei sein müssen.....
Ich bin aber überzeugt, dass er nochmal unter die 1.-€-Marke rutscht. (Günstiger Einstieg für Nachzügler. [wink] )

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 21:56

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]62,224 Cent war ein Ripple da gerade Wert.
[...]
Ich bin aber überzeugt, dass er nochmal unter die 1.-€-Marke rutscht. (Günstiger Einstieg für Nachzügler. [wink] )

Gruß Volker

Volker, sehe ich das richtig, dass es die Ripples nur im Tausch gegen Bitcoins gibt?

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11323
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Dezember 2017, 21:59

Nein, schau mal weiter vorne. (Link) Ich hab das geschrieben. Die kann man direkt kaufen.
Ehe Fragen kommen. Das Konto dafür hat mein Sohn eingerichtet. "Ich habe Personal!" [wink]

Ari, Google beantwortet Dir die Anlage genau. Es gibt auch wenige deutschsprachige Seiten.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 28. Dezember 2017, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Dezember 2017, 22:02

Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste