Reise und Preise

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2014, 17:00

Manchmal gibts Angebote, über die kann man staunen....aber vielleicht hat ja jemand Lust? [flash]

Oslo – New York – Miami – Düsseldorf mit British Airways für nur 220€. (Nach Oslo kommt man für 60-100 EUR...oneway), Preis gilt bis März 2015 zu div. Terminen.

Ist günstig ohne Frage, fordert aber einiges ab.....Von Oslo nach Helsinki, dann von dort nach London, und dann nach NYC. Dann muss man wissen wie man nach Miami kommt- ist nicht dramatisch- um den Rückflug zu bekommen, der über Chicago nach Düsseldorf führt....

Na, Dille, kommst du mit? [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 4. August 2014, 20:55

augenzeuge hat geschrieben:Manchmal gibts Angebote, über die kann man staunen....aber vielleicht hat ja jemand Lust? [flash]

Oslo – New York – Miami – Düsseldorf mit British Airways für nur 220€. (Nach Oslo kommt man für 60-100 EUR...oneway), Preis gilt bis März 2015 zu div. Terminen.

Ist günstig ohne Frage, fordert aber einiges ab.....Von Oslo nach Helsinki, dann von dort nach London, und dann nach NYC. Dann muss man wissen wie man nach Miami kommt- ist nicht dramatisch- um den Rückflug zu bekommen, der über Chicago nach Düsseldorf führt....

Na, Dille, kommst du mit? [hallo]

AZ


https://www.google.de/flights/

http://www.urlaubsguru.de/

http://www.urlaubspiraten.de/

http://www.travelzoo.com/de/


Alles eine frage des know how...onlin-buchung-5 wochen garn kanaria..hin und rückflug zusammen 170 € ..dort am fkk strand im zelt..fantastisch [wink]

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon Dille » 4. August 2014, 21:51

augenzeuge hat geschrieben:Na, Dille, kommst du mit?


Mit British Airways ? Die noch die damals von PanAm übernommenen Stewardessen heute noch im Dienst haben ?? Nee, nicht wirklich ! Und dazu mußte dann noch sagen, wieviele Stunden 'de da auf den ganzen Flughäfen noch rumhängst -- da biste dann völlig zerknautscht nach 40 Stunden "Flug"zeit oder so.

Nein, solche Angebote reizen mich nicht, aus dem Alter bin ich dann doch raus, ich mache mir das relativ einfach, schätze mein "Mindesthaltbarkeitsdatum" ab, schaue was ich habe und was freundliche Menschen jeden Monat überweisen, wäge ab ob und wieviel mögliche "Erben" so bekommen sollten -- und den Rest verballere ich mit meiner Frau, so mein Plan.
Da fliege ich dann doch lieber etwas teurer und bin (mit 1 Stopover) in 16 Stunden in Asien (ist auch so Schlauch genug) --- und schwärme von den Zeiten, als ich noch Singapore Airlines Business Class fliegen durfte (je nach Auftragslage), und in 11 Stunden ausgeruht und von den netten Stewardessen betuttelt in Asien ankam.

Also --- neee, mußte wohl allein fliegen, aber netter Gedanke --- Gruß, Dille
Dille
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2014, 22:04

Dille hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na, Dille, kommst du mit?


Mit British Airways ? Die noch die damals von PanAm übernommenen Stewardessen heute noch im Dienst haben ?? Nee, nicht wirklich ! Und dazu mußte dann noch sagen, wieviele Stunden 'de da auf den ganzen Flughäfen noch rumhängst -- da biste dann völlig zerknautscht nach 40 Stunden "Flug"zeit oder so.

Nein, solche Angebote reizen mich nicht, aus dem Alter bin ich dann doch raus, ich mache mir das relativ einfach, schätze mein "Mindesthaltbarkeitsdatum" ab, schaue was ich habe und was freundliche Menschen jeden Monat überweisen, wäge ab ob und wieviel mögliche "Erben" so bekommen sollten -- und den Rest verballere ich mit meiner Frau, so mein Plan.
Da fliege ich dann doch lieber etwas teurer und bin (mit 1 Stopover) in 16 Stunden in Asien (ist auch so Schlauch genug) --- und schwärme von den Zeiten, als ich noch Singapore Airlines Business Class fliegen durfte (je nach Auftragslage), und in 11 Stunden ausgeruht und von den netten Stewardessen betuttelt in Asien ankam.

Also --- neee, mußte wohl allein fliegen, aber netter Gedanke --- Gruß, Dille


Nee, Dille, so ganz ernst gemeint war das nicht. Ich bin zwar etwas jünger als du, stimme dir aber in deiner Einschätzung zu. Mir sind diese langen Stopover auch ein Graus...zumal man ja bei 12h Flugzeit ja viel länger wirklich unterwegs ist.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon Volker Zottmann » 4. August 2014, 23:01

Es ging zu DDR-Zeiten noch billiger"
Mein Vater flog 1976 via London, Reykjavik nach Calgary und 12 Wochen später wieder zurück, mit nur 15 DM Reisezahlungsmitteln: [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2014, 07:33

Volker Zottmann hat geschrieben:Es ging zu DDR-Zeiten noch billiger"
Mein Vater flog 1976 via London, Reykjavik nach Calgary und 12 Wochen später wieder zurück, mit nur 15 DM Reisezahlungsmitteln: [laugh]

Gruß Volker


Ja, Volker, das wird wohl nie wieder zu toppen sein.....obwohl, was hat er denn definitiv für den Flug bezahlt oder zahlen lassen? Oder war das mit DDR-Mark unmöglich....?
Soweit ich weiß mussten das alles die Verwandten zahlen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon Icke46 » 5. August 2014, 08:17

Nun ja - ich bin 2008 für eine Woche in die Türkei geflogen - 7 Übernachtungen mit Frühstück, Ausflugsprogramm und Flug:
Tutto kompletti 17 € [grins] .

Falls jemand mal sehen möchte, in welcher Hundehütte man vor Ort untergebracht war: http://www.delphin-deluxe.de/


Ach ja, in der Aufzählung oben noch vergessen - es war auch noch ein Galaabend im Preis mit drin, Dreigang-Menü und Getränke bis zum Abwinken. Seit dem Abend weiss ich, dass der Raji ein Teufelszeug ist - hatte am nächsten Morgen einen totalen Filmriss [grins] . Allerdings würde ich trotzdem die Reise jederzeit wiederholen, wenn inzwischen auch die Getränkemenge bei den Galaabenden begrenzt worden ist. Vermultich hatten sie die deutsche Trinkfestigkeit nicht in der Kalkulation eingeplant [wink] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 08:43

icke46 hat geschrieben:Nun ja - ich bin 2008 für eine Woche in die Türkei geflogen - 7 Übernachtungen mit Frühstück, Ausflugsprogramm und Flug:
Tutto kompletti 17 € [grins] .

Falls jemand mal sehen möchte, in welcher Hundehütte man vor Ort untergebracht war: http://www.delphin-deluxe.de/


Ach ja, in der Aufzählung oben noch vergessen - es war auch noch ein Galaabend im Preis mit drin, Dreigang-Menü und Getränke bis zum Abwinken. Seit dem Abend weiss ich, dass der Raji ein Teufelszeug ist - hatte am nächsten Morgen einen totalen Filmriss [grins] . Allerdings würde ich trotzdem die Reise jederzeit wiederholen, wenn inzwischen auch die Getränkemenge bei den Galaabenden begrenzt worden ist. Vermultich hatten sie die deutsche Trinkfestigkeit nicht in der Kalkulation eingeplant [wink] .

Gruss

icke


Auch auf die gefahr hin mal wieder verstärkt in ungnade zu fallen, kann ich an solchen ruinier-absichts-preisen gegen kleine reiseveranstalter NICHTS positiv finden, die umweltsauerei schon nur eines solchen fluges dann für 17€ , die gewissheit das man für diese 17€ NIEMALS das personal bezahlen kann und der essensaufwand gedeckt ist..das nenne ich dreistes schmarotzertum und eine umweltsauerei..aber die dummen sind ja -die anderen-, man nimmt eben mit was man kriegen kann.

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon Janko » 5. August 2014, 09:52

.......aber die Dummen sind ja -die Anderen-, man nimmt eben mit was man kriegen kann.

Ein Satz dem wirklich nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen ist.
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 10:34

Janko hat geschrieben:.......aber die Dummen sind ja -die Anderen-, man nimmt eben mit was man kriegen kann.

Ein Satz dem wirklich nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen ist.


Der schlechte scherz an dieser einstellung, es sind gerade DIE, die MIR unmoral und schmarotzertum anzudichten versuchen !!

gruss

alexander
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon Volker Zottmann » 5. August 2014, 11:37

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Es ging zu DDR-Zeiten noch billiger"
Mein Vater flog 1976 via London, Reykjavik nach Calgary und 12 Wochen später wieder zurück, mit nur 15 DM Reisezahlungsmitteln: [laugh]

Gruß Volker


Ja, Volker, das wird wohl nie wieder zu toppen sein.....obwohl, was hat er denn definitiv für den Flug bezahlt oder zahlen lassen? Oder war das mit DDR-Mark unmöglich....?
Soweit ich weiß mussten das alles die Verwandten zahlen....

AZ


War nur ein Späßchen.... [flash] Natürlich wurde der Flug mit Can.Dollar bezahlt. Keine Ahnung, war aber wohl nicht billig.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 11:51

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Es ging zu DDR-Zeiten noch billiger"
Mein Vater flog 1976 via London, Reykjavik nach Calgary und 12 Wochen später wieder zurück, mit nur 15 DM Reisezahlungsmitteln: [laugh]

Gruß Volker


Ja, Volker, das wird wohl nie wieder zu toppen sein.....obwohl, was hat er denn definitiv für den Flug bezahlt oder zahlen lassen? Oder war das mit DDR-Mark unmöglich....?
Soweit ich weiß mussten das alles die Verwandten zahlen....

AZ


War nur ein Späßchen.... [flash] Natürlich wurde der Flug mit Can.Dollar bezahlt. Keine Ahnung, war aber wohl nicht billig.

Gruß Volker


Das heisst, die 15 d-mark devisen-umtausch gewährte diese tolle ddr deinem vater für 12 wochen west-aufenthalt ? Ein echt großzügiges land, 12 wochen 15 dm hatte für einen ossi gefälligst zu reichen..der echte sozialist braucht nicht mehr [laugh]

lg

der alexander

ps..also immerhin MEHR als eine d-mark pro woche, für den rest hat er euch sicher noch geschenke gekauft, oder?
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 11:56

WUSSTET ihr das zumindest in west-berlin alle ost-rentner die zu besuch kamen hier freie fahrt mit den öffentlichen verkehrsmitteln hatten?..man WUSSTE das die nur ein paar d-mark umtauschen DURFTEN und ansonsten hier auf den westen angewiesen waren..fand ich gut, die zu unterstützen !!

ps..wenn mir ein selbst armer mann 50 cent schenkt, ist mir das UNANGENEHM, wenn ich für diese GESTE auch dankbar bin...wenn mir ein reicher mann 10 000€ in die hand drückt, freu ich mich sicher, aber es ist mir sicher nicht unangenehm, ich freue mich da ebenfalls für diese GESTE !
ps.2..wenn einen eines der reichsten länder der welt unterstützt seinen lebensunterhalt zu finanzieren, dankbarkeit sicher, aber es wäre MIR NIE UNANGENEHM !

ps.3..WARUM NICHT? Weil ich da schlicht VON MIR AUSGEHE, der IMMER GERNE GIBT wenn er KANN, und weiß wie es einen selbst beschneidet, wenn man es NICHT KANN, selbst nichts hat, was man geben könnte. Bei MEINER einstellung gäbe es tatsächlich keine klassenunterschiede mehr, denn jeder GÖNNTE jedem ALLES und würde UNGERECHTIGKEITEN NICHT DULDEN !

ps.4...hat mich hier nicht mal jemand zum "asketen" machen wollen, dem geld und besitz egal ist? ICH BIN EIN EGOIST, kein asket, und GÖNNE MIR und JEDEM anderen DIE GANZE WELT ..und ungewöhnlich daran nur, mit einem GUTEN GEWISSEN. Das allererste was ich hier im WESTEN feststellte und sich 30 jahre lang verfestigt hat, HIER können sich scheinbar alle alles nur mögliche LEISTEN, nur KEIN GUTES GEWISSEN !!

lg

der alexander
Zuletzt geändert von felixbonobo1 am 5. August 2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. August 2014, 12:20

felixbonobo1 hat geschrieben:WUSSTET ihr das zumindest in west-berlin alle ost-rentner die zu besuch kamen hier freie fahrt mit den öffentlichen verkehrsmitteln hatten?


In Ostberlin war doch auch alles gratis....ich habe erlebt, das man die Tickets so aus dem *Automaten* ziehen konnte auch ohne zu bezahlen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 12:25

SkinnyTrucky hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:WUSSTET ihr das zumindest in west-berlin alle ost-rentner die zu besuch kamen hier freie fahrt mit den öffentlichen verkehrsmitteln hatten?


In Ostberlin war doch auch alles gratis....ich habe erlebt, das man die Tickets so aus dem *Automaten* ziehen konnte auch ohne zu bezahlen....


groetjes

Mara
[laugh]

Wo du recht hast...hahaha

Aber SELBST ich hab da meine 20 pfennigstücke reingeworfen.. :-)..weil ich es MIR schuldig war. [wink]

Es gab in chemnitz ein restaurant auf vertrauensbasis...man zahlte am ende was man gegessen und getrunken hat, aber es KONTROLLIERTE niemand, man HÄTTE auch gar nichts zahlen können...fand ich KLASSE und hätte die NIE BEKLAUT !

lg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon Icke46 » 5. August 2014, 14:36

felixbonobo1 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Nun ja - ich bin 2008 für eine Woche in die Türkei geflogen - 7 Übernachtungen mit Frühstück, Ausflugsprogramm und Flug:
Tutto kompletti 17 € [grins] .

Falls jemand mal sehen möchte, in welcher Hundehütte man vor Ort untergebracht war: http://www.delphin-deluxe.de/


Ach ja, in der Aufzählung oben noch vergessen - es war auch noch ein Galaabend im Preis mit drin, Dreigang-Menü und Getränke bis zum Abwinken. Seit dem Abend weiss ich, dass der Raji ein Teufelszeug ist - hatte am nächsten Morgen einen totalen Filmriss [grins] . Allerdings würde ich trotzdem die Reise jederzeit wiederholen, wenn inzwischen auch die Getränkemenge bei den Galaabenden begrenzt worden ist. Vermultich hatten sie die deutsche Trinkfestigkeit nicht in der Kalkulation eingeplant [wink] .

Gruss

icke


Nun ja, man könnte natürlich auch die Kalkulation, unter anderem von Seiten des türkischen Tourismusministeriums berücksichtigen, dann rechnet sich dass auch für die Leute vor Ort schon. Ich wollte das zwar auch nicht so recht glauben, aber nachdem es mir vorgerechnet wurde, war wohl waa dran [wink] .

Dazu muss man sich allerdings auch mit den sozialen und kulturellen Gegebenheiten des Reiselandes beschäftigen.

Gruss

icke


Auch auf die gefahr hin mal wieder verstärkt in ungnade zu fallen, kann ich an solchen ruinier-absichts-preisen gegen kleine reiseveranstalter NICHTS positiv finden, die umweltsauerei schon nur eines solchen fluges dann für 17€ , die gewissheit das man für diese 17€ NIEMALS das personal bezahlen kann und der essensaufwand gedeckt ist..das nenne ich dreistes schmarotzertum und eine umweltsauerei..aber die dummen sind ja -die anderen-, man nimmt eben mit was man kriegen kann.

der alexander
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Reise und Preise

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 15:09

icke46 hat geschrieben:
Nun ja, man könnte natürlich auch die Kalkulation, unter anderem von Seiten des türkischen Tourismusministeriums berücksichtigen, dann rechnet sich dass auch für die Leute vor Ort schon. Ich wollte das zwar auch nicht so recht glauben, aber nachdem es mir vorgerechnet wurde, war wohl waa dran [wink] .

Dazu muss man sich allerdings auch mit den sozialen und kulturellen Gegebenheiten des Reiselandes beschäftigen.

Gruss

icke




Nicht falsch verstehen, ich verurteile das nicht.
Die grenzen zwischen preiswert und "unverschämt billig" sind da manchmal fliessend und klar, man selbst profitiert erst mal von der sauerei gegen andere.
Für mich ist es zb. sehr pervers das ein flug von berlin nach münchen billiger ist als mit der bahn oder dem auto..umweltechnischer WAHNSINN.

gruss

alexander
felixbonobo1
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon karnak » 5. August 2014, 15:51

icke46 hat geschrieben:Nun ja - ich bin 2008 für eine Woche in die Türkei geflogen - 7 Übernachtungen mit Frühstück, Ausflugsprogramm und Flug:
Tutto kompletti 17 € [grins] .

Falls jemand mal sehen möchte, in welcher Hundehütte man vor Ort untergebracht war: http://www.delphin-deluxe.de/


Ach ja, in der Aufzählung oben noch vergessen - es war auch noch ein Galaabend im Preis mit drin, Dreigang-Menü und Getränke bis zum Abwinken. Seit dem Abend weiss ich, dass der Raji ein Teufelszeug ist - hatte am nächsten Morgen einen totalen Filmriss [grins] . Allerdings würde ich trotzdem die Reise jederzeit wiederholen, wenn inzwischen auch die Getränkemenge bei den Galaabenden begrenzt worden ist. Vermultich hatten sie die deutsche Trinkfestigkeit nicht in der Kalkulation eingeplant [wink] .

Gruss

icke

Du weißt natürlich schon, dass diese 17 Euro für 7 Übernachtungen nicht das Geringste mit einer Kalkulation zu tun hat. Keine Ahnung was das war, vielleicht eine Werbegack.
Ansonsten, was die "normalen" Billigangebote für Westeuropäische Touristen angeht, sie sollten sich einfach nur schämen solche Angebote anzunehmen, zumindest sollte man sich bewusst machen, auf wessen Knochen das Ganze geht, dann kommt das Schämen von ganz alleine.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2014, 16:16

karnak hat geschrieben:sie sollten sich einfach nur schämen solche Angebote anzunehmen....


Das seh ich ja nun gar nicht so. Man fährt ja nun nicht irgendwo hin, wo die Leute deshalb nicht satt werden können.... [denken]

Ein Staat schämte sich doch auch nicht, wenn er dich für Wochen in den Westen für 15 Mark fahren lies....für das Geld gabs sogar noch ne klasse Kontrolle durch Karnaks....wie die das nur finanziert haben..... [flash] oder hast du das damals anders gesehen?

Wenn du mich mal auf ne Reise mit nimmst, schäme ich mich nicht das für 17 EUR zu tun. Und umgekehrt musst du dich nicht schämen, wenn ich das mit dir mal mache.... [flash] Niemand hat die gezwungen, so ein Angebot abzugeben. Natürlich ist ein Werbeangebot. Das gehört dazu.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon Icke46 » 5. August 2014, 16:41

karnak hat geschrieben:Du weißt natürlich schon, dass diese 17 Euro für 7 Übernachtungen nicht das Geringste mit einer Kalkulation zu tun hat. Keine Ahnung was das war, vielleicht eine Werbegack.
Ansonsten, was die "normalen" Billigangebote für Westeuropäische Touristen angeht, sie sollten sich einfach nur schämen solche Angebote anzunehmen, zumindest sollte man sich bewusst machen, auf wessen Knochen das Ganze geht, dann kommt das Schämen von ganz alleine.


Naja, Werbegag - die letzten Jahre hatte ich dieses Abgebot mindestens dreimal pro Jahr, inzwischen hat sich das etwas gelegt. Und Kalkulation stimmt schon - einmal kommst Du alleine mit dem Frühstück nicht 7 Tage über die Runden, so dass diejenigen, die pfiffig waren, in den umliegenden Dörfern ihr Essen zu sich genommen haben, wenn man im Hotel in einem der vier Restaurants speisen wollte, durfte man auch ordentlich löhnen - und die Getränke zum Essen gingen eh extra - Glas Wasser 2 Euro, Glas Bier 6 Euro. Von daher ist das Hotel schon auf seine Rechnung gekommen - immerhin war Winter, und das Gastaufkommen eher schwach bei kühlen 23 Grad.

Und die nächste Finanzquelle sind ja die obligatorischen Schmuck- Teppich- und Lederwarenverkäufe. Von diesen Firmen rührt ja auch ein Teil der Finanzierung her. Ein ehemaliger Kollege von mir hat auch so eine preiswerte Reise gemacht und kam mit Teppichen für 15.000 Euro wieder - die er nun mangels Platz in der Garage lagert [flash] . Wenn man das alles weiss, und den Nerv hat, Nein sagen zu können, ist es ein äusserst günstiges Angebot.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Reise und Preise

Beitragvon karnak » 5. August 2014, 16:53

Aber was soll denn das sein, beide Seiten versuchen sich gegenseitig zu besch....? Mich nervt solcher Mist maßlos.
Ich wurde auf Kuba mal "zwangsweise" für eine Nacht in so einem "alles Inklusive" Hotel untergebracht. Habe meine "Studien"betrieben wie die"Gäste",die man eher als Heuschrecken bezeichnen müsste, sich aufgeführt haben, da sie ja bezahlt haben möglichst viel abgreifen wollen und das Hotel"dagegen hält" und immer nur das Bier in fiesen und kleinen Plastik Gläsern abgiebt. Da gab es noch ein paar Holländische "Experten"für solche Hotels die hatten extra größere Kühlbehälter bei und haben sich ihr Bier in diese füllen lassen, einfach nur widerlich. Also man mache was man will, da trinke ich lieber aus dem Bach nebenan, dass ist mir einfach zu blöd, mir die Plautze vollzuhauen weil ich meine es bezahlt zu haben, die"Anderen" möglichst optimal"abzocken"will. Da merkt man eben doch,dass der Mensch ein Raubtier ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2014, 16:58

karnak hat geschrieben:Aber was soll denn das sein, beide Seiten versuchen sich gegenseitig zu besch....? Mich nervt solcher Mist maßlos.
Ich wurde auf Kuba mal "zwangsweise" für eine Nacht in so einem "alles Inklusive" Hotel untergebracht. Habe meine "Studien"betrieben wie die"Gäste",die man eher als Heuschrecken bezeichnen müsste, sich aufgeführt haben, da sie ja bezahlt haben möglichst viel abgreifen wollen und das Hotel"dagegen hält" und immer nur das Bier in fiesen und kleinen Plastik Gläsern abgiebt. Also man mache was man will, da trinke ich lieber aus dem Bach nebenan, dass ist mir einfach zu blöd, mir die Plautze vollzuhauen weil ich meine es bezahlt zu haben, die"Anderen" möglichst optimal"abzocken"will. Da merkt man eben doch,dass der Mensch ein Raubtier ist.


Ich kenne das auch und kann da gut mitreden. Fahre in die Türkei und schau dir mal das Verhalten der Nationen an. Am Schlimmsten sind die Russen, ohne das böse zu meinen. Die überlegen nie, bei denen wird das meiste weggeworfen, liegt das meiste unterm Tisch, bei deren Kindern fängt das an. Ein Benehmen, welches man von anderen Nationen kaum so deutlich erkennen kann.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon karnak » 5. August 2014, 17:49

Und gleich danach kommen die Engländer, zumindest nach meinem Eindruck. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Reise und Preise

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. August 2014, 17:57

karnak hat geschrieben:Und gleich danach kommen die Engländer, zumindest nach meinem Eindruck. [flash]


Und dann nach den Dänen gleich die Deutschen.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Reise und Preise

Beitragvon karnak » 5. August 2014, 18:02

[flash] Kann schon sein, in jedem Fall klinke ich mich aus solchen Dingen aus, besser gar nicht erst ein. Aber wahrscheinlich muss man das sich auch "leisten" können, gehört wahrscheinlich zur ganzen Wahrheit dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Reise und Preise

Beitragvon Volker Zottmann » 5. August 2014, 18:03

Ich bin noch nie im Leben all-inclusive verreist.
Das finde ich entwürdigend, was da an den Tresen so abgeht.
Halbpension ist das Äußerste der Gefühle. In Griechenland habe ich in einem fremden Hotel (nur dort gab es für uns eine Verkaufsstelle) Russen erlebt. Unter jeder Menschenwürde haben die sich aufgeführt.
In Arguineguin auf Gran Canaria erlebten wir alte und uralte Norweger. Sonnenhungrig (Januar) lagen die vor dem Wecken schon am Pool. Und beim Abendbuffet schaufelten diese Herrschaften Haufen auf ihre Teller, obwohl es keine 5 m zu Nachfassen waren. Grausames Benehmen. So lagen binnen Minuten viele Lebensmittel zertrampelt am Boden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon Volker Zottmann » 5. August 2014, 18:09

Nochmal die 15 DM Reisezahlungsmittel:
Mein alter Herr hatte damals genau 4 Transitaufenthalte in England und auf Island. Jeweils mehrere Stunden. Das Geld hätte normal nicht mal für Getränke gereicht. Doch die "Devisenausstatter" hatten Weitsicht, denn mein Vater kam trotz Geschenken mit dem Vielfachen der guten Währung wieder heim.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2014, 18:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Nochmal die 15 DM Reisezahlungsmittel:
Mein alter Herr hatte damals genau 4 Transitaufenthalte in England und auf Island. Jeweils mehrere Stunden. Das Geld hätte normal nicht mal für Getränke gereicht. Doch die "Devisenausstatter" hatten Weitsicht, denn mein Vater kam trotz Geschenken mit dem Vielfachen der guten Währung wieder heim.

Gruß Volker


Und man muss wissen, dass das Ausführen von weiteren Devisen zum Zwecke der Essensversorgung auf der Reise geahndet wurde....
Frage: Wie hat er es also gemacht? Genau, die Mutter hat Brote geschmiert. Und damals konnte man noch ne Thermoskanne mit in den Flieger nehmen.... [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reise und Preise

Beitragvon Volker Zottmann » 5. August 2014, 18:45

Genauso AZ,
und das alles wissend, hüpft mein Herz heute noch, bei jeder schönen Reise, die ich nun selbst, aber unter Normalbedingungen antrete.
Nun stellt Euch vor, in weiteren 25 Jahren erzählt das mit den 15 DM Einer weiter.... Der würde für verrückt erklärt. Darum ist es so wichtig, hier und anderswo alles nieder zuschreiben. Zum Glück vergisst das Internet nichts. Manchmal kann das auch gut sein!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Reise und Preise

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2014, 21:40

Die 77-Jährige Berlinerin Heidi Hetzer auf ihrer Weltreise im Oldtimer...ein Wahnsinn.

Ich finds klasse, auch verrückt, was sich diese Frau in ihrem Alter zutraut.... [super]

Bild

Bild

http://heidi-um-die-welt.com/about/

Bilder ihrer Reise
http://www.bz-berlin.de/thema/bz-beglei ... -weltreise

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron