Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 19:00

Spartacus hat geschrieben:
Das Wissen hat man immer zur falschen Zeit!


Genau das versuche ich eben zur rechten Zeit zu haben.

Sparta


Und warum hast du mir 2014 nicht gesagt, kaufe schnell Bitcoins?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Kumpel » 26. November 2017, 19:01

Ich habe jeden Tag mehrere Mails im Posteingang in denen mir vorgeschwärmt wird wie ich schnell und einfach mit Bitcoins sehr reich werden kann.
Ich frage mich da jedes mal warum macht das der Absender denn nicht selber und möchte mich am Geldscheffeln beteiligen?
Kumpel
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 26. November 2017, 19:14

Kumpel hat geschrieben:Ich habe jeden Tag mehrere Mails im Posteingang in denen mir vorgeschwärmt wird wie ich schnell und einfach mit Bitcoins sehr reich werden kann.
Ich frage mich da jedes mal warum macht das der Absender denn nicht selber und möchte mich am Geldscheffeln beteiligen?


Genau auch mein Gedanke. Mein damals versenktes Geld bei Cargolifter ist ja auch nicht weg. Das haben heute nur Andere. [shocked]
Man prophezeit dem Bitcoin in fünf Jahren einen Wert von 100.000.-€ zu haben. Wenn sich mein Geld mit einem einzigen 7000.-€-Bitcoin dann rund vervierzehnfacht, müssten mindestens 14 andere Zocker bluten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 26. November 2017, 19:23

Ihr habt da ein kleines Verständnis Problem, denn in erster Linie ist Bitcoin eine Währung.

Hier wird es ein bisschen erklärt. [hallo]

Verstehen Sie Bitcoins? Nein? Damit sind Sie nicht allein, denn eines der größten Probleme der Internet-Währung ist, dass sie von den meisten Menschen nicht verstanden wird. Wir beantworten die wichtigsten Fragen und zeigen, dass die Technik dahinter noch viel mehr verändern könnte als nur die Finanzwelt.


https://www.channelpartner.de/a/bitcoin ... on,3046821

Natürlich kann man momentan damit große Gewinne machen, aber das ist nicht der Sinn. Im übrigen könnt ihr die Bitcoins selber erzeugen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 19:27

Das Bitcoins nicht ungefährlich sind, erkennt man hier:

Am 13. Juni 2011 erklärte der Nutzer Allinvain, dass bei einem Einbruch in seinen Computer ein Betrag von 25.000 BTC entwendet wurde (zu diesem Zeitpunkt umgerechnet 502.750 USD). Das gestohlene Guthaben wurde vom Dieb unerkannt wieder in den Kreislauf zurück gemischt.

Am 19. Juni 2011 verschaffte sich ein Angreifer bei der größten Onlinebörse Mt.Gox Zugriff auf ein Konto mit einem Guthaben von etwa 500.000 BTC (zu diesem Zeitpunkt rund 8,75 Mio. US-Dollar). Der Angreifer platzierte eine Verkaufsorder mit einem Volumen von 100.000 BTC zum Preis von 1 Cent pro Bitcoin, bei einem Marktpreis von rund 17 US-Dollar. Das Angebot erfüllte sämtliche offenen Kaufgesuche und führte zu einem kurzzeitigen Zusammenbruch des Handels.

Am 26. Juli 2011 informierte der Betreiber der damals drittgrößten Tauschbörse Bitomat.pl, dass es aufgrund eines Datenverlustes zum Verlust von Bitcoin-Einlagen der Kunden in Höhe von 17.000 BTC (zum Zeitpunkt rund 170.000 €), gekommen sei.

Am 1. März 2012 wurden bei einem Einbruch auf acht Kundenkonten auf Server des Cloud-Providers Linode Wallet-Daten im Gegenwert von 40.000 BTC (damals rund 150.000 €) ausgespäht.

Am 12. Mai 2012 wurde bekannt, dass bei einem Einbruch in Server der Bitcoin-Börse Bitcoinica 18.547 BTC (damals rund 87.000 USD) entwendet wurden. Als Ursache wurde ein unzureichend gesicherter E-Mail-Server angegeben.

Am 3. April 2013 wurde Instawallet, ein web-basierter Wallet-Anbieter, gehackt und über 35.000 Bitcoins entwendet (damals etwa 4,6 Mio. USD). Der Dienst wurde daraufhin eingestellt.

Anfang Februar 2014 wurden zahlreiche Bitcoin-Börsen, darunter Mt.Gox, Bitstamp und BTC-e, Opfer von Angriffen von Botnetzen, bei dem Versuch einen als transaction malleability bekannten Programmfehler auszunutzen.

Ende Februar 2014 berichtete die Presse über eine Unerreichbarkeit der Bitcoin-Börse Mt.Gox.,[217] der die Insolvenzanmeldung in Japan und den USA folgte. Mt.Gox erklärte gegenüber einem US-Gericht, dass rund 850.000 Bitcoins verloren gegangen seien, wovon 750.000 Bitcoins den Anlegern und 100.000 Bitcoins der Handelsplattform selbst zuzuordnen sind.
Anfang April wurde eine Sicherheitslücke in Bitcoin Core bekannt, .....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon pentium » 26. November 2017, 19:31

Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!

Johann Wolfgang von Goethe

Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2017, 17:45

Verrückt was die Woche wieder los war. [hallo]

Am Mittwoch war der Preis zeitweise über die Marke von 11.000 Dollar für eine Bitcoin-Einheit gesprungen. In der Spitze wurde ein Hoch von 11.400 Dollar markiert, ehe es am Freitag wieder unter die Marke von 9400 Dollar nach unten ging. Das bedeutet eine Schwankung von mehr als 2000 Dollar binnen weniger Stunden - solche Schwankungen innerhalb eines Tages sind bei der Digitalwährung jedoch nicht ungewöhnlich. Am Freitag kletterte der Bitcoin wieder deutlich über die Marke von 10.000 US-Dollar.


http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 81032.html

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 17:57

Ich würde keinen raten, einen Bitcoin für 10.000 EUR zu kaufen. Die Blase wird platzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2017, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde keinen raten, einen Bitcoin für 10.000 EUR zu kaufen. Die Blase wird platzen.

AZ


Liest du auch mal, was ich zum Thema schreibe. Ich schrieb, diese Währung ist erst ganz am Anfang. Im Vergleich zur Weltbevölkerung haben nur sehr wenige
Menschen diese Währung. Wenn sie sich durchsetzt und das wird sie meiner Meinung nach, dann werden Milliarden Menschen diese Währung haben wollen.

Von einer Blase sind wir also weit, sehr weit entfernt.

Und da du ja das Smartdingsbums so sehr magst, in Schweden, oder sogar in Prag kannst du an allen " hippen" Ecken mit Bitcoins bezahlen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 18:31

Ja, hab ich gelesen. Aber ich habe inzwischen auch Berichte von Spezialisten gelesen. Man spricht sogar schon von Verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Währung eine Zukunft hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2017, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:Ja, hab ich gelesen. Aber ich habe inzwischen auch Berichte von Spezialisten gelesen. Man spricht sogar schon von Verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Währung eine Zukunft hat.
AZ


Dann müsstest du auch erstens das Internet in Frage stellen und zweitens die Digitalisierung. Bitcoin ist nur die logische Schlußfolgerung aus den beiden Faktoren und läßt sich auch nur
bedingt verbieten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Sirius » 1. Dezember 2017, 20:09

augenzeuge hat geschrieben:Ja, hab ich gelesen. Aber ich habe inzwischen auch Berichte von Spezialisten gelesen. Man spricht sogar schon von Verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Währung eine Zukunft hat.
AZ


Wer kennt heute noch den Netscape Navigator? Das war vor 20 Jahren der führende Webbrowser, der sich am Ende nicht durchgesetzt hat. Genauso gibt es keine Sicherheit, dass sich Bitcoin durchsetzt. Es gibt ca. 1.000 virtuelle Währungen, davon sind einige "effizienter" als Bitcoin. Es kann also durchaus sein, dass in 10 Jahren eine ganz andere virtuelle Währung führt. Im Gegensatz zu bestimmten knappen Gütern wie z.B. Ackerland sind virtuelle Währungen nicht knapp, denn jede virtuelle Währung lässt sich durch eine andere virtuelle Währung ersetzen.

Wer hat schon mal von der niederländischen Tulpenblase gehört? Es muss nicht sein, aber es kann sein, dass sich bei Bitcoin eine ähnliche Blase entwickelt hat.

Eines ist sicher, nämlich das bei Bitcoin nicht sicher ist, wie die Entwicklung weiter verläuft.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Dezember 2017, 22:14

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, hab ich gelesen. Aber ich habe inzwischen auch Berichte von Spezialisten gelesen. Man spricht sogar schon von Verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Währung eine Zukunft hat.
AZ


Dann müsstest du auch erstens das Internet in Frage stellen und zweitens die Digitalisierung. Bitcoin ist nur die logische Schlußfolgerung aus den beiden Faktoren und läßt sich auch nur
bedingt verbieten.

Sparta

Spartacus, genauso sicher war ich mit Cargolifter. Diese Zukunftsvision ist in Deutschland geplatzt. Andere Staaten aber entwickeln weiter, die Idee lebt trotzdem. So kann es jeden Moment auch Bitcoin ergehen. Und dann wird die nächste Internetwährung auf die Ralley geschickt.
2005 etwa hätte man zuschlagen und hoffen sollen, es lohnte sich bis heute.... Aber wer kennt den Ausgang? Jetzt steige ich nicht ein..


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2017, 16:41

Gut, alles richtig, aber man muss ja auch nicht unbedingt 1 Bitcoin kaufen. Man kann ja auch 0,000000015 Bitcoins kaufen. [grins]

Ich glaube das die Währung nicht mehr verschwinden wird, denn sie ist schon zu etabliert. Irgendwann einmal, wird man sie aber eingrenzen müssen, denn
auf die Dauer wäre es schon komisch einen Kaffee mit 0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 Bitcoin zu bezahlen.

Also in der Hinsicht wird was passieren und die Währung wird sich irgendwann auch stabilisieren, taugt dann also nur noch bedingt dazu, Gewinne zu machen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2017, 19:34

Kennst du noch andere Krypto Währungen, welche sinnvoll sind.

Ich kenne Neo, Litecoin, Dash ( [flash] ), Ethereum, Ripple, Monero.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2017, 19:12

Was man so alles für Mails bekommt...haben die denn immer noch nicht genug Bitcoinkäufer? [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2017, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:Was man so alles für Mails bekommt...haben die denn immer noch nicht genug Bitcoinkäufer? [shocked]

AZ


Ist doch nur Spam AZ. Ich bekomme nie solche Mails, dafür werde ich immer wieder mal Millionenerbe in Nigeria. [flash]

Ach ja, Kurs aktuell: 13.550,21 Euro [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2017, 10:43

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was man so alles für Mails bekommt...haben die denn immer noch nicht genug Bitcoinkäufer? [shocked]

AZ

Ach ja, Kurs aktuell: 13.550,21 Euro [shocked]
Sparta



Der Kurs überschlägt sich....
http://winfuture.de/news,100956.html

AZ

P.S. Oh, er fällt gerade....nur noch 12.800 EUR...
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Dezember 2017, 11:57

Ich sage lieber die kommenden 6 aus 49 Gewinnzahlen voraus.

Das ist sicherer! [laugh] Morgen: 4,18,21,33,35,46.
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2017, 12:22

Lass Dich bloß nicht auf diesen Schwindel ein, bleibe lieber beim Lotto, dort kannst wenigstens theoretisch Millionär werden. [flash] Die"Hochrisiko Anlagen " haben nur einen Sinn, Betrügern im Nadelstreifen die Möglichkeit zu geben ein paar Hunderttausend Trotteln ihre paar Kröten aus der Tasche zu ziehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2017, 13:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich sage lieber die kommenden 6 aus 49 Gewinnzahlen voraus.

Das ist sicherer! [laugh] Morgen: 4,18,21,33,35,46.


Ok, ich setze... Und morgen bin ich reich. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2017, 16:33

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was man so alles für Mails bekommt...haben die denn immer noch nicht genug Bitcoinkäufer? [shocked]

AZ

Ach ja, Kurs aktuell: 13.550,21 Euro [shocked]
Sparta



Der Kurs überschlägt sich....
http://winfuture.de/news,100956.html

AZ

P.S. Oh, er fällt gerade....nur noch 12.800 EUR...


Das ist der Hintergrund, AZ.

Diesem Termin fiebern Anleger seit Monaten entgegen: Am Sonntag startet der Bitcoin-Future der Chicagoer Derivatebörse CBOE. In der Woche darauf folgt ein Konkurrenzprodukt der Lokal-Rivalin CME. Die New Yorker Technologie-Börse Nasdaq plant Insidern zufolge Ähnliches. Mit diesen Terminkontrakten können Investoren auf steigende und fallende Kurse der Cyber-Devisen setzen.

Außerdem gelten sie als Türöffner für das Engagement institutioneller Anleger. Dies trieb den Bitcoin-Kurs zuletzt von Rekord zu Rekord, schürte aber auch Sorgen vor dem Platzen einer Spekulationsblase.


Für mich ist das die Feuertaufe. Wenn Bitcoin am Montag den Einstieg in die Börse einigermaßen übersteht, dann ist er wirklich nicht mehr aufzuhalten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2017, 18:07

Feuerprobe bestanden. [grins]

Nach einem holprigen Start an der Chicagoer Optionsbörse CBOE kam am Montag schnell Schwung in den Handel. Der Preis für den bis Mitte Januar laufenden Bitcoin-Terminkontrakt schoss um mehr als ein Viertel nach oben - so schnell, dass der Börsenbetreiber die vorher festgelegten Regeln nutzte und den Handel unterbrach.

Davon unbeeindruckt stieg der Kurs des Bitcoin-Futures zwischenzeitlich bis auf 18 850 Dollar und pendelte sich am Nachmittag um 18 000 Dollar ein. Trotz der Startschwierigkeiten wurde der CBOE ihre Pionierleistung positiv angerechnet. Der Aktienkurs des Unternehmens legte nach Handelsstart in den USA zu.

Auch auf den Bitcoin selbst wirkte der Start des Futures kurstreibend: Beim Handelsplatz Bitstamp kostete ein Bitcoin zuletzt rund 16 200 Dollar und damit deutlich mehr als noch am Sonntag.


Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon HPA » 11. Dezember 2017, 19:03

Bis zu dem Tag an dem alle ihre Bitcoins loswerden wollen.

Zitat:
Die Cyberwährung Bitcoin hat die Marke von 6000 US-Dollar erklommen, die Aktien von Unternehmen, die sich in irgendeiner Weise damit beschäftigen, explodieren. Wann platzt die Blase?

Wenn der Pool derer erschöpft ist, die bereit sind, für etwas intrinsisch vollkommen Wertloses mehr zu bezahlen als der Letzte vor ihnen. Eine deflationäre Währung ist als Tauschmittel vollkommen ungeeignet und ist nur als Spekulationsobjekt zu gebrauchen. Hier aber durchaus explosiv, wie wir sehen.
HPA
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2017, 19:19

Bis zu dem Tag an dem alle ihre Bitcoins loswerden wollen.


Was meinst du denn, was los wäre, wenn die Chinesen ihre Dollarreserven an einem Tag auf den Markt schmeißen würden. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon HPA » 11. Dezember 2017, 20:06

IM Gegensatz zum Bitcoin ist der Dollar immer noch eine Leitwährung und wird es aller Wahrscheinlichkeit auch bleiben. Zumindest es ist die Wahrscheinlichkeit höher als beim Bitcoin.
HPA
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2017, 19:01

HPA hat geschrieben:IM Gegensatz zum Bitcoin


Wer war IM Gegensatz? Merkur, schau mal nach.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2017, 16:01

Hat jemand Bitcoin gekauft?

Der Kurs steigt weiter an, aber ich verkaufe gerade. [smile]

Warum?

Nun wie ich erfahren habe, beleihen die ersten verrückten Amerikaner gerade ihre Häuser, damit sie mit 50.000 Dollar oder so, in Bitcoin gehen können.
Da gehen bei mir die Alarmglocken los, denn den selben Mist hatten wir damals beim neuen Markt. Hier raus ensteht mit Sicherheit eine Blase und wenn
einmal ein Einbruch kommt, was ja bei Bitcoin schon oft passiert ist, kann eine Panik entstehen und dann gibt es kein Halten mehr. Hatten wir ja alles
schon.

Also Verkaufsempfehlung. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Dezember 2017, 16:08

Spartacus hat geschrieben:Hat jemand Bitcoin gekauft?

Der Kurs steigt weiter an, aber ich verkaufe gerade.
Warum?
Nun wie ich erfahren habe, beleihen die ersten verrückten Amerikaner gerade ihre Häuser, damit sie mit 50.000 Dollar oder so, in Bitcoin gehen können.
Da gehen bei mir die Alarmglocken los, denn den selben Mist hatten wir damals beim neuen Markt. Hier raus ensteht mit Sicherheit eine Blase und wenn
einmal ein Einbruch kommt, was ja bei Bitcoin schon oft passiert ist, kann eine Panik entstehen und dann gibt es kein Halten mehr. Hatten wir ja alles
schon.
Also Verkaufsempfehlung.
Sparta

Danke für die Info, betrifft mich leider nicht, habe keine Kohle oder Bitcoin, egal was das für ein Gemüse ist. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2017, 17:43

Bahndamm 68 hat geschrieben:habe keine Kohle oder Bitcoin, egal was das für ein Gemüse ist. [laugh]


Laß die Finger von. Es bläht alles dermaßen auf, dass dir Angst wird....ist eben ein Bitkohl. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste