Amazon

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Amazon

Beitragvon manudave » 20. Februar 2013, 20:32

Weil sie ja so schön Feuer bekommen, hier mal ein etwas anderer Blickwinkel:

http://osthessen-news.de/E/1227226/kirc ... uscht.html

Kirchheim ist nur ein Katzensprung von uns entfernt - dort es auch wirklich schön. [wink]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Amazon

Beitragvon adrlima » 20. Februar 2013, 21:44

Oh stimmt, sieht echt schön aus!
adrlima
 

Re: Amazon

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2013, 06:24

Der Schuss ging wohl voll nach hinten los. Ja so ist das, wenn man einem Senderchen ein Interview gibt, ich glaube da kann uns Rainman auch ne schöne Geschichte erzählen.Was wollen die Spanier auch hier, sollen alle Zuhause bleiben, auch die Bulgaren, Rumänen, Sinti und Roma ab durch die Mitte und Rückfahrt ins Heimatland, hier gibts nix zu holen basta.

Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum. Nur die Dönerbudenbetreiber können von mir aus bleiben, zumal ich Sachse so gerne Döner esse.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Amazon

Beitragvon karnak » 21. Februar 2013, 06:43

Edelknabe hat geschrieben:Was wollen die Spanier auch hier, sollen alle Zuhause bleiben, auch die Bulgaren, Rumänen, Sinti und Roma ab durch die Mitte und Rückfahrt ins Heimatland, hier gibts nix zu holen basta.


Wir wissen natürlich beide,dass die Geschichte so einfach nicht ist.Und wohin solch unsinniges Denken in letzter Konsequenz führen kann,wissen wir auch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 21. Februar 2013, 17:21

Journalistisch ist es auf jeden Fall Murks! Was das öffentlich-rechtliche Fernsehen da abgeliefert hat! Oder?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2013, 19:27

Karnak,bist doch EU-Bürger nich, also am besten mal das Umkehrprinzip ausprobieren. Nimm also ganz früh zeitig(so nach Mitternacht) den Bus von Potsdam, fahre nach Bulgarien oder Spanien, melde dich dort auf der Behörde, sag du bist arbeitslos im schönen Deutschland und beantrage Stütze, dazu noch das Kindergeld.Wollen wir mal wetten, was dann passiert? Ich mags lieber besser nicht schreiben....über das, was man da wetten könnte, was dann passieren könnte?

Und vergiss das Geld für die Rückfahrt nicht...am Abend ne besser kurz vor/nach Mitternacht des Tages.

Rainer-Maria bestimmt kein Nazi, eher ein normaldenkender einigermaßen lebenserfahrener Ur-Sachse mit ner gesunden Portion Humor...noch.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 21. Februar 2013, 19:41

Rainer-Maria liest du das Eingangsthema?
Den Artikel!
So wie ich es verstehe hat Amazon die Spanier nach Deutschland geholt?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon Edelknabe » 22. Februar 2013, 06:43

Das gab es alles schon einmal pentium. Und zwar das daß deutsche Monopol-Kapital zusammen mit den Politikern Leutchen nach West-Deutschland holte zum arbeiten. Wann war das doch gleich und wie war das damals mit dem...."Sie die Gastarbeiter sollten Alle nur für eine begrenzte Zeit dableiben, so ne Art Turnus und Wechsel mit frischen Leutchen".

Was wurde gleich draus? Es darf bitte ergänzt werden....

Rainer-Maria der meint, hier gibts genug deutsche...auch junge Arbeitslose, dazu noch eingewanderte Ausländer und Asylbewerber die sich jeden Tag die Nudel langziehen und das noch nicht mal, weil sie es gerne selber möchten sondern weil der Staat Deutschelande sie zum bezahlten Nichtstun verdonnert.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Amazon

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2013, 09:12

Amazon-Chef Kleber: " Wir sind ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die allermeisten unserer Mitarbeiter fühlen sich bei Amazon sehr wohl, viele arbeiten schon seit 10 Jahren bei uns. Bei uns gibt es kein Lohndumping. Wir verlangen viel, bezahlen auch entsprechend. Mitarbeiter in der Logistik fangen mit 9,30 Euro in der Stunde an....

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/amaz ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Amazon

Beitragvon karnak » 22. Februar 2013, 11:45

Edelknabe hat geschrieben:Karnak,bist doch EU-Bürger nich, also am besten mal das Umkehrprinzip ausprobieren. Nimm also ganz früh zeitig(so nach Mitternacht) den Bus von Potsdam, fahre nach Bulgarien oder Spanien, melde dich dort auf der Behörde, sag du bist arbeitslos im schönen Deutschland und beantrage Stütze, dazu noch das Kindergeld.Wollen wir mal wetten, was dann passiert? Ich mags lieber besser nicht schreiben....über das, was man da wetten könnte, was dann passieren könnte?

Und vergiss das Geld für die Rückfahrt nicht...am Abend ne besser kurz vor/nach Mitternacht des Tages.

Rainer-Maria bestimmt kein Nazi, eher ein normaldenkender einigermaßen lebenserfahrener Ur-Sachse mit ner gesunden Portion Humor...noch.

Und wie wäre dann Dein Lösungsvorschlag?Wieder mal eine Mauer?Aber diesmal damit keiner mehr reinkommt.Und ein Tor müssen wir natürlich lassen und den Schlüssel haben natürlich nur wir,weil,wir müssen ja irgendwie unsere Exportschlager zu den Spaniern,Bulgaren und Rumänen bringen.Meinst Du so schaffen wir es zu einem einigem Europa?Ich weiß natürlich,dass ich jetzt auch populistisch bin und ich wettere öfter dagegen.Aber die Frage zu einer Lösung dieses Problemes steht natürlich.
Aber ich will nicht vom Thema ablenken,gebe aber zu,dass mich dieses bundesdeutsche Geschwatz maßlos nervt.Damit meine ich Dich nicht persönlich,. sondern die allgemeine Volksmeinung zu diesem Thema.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 22. Februar 2013, 11:57

Sind wir jetzt bei einer Stammtisch-Diskussion Rainer-Maria? Vielleicht wollten deine deutschen Arbeitslosen den Shop nicht!
Doch Stammtisch. (Selbstkritik)
Außerdem geht es ja in dem o.g. Artikel wohl mehr um die Art und Weise der Berichterstattung in der ARD!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon Edelknabe » 22. Februar 2013, 12:28

Karnak, wir müssen doch nicht produzieren auf Teufel komm heraus. Das so meine ich ist auch so ein Denkfehler, der den Leutchen hier vom Kapital und seinen Leckerlies den Politfritzen aufgeschwatzt wird....damit es uns gutgehe und damit unsere Rente und damit wir den Anschluss nicht verlieren und ne und ach und Bandarbeit, wo das Geflügel in der Kurve wie auf dem Kinderkarussell anfängt zu segeln, so schnell läuft das Band!

Alles selbst erlebt sowas und dann, wo gingen die vielen Containerchen mit dem Gefrierzeug hin...jeden Tag, jede Nacht? Hunderte Tonnen, gar Tausende. Also Deutschland stand da bestimmt nicht auf dem Lieferschein.

Was machen wir hier eigentlich? Sind wir bescheuert, die ganze Welt zu verköstigen. Aber das war nur ein Beispiel...wohl bestimmt von Vielen.Fürn Stammtisch reicht auch das Pentium...da würden die Schnäpse nur so bestellt werden, damit die Diskussion nicht abhebt vor Zorn.

Rainer-Maria ich geh jetzt ins Bett...von Bandarbeit träumen, zum Wohle der ganzen Welt.Wie war das "Am deutschen Wesen wird die Welt genesen?" Wohl eher an deutscher Bandarbeit, kaputten Gelenken und Halswirbelsäulen plus Bandscheiben und Bronchien.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 22. Februar 2013, 12:34

Na dann Gute Nacht! Rainer-Maria.
Ruhige Träume! Wegen der Bandarbeit!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon Zicke » 22. Februar 2013, 13:09

augenzeuge hat geschrieben:Amazon-Chef Kleber: " Wir sind ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die allermeisten unserer Mitarbeiter fühlen sich bei Amazon sehr wohl, viele arbeiten schon seit 10 Jahren bei uns. Bei uns gibt es kein Lohndumping. Wir verlangen viel, bezahlen auch entsprechend. Mitarbeiter in der Logistik fangen mit 9,30 Euro in der Stunde an....

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/amaz ... .bild.html

AZ

"Nach Informationen von LVZ-Online verdienen die Amazon-Mitarbeiter in Leipzig bislang im ersten Arbeitsjahr 7,76 Euro brutto pro Stunde. Aufgrund von Beschwerden aus der Belegschaft über zu niedrige Löhne hatte das Unternehmen vor gut einer Woche angekündigt, seinen Mitarbeitern in der Messestadt künftig mehr Geld zu zahlen. Ab 1. September soll der Einstiegslohn auf 8,33 Euro pro Stunde steigen, im zweiten Arbeitsjahr beträgt er dann 9,05 Euro und damit 40 Cent mehr als bisher"

http://www.lvz-online.de/leipzig/wirtsc ... 97905.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Amazon

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2013, 13:22

Ja, Zicke, es ist schon schlimm, welche finanziellen Gräben hier manche Unternehmen im Einkommen zwischen Ost und West aufrecht erhalten.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 22. Februar 2013, 13:43

Ihr habt aber nicht ernsthaft erwartet, dass bei amazon lauter ausgebildete, gut bezahlte Fachkräfte arbeiten, oder?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2013, 13:58

pentium hat geschrieben:Ihr habt aber nicht ernsthaft erwartet, dass bei amazon lauter ausgebildete, gut bezahlte Fachkräfte arbeiten, oder?

mfg
pentium


Natürlich nicht, Fachkräfte brauchen die auch kaum im Versand.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 22. Februar 2013, 15:57

Zustimmung AZ! Ich gehe eher davon aus, dass dort sehr viele 400-Euro-Jobber arbeiten. Oder das dort Leiharbeiter eingesetzt werden, um die geht es ja glaube ich in diesem ARD-Beitrag aus dem Zeitungslink. Wobei ich Leiharbeit gar nicht so verwerflich finde, denn eigentlich ist genau das der eigentliche Sinn von Leiharbeit - Produktionsspitzen abzufangen.
Der Ansatz müsste eher sein, dass Leiharbeiter genauso so viel verdienen, wie die Festangestellten. Jetzt fragt mich aber bitte keiner wer das bezahlen soll?

Rainer-Maria zu deinen Spaniern. Es besteht nun mal innerhalb der EU grundsätzlich das Recht der Arbeitnehmer-Freizügigkeit: EU-Bürger haben das Recht, ihren Arbeitsplatz frei zu wählen - Arbeitgeber haben das Recht, EU-Bürger anzustellen. Die ausländischen Amazon-Mitarbeiter wurden nicht zur Arbeitsaufnahme in einem fremden Land gezwungen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon karnak » 22. Februar 2013, 16:49

Edelknabe hat geschrieben:Karnak, wir müssen doch nicht produzieren auf Teufel komm heraus.

Was machen wir hier eigentlich? Sind wir bescheuert, die ganze Welt zu verköstigen.

Ich befürchte fast,da hast Du etwas grundlegendes dieses ökonomischen Systemes noch nicht verstanden.Das ist Bedürfnis und Notwendigkeit eines Systemes,dass sich Marktwirtschaft/Kapitalismus nennt.Notwendigkeit bei Strafe seines Unterganges,wächst Du nicht,wird es ein Anderer tun und Dich irgendwann fressen,Deinen Anteil an dem Kuchen übernehmen.
Falsch mag das sein,in dem Sinne,dass wir den Anderen letztlich damit nicht helfen.Ein ganz kleines bisschen Entschädigung/Gerechtigkeit aber auf jedem Fall,da wir unseren Wohlstand AUCH auf Kosten der halben Welt am Leben erhalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 22. Februar 2013, 16:54

Was! Amazon fertigt Lebensmittel? Und verköstigt die Welt? Ich dachte bisher immer das ist ein Versandhandel? Es geht doch um Amazon?
Oder bin ich im falschen Thema!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon karnak » 22. Februar 2013, 17:32

pentium hat geschrieben:Was! Amazon fertigt Lebensmittel? Und verköstigt die Welt? Ich dachte bisher immer das ist ein Versandhandel? Es geht doch um Amazon?
Oder bin ich im falschen Thema!

mfg
pentium

Hast ja recht,aber man sollte das Wort"verköstigen"auch etwas weiter fassen dürfen.Ansonsten gebe ich Dir recht,bei der Geschichte kann man schon schnell mal etwas vom Thema abkommen.Aber das ist nicht immer UNBEDINGT schlecht,Hauptsache man findet rechtzeitig wieder zurück.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 22. Februar 2013, 17:42

Ja wir haben uns beim Thema etwas versendet @karnak.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon Edelknabe » 22. Februar 2013, 18:53

"Wir hätten auf euch hören sollen Karnak, auf die Männer des MfS. Schulisch sehr gut gebildet mit den Schattenseiten des Kapital siehe dein Vortext,also wie schön du das erläutert hattest siehe "Unbedingtes zügelloses Wachstum sonst Untergang, fresst, sonst werdet ihr gefressen" und dazwischen der deutsche Arbeitnehmer immer auf Arbeit, nie in der Lage abzuschalten denn wenn er abschaltet ist sofort der junge Spanier da und füllt die...seine Lücke und ne, ich will hier die...meine herrliche Ruhe in der DDR zurück."

Ein guter Freund mit kleiner Familie einer meiner Töchter, vor nicht allzulanger Zeit immer im Arbeits-Stress, immer fit wie ein Turnschuh,immer wie ein Motor im Vollgas, Arbeit von früh Sechse bis Abends Zwanzig Uhr. Der wusste bestimmt garnicht mehr, wie sein schmuckes Frauchen nackig aussieht. Jetzt wie heißt das....Burn...OT oder wie? Der Junge wird wohl nie wieder so richtig werden.Pumpt nur noch Tabletten in sich rein. Sitzt nur noch herum und ...es ist ein Trauerspiel.Verdammte menschenunwürdige Arbeiterei...im heutigen System.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Amazon

Beitragvon pentium » 22. Februar 2013, 19:05

Rainer Maria!
Du kennst aber die Überschrift dieses Themas?
Amazon!
Ich verleihe dir hiermit die vergoldete Entfern-Taste des OT!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amazon

Beitragvon Sirius » 23. Februar 2013, 00:45

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Karnak, wir müssen doch nicht produzieren auf Teufel komm heraus.

Was machen wir hier eigentlich? Sind wir bescheuert, die ganze Welt zu verköstigen.

Ich befürchte fast,da hast Du etwas grundlegendes dieses ökonomischen Systemes noch nicht verstanden.Das ist Bedürfnis und Notwendigkeit eines Systemes,dass sich Marktwirtschaft/Kapitalismus nennt.Notwendigkeit bei Strafe seines Unterganges,wächst Du nicht,wird es ein Anderer tun und Dich irgendwann fressen,Deinen Anteil an dem Kuchen übernehmen.
Falsch mag das sein,in dem Sinne,dass wir den Anderen letztlich damit nicht helfen.Ein ganz kleines bisschen Entschädigung/Gerechtigkeit aber auf jedem Fall,da wir unseren Wohlstand AUCH auf Kosten der halben Welt am Leben erhalten.


Auf Kosten? Es ist nicht bekannt, dass Kunden in anderen Staaten gezwungen werden, deutsche Produkte zu überteuerten Preisen zu kaufen. Diese Kunden machen das freiwillig und wären diese Produkte überteuert, würden sie diese auch nicht kaufen. Obwohl die Produkte manchmal etwas teurer als die der Konkurrenz sind, werden sie gekauft - weil sie von den Kunden als qualitativ höherwertig eingeschätzt werden, und darum sind sie auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Darum sind ja auch viele deutsche mittelständische Unternehmen Weltmarktführer auf ihrem Gebiet, insbesondere im Maschinenbau, oft bei Nischenprodukten wie Spezialmaschinen. Man sollte nicht den Eindruck erwecken, die Mitarbeiter der vielen Betriebe würden ungerechtfertigt ohne eine Leistung zu erbringen irgend jemand anderen ausbeuten ("AUCH auf Kosten der halben Welt").

@Rainer-Maria, wenn Argumente fehlen, kommen manche manchmal mit der "Stammtisch-Keule". Manche betrachten eben Keulen auch als Argumente. [grin]

Und nun zum Thema Amazon. Die Arbeitsmärkte in der EU werden auch dazu ausgenutzt, um die Arbeitnehmer gegeneinander auszuspielen, die Löhne zu drücken, Arbeitslosigkeit auf einem bestimmten Level zu halten. Die Folgen sind 400 Euro-Jobs und unterbezahlte Leiharbeit wie bei Amazon. Wer nun Freizügigkeit auf dem Arbeitsmarkt begrüßt, dem ist anscheinend nicht klar, dass er genau das unterstützt. Die Folgen sind auch ein erodierender Sozialstaat, von niedrigeren Löhnen werden nun mal auch niedrigere Sozialabgaben und Steuern abgeführt und das wird mittel- und langfristig nicht nur zu Altersarmut führen. Dadurch geht auch die Binnenwirtschaft in die Knie. Man sollte bei der Thematik auch einmal etwas längerfristig denken und nicht immer nur von zwölf bis Mittags. Wir haben genug eigene Probleme im Land, die zuerst gelöst werden müssen - unter diesem Gesichtspunkt sehe ich Rainers Aussagen. Wenn man diese Probleme alle gelöst hat, dann kann man den heiligen Samariter spielen. Was die Ferienanlage betrifft, die ist doch nur ein "Nebenkriegsschauplatz" bei dem Thema Amazon.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Amazon

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2013, 10:00

@Sirius, Dein 'Erklärungsversuch' warum etwas nicht sein darf weil es in der allgemeinen Wahrnehmung in Mitteleuropa so gut wie nicht mehr vorkommt, ist zwar gut gemeint negiert aber fast alles was BW und VW dazu sagen und auch hinlänglich untermauern.
Nur ist das Thema für dieses Forum einen Tick zu theoretisch und es Bedarf schon ein gerütteltes Maß an Kenntnissen was bestimmte ökonomische Modelle und Theorien betrifft um über dieses Thema wirklich ernsthaft zu diskutieren ......
Auch sollten die Begriffen BWL und VWL nicht nur dem Namen nach bekannt sein, sondern auch deren Inhalte .....

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Amazon

Beitragvon Edelknabe » 23. Februar 2013, 12:26

Siehe der eingestellte Text von Zicke:

"Nach Informationen von LVZ-Online verdienen die Amazon-Mitarbeiter in Leipzig bislang im ersten Arbeitsjahr 7,76 Euro brutto pro Stunde. Aufgrund von Beschwerden aus der Belegschaft über zu niedrige Löhne hatte das Unternehmen vor gut einer Woche angekündigt, seinen Mitarbeitern in der Messestadt künftig mehr Geld zu zahlen. Ab 1. September soll der Einstiegslohn auf 8,33 Euro pro Stunde steigen, im zweiten Arbeitsjahr beträgt er dann 9,05 Euro und damit 40 Cent mehr als bisher"

Siehe gestern, Freitag, 22.Februar die Leipziger Volkszeitung.
Textauszug aus "Amazon lässt Tarifhoffnung platzen"

Derzeit zahlt Amazon Einsteigern in Leipzig 9.30 Euro pro Stunde. Wer mindestens zwei Jahre dabei ist, erhält 10,57 EUro...Textauszug Ende

Ja was denn nun? Was stimmt denn hier überhaupt noch, wenn ich mir Zickes Text durchlese? Und dann den der LVZ?

"Ich liebe dieses System des Kapital und ihrer Politarschkriechermaden". Ich könnte da sprichwörtlich mit dem Hammer reinhauen, das es mächtig gewaltig revolutionskracht. Wo sind nur die Leutchen alle hin, die mal 89 übern Leipziger Ring gerannt sind...ich komme Leute, ich komme diesmal mit, und zwar mit dem Hammer, werde meine damalige Feierabendarbeit ...ne hab ich heute ein Glück, ich arbeite ja nur noch Nachts, also wann Leute vom Volk, schreibt mir den Treffpunkt und ich bin da?

Rainer-Maria aber vorher gehen wir noch gemütlich ein Bierchen trinken...aber dann, dann gehts los..."Wir sind das ...Verarsche verdammt, der Satz mit dem Volk wurde ja nicht mehr patentiert, wurde wohl von dieser Bürgerrechtlerin zum Verkauf freigegeben".

Einen guten Sonnabend allen ins Forum.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Amazon

Beitragvon Edelknabe » 23. Februar 2013, 13:16

Sirius hatte ich vollkommen vergessen. Komm lass dich mal drücken vom Rainer. Wenigstens Einer, der mich versteht, der des Rainer einfache Proletarierdenke nachvollziehen kann.

Rainer-Maria früher Vollblut-Werktätiger, heute Zeitungsproletarier, ich liebe diesen mies bezahlten Job. Was ist das bißchen Geld Leute gegen die Freiheit, alleine in der Nacht seine Tour wie ein Uhrwerk, wie einen Marathon abzuspulen. Nichts...Nichts, nicht soviel unterm Fingernagel.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Amazon

Beitragvon karnak » 23. Februar 2013, 14:42

Edelknabe hat geschrieben:", ich will hier die...meine herrliche Ruhe in der DDR zurück."


Mein Letztes hier dazu,damit wir uns nicht den absoluten Zorn zuziehen,wegen zerschießen des Themas.Unsere so "geliebte Ruhe in der DDR"und das wissen wir heute,war eben auch Stillstand,man könnte auch sagen"Friedhofsruhe"und das kann es eben auch nicht sein.Es muss noch einen Weg geben,manche sagen den"Dritten" Wenn nicht, sieht es schlecht aus für uns, befürchte ich. Und jetzt lass uns aufhören damit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Amazon

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2013, 19:28

Hier schreibt ein Insider über amazon....

http://www.vice.com/de/read/amazon-leih ... ausbeutung

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Marktcheck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron