Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon pentium » 20. Januar 2024, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt muss ich mal drauf hinweisen, dass es hier nicht um die Hobbies der Rentner geht sondern um die Rente an sich.

Da ist es eher wichtig, wie man die Rente auf Dubai aus D beziehen kann, als ne kleine Reise mit der Rente dahin zu machen. Dafür gibts andere Threads. [wink]

AZ


Danke. Wir wollen ja hier keine Zustände wie in einem anderem Forum.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Icke46 » 20. Januar 2024, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
(….)

Da ist es eher wichtig, wie man die Rente auf Dubai aus D beziehen kann, als ne kleine Reise mit der Rente dahin zu machen. Dafür gibts andere Threads. [wink]

AZ


Das mit der Rente auf Dubai würde mich aber interessieren - in Dubai ist ja einfach, aber auf Dubai stelle ich mir höllisch schwierig vor…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2024, 18:59

karnak hat geschrieben:[flash] Wenn das angeboten wird und man auch die eigenen intellektuellen Möglichkeiten dazu hat, den Wert der eigenen Arbeitskraft durch vorherige Qualifikation erarbeitet hat, warum nicht. NUR, dass muß natürlich auch alles passen damit eine solche Rechnung aufgeht. Was willst Du denn von einem Kapitalisten erwarten der mit Deiner Arbeitskraft Millionär werden will, dass er Dir einen Gefallen tut damit Du zu einem konfortablen Leben kommst? [flash] So ist die derzeitige Welt nun mal einfach nicht, akzeptierst Du das nicht wirst Du am Ende auf dem Arsch landen, so ist das nun mal. [hallo]


Erklär das mal der rumheulenden Generation Z. Die raffen das gar nicht und direkt Schade das wir das nicht mehr erleben, wenn die mal in Rente gehen. Dann heulen sie noch lauter. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2024, 19:03

Stichwort Problem. Wenn ich so Vormittags meine Briefetour fahre dann gibt es zwei drei Rentner in die Dörfer, also mein Auto hält und sofort geht deren Türe auf und Mann/Frau kommt mir schon entgegen. Als hätten die drauf gewartet. Also so ein problematisches Rentendasein möchte ich einmal nicht führen.

Ich halte es eher mit Jason Statham. Der meinte zu seiner Arbeitswut und hatte diese mit Bauernmentalität erklärt. "Mach Heu solange die Sonne scheint. Es fühlt sich beschissen an, wenn man kein Geld hat. Wenn es dann endlich reinkommt, kann ich schlecht sagen: "Dafür bin ich mir zu schade."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2024, 19:13

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
(….)

Da ist es eher wichtig, wie man die Rente auf Dubai aus D beziehen kann, als ne kleine Reise mit der Rente dahin zu machen. Dafür gibts andere Threads. [wink]

AZ


Das mit der Rente auf Dubai würde mich aber interessieren - in Dubai ist ja einfach, aber auf Dubai stelle ich mir höllisch schwierig vor…..


Ok, dann in Dubai. [flash]

Ruhestand in Dubai
Laut einer Studie des Medizinunternehmens Veolar und Magmatic Research belegt Dubai im The Best Cities for Retirement Index weltweit den 14. Es führte auch den Index für den Ruhestand im Nahen Osten und Afrika an. Das Emirat bietet eine vorteilhafte Ruhestandsinitiative, ähnlich wie Länder wie Portugal, Indonesien, Thailand und Malta. Andere Faktoren wie die Qualität des Gesundheitswesens, die Mobilität, die Konnektivität, die Verfügbarkeit von Wohnraum und die finanzielle Sicherheit machen Dubai zu einem idealen Ziel für Ruheständler.

Hinweis! Dank des Doppelbesteuerungsabkommens müssen Bürger des Vereinigten Königreichs, Frankreichs, der Schweiz und weiterer 136 Länder keine Steuern auf ihre Altersvorsorge zahlen, wenn sie in den VAE leben.


Senioren ab 60 Jahren erhalten 50 % Ermäßigung auf die Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr, wenn sie die U-Bahn, den Bus und die Straßenbahn in Dubai benutzen.
Sie erhalten 50 % Rabatt auf alle MPR-Tarife des Telekommunikationsanbieters du.
Fitness First Middle East gewährt Senioren ab 60 Jahren einen Rabatt von 15 % auf die Platin- und Titan-Pakete.


Allerdings:
Ein jährliches Einkommen von USD 49.000 haben....Oder pauschal USD 272.000 auf einem Konto haben.

Icke, ist das jetzt noch interessant? [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon pentium » 20. Januar 2024, 19:17

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Problem. Wenn ich so Vormittags meine Briefetour fahre dann gibt es zwei drei Rentner in die Dörfer, also mein Auto hält und sofort geht deren Türe auf und Mann/Frau kommt mir schon entgegen. Als hätten die drauf gewartet. Also so ein problematisches Rentendasein möchte ich einmal nicht führen.

Ich halte es eher mit Jason Statham. Der meinte zu seiner Arbeitswut und hatte diese mit Bauernmentalität erklärt. "Mach Heu solange die Sonne scheint. Es fühlt sich beschissen an, wenn man kein Geld hat. Wenn es dann endlich reinkommt, kann ich schlecht sagen: "Dafür bin ich mir zu schade."

Rainer Maria


Wann willst du eigentlich ein Rentnerdasein führen und ob ein Schauspieler als Vorbild taugt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2024, 19:17

Edelknabe hat geschrieben:also mein Auto hält und sofort geht deren Türe auf und Mann/Frau kommt mir schon entgegen. Als hätten die drauf gewartet.


Ähm, wie spät ist es denn dann? Ich kenne viele, die brauchen die Zeitung zum Frühstück.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon pentium » 20. Januar 2024, 19:19

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:also mein Auto hält und sofort geht deren Türe auf und Mann/Frau kommt mir schon entgegen. Als hätten die drauf gewartet.


Ähm, wie spät ist es denn dann? Ich kenne viele, die brauchen die Zeitung zum Frühstück.

AZ


Briefe....Er verteilt Briefe...Vielleicht warten die Leute auf wichtige Post?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2024, 19:28

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:also mein Auto hält und sofort geht deren Türe auf und Mann/Frau kommt mir schon entgegen. Als hätten die drauf gewartet.


Ähm, wie spät ist es denn dann? Ich kenne viele, die brauchen die Zeitung zum Frühstück.

AZ


Briefe....Er verteilt Briefe...Vielleicht warten die Leute auf wichtige Post?


Ja klar. Da die Post immer länger braucht, werden die ungeduldiger. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon pentium » 20. Januar 2024, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:also mein Auto hält und sofort geht deren Türe auf und Mann/Frau kommt mir schon entgegen. Als hätten die drauf gewartet.


Ähm, wie spät ist es denn dann? Ich kenne viele, die brauchen die Zeitung zum Frühstück.

AZ


Briefe....Er verteilt Briefe...Vielleicht warten die Leute auf wichtige Post?


Ja klar. Da die Post immer länger braucht, werden die ungeduldiger. [flash]
AZ


Das ist die LVZ Post mit den blauen Briefkästen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2024, 19:53

Eine vierköpfige Familie benötigt etwa 12.000 € Nettoeinkommen pro Monat, um in Dubai zu leben. Die Kosten sind stark abhängig von der Lebensweise. Allgemein solltest du ca. 6.000€-8.000€ Nettoeinkommen haben, um komfortabel in Dubai zu leben.

[shocked]
Karnak, bleib besser im Wald. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon pentium » 20. Januar 2024, 19:56

augenzeuge hat geschrieben:
Eine vierköpfige Familie benötigt etwa 12.000 € Nettoeinkommen pro Monat, um in Dubai zu leben. Die Kosten sind stark abhängig von der Lebensweise. Allgemein solltest du ca. 6.000€-8.000€ Nettoeinkommen haben, um komfortabel in Dubai zu leben.

[shocked]
Karnak, bleib besser im Wald. [hallo]
AZ


Vielleicht doch die Walachei...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon karnak » 20. Januar 2024, 20:04

augenzeuge hat geschrieben:
Eine vierköpfige Familie benötigt etwa 12.000 € Nettoeinkommen pro Monat, um in Dubai zu leben. Die Kosten sind stark abhängig von der Lebensweise. Allgemein solltest du ca. 6.000€-8.000€ Nettoeinkommen haben, um komfortabel in Dubai zu leben.

[shocked]
Karnak, bleib besser im Wald. [hallo]
AZ

Wer freiwillig in diesen Vorhof der Hölle Dubai zieht hat sie für mich einfach nicht alle, dort würde ich nicht hinziehen wenn ich dafür 12000 Euro bekäme. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon steffen52 » 20. Januar 2024, 20:10

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Eine vierköpfige Familie benötigt etwa 12.000 € Nettoeinkommen pro Monat, um in Dubai zu leben. Die Kosten sind stark abhängig von der Lebensweise. Allgemein solltest du ca. 6.000€-8.000€ Nettoeinkommen haben, um komfortabel in Dubai zu leben.

[shocked]
Karnak, bleib besser im Wald.
AZ

Wer freiwillig in diesen Vorhof der Hölle Dubai zieht hat sie für mich einfach nicht alle, dort würde ich nicht hinziehen wenn ich dafür 12000 Euro bekäme. [flash]

Na, hinziehen würde ich in dieses Land der Muslime auch nicht. Aber halt demnächst Urlaub machen und mir das Leben da mal anschauen.
Wenn ich dann wieder da bin, da werde ich Dir berichten wie es da aussieht..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon karnak » 20. Januar 2024, 20:22

Ich war da schon, was sollen mich die Muslime stören und mit welchem Recht willst Du Dich,in dem Fall als Zugereister [flash] , in deren Land an ihnen stören? [flash]
Es ist eine protzige Kunststadt mit immer blödsinneren Superlativen in einen glühenden Sandkasten gebaut, auf der Grundlage des Öls was sich unter diesem Heizofen befindet. Was soll das für eine Lebensqualität sein in so einer Betonburg ständig unter Klimaanlagen zu leben? Selbst die Buswartehäuschen sind dort klimatisiert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2024, 21:55

Ich versteh nicht, wie jemand, der so viel in der Welt rumkommt, immer noch so herablassend denkt....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Icke46 » 20. Januar 2024, 23:36

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:also mein Auto hält und sofort geht deren Türe auf und Mann/Frau kommt mir schon entgegen. Als hätten die drauf gewartet.


Ähm, wie spät ist es denn dann? Ich kenne viele, die brauchen die Zeitung zum Frühstück.

AZ


Briefe....Er verteilt Briefe...Vielleicht warten die Leute auf wichtige Post?


Ja klar. Da die Post immer länger braucht, werden die ungeduldiger. [flash]
AZ


Das ist die LVZ Post mit den blauen Briefkästen....


Heißt das in Leipzig so? Bei uns hier im niederen Sachsen nennt sich das Citipost [denken] . Da ist es auch so, dass die Post gemeinsam mit der Zeitung um fünf Uhr morgens im Kasten steckt - Madsack eben, in Sachsen wie in Niedersachsen.

Eigentlich kein Problem, nur, wenn die Brieflaufzeit über eine Luftlinie Sender-Empfänger von 500 Metern 5 Tage dauert, kommt man ins Grübeln, ob Madsack nicht die Bahn übernehmen sollte, damit es endlich anständige Verspätungen gibt.

ok, OT, aber ich habe nicht angefangen…
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2024, 08:54

Stimmt icke wir gehören wohl zu Madsacks und bei uns gibt es so ne Art Ausnahmeregelung, das die Zeitung nicht unbedingt(das war früher Gesetz) bis 6Uhr in der Röhre, dem Kasten sein muss. Die Briefe keine Ahnung, die nehmen manche Kollegen in der Nacht gleich mit. Die sind ja auch jünger, brauchen nicht wie ich im Alter die Brille wechseln. Und deren Touren lassen schon von der Entfernung her ne doppelte Fahrt nicht zu. Schauspieler hin, Schauspieler her Pentium, das doppelte Geld ist der Punkt und ich werde das wohl solange machen bis die Urne ruft. Das Ganze hat auch etwas mit Gesundheit zu tun...eben der Männergesundheit. Nur Susanne weiß davon noch nix und für unser kommendes Treffen vergattere ich dich hiermit schonmal zum Stillschweigen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon karnak » 21. Januar 2024, 09:47

augenzeuge hat geschrieben:Ich versteh nicht, wie jemand, der so viel in der Welt rumkommt, immer noch so herablassend denkt....

AZ

[flash] Im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden dieses Planeten ist dieses Dubai für mich einfach nur Scheiße. In eine völlig lebensunwerte Gegend bestehend ausschließlich aus glühendem Sand mittels Unmengen an Petro Dollars eine alberne Kunstwelt hingebaut. Also bauen lassen von irgebdwelchen Halbsklaven die am Rand der Luxusmeilen in irgendwelche Buden gepfercht werden. Ansonsten ist es mir völlig schleicherhaft wie man dort freiwillig leben will, dazu muß man wirklich abartig sein. Ein furchtbares Klima, kein Grün außer künstlich angelegtes, alberne Wasserspiele, dazwischen etwas wie Venedig aus Beton durch das man mit der Gondel fahren kann. [flash] Und die ganzen anderen hirnlosen Projekte zu einer irgendwie Selbstdarstellung von Gestörten. Das höchste Haus, eine Skihalle in der Wüste, das größte Hotel, das teuerste Hotel, die größte künstliche Insel mit dramaitschen Umweltproblemen., fehlt eigentlich nur noch das Klo mit den weltweit meisten Boxen. [flash] Dieses ganze dumme Zeug nervt mich nun mal. Die Einheimischen sind mit dem Katapultieren in die Moderne und westliche Welt für mich einfach nicht klargekommen so wie viele andere Völker vorher einfach nicht klargekommen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2024, 09:52

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich versteh nicht, wie jemand, der so viel in der Welt rumkommt, immer noch so herablassend denkt....

AZ

[flash] Im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden dieses Planeten ist dieses Dubai für mich einfach nur Scheiße. In eine völlig lebensunwerte Gegend bestehend ausschließlich aus glühendem Sand mittels Unmengen an Petro Dollars eine alberne Kunstwelt hingebaut. Also bauen lassen von irgebdwelchen Halbsklaven die am Rand der Luxusmeilen in irgendwelche Buden gepfercht werden. Ansonsten ist es mir völlig schleicherhaft wie man dort freiwillig leben will, dazu muß man wirklich abartig sein. Ein furchtbares Klima, kein Grün außer künstlich angelegtes, alberne Wasserspiele, dazwischen etwas wie Venedig aus Beton durch das man mit der Gondel fahren kann. [flash] Und die ganzen anderen hirnlosen Projekte zu einer irgendwie Selbstdarstellung von Gestörten. Das höchste Haus, eine Skihalle in der Wüste, das größte Hotel, das teuerste Hotel, die größte künstliche Insel mit dramaitschen Umweltproblemen., fehlt eigentlich nur noch das Klo mit den weltweit meisten Boxen. Dieses ganze dumme Zeug nervt mich nun mal. Die Einheimischen sind mit dem Katapultieren in die Moderne und westliche Welt für mich einfach nicht klargekommen so wie viele andere Völker vorher einfach nicht klargekommen


Das ist mir klar, aber ich meinte dich mit dieser Aussage doch gar nicht. [flash] Wenn einer in ein muslimisches Land fährt und sich schon, bevor er da ist über diese Religion aufregt, dann versteh ich das nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon karnak » 21. Januar 2024, 09:59

Da haste natürlich recht, aber so ist er nun mal der konservative Bundesdödel, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, aber einmal in der Woche Döner geht schon mal. [flash]
Und bei dem" viel in der Welt rumkommen" hatte ich nicht gleich den Steffen 52 im Kopf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2024, 10:27

Genau Karnak. Und das idiotischste dran, der saudumme Bundesdötel schafft sein sauer verdientes Geld auch noch zu diesen völlig überdrehten Dubaianern. Diesem Ausbeutervolk die die Ameisen aus weiß Sonst wo die Drecksarbeit für sich machen lassen. Und nee, du Bundesdötel warst eben mal neugierig auf Dubaia und bist hoffendlich heute geläutert.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2024, 10:30

karnak hat geschrieben:Da haste natürlich recht, aber so ist er nun mal der konservative Bundesdödel, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, aber einmal in der Woche Döner geht schon mal.
Und bei dem" viel in der Welt rumkommen" hatte ich nicht gleich den Steffen 52 im Kopf.


Wenn man ne Kreuzfahrt macht, 4-5h Landgang hatte, dann hakt er das ab. Da kommen in 2 Wochen einige Inseln zusammen. [flash]

Aber vielleicht behalten sie ihn auch dort in Dubai. Slaves are welcome. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon karnak » 21. Januar 2024, 10:37

Edelknabe hat geschrieben:Genau Karnak. Und das idiotischste dran, der saudumme Bundesdötel schafft sein sauer verdientes Geld auch noch zu diesen völlig überdrehten Dubaianern. Diesem Ausbeutervolk die die Ameisen aus weiß Sonst wo die Drecksarbeit für sich machen lassen. Und nee, du Bundesdötel warst eben mal neugierig auf Dubaia und bist hoffendlich heute geläutert.

Rainer Maria

Ich will möglichst alles mal gesehen haben um mitreden zu können, Dubai genauso wie Pjöngjang. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon pentium » 21. Januar 2024, 10:58

Orientexperten unter sich! Unglaublich. Leute es geht um die Rente. Dazu hat mindestens einer dieser Orientexperten noch nicht mal Märchen aus Tausendundeiner Nacht gelesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2024, 17:39

Im Sommer 2024 könnten sich Rentnerinnen und Rentner nach einer offiziellen Schätzung über eine Rentenerhöhung von 3,5 Prozent freuen. Diese Information geht aus dem Entwurf des Rentenversicherungsberichts der Bundesregierung hervor.


Es könnte etwas mehr sein, weiß AZ. Zumindest gibts Anzeichen dafür.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Icke46 » 21. Januar 2024, 17:52

Gerade bei Tagesschau.de gelesen:

Rund 42 Prozent der Rentner in Deutschland müssen laut einer Berechnung des Statistischen Bundesamtes mit weniger als 1.250 Euro netto auskommen. Linken-Politiker Bartsch sprach angesichts der Zahlen von einem Armutszeugnis. Mehr als vier von zehn Rentnerinnen und Rentnern (42,3 Prozent) in Deutschland haben ein Netto-Einkommen von weniger als 1.250 Euro im Monat. Das geht aus einer Berechnung des Statistischen Bundesamtes auf Anfrage des Linken-Abgeordneten Dietmar Bartsch hervor.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon Spartacus » 21. Januar 2024, 18:38

Icke46 hat geschrieben:Gerade bei Tagesschau.de gelesen:

Rund 42 Prozent der Rentner in Deutschland müssen laut einer Berechnung des Statistischen Bundesamtes mit weniger als 1.250 Euro netto auskommen. Linken-Politiker Bartsch sprach angesichts der Zahlen von einem Armutszeugnis. Mehr als vier von zehn Rentnerinnen und Rentnern (42,3 Prozent) in Deutschland haben ein Netto-Einkommen von weniger als 1.250 Euro im Monat. Das geht aus einer Berechnung des Statistischen Bundesamtes auf Anfrage des Linken-Abgeordneten Dietmar Bartsch hervor.


Nun das weiß doch jeder, muss man nicht erst nach fragen. Die Armutsrentner nehmen auch stark zu, bei der Inflation kein Wunder und natürlich macht niemand was dagegen. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2024, 16:20

Maximale Rente, meine Rentenhöhe, schnell erklärt.

https://streamable.com/swilgz

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Rentensystem in der Bundesrepublik

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 19:19

Großes Paket steht! Was die Ampel mit Ihrer Rente plant

Die Einführung eines Kapitalstocks soll erstmals eine neue Finanzierungsquelle für die gesetzliche Rentenversicherung schaffen. Dazu soll bis Mitte der 2030er Jahre ein Kapitalstock von mindestens 200 Milliarden Euro aufgebaut werden, wie Regierungskreise berichten. Aus den Erträgen sollen Zuschüsse an die Rentenversicherung fließen. Insgesamt sollen bis Mitte der 2030er Jahre 200 Milliarden Euro zusammenkommen. Ausdrücklich nicht geplant ist, dass Rentenbeiträge in Aktienfonds fließen.


Das Rentenniveau - aktuell rund 48,2 Prozent - soll laut geltender Gesetzeslage bis 2025 nicht unter 48 Prozent sinken. Vielmehr soll es nach Informationen von „Spiegel Online“ bei 48 Prozent festgeschrieben werden .


Der Beitragssatz soll bis zum Jahr 2027 bei 18,6 Prozent stabil bleiben. Ab dem Jahr 2028 ist eine Erhöhung auf 20 Prozent vorgesehen, die bis 2035 weiter auf 22,3 Prozent ansteigen soll.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste