Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 4. September 2019, 18:21

Tja, Volker Zinsen wie in den 80iger Jahren werden wir nicht mehr erleben. Sie würden zum Beispiel den Italienern sofort das Genick brechen, von den Griechen
erst gar nicht zu reden. Da dies nicht sein darf, bleiben die Zinsen auf Null, oder gehen eben sogar ins negative.

Daher kann jeder froh sein, der bei Zeiten seinen Notgroschen vergoldet hat. Uns kann gar nix passieren. [grins] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 4. September 2019, 18:28

Spartacus hat geschrieben:
3. Februar 2016, 22:48


Ich gebe mal einen vorsichtigen Tipp ab.

Wer gerade etwas flüssig ist und nicht viel riskieren will, kann mal ein bisschen Palladium kaufen. Ich beobachte das Edelmetall schon seit
Jahren. Früher war es teurer als Gold, ist dann arg eingebrochen, hat sich wieder erholt, ist heute aber immer noch billiger als Gold.

Da die Autobranche aber jeder Krise zu trotzen scheint und vor allem die Chinesen ungebremst ins Autozeitalter rasen, rechne ich mit einem
flotten Anstieg über die nächsten Jahre hinweg. Alles wie immer langfristig gesehen.

Preis aktuell: 460 Euro pro Unze.

[knuddel]

LG

Sparta


Weil ich gerade daran denke. Der Preis hat sich seither verdreifacht und ich habe jetzt dreimal mehr, als damals. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2019, 18:31

Wann bricht die Börse ein, Sparta?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 4. September 2019, 18:55

Spartacus hat geschrieben:Weil ich gerade daran denke. Der Preis hat sich seither verdreifacht und ich habe jetzt dreimal mehr, als damals. [grins]

Sparta

Bei Ripple ging das vor einiger Zeit noch rasanter. Man braucht den Riecher. Da hat sich bei mir innerhalb einer Woche alles verfünffacht. Verriechen geht aber auch.
Die Ripples halte ich derzeit krampfhaft, der Tag wird kommen, so wie einst Phönix.... Dann hört Ihr unseren Aufschrei, auch den vom Ari, falls er Nerven hat und sie hält.
Ansonsten bin ich derzeit mehr fürs Ausgeben und das Leben genießen. Nur Raffen bringt keinerlei Freude.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2019, 18:56

Verriechen geht aber auch


Es hat sich verduftet. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 4. September 2019, 20:58

augenzeuge hat geschrieben:
Verriechen geht aber auch


Es hat sich verduftet. [laugh]

AZ

Sozusagen, ich weiß was Verluste sind: Weg ist aber nichts! Mein Cargolifter-Geld hat heute nur wer anders. [frown]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2019, 21:04

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Die Ripples halte ich derzeit krampfhaft, der Tag wird kommen, so wie einst Phönix.... Dann hört Ihr unseren Aufschrei, auch den vom Ari, falls er Nerven hat und sie hält.
[...]

Na klar halte ich die Ripples. Und meine Versprechen halte ich auch, wenn es denn eines Tages soweit sein sollte. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. September 2019, 11:25

Heute investiert man wohl gerne in solches Zeugs wie Coins.
Vor 25 Jahren gab es solchen Zinnober noch gar nicht, da hab ich halt ein Haus mit 10 Mietwohnungen gekauft und saniert, war die beste Anlage ever.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2019, 13:48

Grenzwolf62 hat geschrieben:Heute investiert man wohl gerne in solches Zeugs wie Coins.
Vor 25 Jahren gab es solchen Zinnober noch gar nicht, da hab ich halt ein Haus mit 10 Mietwohnungen gekauft und saniert, war die beste Anlage ever.

Das sind ja nun zwei grundverschiedene Modelle. In Wohnungen investieren bringt in aller Regel immer Gewinn. In Coins investieren ist hochspekulativ, bringt eher Verluste, bei Gewinn aber auch teils das Tausendfache.
Wer zu Beginn Ripple kaufte hat für einen nicht mal 0,1 Cent bezahlt. Der richtige Zeitpunkt macht Millionäre.... Und Sorgen mit Mietnomaden hast Du auch nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 5. September 2019, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:
Verriechen geht aber auch


Es hat sich verduftet. [laugh]

AZ


Verduftet hat sich nix. Einfach halten und gut is. [wink]

Edelmetalle sind ja auch eine ganz andere Hausnummer.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 18:44

Ripple Kurs: XRP/USD fällt 5. Tag in Folge


Ari, das Boot wäre noch drin. [super]

AZ
Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2019, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:
Ripple Kurs: XRP/USD fällt 5. Tag in Folge


Ari, das Boot wäre noch drin. [super]

AZ

Nee, für so ein großes Boot reicht's nicht mehr... [angst]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2019, 21:22

Ich freue mich schon auf die Explosion meiner Anteile. Warten muss man aber können. Ich dachte auch es geht zügiger weiter. Schlechtes Investment ist es meiner Ansicht nach dennnoch nicht.
Gold ist stark geklettert und dann ganz leicht wieder abgeschwächt. Also derzeit bestens.
Silber-na ja, meine Enkelinnen müssen noch etwas all die schönen Silbermünzen behalten, die sie wissend noch gar nicht besitzen.
Und der Ripple wird meinen ersten Stromer bezahlen.
Mal sehen in welchem Jahrzehnt. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 21:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Explosion meiner Anteile.
Gruß Volker


[shocked] Denk dran, hinter dir steht einer mit Korb und sammelt ein.... [laugh]

Da gabs doch mal ein Buch..."das pyrotechnische Verhalten von Währungen....". Andre K kennt es sicher. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2019, 21:39

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Und der Ripple wird meinen ersten Stromer bezahlen.
Mal sehen in welchem Jahrzehnt. [laugh]

Nach dem Brexit oder der Fertigstellung des BER...je nachdem was zuerst eintritt.

Also nicht vor dem Jahr 2345... [laugh]

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2019, 22:36

Ich hatte eher an die Fertigstellung derA14 gedacht..... [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Beethoven » 14. Oktober 2019, 07:15

Ich bin der Meinung, man sollte einen schönen Durchschnitt haben und nicht alles auf eine Karte setzen.

Immobilien sind gegenwärtig eine sehr sichere Anlage. Natürlich kann einem mal ein Mietnomade auf die Füße fallen. Aber das kann man im Vornherein abklären, indem man sich die notwendigen Unterlagen vorlegen lässt und vor allem auch in dem Haus, in welchem die Mieter vorher lebten, mal die anderen Mieter befragt. Meine Erkenntnis ist die, dass da sehr viel geschwatzt wird und man so erfährt, was der (eventuelle) zukünftige, eigene Mieter für Stärken oder Schwächen hat. Natürlich lässt man sich als Vermieter die drei wichtigen Dokumente vorlegen oder holt diese ein.
Mietschuldenfreiheitserklärung des gegenwärtigen Vermieters des zukünftigen Mieters, die drei letzten Gehaltsbescheinigungen (oder Bilanzen der letzten drei Jahre) und die Schufa-Auskunft. Das man diese einholen darf, muss der zukünftige Mieter, schriftlich genehmigen. Erlaubt er es nicht, würde er nicht mein Mieter werden, weil ich dann vermute, dass er ein Schuldner ist.

Eine andere Variante der Geldanlage sind die Fonds. Ich habe da seit vielen Jahren, mehrere unterschiedliche Fonds. Ist nicht der riesen Gewinn aber "Kleinvieh macht auch Mist" und es bringt allemal mehr. als sein Geld auf der Bank zu liegen haben.
Da bringt es nämlich gegenwärtig gar nichts. Deshalb erwerbe ich zum Beispiel übermorgen wieder eine Immobilie. Geld muss arbeiten und Gewinn erzielen.

Gold oder andere, seltene Erden sind für den Wissenden sicherlich eine gute Anlage. Gold liegt, so man es nicht auf dem Papier kauft, nur im Panzerschrank rum und wenn man es veräußern will erreicht man nicht die Gewinne die man sich erhofft. Hat man sein Gold oder seine Erden jedoch im Handel (also nicht im Panzerschrank) unterliegt man natürlich den Marktschwankungen, die gegenwärtig ins Plus schwanken. Aber wer weiß wie dies "morgen" sein wird. Und wenn man dann nicht auf der Höhe der Zeit ist, kann man Pleiten erleben. Wer kann sich schon permanent mit dem Parkett beschäftigen? Ich nicht.

Die dritte Variante, die ich allerdings nicht mehr mache, weil ich auf die Nase gefallen bin und gar nicht die Zeit habe, mich täglich damit zu beschäftigen, sind Aktien. So wie beim Gold oder seltenen Erden.
Kurz vor dem Zusammenschluss von Mercedes und Kreisler, habe ich (klein) 5-stellig Aktien gekauft. Ich erwartete eigentlich Gewinne aus dem Zusammenschluss. Pustekuchen.
Nun, seit einigen Jahren bin ich im Plus mit dieser Einlage aber es ist eben spekulativ und die Gewinne sind eher bescheiden. Diese Aktien werde ich wohl vererben.

Für mich sind eben Immobilien der Bringer. Da kenne ich mich aus und es läuft gut, so lange es keinen Krieg gibt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2019, 18:19

Gold liegt, so man es nicht auf dem Papier kauft, nur im Panzerschrank rum und wenn man es veräußern will erreicht man nicht die Gewinne die man sich erhofft.


Falsch mein lieber Freund.

Gold ist da beste Investment das ich jemals getätigt habe und die Gewinne die ich damit machen würde, sollte ich es verkaufen, sind überdurchschnittlich hoch. Klar, habe ich doch
das Gramm seinerzeit für 4 Euro irgendwas gekauft. Meinen Skoda habe ich seinerzeit mit läppische 450 Gramm finanziert, war gar nicht der Rede wert.

Ich kaufe selbst jetzt noch Gold, denn Gold ist immer noch tief, kannste glauben. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Beethoven » 20. Oktober 2019, 08:37

Glaub ich Dir.

Sag mal, hast Du das Gold in echt irgendwo liegen (Schließfach oder so) oder hast Du das Gold in Papierform (Urkunde, Kaufpapiere, Pfandverschreibungen oder so was)?

Wie kann ich mir das vorstellen, wenn Du verkaufst? Läuft das über einen Broker und wenn ja, wie hoch ist dessen Provision?
Oder bringst Du Dein Gold zum Bspl. zu einem Goldschmied und er drückt Dir das Geld in die Hand?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2019, 10:21

Du stellst ja Fragen Beethoven!
In Erlangen ist zum Beispiel ein Goldhändler, der steht auch im Internet und bietet alles feil, was irgendwie glitzert. An- und Verkaufspreise sind stets minutenaktuell abrufbar. Gehst also an dessen Tresen und kaufst oder verkaufst zum momentanen Preis.

In Krisenzeiten, wenn Geld mal inflationär nichts wert ist, ist es sicher von Vorteil mit echten Werten tauschen zu können. Das müssen keine Orientteppiche sein, aber eben Gold. Das ist leicht am Mann zu tragen. Natürlich wird ein Spartacus auch nicht die Kilobarren rumschleppen. Es gibt aber Stückelungen ab 1 Gramm. Auch zu Tafeln mit 20 oder 50 Gramm zusammengefügt. Die kann man wie bei der Schokoladentafel teilen, 1 Gramm abbrechen.
Damit bewaffnet überbrückt man Krisen, wenn man Hunger hat und einen Bauern findet, der abgibt. Wenn Du dem aber eine Schubkarre fast ungültigen Geldes vorbeischiebst, wirst Du verhungern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2019, 11:09

Beethoven hat geschrieben:Glaub ich Dir.

Sag mal, hast Du das Gold in echt irgendwo liegen (Schließfach oder so) .....
Freundlichst


Egal, ob du dein Gold im Schließfach oder beim Goldhändler lagerst, es ist niemals sicher, dass du im Notfall herankommst. Der Staat kann und wird im Krisenfall einen Zugriff auf das Gold unterbinden. Wird oft unterschätzt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 20. Oktober 2019, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Glaub ich Dir.

Sag mal, hast Du das Gold in echt irgendwo liegen (Schließfach oder so) .....
Freundlichst


Egal, ob du dein Gold im Schließfach oder beim Goldhändler lagerst, es ist niemals sicher, dass du im Notfall herankommst. Der Staat kann und wird im Krisenfall einen Zugriff auf das Gold unterbinden. Wird oft unterschätzt.

AZ


Nee AZ, der Bauer nimmt es immer. [grins]

Und verkaufen ist doch ganz einfach Beethoven. Du gehst einfach zu deiner Bank, da bekommst du den korrekten tagesaktuellen Preis. Ich habe auch kleine Stückelung,
die ist wichtig, für den Bauern, wenn es mal so weit ist. Kleines Beispiel.

Bild

Sind 500 gr. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2019, 18:13

Klar, Sparta, verkaufen geht immer. Aber wo lagert man es sicher, wo kommt man dann auch ran?

Anleger können die Barren in ihrem Bankschließfach lagern. Sie sind häufig bei 20.000 Euro versichert. Sollte der Wert des Goldes größer sein, sollten Anleger eine zusätzliche Versicherung abschließen. Bei einer Lagerung im Schließfach besteht allerdings das Risiko, dass man im Krisenfall nicht an sein Gold rankommen könnte, wenn der Staat Notstandsgesetze erlassen sollte, die den Zugang zum Schließfach einschränken oder die Entnahme von Gold verbieten. Eine Alternative zum Bankschließfach ist die Lagerung in einem Wertlager der Goldhändler. Allerdings kann auch hier nicht ausgeschlossen werden, dass der Staat im Krisenfall einen Zugriff auf das Gold unterbindet.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 20. Oktober 2019, 18:28

Gold hat auf der Bank nichts zu suchen. Gelernte Maurer und Gärtner sind hier im Vorteil. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2019, 18:29

Ari@D187 hat geschrieben:Gold hat auf der Bank nichts zu suchen. Gelernte Maurer und Gärtner sind hier im Vorteil. [grins]

Ari

Als gelernter Maurer mit Garten sag ich aber:
"Nur darfst Du nicht vergesslich sein...." [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2019, 21:19

Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Beethoven » 21. Oktober 2019, 06:58

Na genau da liegt ja, meiner Meinung nach, die Unsicherheit bei Gold und deshalb stellte ich ja die Frage. Wenn es dem Staat schlecht geht, verbietet er den öffentlichen Handel von Gold.
Hast Du es also nicht direkt greifbar, hilft es Dir gar nicht.

Trennung

Nun wurde die Anhebung der Grundsteuer beschlossen. Meiner Meinung nach sehr halbherzig für die Masse der Bevölkerung, wobei es mir persönlich nichts ausmacht. Die Grundsteuer ist weiterhin in den Betriebskosten enthalten. Somit sind lediglich die Mieter die Leidtragenden. Ihre Betriebskosten werden sich erhöhen und die Gemeinden streichen die Erhöhungen ein. Die Gemeinden sind somit die Gewinner, die Eigentümer / Vermieter stört es nicht die Bohne und die Mieter müssen tiefer ins Geldsäckel greifen.
Somit geht das Ding für die meisten Menschen voll nach hinten los.
Nun bin ich auf den Berechnungsmodus gespannt, ob es nur um die Grundstücksgröße geht, ob die Bebauung mit einberechnet wird oder gar die Mieteinnahmen als Bewertungsgrundlage genutzt werden, sofern man das Grundstück mit z.B. einem Einfamilienhaus nicht selber nutzt.

Ich vermute mal, dass viele der Politiker, die diese neue Grundlage der Berechnung der Grundsteuer verzapft haben, selber im Besitz von Immobilien sind und deshalb sich nicht selber auf die Füße schei… wollen und lieber den Mieter diese zusätzlich Last aufbürden wollten.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2019, 07:57

Beethoven hat geschrieben:Nun wurde die Anhebung der Grundsteuer beschlossen.

Freundlichst


Das ist falsch. Es wurde eine Neuberechnung beschlossen, es wird für einige auch billiger.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Oktober 2019, 10:17

Beethoven hat geschrieben:Na genau da liegt ja, meiner Meinung nach, die Unsicherheit bei Gold und deshalb stellte ich ja die Frage. Wenn es dem Staat schlecht geht, verbietet er den öffentlichen Handel von Gold.
Hast Du es also nicht direkt greifbar, hilft es Dir gar nicht.


Freundlichst

Was ist denn daran unsicher, wenn ich für Krisenzeiten kleinstgestückelt echtes Gold habe. Nicht bei der Bank, in keinem Lager. Kleinstmengen kann man auch diebstahlsicher selbst verstecken.
In Krisenzeiten nur Häuser zu besitzen, macht weniger satt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon zonenhasser » 21. Oktober 2019, 10:24

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Nun wurde die Anhebung der Grundsteuer beschlossen.

Freundlichst


Das ist falsch. Es wurde eine Neuberechnung beschlossen, es wird für einige auch billiger.

AZ
[laugh]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste