Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 29. Dezember 2017, 14:05

Spartacus hat geschrieben:Hat jemand Bitcoin gekauft?

Der Kurs steigt weiter an, aber ich verkaufe gerade. [smile]

Warum?

Nun wie ich erfahren habe, beleihen die ersten verrückten Amerikaner gerade ihre Häuser, damit sie mit 50.000 Dollar oder so, in Bitcoin gehen können.
Da gehen bei mir die Alarmglocken los, denn den selben Mist hatten wir damals beim neuen Markt. Hier raus ensteht mit Sicherheit eine Blase und wenn
einmal ein Einbruch kommt, was ja bei Bitcoin schon oft passiert ist, kann eine Panik entstehen und dann gibt es kein Halten mehr. Hatten wir ja alles
schon.

Also Verkaufsempfehlung. [hallo]

Sparta

Nicht mal 48 Stunden nach Deiner Empfehlung fing der Kurs tatsächlich an zu fallen. Erstaunlich.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 29. Dezember 2017, 14:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Nein, schau mal weiter vorne. (Link) Ich hab das geschrieben. Die kann man direkt kaufen.
Ehe Fragen kommen. Das Konto dafür hat mein Sohn eingerichtet. "Ich habe Personal!" [wink]

Ari, Google beantwortet Dir die Anlage genau. Es gibt auch wenige deutschsprachige Seiten.

Gruß Volker

Alles klar, ich danke Dir!

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Dezember 2017, 15:38

Ari, aber denke bitte dran:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Dezember 2017, 22:17

Alles legal und nachvollziehbar... In 12 Tagen 300% .
Statt 1 Euro hab ich jetzt 3.... Oder so ähnlich.... [freu]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2017, 19:14

Hui, Bitcoin um 1000 Euro innerhalb 6 Stunden gefallen. Ripple steigt und steigt, die einschlägigen Handelsplattformen sind völlig überlastet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 30. Dezember 2017, 19:16

Alle reden und schreiben immer von Bitcoins. Aber kein Schwein hat sich 2017 für venezolanische Aktien interessiert. [grins] Die waren aber 2017 der eigentliche Renner und stellten selbst Bitcoins in den Schatten. Bitcoins hatten 2017 eine Wertsteigerung von ca. 1.200 %; venezolanische Aktien machten 3.400 % - aus einem Euro wären 35 Euro geworden. Es liegt vielleicht am gestiegenen Ölpreis, der um ca. 20 % gestiegen ist - in US-Dollar gerechnet.

Ich weiß nicht, ob man venezolanische Aktien bzw. einen Aktienindex in Deutschland überhaupt kaufen kann. Zumindest ist mir kein Indexfonds bekannt. Solch spekulatives Zeugs wie venezolanische Aktien würde ich aber ohnehin nicht kaufen. Wenn der Ober-Commie dort - Madurodingsbums - gerade schlechte Laune hat, schnippt er mal kurz mit dem Finger und seine Hof-Lakaien enteignen alles und das Geld ist futsch. Die Kirchner-Clique in Argentinien hat das so mal bei argentinischen Staatsanleihen gemacht: Sich erst Geld ausgeliehen, damit "Fettlebe" gemacht und dann das Geld nicht zurückgezahlt mit der sinngemäßen Begründung, dass die Geldgeber sowieso nur gierige Spekulanten seien. [flash] Ein Lokführer aus dem Forum vom Italienier jammert seit Jahren ab und zu, dass er ein Betroffener war.

Ach ja, mit pakistanischen Aktien verlor man 2017 schlappe 30 %. Pakistan ist ja auch so ein "Vorzeigestaat" wie Venezuela. Bei solchen Staaten muss man immer auf die Rechtssicherheit hoffen; die ist dort nicht selbstverständlich. In Deutschland kann man einen Indexfonds mit den Aktien der pakistanischen Börse kaufen. Zu erwähnen ist noch, dass die pakistanische Börse in den Jahren zuvor sehr gut lief. Und einige Aktienfonds, die in den sogenannten "Frontier Markets" investieren - also "Grenzmärkte" die in der Entwicklung unterhalb der fortgeschrittenen Schwellenländer (Emerging Markets) liegen - verdienten u.a. mit pakistanischen Aktien in den Jahren zuvor ganz gut.

Aber man kann immer wieder nur warnen, dass jeder selbst verantwortlich ist, wenn er in solche Dinge wie Bitcoins, Ripple, Venezuela, Pakistan, Argentinien, EM.TV u.s.w. investiert.

Wen´s interessiert, hier ist eine interessante tabellarische Übersicht, was 2017 aus 100.000 Euro in verschiedenen Geldanlagen geworden wäre:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin ... ageIndex_0
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 19:32

Ari@D187 hat geschrieben:Hui, Bitcoin um 1000 Euro innerhalb 6 Stunden gefallen. Ripple steigt und steigt, die einschlägigen Handelsplattformen sind völlig überlastet.

Ari

Man kann den Bitcoin auch jetzt noch verdoppeln!
Beispiel:
Wer nun vor wenigen Tagen noch Bitcoins hatte und für beispielsweise bei 15000 € Wert, je Bitcoin, sich den einen in Ripple tauschte, das Stück für 62 Cent, der hat dann auf einem Mal rund 24.000 Ripple. Jetzt kosten momentan die rund 2 € je Stück.
Derjenige besitzt momentan 48.000 €. Seinen Bitcoineinsatz abgezogen, hat er in 12 Tagen 33.000 € gemacht. (Ob verdient, überlass ich dem Betrachter)
Wer "nur" 1000 € einsetzte, hat jetzt 3200 €. Also 2200 € Gewinn .
Wer 1 € setzte.... (auch das geht) hat prozentual auch das gleiche spektakläre Ergebnis.



Ari, im Grunde stimmt aber Deine Annahme doch. Bitcoints oder eine andere Kryptowährung sollte vorhanden sein. Nur ein Portal macht gegen Gebühr für Dich die Tauscharbeit, da bezahlt man nur.
Mir, ohne Englischkenntnisse, sind da die Hände gebunden. Besser ist beim Einsatz, wenn man lesen und verstehen kann. Ich verlasse mich derzeit auf meinen "Broker".
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 30. Dezember 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2017, 19:36

Aber man kann immer wieder nur warnen, dass jeder selbst verantwortlich ist, wenn er in solche Dinge wie Bitcoins, Ripple, Venezuela, Pakistan, Argentinien, EM.TV u.s.w. investiert.


Das ist der springende Punkt Sirius. [hallo]

Bekanntlich ist mein sicherer Hafen das Gold, aber wenn mal so neue Sachen, wie der Bitcoin auftauchen und sich gut entwickeln, dann steige ich da schon mal mit ein, aber auch
schnell wieder aus, wenn mir das mein Bauchgefühl sagt. Damit lag ich bis jetzt immer gut, bin auch damals am neuen Markt in Morphosys eingestiegen und habe zu einem hohem Kurs
rechtzeitig verkauft. Die Bude gibt es sogar heute noch und der Kurs ist auch ganz vernünftig, aber nicht mehr mit damals zu vergleichen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 19:37

Wenn ich das so lese, könnte das Forum bald Gebühren einführen..... [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das so lese, könnte das Forum bald Gebühren einführen..... [shocked]

AZ

Für Theorie? [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2017, 19:41

hat er in 12 Tagen 33.000 € gemacht


Musst du dann aber noch versteuern Volker. Also ich hatte es wohl schon mal geschrieben, immer über 1 Jahr halten, dann ist der Gewinn immer steuerfrei. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2017, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das so lese, könnte das Forum bald Gebühren einführen..... [shocked]

AZ


Beratung ist hier kostenlos. [flash] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 19:51

Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb starten. Wer macht aus 100 EUR in 30 Tagen den größten Gewinn.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2017, 19:56

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]Ari, im Grunde stimmt aber Deine Annahme doch. Bitcoints oder eine andere Kryptowährung sollte vorhanden sein. Nur ein Portal macht gegen Gebühr für Dich die Tauscharbeit, da bezahlt man nur.
Mir, ohne Englischkenntnisse, sind da die Hände gebunden. Besser ist beim Einsatz, wenn man lesen und verstehen kann. Ich verlasse mich derzeit auf meinen "Broker".

Also ich würde aktuell nur mit Euro in Ripple einsteigen wollen. Sowohl mit Englisch als auch mit IT-Dingen bin ich recht gut betraut, aber um da einzusteigen bedarf es doch einiger Geduld und mühsamer Recherche. Den Umweg über Bitcoins Ripple zu kaufen erspare ich mir lieber erst einmal.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 19:59

Spartacus hat geschrieben:
hat er in 12 Tagen 33.000 € gemacht


Musst du dann aber noch versteuern Volker. Also ich hatte es wohl schon mal geschrieben, immer über 1 Jahr halten, dann ist der Gewinn immer steuerfrei. [hallo]

Sparta


Doppelter Irrtum!
Ich muss nichts versteuern, denn es war ein Beispiel.
Dann fiele, weil vor vor Ablauf eines Jahres das Geld entnommen wird, eine erhebliche Spekulationssteuer an.
Auch danach bist Du steuerpflichtig. Nämlich mit Einkommenssteuer. Solltest das schon angeben, denn Dank Internet weiß der Fiskus alles.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2017, 19:59

Sirius hat geschrieben:Alle reden und schreiben immer von Bitcoins. Aber kein Schwein hat sich 2017 für venezolanische Aktien interessiert. [grins] Die waren aber 2017 der eigentliche Renner und stellten selbst Bitcoins in den Schatten. Bitcoins hatten 2017 eine Wertsteigerung von ca. 1.200 %; venezolanische Aktien machten 3.400 % - aus einem Euro wären 35 Euro geworden. Es liegt vielleicht am gestiegenen Ölpreis, der um ca. 20 % gestiegen ist - in US-Dollar gerechnet.

[...]

Wen´s interessiert, hier ist eine interessante tabellarische Übersicht, was 2017 aus 100.000 Euro in verschiedenen Geldanlagen geworden wäre:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin ... ageIndex_0

Nun ja, 2017...

Ich würde gerne im kommenden Jahr 2 Mio Gewinn machen. In was und wieviel soll ich investieren? [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 30. Dezember 2017, 21:10

Ari@D187 hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Alle reden und schreiben immer von Bitcoins. Aber kein Schwein hat sich 2017 für venezolanische Aktien interessiert. [grins] Die waren aber 2017 der eigentliche Renner und stellten selbst Bitcoins in den Schatten. Bitcoins hatten 2017 eine Wertsteigerung von ca. 1.200 %; venezolanische Aktien machten 3.400 % - aus einem Euro wären 35 Euro geworden. Es liegt vielleicht am gestiegenen Ölpreis, der um ca. 20 % gestiegen ist - in US-Dollar gerechnet.

[...]

Wen´s interessiert, hier ist eine interessante tabellarische Übersicht, was 2017 aus 100.000 Euro in verschiedenen Geldanlagen geworden wäre:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin ... ageIndex_0

Nun ja, 2017...

Ich würde gerne im kommenden Jahr 2 Mio Gewinn machen. In was und wieviel soll ich investieren? [wink]

Ari

Wenn das so einfach wäre, würde niemand mehr arbeiten. [grins] In kurzer Zeit funktioniert das sowieso nicht. Die meisten Reichen haben das nur über längere Zeiträume geschafft und sind strategisch vorgegangen.

Es gibt eine Untersuchung, die sich über Jahrzehnte Geldanlagen in verschiedenen Länderaktienmärkten angeschaut hat - je nachdem ob man prozyklisch, passiv oder antizyklisch investiert hat. Prozyklisches Investieren, also in die besten Märkte des abgelaufenen Jahres zu investieren, war dabei die schlechteste Strategie. In den meisten Fällen war passives oder antizyklisches Investieren besser.

Der Optimalfall wäre folgender antizyklischer Fall gewesen: 1978 - so weit reicht die Untersuchung zurück - waren die USA der Aktienmarkt, der am schlechtesten gelaufen war. Man hätte also im Folgejahr am 1.1.79 in den S&P 500 oder Dow Jones investieren müssen. Diese Aktien hätte man 5 Jahre gehalten und dann am 1.1.84 in den schlechtesten Aktienmarkt des Jahres 1983 investiert - Spanien. Die spanischen Aktien dann fünf Jahre gehalten und in den dann schlechtesten Markt 1988 investiert - Türkei u.s.w.. Mit dieser antizyklischen Strategie wären in diesem Optimalfall bis zum 31.12.15 aus 10.000 Euro - je nach Fonds - 880.000 bis 26 Millionen Euro geworden. Allerdings waren die Schwankungen wegen der Wirtschaftszyklen auch stark, man brauchte also gute Nerven; für die meisten Deutschen ist das deshalb nichts.

Und es hing auch vom Startjahr ab, weshalb strategisches Vorgehen angesagt ist, also z.B. Anfang 2016 einen Teil in den schlechtesten Markt des Vorjahres (2015) investieren und diesen mehrere Jahre halten, dann parallel Anfang 2017 einen Teil in den schlechtesten Markt des Vorjahres (2016) investieren und ebenfalls mehrere Jahre halten u.s.w.. Dies vermindert Fehlgriffe einzelner schlechter Startzeitpunkte.

Hier wird diese Untersuchung beschrieben:
https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 00058.html

Die Tabellen auf den Seiten 2 und 3 in dem pdf-Dokument anschauen:
http://www.fundresearch.de/sites/defaul ... 160129.pdf
Zuletzt geändert von Sirius am 30. Dezember 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2017, 21:16

[flash] Ist das hier eigentlich Satire oder gegenseitige Vera., oder ist das wirklich ernstgemeint mit dem Geldverdienen der Beteiligten hier mit dem"Wie man heute investiert "? Wenn das alles so einfach ist mit der Kohle machen, warum besteht eigentlich nicht das halbe Land aus Millionären und ihr meldet Euch hier von irgendeiner Insel in der Karibik? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2017, 21:27

karnak hat geschrieben:[...] ihr meldet Euch hier von irgendeiner Insel in der Karibik? [flash]

Ich habe das bereits ausprobiert. Weder auf Barbados, Grenada, St. Lucia noch in der Dom. Rep. sagt mir das Klima zu. Daher bevorzuge ich Waikiki Beach.

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2017, 21:30

Sirius hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ich würde gerne im kommenden Jahr 2 Mio Gewinn machen. In was und wieviel soll ich investieren? [wink]

Ari

Wenn das so einfach wäre, würde niemand mehr arbeiten. [grins] [...]

Ok, schade. Hatte gehofft, Du sagst "setze 2k Euro auf den Coin X und nach einem Jahr haste 2000k Euro".
Ich hätte anschliessend, also in 400 Tagen, auch alle Schreiber hier im Thema für ein Wochenende ins Adlon eingeladen mit allem Drum und Dran.

Ach so, besten Dank für Deine Ausführungen und die Links. Da werde ich mal in Ruhe reinschauen.

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 22:01

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...] ihr meldet Euch hier von irgendeiner Insel in der Karibik? [flash]

Ich habe das bereits ausprobiert. Weder auf Barbados, Grenada, St. Lucia noch in der Dom. Rep. sagt mir das Klima zu. Daher bevorzuge ich Waikiki Beach.

Ari [hallo]


Wenn Du den Daueraufenthaltstitel für Oahu bekommst, brauchst du keine 2 Millionen mehr. Da gibt es auch nah am Waikiki Zimmer mit herrlichem Ausblick für 45 Dollar in den vordersten Hoteltürmen. Und der Inselbus bringt Dich für wenig Knete überall hin. Und 2 mal mindestens in der Woche kannst Du noch kostenlos die Hulatruppe in der Kodakshow bestaunen.
Schwülheiß ist aber auch nicht jedermanns Sache, immer die schwere Luft trotz leichtem Leben.... [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 22:05

karnak hat geschrieben:[flash] Ist das hier eigentlich Satire oder gegenseitige Vera., oder ist das wirklich ernstgemeint mit dem Geldverdienen der Beteiligten hier mit dem"Wie man heute investiert "? Wenn das alles so einfach ist mit der Kohle machen, warum besteht eigentlich nicht das halbe Land aus Millionären und ihr meldet Euch hier von irgendeiner Insel in der Karibik? [flash]

Wieso Kristian?
Wer liest ist im Vorteil. Den günstigen Einstieg hab ich Dir genannt. Kompliziert ist nur das Ende. Entweder rechtzeitig raus und Gewinne einstreichen, oder dabeibleiben und hoffen.
Nur untergehen sollte man nicht. Das liegt aber daran, ob man die eigene Gier unter Kontrolle hält.
Ich verrate Euch, wann ich aussteige, nur eben nie, mit wie viel es begann....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2017, 22:24

[flash] Also wenn ich mich mit solchen Zeugs befassen würde, wenn das funktionieren würde, was ich nach wie vor nicht glaube, ich würde wenn ich, sagen wir mal aus 500 5000 gemacht hätte schon aufhören und bei der nächsten Gelegenheit, wo es doch so einfach ist, von den 5000 1000 investieren und bei 10 000 aufhören und so weiter. So wie das alle Millionäre machen, Euro für Euro beiseite legen bis die Million voll ist. [flash] Aber ich glaube nun mal leider nicht an den lieben Gott und auch nicht daran,dass sowas funktioniert ohne das man zu den Kreis der vom System geduldeten Kriminellen gehört.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 23:01

Kristian, zu Deinem 1. Teil.... Du hast es schon verstanden. Ich spare gerade an der 2. Million!
Und zum 2. Teil, bisher hast Du nur mal "Geschichtenerzähler" zu mir gesagt.... und nun gleich Krimineller?

Na sowas! [grins]


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2017, 23:13

http://www.rottmeyer.de/tipps-zu-geld-und-gold-2018/
Mal was zum lesen für unsere Spekulanten und Geldhaien hier im Forum. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2017, 09:21

Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, zu Deinem 1. Teil.... Du hast es schon verstanden. Ich spare gerade an der 2. Million!
Und zum 2. Teil, bisher hast Du nur mal "Geschichtenerzähler" zu mir gesagt.... und nun gleich Krimineller?

Na sowas!


Gruß Volker

[grin] Nee, Du gehörst sehr wahrscheinlich nicht zu denen die ich zu dem Kreis von Kriminellen zähle. Eher wohl zu denen die man als Kleinanleger bezeichnet, natürlich ärgerlich für Dich, ich würde Dir schon anderes gönnen. Soll ja auch jeder machen wie er will, ich habe auch hier nur eine Meinung dazu. Jedenfalls habe ich mich vor 27 Jahren mit solchen Zeug auch mal vollquatschen lassen, habe mir natürlich Gedanken zu einer Altersvorsorge gemacht, meine"Investitionen""breit gestreut", jeden Monat 200 Euro verteilt in alles mögliche eingezahlt, meine Frau in etwa das Gleiche. Unter anderem auch 50 Euro in einen Tempelton Fond, angeblich kann man da nichts falsch machen und das wird dann das große Ding. Kann schon sein, aber sehr wahrscheinlich nicht für mich, eher für Herrn Tempelton oder für sonst jemanden. Zumindest diesen Quatsch habe ich vor ein paar Jahren aufgelöst und das Geld auf ein stinknormales Tagegeldkonto eingezahlt, wird auch nicht viel mehr, aber dafür ist das Risiko wenigstens ziemlich gering, dass am Ende alles weg ist weil der" Finanzmarkt" nicht so gelaufen ist. Wie schon gesagt, eine vernünftig bezahlte Arbeit bei einem seriösen Arbeitgeber mit Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und einem Betriebsrat bei dem ich meinen Beitrag zur Steigerung des Bruttosozialproduktes leiste, dass halte ich für die immer noch sicherste Altersvorsorge und nicht dieses Gespinne mit irgendwelchen spekulativen Geldgeschäften Geld zu Geld zu machen. Mit meinen 44 Versicherungsjahren kann ich nun langsam diese Einschätzung treffen. Wenn diese Welt mit ihrer Ökonomie jetzt nicht völlig zusammenbricht weiß ich mittlerweile ziemlich sicher was am Ende für mich rüberkommt, als Ergebnis meiner jahrzehntelangen Bemühungen. Altersarmut wird es bei mir sehr wahrscheinlich nicht werden, AUCH weil ich meine"Gier" im Zaum gehalten habe, Danke Bezirksparteischule "Julian Marchlewski" [flash]
Wenn mich wirklich die ständige Angst vor dem Zusammenbruch der Welt umtreiben würde, ich würde meinen Keller nicht mit Gold, Diamanten, Bit Coin oder irgendwelchen Investment Papieren füllen, ich würde mir den Keller mit Schnaps füllen, der hält sich, geht immer und ist auf jedem Schwarzmarkt zu jeder Zeit gut zu verkaufen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon andr.k » 31. Dezember 2017, 11:10

Ist es nicht so, dass man über Geld nicht spricht? Entweder man hat es oder nicht .... [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2017, 12:15

[grin] Sind natürlich schöne Sprüche, von denen gibt es viele. Meistens von denen gemacht die vermeiden wollen, dass die die man übers Ohr haut oder schon hat sich dessen nicht so bewusst werden , nicht das sie auf dumme Gedanken kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2017, 12:51

karnak hat geschrieben:[flash] Ist das hier eigentlich Satire oder gegenseitige Vera., oder ist das wirklich ernstgemeint mit dem Geldverdienen der Beteiligten hier mit dem"Wie man heute investiert "? Wenn das alles so einfach ist mit der Kohle machen, warum besteht eigentlich nicht das halbe Land aus Millionären und ihr meldet Euch hier von irgendeiner Insel in der Karibik? [flash]


Nun ja Kristian, man muss sich über einen langen Zeitraum damit beschäftigen, dann kann man da mit "Geld das man nicht braucht" auch ordentlich was holen. [hallo]

Ok, schade. Hatte gehofft, Du sagst "setze 2k Euro auf den Coin X und nach einem Jahr haste 2000k Euro".
Ich hätte anschliessend, also in 400 Tagen, auch alle Schreiber hier im Thema für ein Wochenende ins Adlon eingeladen mit allem Drum und Dran.


Ok Ari, hier hast du die Anleitung wie du XPR kaufen kannst und ja es ist nicht so einfach, aber in meinen Augen auch ein paar Euro wert, so das ich auch reingehen werde.

http://www.einco.de/blog/anleitung-kryp ... -verwalten

Wir treffen uns dann im Adlon. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2017, 13:33

Ich habe immer alles Geld gebraucht was ich hatte. [flash] Habe es immer so eingerichtet, dass in regelmäßigen Abständen neues dazu kommt und zwar zum Ausgeben für diveres"Sinnloses", dass aber immer Spass gemacht hat. Mehr brauchte ich nie und werde wohl auch nie mehr brauchen. So bin ich ganz gut durchs Leben gekommen und musste mich mit solchen Zeugs nie über einen " langen Zeitraum beschäftigen". Ich arbeite und agiere für ein Leben das Spass und nicht für einen Kontostand der geil macht, mein Geld muss unter die Leute. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste