Reise und Preise

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 00:40

Also was die nationen betrifft, und deren aufführen..ich glaube man wird verstehen das ich da einiges mitzureden habe..und ihr habt die australier und die israelis vergessen [laugh]

Angenehm und deren land wohl immer "leer", sind die schweizer, die IMMER zu finden sind :-)

Aber dieser TYPUS MENSCH ist VÖLLIG NATIONAL-UNABHÄNGIG, der sich im ausland SO aufführt wie king oder wie zuhause..das hat was mit der "schicht", nicht mit der nationalität zu tun !! TOURISTEN EBEN, zu denen ICH MICH NOCH NIE ZÄHLTE !

Von denen ICH spreche sind REISENDE, die neugierig auf land und leute sind, auf die kultur, nicht dort um "urlaub" zu machen, in drei wochen FREI-ZEIT zu kompensieren !!

Mit meinen meist drei-vier monaten reisezeit war ich unter denen fast schon ein touri..hahaha, denn viele waren schon jahre in der ganzen welt unterwegs..vor allem, AUS ALLER WELT und alle nationen. Japaner, süd-koreaner, die man als einzelreisende gar nicht vermuten würde, man sie unter den touris immer nur in husch-grüppchen zum fotoschiessen kennt. Wirklich aus ALLER WELT ..und national-unabhängig so gut wie IMMER TOLLE und INTERESSANTE umgängliche und hilfsbereite leute..WIE MAN SELBST EBEN [wink]

DAS ist für MICH reisen !!

lg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 00:51

augenzeuge hat geschrieben:Die 77-Jährige Berlinerin Heidi Hetzer auf ihrer Weltreise im Oldtimer...ein Wahnsinn.



Bild



AZ


Hatte selbst schon überlegt, sie suchte einen mitfahrer ;-)

Aber im moment hab ich anderes zu tun.

Auf der karte müsste man in einem bogen von equador bis west-afrika gahna und dann wieder australien "abschneiden", bis zur chinesischen grenze und moskau im osten, dann war ich auf ähnlicher route, nur über land und noch mehr in asien.

Reisen ist geil [wink]

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2017, 22:20

Weil mancher meinte, Frau Hetzer lässt sich von den Medien zu einer Aussage zwingen......:

"Das Ausland ist gar nicht so schlimm, wie alle denken"


Die normale Bevölkerung war überall sowas von nett. Wenn man ihr auch nett entgegentritt natürlich. Also wenn ich die Leute anlache, dann lachen die auch zurück. Aber die lachen auch von alleine. Das ist einfach anders. Da haben sie Zeit. Und hier in Deutschland hat man keine Zeit. Da ist man zwar sehr effektiv, dafür kann man die Deutschen nur loben, aber keiner hat Zeit, freundlich zu sein.


Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Menschen überall mit der Politik Probleme haben. Die Politiker sind überall auf der Welt korrupt. Ich glaube, die einzige ordentliche Politikerin ist Frau Merkel.
[grins]

Die Touristen, die Ausländer, mag ich am meisten. Denn die Deutschen und die Europäer, das habe ich gemerkt, seit ich wieder hier bin, sind anders. Sie sind nicht so freundlich und lachen nicht so viel. Das Ausland ist gar nicht so schlimm, wie alle denken.


Sie waren in aller Herren Länder zu Gast. In der Zwischenzeit ist in Deutschland und natürlich auch in Berlin viel passiert, die Stadt hat sich verändert. Viele Menschen wettern gegen Ausländer und Flüchtlinge. Ist das noch ihre Stadt?

Das muss ich abwarten. Ich glaube, wir brauchen Ausländer. Aber wir müssen trennen zwischen gut und schlecht. Es gibt viele, die wollen arbeiten. Und die brauchen wir auch. Die zahlen später die Renten für die Leute. Aber es gibt eben auch schlechte dabei. So wie der, der auf der Liste stand und dann am Breitscheidplatz in die Menschen gefahren ist. Den hat man ja unbehindert hier agieren lassen. Das verstehe ich nicht.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... erlin.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2017, 22:48

Man sollte nicht jedes Wort von der betagten Frau Heidi Hetzer auf die Goldwaage legen!
Sie hat genau gesagt, was sie erlebte. Das beschreibt ihre Eindrücke der armen Seite Südafrikas. Naklar wird man im offenen Auto da schnell bestohlen. In Italien auch, in Polen auch. Ich habe es trotzdem nie erlebt.
Ist ja nun fast so ein Geschrei, wie damals, als der alte Jopi Heesters verwirrt den Hitler als feinen Kerl bezeichnete.

Ich bewundere Frau Hetzer aus Berlin. Das soll ihr erstmal wer nachmachen. Allerdings fehlt Willigen oft das Millionenpolster, was sie eben ruhig schlafen lässt.
Regelmäßig bekomme ich von meiner Cousine Heidi Detzer die "Seniorenzeitschrift Treptow-Köpenick". Darin wurde öfter über diese Tour berichtet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2017, 08:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Man sollte nicht jedes Wort von der betagten Frau Heidi Hetzer auf die Goldwaage legen!
Sie hat genau gesagt, was sie erlebte. Das beschreibt ihre Eindrücke der armen Seite Südafrikas. Naklar wird man im offenen Auto da schnell bestohlen. In Italien auch, in Polen auch. Ich habe es trotzdem nie erlebt.
Gruß Volker


So seh ich das auch. Es gibt überall Kriminalität. Ich habe sie in Arizona erlebt, auf Hawaii, wo man mein Auto aufgebrochen hatte. Lag aber nichts drin außer Badesachen.
Dennoch würd ich das nie verallgemeinern. Das Positive überwog dennoch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon Spartacus » 15. März 2017, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Man sollte nicht jedes Wort von der betagten Frau Heidi Hetzer auf die Goldwaage legen!
Sie hat genau gesagt, was sie erlebte. Das beschreibt ihre Eindrücke der armen Seite Südafrikas. Naklar wird man im offenen Auto da schnell bestohlen. In Italien auch, in Polen auch. Ich habe es trotzdem nie erlebt.
Gruß Volker


So seh ich das auch. Es gibt überall Kriminalität. Ich habe sie in Arizona erlebt, auf Hawaii, wo man mein Auto aufgebrochen hatte. Lag aber nichts drin außer Badesachen.
Dennoch würd ich das nie verallgemeinern. Das Positive überwog dennoch.

AZ


Nun ja, die Welt hat sich schon sehr verändert. In den 70/ 80igern konntest du mit dem Rucksack durch die ganze Welt trampen.

Heute würde ich das nicht mehr probieren. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast