Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 11:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Ari, aufgepasst. Der Ripple XRP war schon wieder auf 61 Cent.
Ebenso bestens derzeit Bitcoin und Goldpreis.

Gruß Volker


Hätten wir mal bitcoin gekauft..... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 28. November 2020, 12:07

augenzeuge hat geschrieben:Hätten wir mal bitcoin gekauft..... [denken]
AZ

"Hätten" habe ich auch schon öfter gesagt....
Bitcoin ist fast wieder am alten Höchststand. Da hab ich allerdings nichts von.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.... und auf einem mal bist Du reich!
Ist ja bekannt, dass ich immer noch bei XRP warte. Bin 100% sicher, dass da noch ein Feuerwerk abgeht.
Da ich 104 werden will, kanns ruhig noch etwas dauern... [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2020, 08:54

Volker Zottmann hat geschrieben: Bin 100% sicher, dass da noch ein Feuerwerk abgeht.
Gruß Volker


Ganz sicher. Auch bei unseren traurigen Hobbyfeuerwerkern im Erzgebirge sorgt Norma für Hilfe.

Bild

Bild

Bild

https://www.norma-online.de/de/angebote ... d=20_12_23
AZ [grin]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2020, 17:33

Ripple: Schwergewicht im Kryptosektor im freien Fall – SEC will dem Unternehmen an den Kragen – So ist die Lage einzuschätzen
Die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) hat nun eine Klage gegen das Unternehmen eingereicht, mit dem Vorwurf, dass Ripple ein nicht registriertes Wertpapierangebot in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar durchgeführt hat. Im Speziellen verklagt die Aufsicht Ripple und zwei der Führungskräfte, CEO Brad Garlinghouse und Mitbegründer Chris Larsen. Der Hauptvorwurf lautet, dass XRP nicht als Währung, sondern als Unternehmensbeteiligung eingestuft werden sollte und das bisherige Verfahren des Unternehmens somit aufgrund fehlender Lizenzen rechtswidrig war.

https://www.onvista.de/news/ripple-schw ... -422170617

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2020, 18:36

Wenn man bei 0,16€ vor ganz kurzer Zeit gekauft hat und die bei 0,48€ Anfang Dezember wieder verkauft hat, hat man welchen Reingewinn? Genau: 300%.
Heißt mein Kapital hat sich verdreifacht. Und das geschieht in wenigen Tagen.
Grundsätzlich sollen mit Hilfe XRP Banktransaktionen rasant beschleunigt werden. Egal was da gerade am Rande für Klagen laufen oder nicht. Um so mehr Firmen und Banken auf diese Deals in Dauer zurückgreifen, wird der Marktwert klettern.
Dass die Volantität enorm ist, weiß man, wenn man sich vorher mit beschäftigt.
Ärgerlich war, dass China Privatkäufe verbot und so fast ganz Südost-Asien nachzog. Diesen Boom hätte ich gern in Gänze erlebt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2020, 21:21

Oh, da fehlt im Text ein li [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Januar 2021, 15:59

Mal ne Info für die foreneigenen Spekulanten:
"....büßt Ripple, die mittlerweile viertwichtigste Kryptowährung, gemessen an der Kapitalisierung weitere 24 Prozent ein, nachdem die US-SEC eine Klage gegen das Unternehmen eingereicht hat."

Wie und wo, soll jeder selbst suchen. Nur soviel, Ich steige dort direkt aus und investiere das "Kapital" dann besser in Etherium.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2021, 16:19

Coinbase, OKCoin, Bitstamp, OSL, Beaxy, CrossTower, 21Shares, Crypto.com, Bitwise, Bittrex: Die Liste jener Unternehmen, die XRP aus ihrem Angebot entfernen (werden), wird von Tag zu Tag länger. Eine Woche, nachdem die US-Börsenaufsicht SEC offiziell Klage gegen Ripple eingereicht hat, das den XRP-Token kreiert, sieht es für das Unternehmen aus Kalifornien düster aus. Auch der Preis von XRP hat sich in einer Woche mehr als halbiert.

Doch kampflos wird Ripple das neue Schlachtfeld nicht verlassen. Am 22. Februar 2021 wird das erste Mal vor Gericht verhandelt, um die große Frage zu klären, ob XRP nun eine Kryptowährung ist oder ob es sich tatsächlich um digitalisierte Wertpapiere von Ripple handelt. Die SEC meint Zweiteres und hat das Unternehmen verklagt, weil man den Verkauf von XRP im Gegenwert von 1,3 Milliarden Dollar in den vergangenen Jahren nicht ordnungsgemäßg gemeldet hat. Auch den beiden Gründern der Firma, Brad Garlinghouse und Chris Larsen, wird vorgeworfen privat XRP verkauft zu haben.

„Unbewiesene Behauptungen“
Noch vor dem 22. Februar will Ripple zum großen medialen Gegenangriff blasen. „Die Öffentlichkeit und die Presse haben nur die Geschichte von der Seite der SEC gehört, und wir werden unsere Antwort in ein paar Wochen einreichen, um diese unbewiesenen Behauptungen gegen Ripple anzugehen“, heißt es aktuell seitens des Unternehmen. „Bei der Entscheidung der SEC, diese Klage einzureichen, geht es nicht nur um Ripple, es ist ein Angriff auf die gesamte Krypto-Industrie hier in den Vereinigten Staaten.“

Während also große Player der Krypto-Industrie wie Coinbase, Crypto.com oder Bittrex den Handel mit XRP aussetzen, lautet die Botschaft von Ripple: Stellt euch nicht gegen uns, es geht nicht nur um uns, sondern die gesamte Krypto-Industrie. Denn würden die Gerichte urteilen, dass XRP eigentlich wie Anteile an der Firma Ripple zu bewerten sind, dann würde man sich künftig auch fragen müssen: Sind LINK-Token von Chainlink, CRO-Token von Crypto.com oder EOS von block.one nicht eigentlich auch Wertpapiere? Und was ist eigentlich mit Stellar (XLM) – dem Nachfolgeprojekt von Ripple von Gründer Jed McCaleb? Wie auch immer das Urteil bei Ripple vs. SEC ausfällt – es wird richtungsweisend sein.

https://www.trendingtopics.at/ripple-se ... ump-biden/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Januar 2021, 16:35

Genau ist es aber so richtig, dass man zwar mit XRP (Ripple) handeln kann, jeder Anteil seinen momentanen stets wechselnden Preis hat, aber eben keine Währung wie alle anderen Kryptowährungen ist.
Es werden oft falsche Begriffe verwendet.
Ist Ähnlich mit hiesigen Münzen und den Medaillen, die keinerlei Wert auf ihrem Avers tragen.
Die Medaillen haben auch jeweils einen Wert, aber sind eben keine Währung.

Rippel ist im Grunde das Mittel, der Zweck um den Handel effizienter gestalten zu können. Um so mehr Nachfrage, umso schneller steigt auch deren Wert. Ist mir nicht mehr übersichtlich genug und wäre derzeit hochspekulativ. Rückzug!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2021, 12:08

Stellen Sie sich vor, Sie besitzen rund 181 Millionen Euro, aber kommen nicht an Ihr Geld.

Jetzt haben Sie eine Vorstellung davon, was der in San Francisco lebende deutsche Programmierer Stefan Thomas gerade erlebt. Sein riesiges Vermögen - 220 Millionen US-Dollar - liegt auf einem digitalen Bitcoin-Konto, er hat das Passwort vergessen und den Zettel mit dem Zugang verlegt. Es kommt sogar noch schlimmer: Er hat nur noch zwei Versuche übrig, um das richtige Passwort für die Festplatte einzugeben, auf der wiederum der Zugang zum Bankkonto liegt - ansonsten zerstört sich der digitale Tresor von selbst und die Millionen wären ziemlich sicher futsch.

Der Programmierer hat der "New York Times" von seinem Dilemma erzählt und schildert darin, dass er manchmal nachts stundenlang wach im Bett liegt und sich den Kopf darüber zerbricht, wie das Passwort für das millionenschwere Konto lautet. Auch der Hersteller der Festplatte kann dem Deutschen nicht helfen. Er hat beschlossen, sich nicht auf sein Glück zu verlassen, sondern die Festplatte erst einmal sicher zu verstauen. Thomas hofft, dass sich irgendwann jemand findet, der den Verschlüsselungsalgorithmus knacken kann - vielleicht ja ein begabter Teenager. Junge Programmier-Talente haben jedenfalls in den vergangenen Jahren immer wieder für Furore mit spektakulären Hacks bei Unternehmen wie Twitter, Apple und Facebook gesorgt.

ntv
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Januar 2021, 13:53

Deswegen lauten meine Passwörter alle gleich: "OMA" . Das kann man nicht vergessen. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Kumpel » 13. Januar 2021, 14:00

Kann man mal sehen was das für eine perverse Währung ist.
Kumpel
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Januar 2021, 14:09

Kumpel hat geschrieben:Kann man mal sehen was das für eine perverse Währung ist.

Wieso?
Wenn Du Dein Bargeld in eine Tresor tust und vergisst dann wo Schlüssel und Tresor sind, kommst Du auch nie mehr an Dein Geld.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2021, 14:33

Volker Zottmann hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Kann man mal sehen was das für eine perverse Währung ist.

Wieso?
Wenn Du Dein Bargeld in eine Tresor tust und vergisst dann wo Schlüssel und Tresor sind, kommst Du auch nie mehr an Dein Geld.

Gruß Volker


Doch. Du hast wohl die Olsenbande vergessen? Die hatten fast nie einen Schlüssel. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Kumpel » 13. Januar 2021, 16:14

Volker Zottmann hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Kann man mal sehen was das für eine perverse Währung ist.

Wieso?
Wenn Du Dein Bargeld in eine Tresor tust und vergisst dann wo Schlüssel und Tresor sind, kommst Du auch nie mehr an Dein Geld.

Gruß Volker


Harald Lesch: "Bitcoin ist der Ausdruck für die Perversion des Homo Sapiens!"
Kumpel
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Januar 2021, 16:26

Pervers wie Kumpel sagt, stimmt insofern, dass keiner wirklich vorhersagen kann, ob sein dort eingesetztes Geld bleibt, sich vermehrt oder verpufft.
Unberechenbarkeit ist wie Lottospielen. Insofern gehe ich mit. Ich selbst beobachte das ja über Jahre schon und weiß auch erst immer danach, wo man sich hätte trauen sollen. Mit 1 Euro Einsatz zur rechten Zeit hätte jeder von uns schon Millionär sein können.

Wie Spartacus schrieb, hat er mal 3 Bitcoin gehabt und dann später im günstigen Moment verkauft. Hätte er vor 3 Jahren gewartet, wäre sein Gewinn vor 3 Tagen doppelt so hoch gewesen, statt 17000.-€ volle 34054.-€ je Bitcoin, also enorm. Wer weiß, vielleicht hat er ja nach dem letzten Absturz noch mal nachgekauft. Dann wäre es das weitere Absahnen gewesen.

Das Einzige was verlässlich ist und war, ist die Arbeitsleistung, etwas sparen, etwas Vorsorgen. Das hab ich getan, und das klappt auch weiter. Wenn dann etwas eigenes "Spielgeld" wie beim Cargolifter mal ganz verschwindet, ruiniert das einen aber auch nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Kumpel » 13. Januar 2021, 16:37

Kumpel
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Januar 2021, 17:47

Kumpel hat geschrieben:Ich helfe dir mal : https://www.youtube.com/watch?v=gMRnowg ... =emb_title


Ich danke Dir Kumpel. Sehr sehr hörenswert!
Doch mal ehrlich, so präzise es Professor Lesch auch beschreibt, im Grunde wissen wir alle schon eine ganze Weile, dass fast alles derzeitiges Tun irre ist und die Menschheit sich so tatsächlich selbst von der Erde schießt.
Ganz ehrlich hat er recht, und Du hast mit dem Verweis darauf recht.
Und ich habe damit recht, dass auf ihn die breite Masse nicht hören wird. Erinnern wird man sich später mal, wenn die verbliebenen Menschen in ihren Überlebensbunkern mit Nachdenken beginnen. Es wird dann zu spät sein. Davon bin ich überzeugt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Februar 2021, 23:00

Für alle die gern reich wären und bisher wie ich immer den Zeitpunkt des Einstiegs verpassen.
Bitcoin ist das Schlagwort.
Es ist seit meinem letzten Text noch nicht viel Zeit verstrichen. Bitcoin war vom Höhenflug (20000.-€) durch Mitnahmen wieder bei etwa 5000.-€ pro Teil gefallen.
Mir war das auch unsicher und zu gewagt. Habe für mein Geld ja mal arbeiten müssen.
Heute allerdings dotiert ein Bitcoin bei über 43483.-€. Es sind nur wenige Wochen vergangen.
Hoffentlich nimmt sich der Spartacus jetzt nicht das Leben.... [wink] Er hat einen satten Gewinn eingefahren, über den er sich jetzt kaum noch freuen kann.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Februar 2021, 13:08

Bitcoin klettert immer höher, jetzt schon bei über 46ooo.- € je Coin.
Im Januar habe ich etwas in ETH angelegt. Und bis dato hat es sich in knapp 4 Wochen verdoppelt.
Selbst XRP klettert wieder ganz schön. Hab ich aber nicht mehr, weil dort eventuell was eingefroren werden soll.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 20. Februar 2021, 14:12

[flash] Ich hatte ja auch ein paar Kollegen die immer von ihren Gewinnen geschwärmt haben. Die habe ich dann immer gefragt, wieso kommst Du dann eigentlich immer jede Nacht hier her, wegen der paar Kröten im Verhältnis zu Deinen sagenhaften Börsengewinnen, eine richtig einleuchtende Antwort habe ich da nie bekommen. [flash] Wie ist das denn eigentlich hier, ihr müsst doch alle sagenhafte Kontostände haben , und ich bin nur zu blöd Gleiches zu tun? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 15:37

Karnak, das ist nur Hobby. Aber es stimmt, was Volker schreibt. Mittlerweile ist das mit dem Anlegen des Bitcoin einfach geworden. Aber ich denke, der rutscht bald deutlich. Der Wert ist nur Psychologie. Wenn man ehrlich ist, der Bitcoin ist die klimapolitische Perversion.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 20. Februar 2021, 16:15

[grin] Sowas wie, "das ist nur Hobby " habe ich dann auch immer gehört. Ich verstehe nur nicht, wenn das alles so flutscht, warum macht man dann das nicht nur aus Hobby, dass wäre doch der Job zum Geldverdienen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Februar 2021, 16:20

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, das ist nur Hobby. Aber es stimmt, was Volker schreibt. Mittlerweile ist das mit dem Anlegen des Bitcoin einfach geworden. Aber ich denke, der rutscht bald deutlich. Der Wert ist nur Psychologie. Wenn man ehrlich ist, der Bitcoin ist die klimapolitische Perversion.

AZ


Hast du recht. Bitcoin habe ich auch nicht.
Es wurden aber vor einigen Jahren in jungen Unternehmungen durchaus auch mal als Gratifikation ein paar Bitcoins oder später ein paar Anteile davon unter Beschäftigten verteilt.
Ich kenne jemanden, der mehrere so geschenkt bekam, als diese zusammen weit unter 1000.- € lagen. Inzwischen ist jeder einzelne 46000.-€ wert.
Halten und hoffen, oder jetzt abdrücken? Ich brauche soetwas nicht entscheiden.
Dass diese Enticklung nicht normal ist, darüber brauchen wir hier nicht reden.
Mal aufspringen und ein Stück des Wegs mitschwimmen, kann aber jeder Sparer, wenn er etwas Geld wirklich über hat.

Und zu karnaks Einwand, ich habe nur wenige ETHs. Reich werden geht anders. Trotzdem haben sich meine Einlagen binnen 4 Wochen verdoppelt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Februar 2021, 16:27

Kristian, wenn Du hier öfter liest, erkennst Du doch selbst warum.
Das ist trotz "Wissen" blankes Zocken, wie Lottospielen. Das kann blitzartig in die Hose gehen.
Ich habe beim Börsenstart von Infineon damals in 10 Stunden meine 5000,- Einsatz verdoppelt und gleich wieder abgestoßen.
Bei Cargolifter gings bestens und ich habe nachgekauft. Dann Totalverlust.
Darüber muss man ganz nüchtern gesehen Bescheid wissen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 16:55

karnak hat geschrieben:wenn das alles so flutscht, warum macht man dann das nicht nur aus Hobby, dass wäre doch der Job zum Geldverdienen.


Praktisch nicht. Denn du hängst von der Bewegung der Börse ab. Da stehst du auf, wenn die Börse in Tokyo öffnet, und wieder wenn Frankfurt öffnet, und wieder wenn New York öffnet.... [angst]
Macht die Börse ein ständiges Auf und Ab, kommst du nicht hinterher, ob du dann das Geld verdienen kannst, was du brauchst, glaub ich nicht. Du verdienst nur, wenn du die Bewegung zur richtigen Zeit erkennst. Ja, wenn du weißt, nächste Woche gibts einen Crash, dann kannst du damit Millionär werden, wenn du die richtigen Derivate(Hebelprodukte) gekauft hast, also du das Recht gekauft hast, die Werte für einen Mindestpreis verkaufen bzw. zurückgeben zu können. Rutschen die weit darunter, hast du Glück. Passiert das Gegenteil, kann alles weg sein.

Was seit März letzten Jahres passierte, hätte keiner gedacht. Einige Werte haben sich in einem Jahr so vervielfältigt, dass es nicht normal ist. Diese großen Steigerungen auch noch in der Coronazeit. Ich denke nicht, dass es so weiter geht. Die letzten Tage deuteten schon eine Korrektur an.

Schau dir die Bilder an. Der Dax von 1987 bis 2007. Wenn du zur falschen Zeit eingestiegen bist, brauchst du Jahre, um das wieder rauszuholen. Vom Dow Jones 2008 nicht zu reden...

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 20. Februar 2021, 17:10

Die Frage die da eben für mich bleibt, kann man als Otto Normalo da nun ernsthaft und auf die Schnelle Wahnsinnsgewinne machen, den Eindruck muß ich doch haben,der wird mir vermittelt, oder werden von ein paar Halbkriminellen mit dieser Hoffnung Millionen kleine Dussel gesucht die ihre paar Kröten dort hingeben damit die Halbkriminellen die einsammeln und damit ihre eigenen Millionen aufschichten. Ausnahmen sollen gerne die Regel sein, aber die gibt es auch beim Lotto, da kann ich auch aus 5 Euro 5 Millionen machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2021, 17:13

Habe noch Rester an Kupfer. Und gerade ....wars in ner FAZ gelesen, die Tonne Kupfer bringt aktuell gut 7000 Euros.Werde am Montag mal beim Entsorger vorbeifahren, denen das Kilo auf die Waage packen. Schnell verdientes Geld eben....mit Wahnsinnsgewinn. Da könnten 70 Euro rauskommen, also so viel bringt noch noch mal der Zeitungsjob in einer Nacht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 20. Februar 2021, 17:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, wenn Du hier öfter liest, erkennst Du doch selbst warum.
Das ist trotz "Wissen" blankes Zocken, wie Lottospielen. Das kann blitzartig in die Hose gehen.
Ich habe beim Börsenstart von Infineon damals in 10 Stunden meine 5000,- Einsatz verdoppelt und gleich wieder abgestoßen.
Bei Cargolifter gings bestens und ich habe nachgekauft. Dann Totalverlust.
Darüber muss man ganz nüchtern gesehen Bescheid wissen.

Gruß Volker

Wie gleich wieder abgestoßen, hattest Du nun 5000 Euro mehr auf dem Konto oder nicht, hättest Du die dann zum Ausgeben gehabt?Oder sind die dann nur weggewesen weil Du nicht genug bekommen konntest und daraus 50 000 Euro machen wolltest, oder wie muß ich mir das vorstellen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 17:21

karnak hat geschrieben:Die Frage die da eben für mich bleibt, kann man als Otto Normalo da nun ernsthaft und auf die Schnelle Wahnsinnsgewinne machen, den Eindruck muß ich doch haben,der wird mir vermittelt, oder werden von ein paar Halbkriminellen mit dieser Hoffnung Millionen kleine Dussel gesucht die ihre paar Kröten dort hingeben damit die Halbkriminellen die einsammeln und damit ihre eigenen Millionen aufschichten. Ausnahmen sollen gerne die Regel sein, aber die gibt es auch beim Lotto, da kann ich auch aus 5 Euro 5 Millionen machen. [flash]


Nein, als Normalo klappt das i.d.R. nicht.
Als Profi kaufst du Hebelprodukte, Derivate. Diese beinhalten einen Hebel, um den sich deine Gewinne oder Verluste multiplizieren. Ganz wichtig dabei, welches Verfallsdatum(knock out) hat das Ding.

Du kaufst also einen Contrakt für einen Bruchteil des realen Wertes.
Ganz ehrlich? Ich bin zu feige dazu.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84864
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste