Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2018, 19:58

Schon gewusst, dass man fiktiv das Kaufen und Verkaufen von Krypto auf Handelsplattformen kostenlos üben kann?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 2. Januar 2018, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:Schon gewusst, dass man fiktiv das Kaufen und Verkaufen von Krypto auf Handelsplattformen kostenlos üben kann?

AZ


Ja und es ist was für Zocker, geht praktisch immer in die Hose, AZ.

Hier eine der größten Plattformen, in London ansässig. Lies mal die Kommentare. [hallo]

https://broker-bewertungen.de/erfahrung ... te/plus500

Finger weg von so einem zeugs.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2018, 19:16

Da gebe ich Sparta recht.
Schickt Euer Geld lieber direkt an ihn oder zu mir, dann ist es zwar auch weg, Ihr wisst aber wer es hat. [grins]

Und diese Kurve gefällt mir auch sehr gut: ( Auch die mit 7 oder 14 Tagen)
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart ... /eur#panel
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 2. Januar 2018, 19:27

Volker Zottmann hat geschrieben:Da gebe ich Sparta recht.
Schickt Euer Geld lieber direkt an ihn oder zu mir, dann ist es zwar auch weg, Ihr wisst aber wer es hat. [grins]

Und diese Kurve gefällt mir auch sehr gut: ( Auch die mit 7 oder 14 Tagen)
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart ... /eur#panel



Achtung Volker aufpassen. Wann ist nochmal der nächste G 20 Gipfel? Da wollen sie die Kryptowährungen wohl bändigen, also es ist jedenfalls angedacht.

Musst du dann halt durch und einfach halten. Passieren wird dann aber auf jeden Fall was.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 2. Januar 2018, 20:20

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Und diese Kurve gefällt mir auch sehr gut: ( Auch die mit 7 oder 14 Tagen)
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart ... /eur#panel

Ich würde mich auch gern längst an der Kurve erfreuen, aber es steht noch die "Tier 3 Verifikation" aus... [mad]

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2018, 22:29

Ari@D187 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Und diese Kurve gefällt mir auch sehr gut: ( Auch die mit 7 oder 14 Tagen)
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart ... /eur#panel

Ich würde mich auch gern längst an der Kurve erfreuen, aber es steht noch die "Tier 3 Verifikation" aus... [mad]

Ari [hallo]


Keine Sorge Ari, ich bin auch fest überzeugt, dass Ripple noch mal tief fällt. Dannn erst einsteigen! Die Erholung folgt dann aber wie fast immer auch wieder schnell.
Ich habe heute mal hochgerechnet, wenn ich für das gleiche Geld Ripple am 1. Januar 2017 besessen hätte. Da kostete einer 0.006.-€.... Rechne das mal zu heute hoch.
Zahlen will ich nicht weiter nennen... Aber.... Fahrradkette!
Ehrlich, im Januar letzten Jahres wusste ich davon nichts. Und bei dem Satz hätte es mich zögern lassen. Ein sehr spekulatives Terrain, auf dem wir und bewegen. Aber es macht Freude und wird für mich nie existenzgefährdend sein.
Meine Frau lacht, weil ich als Kind nie Kaufladen spielte... Nachholebedaarf eben, wie das Reisen!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 3. Januar 2018, 19:18

Ein japanisches Banken-Konsortium plant, im Geschäftsverkehr mit den zwei größten südkoreanischen Banken den Bitcoin-Konkurrenten Ripple testweise einzusetzen.

Dass berichtete der „Business Insider“ unter Berufung auf die Finanztechnike-Website Finextra. Demnach soll die Ripple-Abwicklungstechnik xCurrent genutzt werden, um Transaktionen zwischen beteiligten Banken über Ländergrenzen abzuwickeln.

Die japanische Bankengruppe prüft laut dem Bericht auch, die Ripple-Kryptowährung XRP in größerem Umfang einzusetzen. Sollten die Tests erfolgreich verlaufen, könnte Ripple große Marktanteile bei grenzüberschreitenden Bankgeschäften gewinnen.


Sieht gut aus, Volker. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Januar 2018, 19:27

Der Kurs hat sich innerhalb eines Jahres vervierhundertfünfundzwanzigfacht. (425) Ist das noch normal?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 4. Januar 2018, 18:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Der Kurs hat sich innerhalb eines Jahres vervierhundertfünfundzwanzigfacht. (425) Ist das noch normal?

Gruß Volker


Bei Kryptowährungen ja, denn die Produkte sind noch relativ neu und starten in der Regel im Centbereich. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Januar 2018, 19:17

Ja Sparta, ich weiß. Nur wer heute, also 24 Stunden später googlet, weiß, dass meine gestrige Zahle schon wieder um 100 höher ist. Irrsinn.
Nun muss ich wohl auch mal handeln... (lassen [wink] )
Steige nach dem nächsten Absacker wieder neu ein...

Aufregender als arbeiten!

Gruß volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2018, 14:42

Und wieder ein kostenloser Geheimtipp. [hallo]

TRON (TRX)

https://coinmarketcap.com/currencies/tron/

Dieser Token ist erst seit September letzten Jahres auf dem Markt und wurde seitdem von mir beobachtet. Gründer ist der chinesische Internetguru
Justin Sun, der ihn China sehr bekannt ist. Nicht zuletzt ist der Mann so interessant, da er eng mit Jack Ma zusammenarbeitet, dem Gründer des
chinesischen E-Commerce Giganten Alibaba.

Wenn da ein Joint Venture zustande kommt, geht der TRON durch die Decke.

Hier meldet sich der Meister immer selber zu Wort.

https://medium.com/@Tronfoundation

Ich gehe noch kommende Woche rein und berichte dann in einem Jahr wieder darüber. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 7. Januar 2018, 18:43

Marihuana-ETF
Kiffen für die Rendite – Gras ins Depot

Mit Kalifornien hat ein weiterer US-Bundesstaat den Cannabis-Konsum legalisiert. Nicht nur Kiffer sind begeistert – auch für Privatanleger ist viel Musik im Milliarden-Markt Marihuana.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ ... 6-all.html


Was es so alles gibt.. .

Merkwürdigerweise sind es vor allem kanadische Unternehmen, die den Cannabis-Markt dominieren. Der ETF ist somit auch ein kanadischer, aber in Deutschland zugelassener ETF. Es geht bei dem Thema nicht nur um den privaten Konsum, sondern auch um medizinische Anwendungen. Schaut man sich die am stärksten gewichtete Aktie in dem ETF an, so ist das AURORA CANNABIS INC., die in den letzten 3 Monaten um 323 % stieg:
https://www.onvista.de/aktien/AURORA-CA ... 05156X1087

Alle Aktien zusammen in dem ETF haben ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 81,31.
http://www.morningstar.de/de/etf/snapsh ... A2RY&tab=3

Entweder wissen die Anleger mehr oder nur Zocker kaufen diese Aktien bei diesem astronomischen KGV. Aurora soll erst 2018 in die Gewinnzone kommen. Also nichts für ängstliche Anleger! Ich persönlich neige weniger zur Zockerei sondern mehr zum ernsthaften Investieren in kalkulierbare Dinge. Was Kryptowährungen und den Marihuana-ETF betrifft, schaue ich mir die Sache also weiterhin nur von der Seitenlinie an. Ich bin zwar über einen Mischfonds an Bitcoins indirekt beteiligt, allerdings ist das überschaubar und bei einem Totalverlust der Bitcoins komme ich mit "plus minus null" aus der Sache raus.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2018, 18:56

Was Kryptowährungen und den Marihuana-ETF betrifft, schaue ich mir die Sache also weiterhin nur von der Seitenlinie an.


Also bei Marihuana bin ich auch raus, ansonsten, wenn es der Geldbeutel halt gerade zuläßt, dann ............. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2018, 19:36

Spartacus hat geschrieben:TRON (TRX)

Sparta


Bei welchem Broker kauft man denn den? Nicht jeder kann ja alle Kryptos.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Januar 2018, 20:00

Ich habe in SKL investiert. Heute bin ich mit Gewinn wieder ausgestiegen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2018, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:TRON (TRX)

Sparta


Bei welchem Broker kauft man denn den? Nicht jeder kann ja alle Kryptos.

AZ


Das ist ein bisschen kompliziert. Als erstes brauchst du natürlich ein Wallet, am besten MyEtherWallet, da du da alle möglichen Coins aufbewahren kannst.

Dann kaufst du als erstes sagen wir mal für 500 Euro Bitcoin bei BitPanda, dann holst du dir mit den Bitcoins TRON bei Binance und transferierst die TRON in
dein MyEtherWallet. Dann vergißt du dein MyEtherWallet ein Jahr lang und schaust dann mal auf den Kurs von TRON.

Verkaufen dann ganz einfach wieder über Binance und fertig. Das war jetzt die Kurzfassung, den Rest musst du dir erlesen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2018, 18:10

Besten Dank. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2018, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Besten Dank. [hallo]

AZ


Keine Ursache, wenn du irgendwo hängst, dann einfach per PN. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2018, 19:09

Es gibt momentan ungefähr 1.300 Kryptowährungen.

TRON ist erst im September 2017 gestartet und vermeldet nun, das sie bereits auf Platz 6 der Kryptowährungen gelandet sind.

Bild

Das nenne ich mal einen Erfolg, auch wenn das noch nicht viel besagt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2018, 22:22

Vor allem in Asien haben Digitalwährungen eine große Fangemeinde. Doch nach China stellt nun auch Südkorea neue Regeln für den Bitcoin und andere Cyberdevisen auf: Seoul will damit die massive Spekulation eindämmen. Auch aus den USA droht Gegenwind.


Auch die Warnung des Starinvestors Warren Buffett vor Kryptowährungen sorgte für Aufsehen. Er könne fast mit Gewissheit sagen, dass es damit ein böses Ende nehmen werde, hatte Buffett am Mittwoch erklärt.


Bitcoin-Konferenz akzeptiert keine Bitcoins
Die North American Bitcoin Conference (TNABC) findet am 18 bis 19. Januar im Zentrum von Miami im US-Bundesstaat Florida statt. Ein Last-Minute-Ticket kostet 1000 Dollar. Theoretisch würden dafür im Augenblick 0,07 Bitcoin fällig.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Neue-Reg ... 25995.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Januar 2018, 22:42

Es gab jedenfalls erst mal einen ganz gehörigen Abwärtstrend. Denn Südkorea will Kryptowährungen verbieten und in China ist man sich auch nicht ganz schlüssig.
Es kann also eine Weile flach weitergehen. Aber dann!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 12. Januar 2018, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:
Auch die Warnung des Starinvestors Warren Buffett vor Kryptowährungen sorgte für Aufsehen. Er könne fast mit Gewissheit sagen, dass es damit ein böses Ende nehmen werde, hatte Buffett am Mittwoch erklärt.



Buffett hat in 60 Jahren eigentlich immer richtig gelegen. Auch diesmal dürfte das so sein. Übrigens hält Buffett nichts von Gold, was ja auch nur eine Art Währung ist, so wie Muscheln oder große runde Steine mit einem Loch in der Mitte - oder eben Bitcoins.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2018, 18:58

Volker Zottmann hat geschrieben:Es gab jedenfalls erst mal einen ganz gehörigen Abwärtstrend. Denn Südkorea will Kryptowährungen verbieten und in China ist man sich auch nicht ganz schlüssig.
Es kann also eine Weile flach weitergehen. Aber dann!

Gruß Volker


Richtig Volker, wer sowieso langfristig investiert ist, muss das einfach aussitzen. [hallo]

Auch auf dem kommenden G 20 Gipfel ist das noch einmal ein Thema. Kann auch noch einmal bitter werden. Auch deswegen bin ich bei Zeiten aus dem Bitcoin raus und habe
einen kleinen Teil "Spielgeld" noch einmal in TRON investiert. Auch mit dem Hintergedanken, dass eben TRON gewissermaßen das gegenteil von Bitcoin ist, also auf einem ganz
anderem Level agiert und ein ganz anderes Ziel hat.

Bei TRON handelt es sich um ein dezentrales Netzwerk, das auf der Blockchain-Technologie basiert und speziell für den Unterhaltungsbereich im Internet der Zukunft konzipiert wurde. Ziel des Netzwerkes ist es, eine dezentrale Struktur zu etablieren und dem Nutzer die Hoheit über seine Daten zurückzugeben. Grundsätzlich wurde das TRON-Netzwerk so konzipiert, dass es verschiedene Cryptowährungen unterstützt.


Der Erfinder von TRON hat übrigens die chinesische App "Peiwo " entwickelt und hat bereits ein Netzwerk von 10 Millionen Nutzern. Das sind gut Voraussetzungen und die Infos die ich
in so einem Zusammenhang haben will. ( haben muss)

Also lehne ich mich ganz entspannt zurück. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2018, 19:09

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Auch die Warnung des Starinvestors Warren Buffett vor Kryptowährungen sorgte für Aufsehen. Er könne fast mit Gewissheit sagen, dass es damit ein böses Ende nehmen werde, hatte Buffett am Mittwoch erklärt.



Buffett hat in 60 Jahren eigentlich immer richtig gelegen. Auch diesmal dürfte das so sein. Übrigens hält Buffett nichts von Gold, was ja auch nur eine Art Währung ist, so wie Muscheln oder große runde Steine mit einem Loch in der Mitte - oder eben Bitcoins.


"Wenn Sie eine Feinunze Gold für die Ewigkeit halten wollen, haben sie am Ende immer noch genau eine Feinunze Gold", sagt Buffett.


Der weiß schon was er sagt, ist ja nicht blöde. Gleichzeitig erklärt sich auch seine Abneigung, denn Gold ist absolut stabil und eben nicht zum spekulieren bestimmt.

Gold ist der sichere Hafen, der alle Verwerfungen verlustfrei überlebt, siehe aussage Buffet. [grins]

Mal davon abgesehen, dass Buffet hier total falsch lag, denn hätte er in den 70iger Jahren Milliarden in Gold investiert, er hätte einen schönen Reibach gemacht.

Sparta

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 12. Januar 2018, 19:54

Spartacus hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass Buffet hier total falsch lag, denn hätte er in den 70iger Jahren Milliarden in Gold investiert, er hätte einen schönen Reibach gemacht.


Sparta, Buffett lag genau richtig. Eine einfache Rechnung: Mit Gold hätte Buffett in 44 Jahren aus einem Euro dreizehn Euro gemacht. Er selbst hat mit seinen Anlagen (Berkshire Hathaway A) aus einem Euro 4.300 Euro gemacht, also das 330-fache wie mit Gold. Genau daher rührt seine Abneigung gegen Gold. Gut, er ist ein Ausnahmetalent. Aber selbst mit dem einfachen S&P500 wären in diesem Zeitraum aus einem Euro 58 Euro geworden, also allemal besser als Gold. Seinen Erben hat er die Auflage gemacht, 90 % der Erbschaft in einen ETF auf den S&P500 investieren.

http://www.bookwormomaha.com/product/50 ... way-poster
http://www.businessinsider.de/warren-bu ... ld-2015-11
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2018, 20:08

Ja und auch wieder Nein Sirius, kommt halt drauf an wie man es sieht.

Hätte Buffet jemals ehrlich arbeiten müssen, wäre er heute genau so arm, wie alle anderen auch. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 12. Januar 2018, 20:47

Spartacus hat geschrieben:Ja und auch wieder Nein Sirius, kommt halt drauf an wie man es sieht.

Hätte Buffet jemals ehrlich arbeiten müssen, wäre er heute genau so arm, wie alle anderen auch. [hallo]

Sparta

Was hat Buffett gemacht? Er hat Bilanzen bis ins Detail analysiert und aus dem Ergebnis richtige Schlüsse gezogen. Manche forschen mit Atomen, er mit Bilanzen. Als "unehrlich" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Dann wäre auch die Arbeit eines Buchhalters, Maklers, Anwalts, Beraters, Versicherungsangestellten, Bankangestellten "unehrlich". Es ist eben Kopfarbeit, keine körperlich schwere Arbeit. Wer´s nicht im Kopf hat, der muss eben... . Buffett war eben schlauer als andere.

Wobei sich die Frage stellt, was denn "ehrliche" Arbeit ist? Politiker, Genderbeauftragte, Sozialindustriedingsbums, Asylindustriedingsbums, Pfarrer, Faultier im Rathaus, Kreishaus, Landtag, Bundestag, Europaparlament, EU-Kommission; diese miesen Typen, die in kommunistischen Staaten andere Leute schikaniert haben; "Künstler", die in Ausstellungsräumen einen Fettfleck in der Ecke platzieren, Makler, Anwälte, Berater, Versicherungsangestellter, Bankangestellter u.s.w.? Es gibt so viele Tätigkeiten, deren Sinn man hinterfragen könnte. Es gibt doch den Spruch: Die Schlauen leben von den Dummen und die Dummen von der Arbeit.

Aber wir sind hier im falschen Thema und sollten zum Ursprungsthema zurückkommen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 13. Januar 2018, 15:15

Aber wir sind hier im falschen Thema und sollten zum Ursprungsthema zurückkommen.


Nöö passt schon zum Thema Sirius, denn durch seiner eigenen Hände Arbeit ist noch niemand reich geworden. Geht nur über spekulieren,
oder eben über das investieren von Geld, dass man "übrig" hat.

Die Frage ist halt wie man es macht und da bietet die "neue Zeit" einen Haufen Möglichkeiten, an die noch vor kurzer Zeit gar nicht zu denken war.

Nehmen wir eben die Kryptowährungen, oder das Crowdfunding. [hallo]

Gut, Reich wird von uns niemand werden, denn da fehlt meistens das hohe Startkapital, dass man aber bereits als junger Mensch gehabt haben müsste. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2018, 15:29

Wer in Bitcoin, Verge, IOTA und Co. investiert, kann immense Gewinne erzielen. Ganz sorglos kann man mit ihnen jedoch nicht handeln, denn unter Umständen fallen Steuern an.


https://www.finanzen.net/nachricht/devi ... an-5905182

Wer Bitcoin, Ethereum und Co. bereits über ein Jahr in seinem digitalen Wallet hat, kann erst einmal aufatmen. In diesem Fall muss, aufgrund der Mindesthaltedauer von 12 Monaten, keine Steuer entrichtet werden.


Meine Rede und so mache ich das immer. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Januar 2018, 16:28

Was Du meinst ist die Spekulationssteuer, die dann wegfällt.
Hast Du aber Börsengewinne, zählen die zum Einkommen in dem betreffenden Jahr, welches gerade zu versteuern ist. Genauso wie Erlöse aus Nebentätigkeiten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron