Wie man heute investiert!

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Oktober 2018, 18:16

Da gibt es den Strick im Paket gleich dazu. [wink]
Falls du den Chemnitzer Stadthallenpark gemeint hast, den kannst du heute nicht mehr kaufen, der ist als Spekulationsobjekt durch, da wärst du zu spät dran, der wird demnächst zugebaut.
Die Pläne sind schon fertig.
Mein Grundstück wo ich privat wohne, habe ich vor 7 Jahren für 85 Euro pro Quadratmeter erschlossen gekauft, heute sind für einen Bauplatz 200 Meter entfernt 130 Euro pro Quadratmeter fällig.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 15. Oktober 2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2018, 18:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:Faustregel, Kaufpreis maximal 10 Jahreskaltmieten, da könnte es mit 35 000 Teuronen schon eng werden.
[wink]
Wenn man die Grunderwerbssteuer und noch ähnliche böse Dinge abzieht, wäre der beste Deal eine Hütte für 30000 schießen und sie zwei Jahre später für 60000 versilbern.
Aber immer dieses nervige Ding von Wunsch und Wirklichkeit.


Diese Faustregel ist mir natürlich bekannt, aber in Bayern schon lange außer Kraft gesetzt, sieht man mal von der Gegend um Hof ab.

In meinem Städtchen ist das billigste, was zur Zeit am Markt ist, eine 1 Zimmer Wohnung ( 26 qm) für schlappe 108.000 Euro.

Ohne Maklergebühren, Grundsteuer und Notarkosten, versteht sich von selber. [blush]

Das Ding aus den 70iger Jahren kannst du dann an einen Studenten vermieten, für "satte" 180 Euro kalt und hast noch ein Hausgeld von 100 Euro zu stemmen. [flash]

Der sogenannte Immobilienmarkt ist hier total außer Rand und Band.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Oktober 2018, 18:29

Normal ist das aber nicht mehr und eines Tages crasht das auch mal irgendwie.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2018, 17:14

Grenzwolf62 hat geschrieben:Normal ist das aber nicht mehr und eines Tages crasht das auch mal irgendwie.


Das kommt so sicher, wie in Amerika. Ist nur eine Frage der Zeit, oder besser der Konjunktur.

Zur Zeit bin ich an einer Ferienwohnung in Braunlage ( Harz) interessiert. Ist ein aufstrebendes Tourismus Gebiet, wo man wohl nicht viel falsch
machen kann. Und es ist im Osten, mit noch zahlbaren Preisen. Einziges Problem zur Zeit, ist, dass diese Komplexe allesamt ein Schwimmbad haben,
was heutzutage keine Sau mehr interessiert, aber das Hausgeld enorm in die Höhe treibt.

Die letzte die ich im Angebot hatte, war wirklich ein Traum, aber 320 Euro Hausgeld / Monat. Wegen dem Schwimmbad.

Ich will doch mit einer Ferienwohnung kein Schwimmbad finanzieren. [flash]

Wohnzimmer

Bild

Küche

Bild

Schlafzimmer

Bild

Schade drum. Hätte ich gerne gekauft. [peinlich]

Sparta

P.S. Ach so, wer was in der Gegend weiß, bitte per PN. Danke.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Zicke » 16. Oktober 2018, 17:33

Spartacus hat geschrieben:Zur Zeit bin ich an einer Ferienwohnung in Braunlage ( Harz) interessiert. Ist ein aufstrebendes Tourismus Gebiet, wo man wohl nicht viel falschmachen kann. Und es ist im Osten, mit noch zahlbaren Preisen.



Braunlage ist Niedersachsen !!!
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2018, 17:45

Zicke hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Zur Zeit bin ich an einer Ferienwohnung in Braunlage ( Harz) interessiert. Ist ein aufstrebendes Tourismus Gebiet, wo man wohl nicht viel falschmachen kann. Und es ist im Osten, mit noch zahlbaren Preisen.



Braunlage ist Niedersachsen !!!


Ja und Zicke? Ist trotzdem im Harz und der Harz ist für mich halt der Osten. [flash] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2018, 18:04

Oh, Sparta, du kennst den Harz gar nicht. [grins]
Braunlage ist gegenüber Schierke auf dem absteigenden Ast.
Fahr da mal hin.

Vor 20 bis 25 Jahren war es viel besser. Solange kenn ich die Ecke.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2018, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:Oh, Sparta, du kennst den Harz gar nicht. [grins]
Braunlage ist gegenüber Schierke auf dem absteigenden Ast.
Fahr da mal hin.

Vor 20 bis 25 Jahren war es viel besser. Solange kenn ich die Ecke.

AZ


Da sprechen die Touristenzahlen aber eine andere Sprache. ( oder haben die mich verarscht.)

Aber dafür ist das Forum ja da, da kann man sowas mal erörtern.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2018, 18:35

Spartacus hat geschrieben:Da sprechen die Touristenzahlen aber eine andere Sprache. ( oder haben die mich verarscht.)

Aber dafür ist das Forum ja da, da kann man sowas mal erörtern.

Sparta


Bitte sehr, auch wenn der Artikel 11 Jahre alt ist.
http://www.spiegel.de/spiegel/a-498023.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2018, 18:54

Spartacus hat geschrieben:
Ja und Zicke? Ist trotzdem im Harz und der Harz ist für mich halt der Osten. [flash] [hallo]

Sparta


Lass Dich ruhig weiter verarschen mit Braunlage!
Was Du an Bildern eingestellt hast, ist das Panoramic-Hotel in Hohegeiß, zwar eingemeindet, aber 12 km weg. Das sind 2 mehr oder weniger verwahrloste Blöcke, wo noch 2 Hotelbetreiber drinnen versuchen Geld zu verdienen. Besonders obere Etagen werden verkauft. Die Lage ist traumhaft, das ganze Ambiente dort grottig.
Deine Zimmer sind wohl die einzigen renovierten, für potentielle Geldgeber, sprich Bauernopfer.

Das ist stets nur ein Raum! Mit Bad und Küchenniesche. Dann sind in dem Raum ein oder 2 winzige Schlafzimmer abgeteilt. Das Doppelschlafzimmer hat tatsächlich 2 Türen, damit jeder der Eheleute aus seinem Bett kommt. Denn Kopf-und Fußende stoßen jeweils an die Wand. Von den Eckbalkonen blättert die Farbe.
Schwimmbad, Sauna.... alles da. Aber stets ab 20:00 Uhr geschlossen, weil die Betreiberin Feierabend macht und 30 Minuten vorher alle badenden Urlauber rausschmeißt.
Service wie angepriesen gibt es dort nicht. In der leeren Kneipe werden Urlauber, also Gäste des raums verwiesen, weil man sonst die Tische abwischen müsste.... Das ist uns tatsächlich dort passiert. Für 2 mal dort schlafen geht das. Aber nicht als Privatbude.
Dank dem Herrn, wenn nicht geklappt hat.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2018, 19:35

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]Was Du an Bildern eingestellt hast, ist das Panoramic-Hotel in Hohegeiß[...]

Klasse, da ist jemand aus der Gegend...
Ca. 830 Meter bis zur Grenze, das ist jetzt aber wirklich im Osten bzw. im Niemandsland. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon zonenhasser » 16. Oktober 2018, 21:03

Grenzwolf62 hat geschrieben:Faustregel, Kaufpreis maximal 10 Jahreskaltmieten
Das gilt schon lange nicht mehr.

Die Faustregel für Immobilienkäufer beschreibt [ „Finanztip“-Chefredakteur - zh] Tenhagen so: Die Obergrenze für den Kaufpreis liege bei 25 Jahres-Netto-Kaltmieten, besser 20. Bei einer monatlichen Netto-Kaltmiete von 1000 Euro läge die Obergrenze also bei 300.000 Euro. Andernfalls seien die Chancen auf Rendite gering. Tenhagen: „Es sei denn, Sie spekulieren auf weitere Wertsteigerung. Aber wissen Sie, was in 25 Jahren mit Ihrem Stadtteil passiert?“
https://www.morgenpost.de/web-wissen/ar ... nkauf.html 18.05.2017
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2018, 21:42

Ari@D187 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:[...]Was Du an Bildern eingestellt hast, ist das Panoramic-Hotel in Hohegeiß[...]

Klasse, da ist jemand aus der Gegend...
Ca. 830 Meter bis zur Grenze, das ist jetzt aber wirklich im Osten bzw. im Niemandsland. [hallo]

Ari

Fast richtig Ari! Oberharz ist das schon.
Als 3 bis 4-Jähriger bin ich oft mit meinem Vater bis Hohegeiß an den damaligen Holzschlagbaum, bis zur geharkten Fläche. Genau dort wurde Kleinert später erschossen. Das heutige Hotel gabs da noch nicht und das ist 1 km entfernt.
1000m vom dortigen ersten Grenzopfer Kleinert, 1400m Luftlinie, dann bist Du ebenfalls schon auf Ostseite genau am Sterbeort vom Schuljungen Heiko Runge und 1800m Luftlinie vom Automatenmordplatz Vogler.
Diesen Grenzabschnitt kenne ich recht gut.
Niemandsland gabs aber nur im Osten. Im Westen liegt Hohegeiß und deren Gartenzäune gingen bis an die Demarkationslinie.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon HPA » 17. Oktober 2018, 09:33

In Hohegeiß bin ich das erste mal in den Westen. Am 30.12.89

War irgendwie surreal
HPA
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Oktober 2018, 10:07

HPA hat geschrieben:In Hohegeiß bin ich das erste mal in den Westen. Am 30.12.89

War irgendwie surreal

Vor allem war da ja kaum was los! Oder bist Du dort nur mit dem Auto rüber? Als erstes baute der Westen für die Ostdeutschen dort eine Telefonzelle direkt an die Demarkationslinie an der Straße nach Benneckenstein.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2018, 11:24

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Fast richtig Ari! Oberharz ist das schon.
[...]
Niemandsland gabs aber nur im Osten. [...]

War doch auch nicht ganz ernst gemeint von mir mit dem Niemandsland, welches es ja praktisch nicht gab. Gehörte ja alles noch zur DDR. [hallo]

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Oktober 2018, 14:58

zonenhasser hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Faustregel, Kaufpreis maximal 10 Jahreskaltmieten
Das gilt schon lange nicht mehr.

Die Faustregel für Immobilienkäufer beschreibt [ „Finanztip“-Chefredakteur - zh] Tenhagen so: Die Obergrenze für den Kaufpreis liege bei 25 Jahres-Netto-Kaltmieten, besser 20. Bei einer monatlichen Netto-Kaltmiete von 1000 Euro läge die Obergrenze also bei 300.000 Euro. Andernfalls seien die Chancen auf Rendite gering. Tenhagen: „Es sei denn, Sie spekulieren auf weitere Wertsteigerung. Aber wissen Sie, was in 25 Jahren mit Ihrem Stadtteil passiert?“
https://www.morgenpost.de/web-wissen/ar ... nkauf.html 18.05.2017


Als Privatinvestor gelten die 10 Jahre sicherlich noch, in 20 Jahren kann ich z.B. schon etliche Jährchen tot sein.
Das mit den 20 bis 25 Jahren sollen mal die Fonds machen, die halten aber Immobilien eher noch kürzer als die 10 Jahre im Portfolio.
Interessant wären für Privatleute auch Eigenheime von älteren Besitzern die noch kreditbelastet sind.
Restschuld so 80000, du gibst Niesbrauchsrecht und vereinbarst Miete Netto so 600 monatlich bei schlankem Kaufpreis mit Ablösung Kredit zuzüglich Vorfälligkeit bei der Bank.
Rechnen kann so ein Modell jeder dann selbst.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2018, 17:29

Volker Zottmann hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ja und Zicke? Ist trotzdem im Harz und der Harz ist für mich halt der Osten. [flash] [hallo]

Sparta


Lass Dich ruhig weiter verarschen mit Braunlage!
Was Du an Bildern eingestellt hast, ist das Panoramic-Hotel in Hohegeiß, zwar eingemeindet, aber 12 km weg. Das sind 2 mehr oder weniger verwahrloste Blöcke, wo noch 2 Hotelbetreiber drinnen versuchen Geld zu verdienen. Besonders obere Etagen werden verkauft. Die Lage ist traumhaft, das ganze Ambiente dort grottig.
Deine Zimmer sind wohl die einzigen renovierten, für potentielle Geldgeber, sprich Bauernopfer.

Das ist stets nur ein Raum! Mit Bad und Küchenniesche. Dann sind in dem Raum ein oder 2 winzige Schlafzimmer abgeteilt. Das Doppelschlafzimmer hat tatsächlich 2 Türen, damit jeder der Eheleute aus seinem Bett kommt. Denn Kopf-und Fußende stoßen jeweils an die Wand. Von den Eckbalkonen blättert die Farbe.
Schwimmbad, Sauna.... alles da. Aber stets ab 20:00 Uhr geschlossen, weil die Betreiberin Feierabend macht und 30 Minuten vorher alle badenden Urlauber rausschmeißt.
Service wie angepriesen gibt es dort nicht. In der leeren Kneipe werden Urlauber, also Gäste des raums verwiesen, weil man sonst die Tische abwischen müsste.... Das ist uns tatsächlich dort passiert. Für 2 mal dort schlafen geht das. Aber nicht als Privatbude.
Dank dem Herrn, wenn nicht geklappt hat.

Gruß Volker


Danke für die Infos Volker und ich kaufe nie etwas, was ich nicht vorher zu hundert Prozent abgecheckt habe. Hier war ich gerade bei 30 % und dann hat bereits das hohe Hausgeld
das Aus für die FeWo bedeutet.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon HPA » 18. Oktober 2018, 09:09

Volker Zottmann hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:In Hohegeiß bin ich das erste mal in den Westen. Am 30.12.89

War irgendwie surreal

Vor allem war da ja kaum was los! Oder bist Du dort nur mit dem Auto rüber? Als erstes baute der Westen für die Ostdeutschen dort eine Telefonzelle direkt an die Demarkationslinie an der Straße nach Benneckenstein.

Gruß Volker


Nee ,zu Fuß. Und dann gleich rein inne Post und Kohle abfassen [flash]

Dank dessen ,dass ich innerhalb des Verkehrsnetzes meines damaligen Betriebes kostenlos fahren konnte ,hatte ich damals den Bus bis Benneckenstein genommen.
HPA
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Oktober 2018, 15:43

Nun lasst uns aber endlich wieder investieren!

Die Deutschen haben inzwischen ein Barvermögen von 2 Billionen angespart. Ich glaube, das reicht!
Ich investiere deshalb nur noch in Reiseerlebnisse und Rheumasalben. Da habe ich wenigstens was von!
Das Einzige was ganz sicher ist, dass wir recht bald eine erhebliche Abwertung unserer Vermögen erleben werden. Vergrabenes Gold und Reiseerlebnisse werden mir aber bleiben.
Wenn nun bald auch Italien indirekt deutsche Hilfe erbettelt, ist der deutsche Steuerzahler wieder der Gelackmeierte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2018, 17:31

Die Deutschen haben inzwischen ein Barvermögen von 2 Billionen angespart.


Der war richtig gut. Die "Deutschen". Ich werfe mich weg. [flash]

Rechne mal nach und im übrigen sind es fast 6 Billionen mittlerweile. Also 5800 Milliarden : 80 Millionen.

Hurra niemand muss mehr arbeiten, denn wir sind alle Millionäre. [freu]

Wie ich diesen Schwachsinns Aussagen hasse, kann ich gar nicht sagen. Grob im Kopf gerechnet, sind das pro Deutschen
74.000 Euro. Den "pro" Deutschen gibt es aber nicht, so dass sehr viele gar nix haben und einige wenige Milliarden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Oktober 2018, 20:12

[grins] Sparta, hat Du denn den kleinen Schalk nicht bemerkt?
2 Billionen sind binnen kurzer Zeit dazugekommen, las ich heute. So hast Du aber erstmal angebissen. ...
Der Rest stimmt aber im Groben, wozu also weiter sparen, weiter horten?
Wie alt werden wir nochmal im Durchschnitt? Diese Scheiß-Statistik aber auch...
Aber egal, die Renten sind sicher! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2018, 18:08

Gold steigt und steigt und steigt.

Gut für mich, aber kein gutes Zeichen für die Weltwirtschaft und die Aktien, denn immer wenn Gold steigt, dann liegt da was im argen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2018, 18:13

Spartacus hat geschrieben:Gold steigt und steigt und steigt.

Gut für mich, aber kein gutes Zeichen für die Weltwirtschaft und die Aktien, denn immer wenn Gold steigt, dann liegt da was im argen. [hallo]

Sparta


Ja, das kann so sein. Kauft man denn heute noch Aktien? Oder ist alles überteuert?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Ari@D187 » 23. Oktober 2018, 18:27

Und XRP dümpelt so vor sich hin. Die Ruhe vor dem Sturm... [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Oktober 2018, 19:02

Wo steigt denn Gold momentan? Meinst Du die wackeligen 10 Euro täglich hoch und wieder runter? Silber und Gold sind enorm gefallen in letzter Zeit, mindestens 10% im Jahresrückblick. (Was aber kein Grund zur Beunruhigung ist.)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Oktober 2018, 22:15

Ich habe für die Feinunze vor vielen Jahren noch 850 Dollar bezahlt [wink]
Mein Goldvorrat ist aber nicht zur Spekulation gedacht, falls mal ganz schlechte Zeiten kommen sollten, hoffe ich damit das Allernötigste beschaffen zu können.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon zonenhasser » 23. Oktober 2018, 23:03

augenzeuge hat geschrieben:Kauft man denn heute noch Aktien? Oder ist alles überteuert?

Ich halte viel von dem Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf, der schon einen Crash vorhersagte.

Felix Zulauf rechnet mit "strukturellem Bärenmarkt"

In einem kürzlich von Bloomberg veröffentlichtem Videointerview diskutiert der Investor und Finanzexperte Felix Zulauf, CEO von Zulauf Consulting, die Auslöser des letzten Abverkaufs an den Aktienmärkten sowie seine Wirtschaftsprognosen.

Er erklärt, dass er an den Aktienmärkten derzeit nur äußerst kurzfristige Trades abschließen würde. Als Investor, der mehrere Jahre, Monate oder auch nur Wochen in die Zukunft blickt, würde er dagegen keine Aktien kaufen. "Ich denke, dass dies der Beginn eines strukturellen Bärenmarktes ist, der ganz anders verlaufen wird als im Jahr 2008", so Zulauf. Seiner Einschätzung nach wird es sich nicht um einen plötzlichen, aber relativ kurzfristigen Einbruch handeln, wie das im Zuge der Finanzkrise der Fall war, sondern vielmehr um "eine staatlich und institutionell gemanagte Baisse."
weiter: https://www.goldseiten.de/artikel/39300 ... markt.html 18.10.2018

"Man wird in den nächsten 10 Jahren nicht viel mit Aktien verdienen, besonders wenn man passiv in Indexfonds investiert. Es wird eine viel bessere Zeit für Trader und aktive Anleger sein, die Aktien und Sektoren auswählen und genau das tun, was in den letzten 10 Jahren nicht funktioniert hat."

https://www.godmode-trader.de/artikel/f ... en,6527998 22.10.2018
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2018, 16:35

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie man heute investiert!

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2018, 17:17

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich habe für die Feinunze vor vielen Jahren noch 850 Dollar bezahlt [wink]
Mein Goldvorrat ist aber nicht zur Spekulation gedacht, falls mal ganz schlechte Zeiten kommen sollten, hoffe ich damit das Allernötigste beschaffen zu können.


Gute Vorsorge, denn Gold geht immer. [hallo]

Falls bei den Aktien wirklich nichts mehr geht, ja dann wäre wohl die Zeit für XRP und Co gekommen. Ich bin da immer noch optimistisch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste